Eine komfortable Situation für Staat/Regierung, "die Menschen" in Bringschuld zu bringen/zu halten. Da fühlt sich der neue Sklave endlich wie ein Sklave.
Das Bild passt so gut in diese Zeit
Eine komfortable Situation für Staat/Regierung, "die Menschen" in Bringschuld zu bringen/zu halten. Da fühlt sich der neue Sklave endlich wie ein Sklave.
Das Bild passt so gut in diese Zeit
Von Gut und Böse
Gedicht von Khalil Gibran
Und einer der Ältesten der Stadt sagte: Sprich uns vom Guten und Bösen.
Und er sprach:
Vom Guten in euch kann ich sprechen, nicht aber vom Bösen.
Denn was ist das Böse anderes als das vom eigenen Hunger und Durst gequälte Gute?
Wahrlich, wenn das Gute hungert, sucht es Nahrung selbst in dunklen Höhlen.
Und hat es Durst, trinkt es sogar aus stehenden Gewässern.
Ihr seid gut, wenn ihr eins mit euch seid.
Doch seid ihr dies nicht, seid ihr darum nicht böse.
Denn ein Haus mit mehreren Räumen muss kein Versteck für Diebe sein;
es hat lediglich mehrere Räume.
Und ein Schiff ohne Ruder mag ziellos zwischen gefährlichen Inseln treiben
aber nicht untergehen.
Ihr seid gut, wenn ihr danach strebt, von euch selbst abzugeben.
Doch ihr seid nicht böse, wenn ihr danach trachtet, etwas für euch selbst zu gewinnen.
Denn wenn ihr dies tut, seid ihr wie eine Wurzel,
die sich an die Erde klammert und an ihrer Brust saugt.
Die Frucht kann gewiss nicht zur Wurzel sagen:
„Sei wie ich, reif und voll und gib immer von deiner Fülle.“
Denn für die Frucht ist Geben ein Bedürfnis, so wie Empfangen ein Bedürfnis für die Wurzel ist.
Ihr seid gut, wenn ihr klar denkend und hellwach eure Worte wählt.
Doch ihr seid nicht böse, wenn ihr schlaft, und eure Zunge unbedacht und ziellos stammelt.
Selbst holpriges Reden kann eine schwache Zunge stärken.
Ihr seid gut, wenn ihr entschieden und kühnen Schrittes auf euer Ziel zugeht,
doch ihr seid nicht böse, wenn ihr dies hinkend tut.
Selbst die Hinkenden gehen vorwärts.
Aber ihr, die Starken und Flinken, seht zu, dass ihr nicht vor den Lahmen hinkt
und dies für Freundlichkeit haltet.
Ihr seid auf zahllose Weisen gut, und ihr seid nicht böse, wenn ihr nicht gut seid.
Ihr seid nur träge und faul.
Schade, dass Hirsche den Schildkröten nicht Schnelligkeit beibringen können.
In eurer Sehnsucht nach einem gewaltigen Ich liegt euer Gutsein:
und diese Sehnsucht ist in euch allen.
Aber in manchen von euch ist diese Sehnsucht ein reißender Strom,
der mit Macht zum Meer rauscht
und die Geheimnisse der Hügel und die Lieder des Waldes mit sich führt.
Und in anderen ist sie ein seichtes Gewässer,
das sich in Windungen und Biegungen verliert
und immer wieder innehält, ehe es das Meer erreicht.
Aber wer viel begehrt, sage nicht zu dem, der wenig ersehnt:
"Warum bist du so langsam und zögerlich?“
Denn der wahrhaft Gute fragt nicht den Nackten: "Wo ist dein Gewand?"
noch den Obdachlosen: "Was ist mit deinem Haus geschehen?“
Dire Straits - Brothers In Arms
Putin ist mit einer russischen Sportlerin liiert. Diese ist 38 Jahre alt und hat mit ihm 3 Kinder.
Diese Frau ist mit ihren Kindern bereits aus Russland geflüchtet und hat am Luganer See in den Bergen ein Chalet. Hat auch mit ihren Kinder die Schweizer Staatsbürgerschaft
Danke Eugen , jetzt bin ich ein wenig schlauer und wusste nur von 1 Tochter![]()
Sind wir jetzt bei Klatsch und Tratsch angelangt? Ernsthafte Frage.
Wo Verwerflichkeit daran, wenn ich mir diese Frage stelle Eremitin?![]()
Insofern der Mensch Teil der Welt ist, ist das Menschenbild auch Teil des Weltbildes.
