Beiträge von Lebenskraft

Ich habe eine Interstitielle Zystitis mit so ziemlich allen Begleiterscheinungen.

Das geht von Fibro, rheumatischen Beschwerden, Magen Darm, Zähne, Allergien usw. Fühlt sich an als würdest du täglich vom Trecker überfahren werden.

Ich weiss gar nicht wie ich mein Leben überhaupt auf die Kette kriegen würde, wenn ich nicht manchmal die Mentalität eines wütenden Grizzlys mit ner Portion Intelligenz hätte.

das tut mir leid Rookie und da ist man auch gebeutelt und kennst bestimmt jede Toilette in deiner Umgebung?

Hast du schon mal eine Neuraltherapie versucht?

Botoxrherapie soll übrigens auch etwas bringen.

Ich kann deine Wut auch sehr gut nachvollziehen und habe gestern meinen Igel-ball auch gegen die Wand gebrettert.

An manchen Tagen ist es wie gegen Windmühlen angehen,wenn man einen nicht so guten Tag hat.

Jedenfalls geht es mir so und dann muss der Igelball herhalten oder auch mal der Tennisball.<X

Zum Streiten habe ich keinen oder versuche mich immer zu zähmen, falls mir einer da draußen blöde kommt und ich mal keinen so guten Tag habe.

Auf jeden Fall hast du deinen Humor noch nicht verloren und das ist die halbe Miete.;)

Nelli

Das mit dem Volkssport schein der Wahrheit zu entsprechen, denn wenn ich die Mietpreise sehe wird mir schlecht.

Unter anderem sehe ich auch das Wohnungen die eigentlich zur Miete annonciert sind, urplötzlich als Eigentumswohnung verkauft werden.

Das ist ne dubiose Mafia auch unter den Immobilienmaklern und richtig gruselig

Hier geht es nur noch um die dicke Kohle und nicht ob einer auch Wohnraum bezahlen kann.

Aber nächstes WE schaue ich mir mal 2 erschwingliche an, wenn man sie noch Mieten kann.

Auf der anderen Seite will ich aufs Dorf und dort wird kein neuer Wohnraum gebaut, weil entweder die Wohnungen unter der Hand verjubelt werden oder die Menschen sitzen in ihren Häusern fest bis sie das Zeitliche segnet:saint:

Dorf will Dorf bleiben.

Sagte mir jedenfalls der Immobilienmakler und kann ich mir auch gut vorstellen.

LG

Durch meine Krankheit bin auch mal auf J.Center angewiesen gewesen. Nur betrachte ich mich nicht als bildungsfern.

Ich habe u.a. auch selber mal in einem "Hartz4 Viertel" gearbeitet.

So dumm sind die gar nicht. Mein Ex Chef (Bauinvestor) meinte, dass man so etaws im Repertoire haben sollte, neben Luxusimmobilien. Warum wohl?

Das sind die wahren Drecksäcke!

Ich habe z.B. noch bei keinem Vermieter erlebt meine Kaution wieder gesehen zu haben.:huh:

Und mir graust schon vor dem Umzug sofern ich überhaupt eine Wohnung finde.

Meine Wohnung ist übrigens auch gerade sehr verschlissen an den Wänden und habe es nicht geschafft die Wohnung zu streichen.(Rheuma)

Geschweige denn auf der Erde zu kriechen und überall putzen zu können.

Von den 10 Fenstern in der 2 Zimmer Wohnung diese zu putzen ganz zu schweigen.

Hier läuft nur das Notwendigste und ist schlimm und bin keine Looserin die das so will.

Ich habe mit der Hausverwaltung gesprochen das alles nicht zu schaffen sei und sie sich eine Lösung einfallen lassen sollen mich ohne finanzielle Misere gehen zu lassen.

Na hier bin ich auf Kulanz der Big Bosse auch gespannt.

Was hast du für eine Erkrankung Rookie?:/

In Afrika sind wieder Kinder entführt worden. Das zweite Mal jetzt in kurzer Zeit. Zuletzt war es wohl eine Mädchenschule.

was für eine Tragik und schrecklich.

Ich habe gelesen das diese Kinder in Obstplantagen und auf Baumwollfeldern arbeiten müssen und werden nachts angekettet laut Unicef-Studie.

: https://www.suedwind-magazin.at/afrikas-verschleppte-kinder/

Hier muss man doch eingreifen und etwas dagegen tun können.

Alleine die Vorstellung lässt mir Hörner wachsen und mich mit den Hufen scharren.:cursing:

LG

Weil das gut eingespielte Welt-System wehrt sich allumfassend gegen solche Aussteiger...

wer auf diesem Planeten überleben will muss in die Trickkiste greifen habe ich festgestellt.:)

Und in der heutigen Zeit ohne Eltern so oder so wenn ich mir die Kinder anschaue.

