Beiträge von Medizin_Engel

    Das hat sich ja nun als Fake-Meldung herausgestellt und gehört in die Kategorie "Brutkastenlüge".

    Nein, habe Live-Aufnahmen gesehen. Nicht nur aktuell, auch aus der Vergangenheit. In den Moscheen an den Feiertagen werden unschuldige Muslime verprügelt uvm.

    Religion bed. immer Eskalation, deshalb bin ich auch Agnostiker.

    Bei den Juden und Muslime ist es schwer zu verstehen, da ich finde sie sich sehr ähneln.

    Traurig.

    Meine Meinung:

    Mit USA gemeinsam wird Israel den Gaza-Streifen eliminieren.

    Die Unterdrückung gegenüber den Palästinensern und Tötung kleiner Kinder und unschuldige Zivilisten sowie Besatzung des Landes Palästina, ist unerträglich und da tatenlos zuzusehen, macht traurig. Aber da wird nicht über Menschenrechte gesprochen, die Doppelmoral des Westens ist ein Armutszeugnis.

    Durch die Jahrelange Besatzung, Unterdrückung und Tötung finde ich hat man erst diese Terroristen wie Hamas etc. gefüttert.

    Ich hoffe alldas wird bald ein Ende haben. Frieden für unschuldige Zivilisten und insbesondere Kinder die keinen Feindbild kennen.

    Die USA hat mit der Ukraine den 3. Weltkrieg nicht geschafft auszulösen, daher muss jetzt Palästina und die nächste Destabilisierung her. Ich denke Iran wird bald nicht mehr lange zusehen, dann wird es eskalieren.

    Ich bin da anderer Meinung, um Gesundheitsdefizite zu behandeln benötigt der Körper allerlei Mikronährstoffe und ggf. Pflanzenstoffe/Antioxidantien und eine exakt perfektionierte gesunde Nahrung.

    Von D4, D6 usw. halte ich nichts. Und da wundern wir uns dann warum Schulmediziner uns auslachen.

    Vitamin D3 als Hormon, Vitamin C als Basis-Vitamin und eine professionelle ganzheitliche Therapie mit Infusionen etc. ist eine wahrlich effektive Therapie zur Herstellung der Gesundheit und zur Bekämpfung allerlei Erkrankungen. Eine Streicheltherapie davon halte ich persönlich nichts. Ist aber nur meine Meinung, möchte niemandem zu Nahe treten oder es ihm ausreden.

    Viel Erfolg Euch allen und bleibt mir Gesund!

    Hallo Sascha9

    So kannst Du die Aminosäuren einnehmen, auch jeweils 8g wären unbedenklich und für die Bauchspeicheldrüse und die Beta-Zellen potent. Bis zu 20g Arginin/Citrullin täglich gab es bei mir weniger Magen-Darm-Beschwerden. Ich kombiniere es immer mit Kaliumbicarbonat und Magnesiumcarbonat (Doppelherz, Brausetablette). Dazu würde ich OPC 600 von Fairvital einnehmen, 2 x 600mg am Tag. Vitamin D3 dürfte hier nicht ausgeschlossen werden, da es ein Immun- & Hormonregulator ist und für die Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse (Insulinsensitivität) unerlässlich.

    Bei Diabetes ist es wichtig Serum-Cortisol zu kontrollieren, da eignen sich ungesättigte Fettsäuren und Vitamin C. Vitamin C sollte hier mindestens 2-3 x tägl. eingenommen werden.

    Andere Mikronährstoffe sollten ausreichend über die Nahrung zugeführt werden, bzw. kein Mangel vorliegen (Zink, Mangan, B-Vitamine, Aminosäuren usw.).

    Hallo,

    TPO sind bei Hahshimoto, erhöhte Antikörpertiter.

    Hierfür gibt es nur Vitamin D3, um TPO zu senken. Eine andere Substanz ist mir hier nicht bekannt. Vitamin D3 reguliert sogleich den TSH-Regelkreis.

    Vitamin D3 hat Eigenschaften wie kein anderes Medikament und ist bei Herren ein Testosteronbooster.

    Ansonsten senken zusätzlich alle Vitamin D3 Cofaktoren den TSH-Level.

    Eine noch wichtige Aminosäure ist hier L-Tyrosin, da Dopamin suppressiv auf TSH wirkt.