Oder habe ich in Religion was verpasst ?
Ein Menschenbild entsteht immer aus der Gesamtheit aller Annahmen und Überzeugungen, was der Mensch von Natur aus ist, wie er in seinem sozialen und materiellen Umfeld lebt oder erfahren hat, welche Werte und welche Ziele sein Leben haben.
Meine Bemühungen, das Wesen eines Menschen in der Tiefe zu verstehen, sind im Grunde nichts anderes,als der Versuch hinter die Kulissen zu schauen. warum jemand aus dem Ruder läuft?
Das Prinzip von Ursache und Wirkung
Dieses Prinzip besagt, dass für alles, was wir erleben, von uns die entsprechende Ursache gesetzt wurde, ob bewusst oder unbewusst.
Jede Ursache hat ihre Wirkung, jede Wirkung ihre Ursache – Aktion = Reaktion.
LG
Putin folgt seiner narzisstischen Ideologie und lehrt der Welt das Fürchten.
Die Ukraine ist doch erst der Anfang !
Aber genau in dieser Haltung erlaubt er sich beim nächsten Angriff möglicherweise.... (Georgien, Tschetschenien, Krim, Ukraine)...so übers Völkerrecht hinwegzusetzen und weiter zu machen.
Und mit jedem Mal wird er fanatischer sein Ziel zu erreichen.
Wer schafft es diesen Mann zur Umkehr zu bewegen und zu stoppen ?![]()
Hat er keine Frau an der Seite die ihn liebt
?
Hinter jedem großen Mann steht immer eine liebende Frau und es ist viel Wahrheit in dem Ausspruch, dass ein Mann nicht größer werden kann, als die Frau die er liebt,ihn sein lässt.
(Pabo Picasso)
Das beruhigt mich ein klein wenig
mich nicht Mara und wird nix bringen schätze ich
Dirkiminierungsschutz haben wir leider auch nicht und dachte, wenn es für andere vorgesehen ist sich dorthin mal zu wenden.
Pustekuchen und haben sich diese Heuchler wieder ihr eigenes Gesetz gebastelt.![]()
antidiskriminierungsstelle.de/DE/was-wir-machen/projekte/Corona/geimpft_genesen/geimpft_genesen_node.html
Vielleicht gäbe es noch die Möglichkeit![]()
" Impfverweigerung im Namen Gottes?"
Gott hat mir meinen Köper gegeben, damit ich ihn rein halte..
Und ich glaube, dass das Vakzin nicht rein ist.
Ich stehe für religiöse Freiheit ein!
Wäre zwar ein Missbrauch der Religion für politische Zwecke,
allerdings so wahr mir Gott helfe, so wird mir geholfen![]()
deutschlandfunkkultur.de/evangelikale-gegen-die-impfpflicht-100.html
LG
Kann eine Handlung durch einen anderen nicht vorgenommen werden und hängt sie nur vom Willen des Pflichtigen ab, so kann der Pflichtige zur Vornahme der Handlung durch ein Zwangsgeld angehalten werden.
war das nicht so das der Corona Test bei trinken von Sunkist immer positiv ist![]()
Dann sollte man sich mir dem Zeug eindecken und schlürfen was die Tüten hergeben![]()
Und weiter geht`s als genesen.
Die sollen mal kommen!
LG
Vertrauen ist gut aber Wissen ist besser
: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/s…io-schuetzen-h/
LG
Joachim Weber (Experte Sicherheitspolitik CASSIS Universität Bonn) zum Ukraine-Krieg am 04.03.22
: https://www.youtube.com/watch?v=czBLVR9IhjA
LG
Die Macht der Unberechenbaren
In Deutschland sind sie «Querdenker» und «Montagsspaziergänger».
Für Medien und Politik sind sie seit Pandemiebeginn einfach nur «Radikale, Extremisten, Rechte und Esoteriker».
Gesichert ist bei all diesen Etikettierungen wie immer nur wenig – außer vielleicht eines: Maßnahmenkritiker und Covid-Impfgegner sind kein monolithischer Block. Sie stellen einen Querschnitt durch die Gesellschaft dar.
Und sie werden mehr, je länger die Pandemie andauert. S
o mancher würde sich wundern, hinter welcher brav-bürgerlichen Fassade noch eine Freiheitsglut lodert und nur auf etwas Wind wartet, um wieder aufzuflammen.
Und dennoch: in den Kreisen der Maßnahmenkritiker begegnet einem am ehesten ein bestimmter Charakter-Typus.
