• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Zitat von nora

Wer weiß das schon so genau.

LG
    Nora

Denke mittlerweile gibt es darüber sicherlich genügend Studien. Hab jetzt zwar auf Anhieb keine zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher. Meine Tattoos sind ja nichts neues, gibt es schon ewig.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. Juni 2020 um 07:38)

• Zitat von neusser

Ich meine, irgendwann müssen sich doch auch diese Substanzen im Körper abbauen oder?

Manche schon, aber eben nur soweit, wie der Körper dazu in der Lage ist. Die Genmutation ist noch nicht so weit fortgeschritten, dass es alle können, sondern derzeit wirklich nur ein ganz kleiner Teil der Menschen. Diese Art Gifte sind neu für unseren Organismus.

Liebe Grüße
    Avalonis

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (15. Juni 2020 um 18:37)

• Hallo zusammen,

das das Tätowieren gar nicht so gescheit war hab ich auch erst später festgestellt. Ich selbst liebe meine Tattoos aber meine Schwester möchte sich eins entfernen lassen. Jetzt habe ich schon mal gehört das Lasern noch viel schlimmer ist, weil es die Schadstoffe in Nanopartikel zerschießt. Hat jemand Lust sich mit mir über eine enzymbasierte Tattoo Entfernung zu unterhalten? Keine Ahnung ob das eventuell eine Alternative sein kann. Ich möchte dazu sagen meine Schwester hat nur noch eine Niere und scheint auch so etwas belastet zu sein da sie Allergien auf Pollen, Gräser usw hat.

Viele Grüße

Mella

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Hallo Mella, Ich kann dazu nichts sagen. Ich habe Tatöwierungen aus verschiedenen Gründen für mich immer abgelehnt. Zu den Gründen gehört auch, dass häufig giftige Farben verwendet wurden.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• ...schon mal gehört das Lasern noch viel schlimmer ist, weil es die Schadstoffe in Nanopartikel zerschießt...

Beim Laserprozess können toxische Stoffe wie Benzol und Blausäure entstehen, welche potenziell Zellschäden verursachen.
    Es heißt, dass in Bruchstücke zersprengte Farbpigmente vom körpereigenen Immunsystem über das Lymphsystem abtransportiert und abgebaut werden.:rolleyes:
    Aber von einem vollständigen Abbau aller Bruchstücke ist schwer auszugehen....

...eine enzymbasierte Tattoo Entfernung...

Die enzymbasierte Methode ist an sich weniger effektiv als Lasermethode. Erforderlich sind mehrere Sitzungen und es kommt oft zur Narbenbildung, unvollständiger Tattooentfernung, Pigmentstörungen und Entzündungen. Die Dauer der Wundheilung kann mehrere Wochen betragen.

meine Schwester hat nur noch eine Niere und scheint auch so etwas belastet zu sein da sie Allergien auf Pollen, Gräser usw

Da führt kein Weg dran vorbei, einen ganzheitlichen Arzt zu suchen, der das ganze Prozedere vor, während und nach der Tattoo Entfernung begleitet und entsprechende unterstützende Maßnahmen einleitet.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. Oktober 2025 um 04:55)

• Influencer Fabian Kowallik der auf Zypern lebt predigt ständig auf YT wie ein Gesundheitsminister. Er ist nahezu vom Hals abwärts tätowiert. Ich hatte ihn mal darauf angeschrieben wie Tätowierungen die Gesundheit der Haut beeinträchtigen. Da ist er bis heute noch eine Antwort mir schuldig. Auch finde ich es nicht gut wie er angibt, dass sein zwei Jähriger Sohn bereits 2 Eier jeden Tag ist.

Ich esse täglich ein weichgekochtes Ei zum Frühstück aber niemals gebraten.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Früher hat man gewusst, Menschen mit Tätowierung kommen aus einem bestimmten sozialen Milieu, mit dem der brave Bürger nichts zu tun haben wollte.
    Aber irgendwann hat fast jeder angefangen sich irgendwo tätowieren zu lassen.
    Angefangen hat es wohl mit dem Arschgeweih, das viele Frauen haben mussten.

