Beiträge von Medizin_Engel

    Weil die meisten Ärzte kein Quercetin kennen. Die Frage wird also vergebens sein. Quercetin wird in der Schulmedizin nicht aufgeführt. Es gibt aber Studien zu Tamoxifen/Quercetin auch parallel nur zu Quercetin gegen Krebs/Tumore.


    Bei Desmoidtumore sollte man nur das nehmen worin es Daten gibt, sonst könnte man die Lage verschlimmern. Hokuspokus hilft da einfach nicht. Ich denke mit Vitamin D3, Magnesium- und Kaliumcitrat, Quercetin, Omega-3 (EPA/DHA) und Curcumin sind Sie sehr gut bedient. Da diese Nährstoffe mit den Studien und Medikamente verglichen wurde. Ich bin da nunmehr seit 2,5 Jahren dran.


    CBD-ÖL wirkt auch erst ab 25% oder mehr.


    Viel Erfolg.

    Wissensdurst


    Wurden Darmpolypen bei Ihrer Tochter ausgeschlossen? Soll nämlich erst die Entstehung solcher Desmoidtumore fördern.


    Dann kommt es darauf an was im Pathologie-Befund steht. Die Behandlungsmethode ist aber immer dieselbe.


    Quercetin verhindert die Entstehung von Darmpolypen. Kann man also auch als Prophylaxe sehen.


    Eine gute Quercetin Dosis liegt bei 3000-5000mg täglich. Aber ich spreche allgemein in Sachen Dosierungen, keine Empfehlungen aus.

    Zitat von Wissensdurst

    ein Östrogenhemmer bei einer 10jährifen? Meinen Sie dass das sinnvoll ist? Es ist bei meiner Tochter die Mutation und nicht Östrogen induziert.

    Oder ist das IMMER so? Im patho Befund steht davon nichts .


    Cbd Öl von außen oder oral ?

    Ich habe alternativen genannt. Siehe oben.


    CBD-Öl in Form von Tropfen (Oral), soll erst ab 25% wirken. Das würde ich kurz vor dem Schlafen nehmen, da es Endorphine aktiviert und Schmerzresistent macht.


    Wie viel wiegt Ihre Tochter? Ansonsten nach Faustformel von Dr. Schweikart gehen in Sachen Vitamin D3 Dosis. Körpergewicht x 50i.e. Vitamin D3 Tropfen. Über Vitamin K2 und Co. sollte bermibs etwas dazu sagen können. Er ist Experte in dieser Thematik.

    Ich merke eine Verzweiflung, dass kenne ich.


    Es gibt aber ein paar Ansätze und Daten mit denen man Arbeiten kann.


    Ich bin der Meinung, dass durch die Quercetin-Einnahme der Tumor sofort aufhört zu wachsen. Denn ein Desmoid-Tumor ist ein Tumor der sehr Vaskulär ausgeprägt ist. Er hat also eine Blutzufuhr mit der sich dieser Tumor ernährt, nennt sich Angiogenese. Mit der Nahrung, expandiert der Tumor. Quercetin unterbricht die Blutzufuhr (Nahrung) zum Tumor.


    Die Ärzte/Professoren/Onkologen verschreiben bei inoperablen Desmoidtumoren Angiogenesehemmer wie Imatinib oder Sorafenib. Quercetin ist davon eine Alternative. Sie verschreiben auch ein Antikörper Interferone. Alternativ zu Interferone (Zytokine) könnte man Vitamin D3 einnehmen. Bei Vitamin D3 müsst Ihr mit der Dosis spielen welche Menge hier am verträglichsten ist. Hierzu kann ich leider nichts konkretes mitgeben. Statt Sulindac/Celebrex (COX-2-Hemmer) könnte man Omega-3 und Curcumin konsumieren.


    Quercetin wäre hier aber nach wie vor, dass A und O.


    Ich hoffe ich konnte zumindest Alternativ weiterhelfen.

    Zitat von Wissensdurst

    hallo. Ist das jetzt gut oder schlecht mit der Gluthation????


    Muss man Vitamin k2 geben damit das Vitamin d3 aufgenommen werden kann?

    Gluthation ist ein Entgiftungsfaktor, kann man auch direkt einnehmen und synergistisch mit Selen kombinieren.


    Meines Erachtens nach muss man Vitamin D3 nicht mit K2 einnehmen. Ich finde Magnesium/Kaliumcitrat effektiver. Zumal ich Vitamin D3 nie zu hoch dosieren würde, die max. Grenze läge bei 4000i.e./täglich. Habe mit zu hohen Dosierungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aktuell würde ich nie mehr als 800i.e. täglich einnehmen, da ich sehr viel Lachs und andere fettreichen Fischarten esse und ich im Winter auch ohne Vitamin D3 Supplementation, nie einen Mangel erlitt. Neben dem Vitamin D3 Wert, ist auch der Omega-3-Index sehr wichtig, dieser sollte bei 8-11% liegen. Zum Auffüllen kann man etwas höhere Dosierungen fahren. Ich persönlich würde 10.000i.e. die ersten 7 Tage einnehmen, die Dosis dann gleich verringern.


