Ich hoffe mit "Schreiber" meinst du nicht mich, weil sonst wären deine Behauptungen unwahr. Ich schrieb lediglich "laut Labor, liegt der toxische Bereich schon bei 100ng/ml", war also nicht meine alleinige Behauptung. Noch viel mehr, müssen nicht gleich Nebenwirkungen/Symptome auftreten, gar sieht man Nebenwirkungen NICHT auf ein Blutbild, insbesondere nicht wenn es um Arteriosklerose geht. Weiteres habe ich erläutert, dass es Menschen gibt die einen niedrigen Vitamin D3 (25OH) aufweisen, aber dafür einen hohen Serum-Calciumwert, daher spielt Vitamin D3 als Wert nur bedingt eine Rolle. Man sollte Vitamin D3 und Calcium Werte Mal auseinanderhalten in dieser Diskussion, auch wenn Vitamin D3 Serum-Calcium fördert. Manche sind eben sensibler auf Calcium als andere und viele benötigen keinen Zusatz, insbesondere dann keinen Vitamin D3 Präparat, da es ja ein Calcium-Stimulator ist.
Man kann sich nicht pauschal auf ein einziges Handbuch von Dr. Helden verlassen oder fixieren, da eine solche Thematik von mehreren Faktoren abhängt!
Du sprichst immer von einer pauschalisierenden toxischen Grenze, diese ist natürlich mit der Sonne nicht möglich, aber einzig- und alleine durch externe Vitamin D3 Präparate!