Und jetzt gibt es mittlerweile schon ziemlich viele Menschen, die nahezu komplett tätowiert sind.
    Habe ich gerade vor einigen Tagen einen Gutachter mit kurzen Ärmeln im TV gesehen, dessen sichtbare Arme komplett tätowiert waren und gedacht schau Mal, das ist mittlerweile gesellschaftlich total anerkannt. Wie sich die Zeiten ändern.^^

Richtig krass sind dann die Leute mit den Body-Modifikationen.
    Manche finden es mittlerweile cool, sich einschl. Ganzkörper-Tätowierung so zu verwandeln, dass sie nicht mehr so richtig wie Menschen aussehen.
    Freiwillig wegoperierte Ohren, Nasen, Finger, implantierte Hörner, chirurgisch manipulierte Lippen, Zähne, Zungen, eingefärbtes Augenweiß, und schon länger auch Schnurhaare oder Spikes aus Stahl im Gesicht.
    Mit Absicht so richtig abstoßend.
    Ich glaube manchmal, ich bin zu alt oder zu altmodisch das alles noch zu verstehen. 8)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Freiwillig wegoperierte Ohren, Nasen, Finger, implantierte Hörner, chirurgisch manipulierte Lippen, Zähne, Zungen, eingefärbtes Augenweiß, und schon länger auch Schnurhaare oder Spikes aus Stahl im Gesicht.
    Mit Absicht so richtig abstoßend.

Nach Daniele Ganser gehören auch solche Menschen zur Menschheitsfamilie, aber darüber ließe sich jetzt sicherlich trefflich philosophieren ...

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. Oktober 2025 um 15:16)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Früher hat man gewusst, Menschen mit Tätowierung kommen aus einem bestimmten sozialen Milieu, mit dem der brave Bürger nichts zu tun haben wollte.
    Aber irgendwann hat fast jeder angefangen sich irgendwo tätowieren zu lassen.
    Angefangen hat es wohl mit dem Arschgeweih, das viele Frauen haben mussten.

Die ältesten gefundenen, archäologischen Spuren über Tätowierungen sind ungefähr 12000 Jahre alt.;)

: https://www.tetoviranje.com/languages/deutch/Povijest.aspx

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. Oktober 2025 um 15:17)

• Mir ging es nur um das, was hier in D während meiner Kindheit und Jugend normal war, da Tätowierte zu der Zeit bei uns ziemlich klar im kriminellem Milieu verortet waren und dass sich das plötzlich anfing zu verändern, bis schließlich im Jahr 2025 offenbar am ganzen Körper Tätowierte als Gutachter in TV-Sendungen auftreten.^^
    Ich finde es gleichzeitig amüsant, weil das im sozialen Ansehen von Tätowierten ein Unterschied wie Nacht und Nacht ist.
    Nehme an, das Promis, heute Influencer genannt, in den 90ern beim Arschgeweih die größte Rolle spielten und später natürlich auch noch, denn es gibt eben eine Menge tätowierter Promis.

Hab mir schon vor 30 Jahren vorgestellt, wie das wohl aussehen wird, wenn im Altenwohnheim nur noch tätowierte Alte rumsitzen.^^

Frauen tragen mittlerweile sicher häufiger als Männer irgend eine Tätowierung.
    Zumal es neben dem Trend mit dem Arschgeweih irgendwann schick wurde, sich irgendwo ein kleines Tattoo stechen zu lassen. Eine Zeit lang war auch ein kleines Tattoo über dem Knöchel sehr beliebt.
    Dann gab es auch noch den Trend mit den dünn gezupften Augenbrauen, die dann meist nicht mehr richtig nachwuchsen.
    Denn blöderweise kam dann der Trend natürliche Augenbrauen. Aber für was gibt es Augenbrauen-Tattoos.^^

Von unserer Familie hat sich auch nur unsere Tochter nach ihrem Auszug 2 kleine Tätowierungen und erst neulich ein Augenbrauen-Tattoo stechen lassen.

Dass sich verschiedene Kulturen auch schon vor Urzeiten tätowieren ließen, war nicht mein Thema.
    Ich will jetzt auch gar nicht alles aufzählen, was in verschiedenen Kulturen üblich war und teilweise noch ist. Denn dann kommen wir schnell in den Bereich Körpermodifikationen, die nicht erst im Erwachsenenalter, sondern praktisch schon kurz nach der Geburt beginnen. 8)