Am XXX habe ich dann aber auch ein Schreiben mit der Bestätigung meines Widerspruchs bekommen und dass sie keine ePA anlegen werden.
das habe ich ja auch alles bekommen und leider keine Kopie gemacht, weil ich dachte es hat sich so erledigt
Jetzt war ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr bei einem Arzt.
Da gibt es nichts, das neu eingetragen werden könnte.
ich war auch kaum beim Hausarzt aber beim Rheumatologen, der allerdings meinen Vitamin D Mangel im Auge behält durch Blutabnahme
Also viel wird da jetzt auch nicht drin stehen.
Halte es für möglich, dass es erst irgendwann auffällt, das etwas schiefgelaufen ist, obwohl man widersprochen hatte, wenn man auch zum Arzt geht und Daten eingetragen werden.
bei mir war es angeblich ein technischer Fehler und falsche Abrechnungsdaten wurden übertragen. So wurde das entdeckt, und den Datenschutz hat man informiert. So steht es jedenfalls in meinem Schreiben.
Hast Du sie dir denn Mal angeschaut? Also deine ePA.
das ist ziemlich kompliziert, da hineinzukommen und man brauch eine Personalisierung der Krankenkasse und bekommt dann einen CODE zugeschickt. Unter anderem braucht man eine digitale Unterschrift zum Personalausweis, der vorgelegt werden muss.
: https://www.meine-krankenkasse.de/ratgeber/digit…lfe-zur-epa-app
Na jedenfalls habe ich vorhin nochmal bei der DAK angerufen und der Brief wäre sicherlich noch im Postzentrum, aber noch nicht einsehbar.
Ich soll bis Freitag warten und bekomme dann eine Rückmeldung, das die ePA gelöscht wurde.
Dem Leben vertrauen ist so ne Sache bei solchen Geschichten und muss mich wohl darauf erstmal einlassen
LG