    Ich wollte nur nochmals kurz anmerken.

    Ich glaube, dass Astaxanthin zwar über eine Entzündungshemmende Eigenschaft verfügt. Jedoch glaube ich nicht, dass es Hashimoto bekämpfen gar entgegenwirken kann.

    Gegen Hashimoto werden zwei Hauptwirkstoffe benötigt,

    Vitamin D3 und Selen.

    Vitamin D3 hemmt die sog. Entzündungsparameter CRP und Interleukin-6 und reguliert die T-Zellen, die meines Wissens bei einer Hashimoto-Autoimmunerkrankung körpereigenes Schilddrüsengewebe attackiert. Daher ist Vitamin D3 ein Immunmodulator. Außerdem ist Vitamin D3 ein Gegenspieler des TPO-Antikörper.

    Selen gehört zu den wichtigsten Schilddrüsenbausteinen, es verhilft T4 zur T3 Umwandlung.

    Natürlich kann man andere Mikronährstoffe hinzunehmen, insbesondere alle Cofaktoren des Vitamin D3, aber auch Antioxidantien die Entzündungen hemmen.

    Liebe Lebenskraft

    Ich muss mich für die Ausdrucksweise bei dir zutiefst entschuldigen. Ich habe schnell geantwortet während ich ein Schriftstück erstelle und habe mehrere Antworten gesehen ohne richtig auf den Usernamen zu schauen. Das tut mir wirklich leid.

    Allgemein aber ist meine Antwort bezogen auf jeden User nicht böse gemeint, ich war zu der Zeit nicht in bzw bei mir.

    Natürlich sollte man sich nicht auf den TSH-Wert verbeissen, aussagekräftiger sind die Ft3 und Ft4 Werte. Aber rein von der Logik her ist es im Text falsch ausgedrückt, da die davon ausgehen, ein erhöhter TSH-Level führe zu einer verbesserten T3 und T4-Produktion.

    Erstmal ist zu unterscheiden, ob es nur um Unterfunktion oder um Hashimotobedingte Unterfunktion geht.

    Hallo,

    es geht um die Aussage, dass Astaxanthin TSH erhöht und somit auch die Produktion des T3 und T4 fördert, was vollkommener Schwachsinn ist. Da wurde etwas verwechselt.

    Denn TSH müsste gesenkt werden um die T3 und T4 Synthese anzukurbeln.

    Hallo,

    hier steht,

    Eine andere Studie ergab, dass Astaxanthin die Schilddrüsenfunktion stimulieren kann, indem es die Konzentration von Schilddrüsen-stimulierendem Hormon (TSH) erhöht.

    Zudem kann Astaxanthin auch die Produktion und Freisetzung von Schilddrüsenhormonen regulieren. Es wurde gezeigt, dass Astaxanthin die Konzentration von T3 (Trijodthyronin) und T4 (Thyroxin), den beiden Haupt-Schilddrüsenhormonen, erhöht.

    Quelle: https://www.newlife-nutrition.com/blog/astaxanth…ie-schilddruese

    Eigl. müsste es auf Serum-TSH suppressiv wirken, damit FT4 und FT3 freigesetzt werden kann. So kann es also z.B. T3 oder die Umwandlung von T4 auf T3 eben nicht stimulieren wenn TSH sozusagen erhöht wird.

    Hier liegt definitiv ein Fehler vor.

    Auch wenn ich damit keine Antwort an ihn geschrieben hatte, meinte Medizin_Engel mit seinem Beitrag #223▪ nur, dass es ihn nicht interessiert, was ich in #222 geschrieben und verlinkt habe.

    Vielleicht hat es ihn in dem Moment aber auch geärgert, dass ich schon vor Monaten festgestellt hatte, dass Dr. Schweikart seit spätestens 11/21 nicht mehr in der Geschäftsführung von sunday ist und er das eigentlich gelesen haben müsste, aber bereits vergessen hatte.

    So dass man sich vielleicht eher Sorgen machte müsste, ob alles in Ordnung ist, als an einen Zickenkrieg zu denken.

    Nein, ich lese nur so ellenlange Texte nicht. Es gibt keinen Zickenkrieg. Das mit Dr. Schweikart weiß ich seit es Dirk schrieb.