Beiträge von Medizin_Engel

    Hallo,


    die Zutaten von Multi Source Naturals sind einwandfrei. Bin am Überlegen mich im Winter damit abzudecken, zusätzlich Omega-3 Hochdosiert und Kalium.

    Ganz Wichtig bei Desmoidtumore Monozyten/Makrophagen - deshalb nach 3 Monaten Wertbestimmung im Labor. Vitamin D3 ist hierfür das A und O!


    : https://www.thieme-connect.com…ct/10.1055/s-0029-1202442


    Vitamin C unabdingbar für die Makrophagen bzw. Interferone. Bedeutet die Kampfzellen zerstören totes Gewebe, Krebs- u. Tumorzellen, Infektionen und andere bösartige Fremdkörper im Körper. Vitamin C darf niemals fehlen! Ebenso die Lymphozyten benötigen Vitamin D3 und Vitamin C um eine Truppe der sog. NK-Killerzellen zu entsenden als Immunantwort: Apoptose!


    : https://www.healthandscience.e…w=article&id=1422&lang=de

    Hallo hatte am Freitag mein mrt... Und zum Glück ist alles gleichgeblieben......vielleicht gibt er jetzt Ruhe..... 🤗Vielleicht liegt es daran das ich jetzt vitamin d und b, curcumakapseln 2 mal täglich zusätzlich einnehmen.... Neben meiner normalen Therapie von tamoxifen und celecoxib.... Mal schaun was sie morgen sagen werden habe kontrolle in Graz..... LG melde mich wieder....

    Hallo Liebe5


    gibt es weitere Infos? Sind die Schmerzen soweit abgemildert? Welche Curcuma-Kapseln hast du genutzt, wie dosiert? Und B-VITAMINE-KOMPLEX dieselbe Frage. Ich hoffe und warte auf eine Antwort. Du hattest ja berichtet dass der Tumor insoweit stehen geblieben ist.

    Hallo,


    wir haben nun Gluthation (reduziert) 500mg von Now-Foods mit hinzugefügt, davon 100mg Mariendistelextrakt und 50mg Alpha-Liponsäure. Zusätzlich N-Acetyl-L-Cystein 750mg /täglich. Die Produkte treffen Dienstag ein und Mittwoch starten wir.


    MfG

    Medizin_Engel

    Hallo,


    Ihr müsst mit einem Labor zusammenarbeiten. Die genannten Stoffe reichen nicht aus in Bezug auf die Zellsymbiosistherapie. Der Vitamin D3 Spiegel und den Omega-3-Index müsstet Ihr bestimmen lassen, zusätzlich Lymphozyten, Monozyten, Granulozyten (siehe Seite 25). Ihr benötigt beim Vitamin D3 einen aktuellen Wert und könnt dann den Melzrechner nutzen um zu wissen wie man dosiert um an die 100ng/ml zu kommen. Insbesondere fehlt hier Curcumin um Mitochondrienfunktionsstörungen zu beseitigen.

    Hallo,


    wird hier sehr gut erklärt.


    Zitat

    Die Aminosäure Lysin hat unter den Aminosäuren den Stellenwert wie Vitamin C unter den Vitaminen. Lysin ist in der Lage, die enzymatische Auflösung des Kollagens auf natürliche Weise zu blockieren und damit die Expansion von entzündlichen, allergischen und karzinomatösen Prozessen zu hemmen, welche sich alle dieses körpereigenen Mechanismus der Bindegewebsauflösung bedienen.

    Also ist es förderlich einer der Aminosäuren einzunehmen oder Vitamin C gegen die Ausbreitung des Desmoidtumors. Hier erwähne ich auch nochmal die Wundheilung.

    Hier wird erklärt dass Vitamin C denselben Stellenwert wie L-Lysin/L-Prolin hat.


    Quelle: orthoknowledge.eu/forschung/fachinformation-uber-die-aminosauren-lysin-und-prolin-sowie-uber-entkoffeinierten-gruntee-extrakt/


    Zitat


    Pathologischer Abbau von Kollagenfasern

    Neuere Forschungsergebnisse zeigen, dass expansive pathologische Prozesse sich des beschriebenen physiologischen Mechanismus der Bindegewebsverdauung bedienen und überhaupt nur dadurch in der Lage sind zu expandieren!Das gilt für die Ausbreitung von Infektionskrankheiten, chronischen Entzündungen, Atherosklerose, allergischen Erkrankungen und Krebs gleichermaßen.Um das Eindringen in die Organe zu ermöglichen, sondern die Krebszellen biochemische Schneidewerkzeuge (Enzyme) ab, die das umliegende Bindegewebe verdauen und den Krebszellen so den Weg in die anderen Körperorgane ebnen. Die Zellen in unserem Körper sind von Bindegewebe (Kollagen und Elastin) umgeben.Damit eine fehlprogrammierte Zelle eine Krankheit im Körper hervorrufen kann, müssen zwei Steuerbefehle gleichzeitig wirksam sein:

    • Zellvermehrung
    • Auflösung des umgebenden Bindegewebes

    Allein durch Zellvermehrung könnte sich keine Krankheit im Körper ausbreiten, weil die betreffenden Partikel (Bakterienzellen, viral transformierte Zellen, karzinomatös entartete Zellen usw.) die nächstgelegene bindegewebige Barriere gar nicht überwinden könnten. Die Expansion des krankmachenden Prozesses würde an Ort und Stelle gestoppt. Eine Krebsgeschwulst zum Beispiel ist nicht in der Lage, durch den Druck reinen Wachstums Kollagenfaserbarrieren zu durchdringen.Tatsächlich bedient sich eine maligne entartete Zelle des eigentlich physiologischen enzymatischen Vorgangs der Kollagenverdauung. Je mehr kollagenverdauende Enzyme eine Krebsart ausbildet, desto maligner ist sie. An den Stellen des expansivsten Wachstums findet man die höchste Konzentration an kollagenverdauenden Enzymen (wie immunhistologische Studien zeigen).Enzymatische Kollagenverdauung durch die Krebszelle ist Voraussetzung für:

    • Expansives Wachstum am Ort der Entstehung,
    • Eindringen von Krebszellen in die Blutgefäße,
    • Ausbrechen von Krebszellen aus den Blutgefäßen, z.B. von Leberkrebszellen aus den Lungenkapillaren mit der Folge der Entstehung von Lungenmetastasen.

    Bei allen diesen expansiven Vorgängen müssen Kollagenfasern enzymatisch durchtrennt werden – sonst finden diese Vorgänge gar nicht statt. Sowohl expansives und infiltratives Wachstum als auch Metastasierung beruhen auf Kollagenverdauung. Die körpereigenen inhibitorischen Mechanismen werden dabei überbeansprucht und schließlich erschöpft.

    Therapeutische Blockade des pathologischen Kollagenabbaus

    Inzwischen weiß man nicht nur, was die Kollagenverdauung in Gang setzt und welche körpereigenen Inhibitoren es gibt, sondern hat auch eine zweite Gruppe von exogenen Enzymblockern genau untersucht, die als Nahrungsergänzung zugeführt werden können.Lysin: Es hat sich herausgestellt, dass der wichtigste Blocker kollagenverdauender Enzyme die natürliche Aminosäure Lysin ist. Die Aminosäure Lysin hat unter den Aminosäuren den Stellenwert wie Vitamin C unter den Vitaminen. Lysin ist in der Lage, die enzymatische Auflösung des Kollagens auf natürliche Weise zu blockieren und damit die Expansion von entzündlichen, allergischen und karzinomatösen Prozessen zu hemmen, welche sich alle dieses körpereigenen Mechanismus der Bindegewebsauflösung bedienen.

    Die Denkweise ist unrichtig.


    L-Lysin und L-Prolin sind wie Vitamin C an der Kollagensynthese beteiligt, ebenso an der Kollagenreparatur.


    Das was du meinst bei Desmoidtumore nennt sich "Proliferation" und genau das wird durch Vitamin D3, Vitamin C und der ganzheitlichen Medizin die der Zellsymbiosistherapie, gehemmt. Insbesondere durch Curcuma.

    Hat Ihre Tochter ein Desmoidtumor?


    Ich lege es Ihnen ans Herz sich mit der Vitamin D3 und Omega-3 Therapie nach Dr. Gröber zu befassen. Hier streben wir einen Vitamin D3 Wert von über 100ng/ml an und einen Omega-3-Index von 8-11%. Siehe Seite 25.


    Ebenso mit der Zellsymbiosistherapie/Mitochondrientherapie nach Dr. Kremer / Dr. Kulinski<hierfür gibt es auch Therapeuten. Wir therapieren hinsichtlich Zellsymbiosistherapie (Mitochondrienzellen) selbst. Hier darf Vitamin C, B-Vitamine, Q10, Zink, Selen, Magnesium, Kalium und viel Curcumin od. Ingwer mit bestimmten Ölen für die Absorption nicht fehlen (siehe Seite 25). Ein Therapeut kann hier i.v. mehr bieten.


    Ich glaube jedenfalls sehr fest daran.

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für deine kompetente Rückantwort und für deine Hilfe, wie froh wir sind einen wie Dich im Forum zu haben - wo man Fragen kann wenn man sich unsicher ist.


    Jedenfalls ist meine Theorie richtig, da ich es mit Studien belegt habe, Du hast es zusätzlich bestätigt. Als Öl nehmen wir z.B. beim Vitamin D3 Kokos und zusätzlich extern noch jede Menge Fischöl, ich sprach ja den Omega-3-Index von 8-11% an, dass wollen wir erreichen. Gegenwärtig nutzen wir noch ein Ingwerwurzel-Konzentrat mit ätherischen Ölen im Inhalt. Diese sollen einen sehr guten Ruf genießen.

    Hier noch etwas Laurianna


    Zitat

    Fibroblasten-Aktivität und DNA-Reparatur angekurbelt

    Die Ergebnisse waren positiv: Das Vitamin-Derivat förderte die Aktivität der Fibroblasten und damit die Regeneration der Haut. Damit wirkt das Vitamin offenbar nicht nur als Radikalfänger, sondern unterstützt auch aktiv die Reparatur von bereits aufgetretenen Schäden am Erbgut der Hautzellen.

    „Die Ergebnisse zeigen, dass Vitamin C die Wundheilung verbessern könnte, indem es ruhende Fibroblasten zur Teilung anregt und ihr Einwandern in beschädigte Areale fördert“, so Duarte. „Außerdem könnte Vitamin C auch schützen, indem es die Kapazität der Fibroblasten zur Reparatur potenziell mutationserzeugender DNA-Schäden erhöht.“

    Die Studie hat in jedem Falle einen neuen Wirkmechanismus des bekannten Vitamins aufgedeckt, der besonders für die Kosmetikindustrie von großem Interesse sein dürfte. Aber auch in der Medizin könnten sich daraus neue Anwendungen ergeben.


    Quelle: https://www.scinexx.de/news/bi…n-c-foerdert-hautheilung/