Beiträge von Lebenskraft

    In einer Patientenverfügung kann jede/r festlegen, welche medizinischen Maßnahmen er oder sie im Notfall wünscht.

    Im Fall einer Erkrankung an Covid-19, die bei schwerem Verlauf eine Beatmung erforderlich machen kann, sollte man seine Patientenverfügung bezüglich einer künstlichen Beatmung überprüfen und entsprechend anpassen.


    Ärzte müssen sich an Patientenverfügungen halten.

    Sie legt fest, welche medizinischen Behandlungen und Maßnahmen gewünscht oder ablehnt werden, wenn sich ein Patient selbst nicht mehr äußern kann.
    Was gilt dann bei einer Covid-19-Erkrankung mit schwerem Verlauf?

    : https://web.archive.org/web/20…chtlich-beatmung-pruefen/


    Hier muss ich wohl noch einmal nacharbeiten in meiner Patientenverfügung.:/:/


    LG

    vielleicht ist dieses heikle Sache auch bereits in irgendeinem Thema besprochen worden

    für mich keine heikle Sache und wird so im Unterricht allen Pflegekräften beigebracht.


    Bei Patienten mit akutem Lungenversagen bewirkt die intermittierende Beatmung in Bauchlage eine Reduktion des Ventilations-Perfusions-Missverhältnisses und somit eine Verbesserung des pulmonalen Gasaustausches.

    Die Reduktion der Letalitätsrate durch diese Maßnahme ist bisher allerdings nicht bewiesen.

    Der Lagerungswechsel kann mit potenziell schwerwiegenden Komplikationen verknüpft sein und erfordert ein gut geplantes, strukturiertes Vorgehen.

    Obwohl die Bauchlage bei kritisch eingeschränkter Oxygenierung häufig eingesetzt wird, fehlt der Nachweis eines generellen Überlebensvorteils

    : http://www.intensivbert.de/53.html


    Auch die Ärzten übrigens haben ihre Order

    m4mvscovid.de/de/intensivstation/bauchlage/


    Was ich allerdings sehr entwürdigend finde das die Patienten auf der Intensivstation, fast alle nackt dort liegen ohne Hemd oder wenigstens mal mit einem Laken abgedeckt.

    Wird jedenfalls im TV immer gezeigt.

    Der Mann hier im Video hier hat ja wenigstens noch etwas an, allerdings ist das auch ein Vorzeige-Video.

    : https://www.youtube.com/watch?v=_jrWXmcIi4A

    Mich wundert nicht das so viele Menschen sterben wenn sie so behandelt werden.

    Das mal zur Würde des Menschen in der heutigen Krankenhaus Zeit.


    LG

    Wann enden die Einschränkungen?


    In Bezug auf ein Ende der Einschränkungen wies Angela Merkel darauf hin, was wir von anderen Epidemien wissen: "Wenn 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung immun sind, sei es weil sie die Krankheit selbst durchgemacht haben, oder aber durch Impfung, dass dann das Virus mehr oder weniger besiegt ist. Dann können wir auch alle Einschränkungen aufheben.

    Bis dahin müssen wir mit gewissen Einschränkungen, die das Virus uns auferlegt, noch leben."

    bildderfrau.de/familie-leben/article230862710/Niemand-wird-gezwungen-sich-impfen-zu-lassen-Angela-Merkel-ueber-die-Corona-Impfung.html


    LG

    Es scheint aber kein stark durchleuchtetes Thema zu sein.

    Übrigens ist dein Mittel ein Krätzemedikament.

    : https://archiv.gesundheitsstad…coronavirus-helfen-14144/


    Ich weiß nicht wie viele Menschen um das Thema Covid kreisen und jeder meint das tollste Mittel gefunden zu haben:/

    Nur wenn ich das hier unter mir lese, brauche ich nicht weiter zu recherchieren und mache das auch nicht mehr.

    : https://www.vfa.de/de/arzneimi…navirusinfektion-covid-19


    Ist mir übrigens auch ein Rätsel das Herr Gräber dich damit beauftragt hier zu diskutieren.


    Gruß

    Ich habe mal irgendwo gehört, dass Placebos bewusst so ausgewählt werden, dass sie für den Wirkstoff typische Nebenwirkungen auslösen, damit nicht anhand der ausbleibenden Nebenwirkungen die Teilnehmer der Placebogruppe erkennen können, dass sie nur ein Placebo erhalten haben.

    das kann ich nicht wirklich bestätigen.

    Jedenfalls nicht bei Schlaftabletten Placebo welche ich verteilt habe.

    Ich war als Dauernachtwache tätig und habe abends reihenweise die großen weißen Pillen verteilt, wenn mich Patienten darauf ansprachen.

    Es war nur Milchzucker und Stärke darin enthalten.

    Wurden übrigens in unserer Hausapotheke angefertigt und sahen sehr echt aus in der großen braunen Glasflsche.

    Die meisten Patienten haben geschlafen wie ein Baby auch ohne Chemie und hatte einen psychologischen Efekt wie ich finde.

    Für mich war das eine wertvolle Erfahrung.


    LG

    Hoffe das sind jetzt nicht die FFP2 Gratismasken die über die Apotheken an die Bürger abgegeben werden.


    FFP2-Gratismasken für 27 Millionen Bürger

    doch das sind die Hannah und hier standen sie alle Schlange an der Apotheke.:huh:

    Heute renn alle Oldies damit rum wenn ich mich so umschaue in meinem Wohnbereich

    Vor ein paar Tagen habe ich noch gelesen das ein Arzt davor gewarnt hat, weil man noch schlechter Luft bekommt in diesen, als mit den anderen Lappen.

