Beiträge von Medizin_Engel

DANKE euch allen für diese Informationen ! Ragusa, ich bin seit Mitte Mai auf 50mg Trittico, habe fast 8 Jahre 100mg genommen. Bin schon gespannt, wie es mir geht, wenn ich es GANZ weglasse8|

Werde mir nun den empfohlenen B-Komplex und Tryptophan besorgen, L_Tyrosin habe ich schon.

Wann am Tag sollte man Tryptophan nehmen? Nehme auch 5mg Melatonin abends und dazu 50mg Trittico.

Und wann den B-Komplex?

LG, Sabine

Wozu dann Tryptophan wenn du Melatonin einnimmst? Frage auch an von Perlbach ob das Sinn macht? Denn L-Tryptophan ist die Vorstufe von Melatonin. Ich persönlich würde statt Melatonin, lieber das L-Tryptophan einnehmen.

von Perlbach welches Produkt empfiehlst du denn in Bezug auf L-Tryptophan. Finde oft 5-HTP, habe es aber noch nie konsumiert.

Was da wirklich wirkt, sind Baldrian-Tropfen. Aber alles eher in Richtung Beruhigung, Schlaf usw.

Nehmen wir Melatonin als Beispiel, es verstoffwechselt zu Tryptophan und ist ein Gegenspieler des Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin.

Also um hochzukommen, eher einen natürlichen Dopaminvorläufer supplementieren.

Tryptophan, Serotonin usw., kann man bei Hypertonie verwenden, da es die Gefäße entlastet und sie geschmeidiger macht.

Hallo,

Serotonin ist ein Neurotransmitter der den Schlaf fördert und die Seele beruhigt. Frau Zuckerperle sucht etwas was den Antrieb anhebt, ihr Motivation gibt und eine Verstimmung aufhebt.

B-Vitamine senken den Homocystein-Spiegel, was sich durchaus positiv auf die Psyche auswirkt.

Und Dopaminvorläufer wie L-TYROSIN oder DLPA wirkt sich positiv auf die Schilddrüsenhormone, Nebennierenrinde und der Hypothalamus-Hypophysen-Achse aus, senkt Prolaktin uvm., allerdings sollte man Pausen einlegen und es nur Kurweise supplementieren, da es durch das stimulierende Noradrenalin, die Gefäße verengen kann. Eventuell wäre die Zusatzeinnahme von L-Arginin Nitrat, erstrebenswert.

Danke! Medizin_Engel, könntest du mir so ein B-präparat empfehlen?

Dirk S., habe hier mal gelesen, dass man Tryptophan nicht zusammen mit Trittico nehmen sollte. Vom Trittico nehme ich momentan 50mg abends. Danke für die Antworten und LG

Sabine

Hallo,

B-VITAMINE-KOMPLEX von NATURE LOVE hat alle drei hochwertige B12 Komponenten enthalten. Gibt es z.B. bei Amazon zu erwerben.

L-Tyrosin kannst vom Hersteller Fairvital oder Greenfood nehmen. Denke 1500mg-2000mg pro Tag sind hier eine gute Dosis.

L-Tryptophan wirkt eher Serotoninerg, bedeutet es holt dich runter und nicht hoch. Du suchst ja, "wenn ich nach deiner Beschreibung gehe", etwas was deine Stimmung aufhellt und die Energieeffizienz erhöht. Dann sollte es Dopaminerg wirken.

Viel Erfolg.

Medizin_Engel

Hallo!

Ich soll laut FA für Psychiatrie ein antriebssteigerndes Medikament nehmen, das auch gegen Ängste und Depressionen ist, damit ich "arbeitsfähig" bin. Ich habe schon vieles ausprobiert, obwohl ich diese chemische Keule ablehne. Ich habe absolut NICHTS vertragen, die Nebenwirkungen waren extrem! Nun möchte ich gerne fragen, ob und welche Alternativen es für mich geben könnte. Danke für alle Antworten und LG

Sabine

Hallo,

ein B-VITAMINE-KOMPLEX mit allen 3 Estern Vitamin B12 = Methylcobalamin, Adenosylcobalamin, Hydroxocobalamin.

Dazu einen natürlichen Dopaminvorläufer wie L-TYROSIN. Hellt die Stimmung auf, steigert die Energieeffizienz.

Mit freundlichen Grüßen

Medizin_Engel

Calcium, welches wir als NEM einnehmen, sollte immer natürlichen Ursprungs sein. Calcium muß immer in Verbindung mit D3+K2 eingenommen werden, sonst kommt es zu Verkaltungen.

D.h. Calcium niemals ohne Vit. D3+K2 einnehmen. Das Vit. D3 baut das Osteum (Knochenbindegewebe) so auf, daß Calcium eingelagert werden kann.

Allerdings ist zu beachten, daß der Körper mit synthetisch hergestelltes Calcium bzw. NEM`s nix anfangen kann und hier möglicherweise Dein beschriebenes Problem liegt.