Es sind Menschen, die unter keinen Umständen bereit sind, ihre Freiheit aufzugeben.
Es sind Menschen, die so verwachsen mit der Sehnsucht nach Leben, Wahrheit und Persönlichkeitsentfaltung sind, dass sie ihre gesamte Existenz für den Kampf um diese Werte zu opfern bereit wären.
Sie bewerten das «So-sein» höher als das «Da-sein».
Sie sind ungeimpft, unerschrocken!
: https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/die-macht-der-unbrechbaren
sonnige Grüße
Was kann man überhaupt noch glauben, außer dass Menschen unheimlich leicht in die gewünschte Richtung manipuliert werden können.
Michael Gorbatschow über Putin, die Deutschen und Amerika
: https://www.youtube.com/watch?v=IipaGt9WmcE
LG
Naja, die Natur sieht jedenfalls vor, Männer sollen Essbares beschaffen und Frauen sollen die Kinder kriegen.
Egal wie Emanze es dreht oder wendet, da kann sie nichts gegen tun. Auch nicht eine "Schwarzer", die gerne mit den "grossen Hunden pinkelt, aber nicht im Stande ist, "es Beinchen zu heben"! Wenn ich die nur schon sehe, stellen sich meine Nackenhaare.
Aber wenn ich mir die holde Männlichkeiten ansehe, die ja ebenfalls nur "Mist bauen", weil ja in der Überzahl, und weil ja Diktatur zum "mitmachen" WINKT frage ich mich, wer da wohl der beste "Abzocker" ist, und wer noch NICHT mit dem Gesetz in Konflickt gekommen ist.
Bereits 1979 war Sexismus ein Thema, sogar im Schweizer Fernsehen!
Der Kassensturz machte einen Videoclip mit vertauschten Rollen.
Dass wir das Video auch 2022 noch immer als lustig empfinden, spricht hier Bände.![]()
Mich wundert nix mehr und die Männer sollten sich mal ihren Posten wieder erobern.
: https://www.youtube.com/watch?v=lRlU-prWTyw
LG
Rilkes gefangener Panther, ein Sinnbild auch der Gegenwart
Der Panther
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.
Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.
Rainer Maria Rilke
was soll man denn davon halten?![]()
ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Jodtabletten-In-Apotheken-knapp-aber-Land-hat-grosse-Vorraete,jodtabletten100.html
Und daran kann man sehen wie Narzissmus Früchte trägt ohne den Geist zu gebrauchen.
Die Leute haben so viel Angst das Medikamente unterm Ladentisch geklaut werden.
Und was ist mit denen die das Medikament wirklich brauchen?
Nicht zum aushalten!![]()
LG
Wir sind so ein dummes Volk (anders kann ich das grad nicht bezeichnen), dass mir nichts mehr einfällt.
rgendwann tuts einen Schlag und dann wird Krieg gegen uns geführt und dann wäre in unseren MSM natürlich der böse, böse Russe Schuld.
Wenn doch Deutschland mal aufhören würde sich überall auf dieser Welt sich einzumischen und mitzumischen und endlich mal Ruhe geben und sich um die eigenen Landsleute und das eigene Land kümmern würde, dann wäre schon viel, viel, viel geholfen!!!
Ich weiß Mara und habe auch nichts anderes behauptet, außer das man Putin mit erhobenen Kopf einen Vorschlag machen sollte damit das aufhört.
Ich mag Putin sogar auch wenn ich jetzt an den Pranger gestellt werde.
Öffentlich in meiner Umgebung darf ich das nicht sagen dann werde ich gelyncht
Möglicherweise ist dem Prozedere sogar noch etwas anderes voraus gegangen, von dem wir überhaupt nichts haben mitbekommen![]()
Die belügen uns doch so oder so von hinten bis vorne und wenn ich sehe was Frauen in der Politik anrichten da wird mir schlecht.
Soll nicht heißen das ich Frauen hasse, aber die sind für die Politik einfach nicht geschaffen.
Da gehören Männer hin und bin hier sehr altmodisch gestrickt
Ohhhhh...... ich höre schon die Emanzen![]()
LG
So, wenn Dem so ist, wieso dann weitere "vergangene Geschichte"? Wieso erzählst Du mir dann weiter von Putin?
Mich interessiert weder die Vergangenheit, noch die anderer Staaten!
Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Allerdings habe ich nichts gegen ein geistiges Duell, aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet.
Bleiben wir mal in der Mitte.![]()
LG
DIE ARMADA DER IRREN