    Es ist einfach Ansichtssache, viele hier teilen die Meinung nicht mit mir. Die sind der Ansicht, Vitamin D3 sollte man mit K2 zur Calciumverwertung mit dazu einnehmen. Ich bin da anderer Auffassung, alles was bei einer Dosismenge an die 10.000i.e. täglich geht, benötige man einen Calciumkanalblocker (unter Ärztlicher Absprache).


    Keiner muss meiner Meinung sein. Ich finde Dosis spielt keine Rolle und meine Devise ist ganz klar und deutlich, "die Menge macht das Gift". Es ist eine Erfahrung von mir, nicht mehr und nicht weniger.

    Interessant. Findet eigentlich Anwendung bei Herzrhythmustörungen?


    Zitat

    Die Kryoablation ist eine Technologie zur Arrhythmiebehandlung in der Kardiologie und der Herzchirurgie. Hierbei wird das für die Arrhythmie verantwortliche Herzmuskelgewebe gezielt unterkühlt. Kälte wird schon seit Jahrzehnten für die Behandlung von Herzrhythmusstörungen eingesetzt.

    Habe hier eine Studie gefunden, wie es bei Desmoidtumoren ausgeführt wird.


    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31236956/


    Vielen Dank!


    Ich werde mich weiterhin informieren darüber.

    Natürlich darfst Du/Sie das.


    Danke für die Information. Auf die Zutaten habe ich leider kein Auge geworfen, ich fande nur den Preis für 500 Beutel Recht günstig auf medpex.


    Ich nutze Magnesiumcitrat von Fairvital und aktuell von CADION. Beide nehmen sich in Sachen Qualität nichts.


    Nahrungsergänzungsmittel. Kapseln mit Kaliumcitrat.

    Zutaten: Kaliumcitrat (83,3 %), Hydroxypropylmethylcellulose (vegetarische Kapselhülle).


    Ich werde es bald in Pulverform kaufen und in Apfelessig/Wasser einrühren.

    Hallo,



    schwer zu sagen, man weiß nicht woher primär die Angstattacken kommen. Bevor man dir hier gleich Rat gibt Pillen zu schlucken.


    Es kommt drauf an ob du eher ein Serotonin- oder Dopaminerg-Typ bist. Eines der beiden sollte klappen oder ein Gleichgewicht beider Botenstoffe schaffen.


    Baldrian ist aber schon Mal ein guter Ansatz, damit kann man nichts verkehrt machen.


    Es gibt Menschen die benötigen Dopamin um glücklich zu sein, andere kriegen Paranoia. Daher ist ein Dopamin-Serotonin Ausgleich, Nennenswert. Von Serotonin werde ich eher ruhig, schlaff. Dopamin gibt mir Energie, Drive ein fröhliches aktives Leben, lässt mich positiv und kreativ Denken. Mit L-Tyrosin konnte ich schon Rekorde brechen :)


    Bin nun auf ein Aminosäuren-Komplex umgestiegen und nehme es in höheren Dosierungen als wie vom Hersteller empfohlen.

    Umso mehr Selen desto mehr Gluthation.


    Vitamin D3 und Magnesium ist schon Mal ein guter Ansatz. Quercetin zusammen mit Tamoxifen (oder Raloxifen), dürfte meines Erachtens nicht fehlen.


    Gegen die Schmerzen ein Recht Teures Mittel aber wirksam, CBD-ÖL. Alternativ und günstiger, DLPA. Melatonin schafft da auch Abhilfe, weil es einen zum Schlafen zwingt (aber ohne Gewähr).

    Ich dachte vorhin Sie meinten mich direkt, weil ich Rote-Bete-Saft erwähnt hatte.


    Aber Sie haben Recht, ein eigener Garten wäre besser :)


    Sie können Kaliumcitrat (z.B. von Verla) im Beutel in Form von Pulver in lauwarmen (oder heißen) Wasser einrühren verdünnt mit Apfelessig und dann trinken. Es ist erfahrungsgemäß sehr effektiv, einmal für die Durchblutung, den Blutzuckerspiegel und den Blutdruck uvm.


    Leiden Sie unter Hypertonie?

    Hallo,


    wenn Sie normale Eisenpräparate (wie diese von Ihnen genannt) gut vertragen, freue ich mich. Nur vertragen es die meisten nicht in Sachen Magen-Darm-Trakt, Durchfall, Magenschmerzen usw.


    Lactoferrin ist da anders und besser verträglich. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass niemand solche Eisensupps wie die die Sie nehmen, nicht vertragen.

    Machte mir Sorgen. Nicht macht mir Sorgen.


    Ich esse auch Fleisch, ich lasse neben Eisen auch Ferritin und Transferin messen, und mittlerweile ist alles soweit im Lot. Seit ich im Wechsel bin, ist Eisenmangel nicht mehr so oft ein Problem.


    Aber wenn doch, ist das Thema nach ein paar wenigen Wochen mit Eisen Bisglycinat wieder in Ordnung.

    Wie hoch dosiert ist das Eisen-Supp ?


    Haben Sie Darmprobleme? Diarrhö?


    Fangen Sie an Säfte zu trinken, besonders rote Säfte (Rote Bete). Essen Sie Erbsen, Erbsenproteinpulver.