Beiträge von Medizin_Engel

    Bei Magnesium als Cofaktor und den Verzicht auf größere Mengen Kalzium stimme ich zu. Vitamin K ist bei 80 nicht zwingend, siehe auch Dr. von Helden.

    Es gibt Studien, die belegen, dass erst bei 82 ng/ml der Körper alle mittels Vitamin D steuerbaren Gene optimal steuern kann. Siehe Prof. Dr. Spitz u.a.

    Deshalb geben diese Experten den optimalen Bereich mit 60 - 100 an.

    Stimmt, aber es kommt trotzdem darauf an mit welchen Dosierungen Vitamin D3 auf Werte wie 80ng/ml angestrebt werden.....

    Wichtig bei den SD-Werten ist der Kontext. Was ist hoch, was ist niedrig? Ohne die Bestimmung von zumindest fT3 und fT4 geht gar nichts, weil TSH ist kein Schilddrüsenwert - das ist nur das Wunsch-Gaspedal des Hypophysenvorderlappens an die Schilddrüse. "Spinnt" TSH kann das viele Ursachen haben - aber nur ausreichend fT3 und fT4 (in Abwesenheit eines hohen rT3 und Auto-immuner Probleme) bescheren einem Energie und Gesundheit.

    Na ja, z.B. 7-Keto-DHEA beschleunigt T3 und T4 immens, verändert aber nichts am TSH.... und mir ging es erfahrungsgemäß trotzdem sehr schlecht.

    Ich sag es dir, vergiss es. Wenn der TSH-Wert auf Dauer erhöht ist, wird es gefährlich. Ich habe die Erfahrung selbst durch, bei mir kam Hypertonie, Atemnot usw.

    Ich habe eine sehr kleine Schilddrüse. Ich optimiere es mit 50mcg L-Thyroxin und Versuche ausreichend qualitatives Fleisch und Fisch zu Essen, sowie Mikro-Makronährstoffe insbesondere Vitamin C zu supplementieren.

    B12 Komponenten im Vergleich

    Hallo,

    ich tendiere auf die bioaktiven B12-Ester und zwar Methylcobalamin, Adenosylcobalamin. Nun mein ein Arzt und Supplement-Entwickler folgendes....

    Zitat

    Wenn Sie die Cyanobobalamine und Methylcobalamine in der Praxiswirksamkeit vergleichen (und nicht auf Aussagen von Verkaufsstrategen achten) und bei beiden Patientengruppe nach ca 3 Wochen Holotranscobalamin und Methylmalon, MCV und MCH (alles wirklich Vitamin B12 relevante Marker) dann sehen Sie in beiden Fällen gute, vergleichbare Ergebnisse). Probieren Sie es aus! Wir haben es ausprobiert!

    Was meint Ihr? Könnt Ihr da Argumente bringen? Haben wir hier B12 Experten? Ich habe es nämlich immer so verstanden dass Methylcobalamin oder Adenosylcobalamin besser resorbierbar sind und direkt in den Mitochondrien wirkt.

    Hallo,

    Eisen sollte man wenn in Form von Lactoferrin nehmen. Die übrigen Supps sind kaum verträglich.

    Ansonsten rote Säfte trinken, besonders Rote-Bete. Ebenso Erbsen essen oder Erbsenproteinpulver als Shake verzehren.

    Ich muss die Aussage ausbessern. Ich vertrage Lactoferrin gar nicht, eher Eisenfumarat. Man spricht aber oft über Lactoferrin und einer sehr guten Verträglichkeit. Es gibt aber noch Curry-Blatt-Extrakt.

    Hallo liebe Yamedo-Gemeinschaft,

    heute habe ich bzgl. meines Vaters mit einem Zellsymbiosetherapeuten gesprochen. Dieser erzählte mir nach meiner zweiten Frage, dass ein Desmoid-Tumor je nach Laune trotzdem weiter-wachsen kann, auch wenn die letzte Aufnahme etwas positiver ausgefallen ist. Da sie nun auf sich alleine gestellt ist, kann das ganze nach Hinten losgehen - zumal sie kaum etwas mehr einnimmt und ihr Vater nämlich erzählt dass sie nichts einzunehmen braucht, da nur die Ruhe alleine ihre Heilung ist. Aber wie das? ...wenn gewisse biochemische Prozesse im Körper ausgelöst werden müssen um den Tumor zu hemmen und da reicht es nun Mal nicht aus mit der einfachen psychologischen Mythe so zu tun als wäre alles in Ordnung.

    Euer

    Medizin_Engel

    Lebenskraft

    Ich denke eher dass sie sich ein Leben ohne ihren Man, dem leiblichen Vater ihrer 2 Kinder wünscht. Sie hat sich ein Kosmetikgeschäft mitten in der Eigentumswohnung ihrer Eltern eingerichtet und denkt sehr wohl, dass es doch einfach besser ist ohne einen Familienvater im Hause, der sogenannte "Richtlinien" stellt. Sie ist leider was Intelligenz angeht nicht auf Augenhöhe mit mir. Sie lebt auf den nächsten Tag, wie es Sizilianer nun Mal tun, ich bin eher der westlich-eingestellte Typ, bei dem es Stein auf Stein, Regeln gibt. Ich bin da ein sehr genauer Typ. Ihr hat es sehr wohl gestört dass ich auf der einen Seite zwar ihre Heilung anstrebe, aber andererseits strikte Familienregeln aufgestellt habe. Sie nannte so viele Punkte mir gegenüber die einfach negativ für sie und ihr Leben ist, dabei hat sie ihre ganze Familie mit eingebunden und nur schlechtes erzählt. Das gute wurde dabei total vergessen, dass existiert nicht einmal.