    Schade den Link habe ich leider nicht gespeichert

    Nehmen wir den

    wa.de/nordrhein-westfalen/ffp2-masken-pflegeheime-awo-warnung-bundesregierung-westfalen-dortmund-jens-spahn-90131583.html


    Und dann diese Dinger im Altenheim.||

    LG

    Hat jemand Erfahrung damit :?:

    Der Mensch kann Luftschallwelle nur innerhalb einer gewissen Grenze und eines bestimmten Schalldrucks wahrnehmen. Der minimale Schalldruck, den das Ohr auflösen kann, nennt sich Hörschwelle und ist von der Frequenz abhängig. Eine Veränderung der Lautstärke wird vom menschlichen Gehör nicht linear wahrgenommen. Verdoppelt sich der Wechseldruck, verdoppelt sich damit nicht automatisch die Lautstärke. Damit man Lärm doppelt laut empfindet, muss die Schallenergie erst um das Zehnfache erhöht sein. Eine Steigerung der Lautstärke um 10 dB ergibt eine doppelt empfundene Lautstärke.

    Weil sich das Ohr im Gegensatz zu anderen Organen nicht regeneriert, stellt sich mit zunehmendem Alter ein schleichender Hörverlust ein.

    Da die hohen Frequenzen am Eingang der Hörschnecke verarbeitet werden, gehen diese jedoch zuerst verloren

    : https://www.amplifon.com/de-ch…hoerbarer-frequenzbereich

    Eiin Hörakustiker kann übrigens feststellen, ob eine Hörminderung besteht und daher die Untersuchung durch einen Facharzt schon ratsam ist.

    Da würde ich mal hingehen Sascha;)


    Oder bist wie ich Hochsensibel und das kann man testen lassen.

    Für mich sind Geräusche an manchen Tagen fast nicht zum aushalten, weil ich alles so schrecklich laut höre.

    Nur habe ich gelernt damit ganz gut umzugehen, was mir allerdings nicht immer gelingt.

    : https://www.loesungs-coaching.de/wie-hochsensible-hoeren/▹


    sonnige Grüße

    Aber doch allemal besser, die schwer erkrankten Leute kurzfristig mit solchen Medikamenten zu behandeln als sie an die Beatmung anzuschliessen oder jetzt auf Impfung zu setzen.

    Letztendlich unterliegt der Mensch in der Selbstverantwortung und wenn es einen erwischt hat, wird man nicht mehr viel sagen können, wenn es um Therapie geht.

    Bei einfachen Situationen wie einer Antibiotikatherapie können wir die korrekte Dosis modellieren.

    Aber bei diesem Virus dazu braucht es Studien, die wir derzeit leider nicht haben.

    Schwierig:(


    LG

    Allerdings ist es ja oft so, dass starke Veränderungen auf der Welt, wie zb Völkerwanderungen ( nicht solche gemachten wie 2015 X/ ) oder auch enorme Unruhen u Kriege, immer auch schon mit ungewöhnlichen PlanetenKonstealltionen zu tun hatten. Auch das Klima kann sich dadurch verändern.

    hier wohne ich auch zeitweilig in diesem Forum und dort kann man viele Erkenntnisse sammeln;)

    https://www.urknall-weltall-leben.de▹


    LG

    Und ein Chart über weitere Medikamente bzw. Wirkstoffe:

    solche Mittel werden in der Rheumatologie gerne eingesetzt und die Menschen mit den erheblichen Nebenwirkungen so richtig schön krank gemacht.:huh:

    Jedenfalls habe ich beim überfliegen 2 Medikamente entdeckt.

    Malaria-Mittel Chloroquin fehlt noch auf der Liste, dann ist das Chaos perfekt.

    Das ist mir zuviel Chemie!


    Ivermectin

    Das Mittel kann die Leber schwer schädigen. Typische Anzeichen dafür sind eine dunkle Verfärbung des Urins, eine ungewöhnlich helle Verfärbung des Stuhlgangs oder es entwickelt sich eine Gelbsucht (erkennbar an einer Gelbfärbung der Augen) – oft begleitet von starkem Juckreiz am ganzen Körper. Tritt eines dieser für einen Leberschaden charakteristischen Krankheitszeichen auf, müssen Sie sofort zum Arzt gehen.


    In Einzelfällen, insbesondere wenn der Wirkstoff vermehrt aus dem Blut in das Gehirn übertritt, kann das Gehirn geschädigt werden. Wenn Kopfschmerzen und Übelkeit auftreten, verbunden mit Sehstörungen und Krampfanfällen bis hin zu Bewusstseinseinschränkungen, sollten Sie sich von einem Arzt untersuchen lassen.


    In Einzelfällen kann es zu schweren allergischen Hautreaktionen (toxisch epidermale Nekrolyse und Stevens-Johnson-Syndrom) kommen: Haut und Schleimhaut bilden kleine rote Flecken, die zunehmend größer werden und zusammenfließen. Hinzu kommt ein Zustand wie bei einem akuten grippalen Infekt mit Fieber und Abgeschlagenheit. Diese Hautreaktionen müssen bereits in diesem Stadium umgehend ärztlich behandelt werden. Später entstehen Blasen und die Haut beginnt sich abzulösen.

    : https://web.archive.org/web/20…ektizid-ivermectin-w1324/


    LG

    Wenn ich es richtig sehe, müssen auch Baumärkte und Baustoffhandel geschlossen bleiben.

    also ich vermute das wird noch nachgebessert und wird einen Notdienst geben für solche Fälle das Firmen durch die Hintertür in den Baumarkt können.:/

    Einzelhändler sind schon in Aufruhr und schreiben Briefe

    web.de/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-einzelhaendler-lockdown-innenstaedte-35329938


    LG