LG

Es tut mir leid, aber das ist vollkommener Quatsch. Vitamin D3 fährt ja schon die Calciumsynthese hoch, wozu dann noch zusätzlich Calcium einnehmen, dann entstehen erst Recht Ablagerungen. Finde die These gar nicht sinnvoll. Zu hohes Vitamin D3 ist gefährlich und man kann es Überdosieren, Punkt. Möchte man das nicht, benötigt man dazu einen Calciumantagonisten

Ist Osteoporose Mal da kann man es kaum heilen, man kann versuchen die Knochendichte etwas zu kompensieren. Osteoporose geht mit Östrogenmangel umher. Es gibt Vitamin D3 als Transdermal und wird über die Haut resorbiert, da kann man Vitamin D3 nicht überdosieren - gar kann es toxisch wirken, weil die Haut über ein Regulationsmechanismus verfügt. Ansonsten UV-B. Agnus Castus reguliert die Hormone bei der Frau und Schisandra wie auch Granatapfelmuttersaft verfügen über Psytoöstrogene.

2 fragen:

-Woher bist du sicher, dass der erhöhte Blutdruck vom Vit. D3 kommt?

- Wieso kommt es physiologisch durch fettlösliche Vitamine zu Hypertonien? Lebereinfluß, Gefässbelastung?

Vitamin D3 erhöht die Calciumsynthese. Das Calcium muss irgendwo hin, lagert sich dann an den Gefäßwänden ab, daher der Hohe Blutdruck. Wir haben aber sofort reagiert. Wenn soetwas ist, ist es ratsam nicht nur den Elektrolythaushalt, Calcium und Kreatininwert im Blut bestimmen zu lassen - sondern auch HDL, LDL, Tryglizerid, Lipoprotein a.

Wir werden Vitamin D3 fortfahren, aber nur 10 Tropfen in der Woche.

Geehrte Forumsmitglieder,

von 4 Mio. betrifft es jeweils einen der an einen Desmoid-Tumor leidet. Ich persönlich bin überzeugt davon, dass der liebe Gott uns mit Naturmittel bestückt hat um jede Erkrankung bekämpfen zu können.

Wie Ihr alle wisst, ist meine Lebensgefährtin (Mutter meiner 2 Kinder) davon betroffen. Sie verfügt jeweils über zwei aggressive fibromatose Tumore, Kleinbecken-Bereich und Steißbein.

...

Hallo,

wir haben das Vitamin D3 abgesetzt. Erhöht den Blutdruck. Habe des öfteren diese Erfahrung gemacht. Es ist und bleibt einfach ein fettlösliches Vitamin, man kann es Überdosieren und es kann gefährlich enden.

L-Carnitin hemmt die Thyroxin Aufnahme. Melatonin (stufenweise wirksam) scrollt Adrenalin, Noradrenalin runter, also verursacht sozusagen eher eine Unterfunktion. Johanniskraut erhöht nachweislich den TSH-Wert, dass hat eine kanadische Studie herausgefunden:

Code
    Ferko N, Levine MA.
    Bewertung der Assoziation zwischen Johanniskraut und erhöhtem Schilddrüsen-stimulierenden Hormon.
    in: Pharmakotherapie. 2001 Dec; 21 (12): 1574 & ndash; 8
    Abstract auf PubMed

Deine Aussage entspricht einer absoluten Einzelmeinung und nicht der medizinischen Fachliteratur.

Es gibt dutzende Studien die belegen, dass Hashimoto mit Vitamin D3 Mangel assoziiert ist. Füllt man sich nunmehr mit Vitamin D3 Tropfen auf, sinkt der TPO-Wert.

Ließ doch bitte Mal über die Coimbra-Therapie, solche Protokollärzte behandeln Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto mit einer Erfolgsquote von 95% und das einzig- und allein mit Vitamin D3 Hochdosis-Therapie.

Natürlich spielt Eisen, Zink, Magnesium, Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Folsäure - zusätzlich eine riesen Rolle. Ebenso würde ich bei einer solchen Erkrankung OPC, MSM, Curcuma u. Omega-3 wegen der Entzündungshemmenden Eigenschaft nicht außer Acht lassen.

Außerdem bekämpft L-Thyroxin nur die Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion, ausgelöst durch Hashimoto, wirkt der Erkrankung aber nicht entgegen. L-Thyroxin ersetzt das T4 und muss dadurch erst zum aktiven T3 konvertiert werden. Wenn man sage und schreibe 7-Keto-DHEA (nur für den Mann) einnimmt, aktiviert man sofort den T3-Stoffwechsel aus der Epithelzelle. Allerdings verändert 7-Keto-DHEA nichts am TSH. 7-Keto-DHEA hemmt Cortisol und stellt ein Ausgleichendes Verhältnis zu Testosteron dar, insbesondere wirkt es auf das freie Testosteron, wohl gemerkt. Es aktiviert zugleich das natürliche Interferone u. kann dadurch Vireninfektionen und Tumore mit dem Immunsystem abwehren. Es wirkt aber auch aktiv auf das Wachstumshormon IGF-1, für die Zellteilung und einer besseren Zuckerverwertung insulinsensitiv.

Wenn dann hilft Zink (Orotsäure), weil es die Umwandlung von Testosteron zu DHT verhindert. Zusätzlich hilft noch Biotin, B-VITAMINE-KOMPLEX und etwas was an die Progesteronrezeptoren bindet, nennt sich Diosgenin. Die Durchblutung würde ich mit OPC anregen. Eisen ist sehr wichtig für den Energiestoffwechsel und einer normalen Schilddrüsenfunktion.