Ich habe gelernt schon von frühster Kindheit an Verantwortung für das Leben nehmen zu müssen, deshalb macht mir das auch nicht so viel aus gemaßregelt zu werden, da ich mich schon immer gegen Regeln gestellt habe.

Ist ein regelrechtes Hobby von mir in die Beobachterstellung zu gehen und andere erstmal machen lassen.

Und wenn es ums nackte Überleben geht weiß ich mich schon sehr gut zu wehren.

Und die Politiker haben auf mich keinerlei Einfluss und kommt mir vor wie ein kleines Schmierentheater wo jeder seine Rolle spielen darf.

Das heißt nicht das ich nur dahinplätschere wie ein Bächlein..

Ich habe nur gelernt mich zu zügeln und die Dinge ruhig angehen zu lassen.

Das war nicht immer einfach für mich, hat mir aber gezeigt das eigene Leben mehr zu achten und mich auch einer höheren Macht anzuvertrauen und mehr wert-zuschätzen.

LG

ich muss mal was fragen und weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.:/

Bei uns wurde vor dem Haus auf der Straße ein kleines Loch gebuddelt in der Größe einer Rohrpostbüchse.

Dann hat man im Auto eine Rohrpostbuchse genommen ( sah jedenfalls so aus) und Flüssigkeit hinein gegeben.

Diese in das gebuddelte Loch gesteckt und die Straße wieder verschlossen das man nicht mal ahnt, dort sei etwas eingebuddelt.

Das wurde vor 3 Häuserblocks veranstaltet.

Ist das radioaktives Rattengift?

Ich weiß nur das hier oft Ratten sein sollen und im Haus war schon mal ne richtige Aktion deshalb vor Jahren.

Damals wurde gesprochen von Radioaktivität, weil Ratten Immun sind gegen das oft eingesetzte Gift.

Oder hat das mit Internet- Glasfaser zutun, welches die Telekom jetzt überall ausbaut?

Das Auto war leider nicht beschriftet.

LG

Ich helfe ja gerne und bei uns läuft immer ein Landstreicher herum und bettelt die Leute vor dem Geschäft an.

Er hat keine Wohnung und habe ihm schon öfter mal ein wenig Kleingeld zugesteckt.

Gestern stand er wieder da und fragte mich, warum ich ihm eigentlich helfe?

Na sagte ich man weiß ja nie, ob ich nicht vielleicht mal eines Tages Ihre Hilfe brauche und wir können nicht in die Zukunft schauen.

Da lachte er und meinte, dass er staatlich geprüfter Masseur wäre und gut massieren kann.:huh:

Das wollte er mir anbieten zum Ausgleich!

Man erlebt schon lustige Dinge da draußen und sollte sich mal auf diesen Personenkreis einlassen.:D

LG

Das ist sehr traurig, und erinnert eher an ein Gefängnis, als an eine Pflegeeinrichtung.

in erster Linie ist es doch wichtig das die Mutter gut versorgt ist, oder sehe ich das jetzt falsch?:/

Ein Gespräch mit der Heimleitung wird manches klären und dann wird Heiterweiter auch mit der Mutter wieder in den Garten dürfen.

Jedenfalls hat das bei mir gefruchtet und habe nur 1x am Fenster gestanden bei meiner Mutter.

Dann vielleicht in ein anderes Heim verlegen würde ich ansprechen und die Zeitung informieren.

Die freuen sich auf solche Geschichten, auch wenn sie traurig sind.

Heiterweiter du wirst sehen dann klappt das auch und drücke dir die Daumen.;)

LG

Bei mir ist es zB so, dass ich in dem einem Jahr enorm viel über meine Mitmenschen aus meinem weiteren Umfeld gelernt habe.

ich nicht muss ich sagen und kann hoffentlich nur besser werden.

Die Menschen sind stumm geworden und dessen habe ich Zweifel das sich etwas zum positiven ändert.

Und er hier hat auch seine Meinung und schätze ihn sehr

: https://www.youtube.com/watch?v=STNXEEUJe4Q

youtube.com/watch?v=Yzu3uZg83_s

LG

also ich möchte ja nicht unhöflich sein aber neugierig bin ich schon und sehr wachsam.

Und frage mal wer ist das hier?

vier-eins-sechs-zwei▪

dieser User hängt Tag und Nacht im Profil bei DirkS habe ich beobachtet und jetzt im Profil von Togian.

Werden hier die Texte kopiert und geklaut oder ist das ein Mod der Texte bearbeitet?:/

LG

Meine Mutter ist 90 und hat den Brief zur Terminvereinbarung im Impfzentrum GM bereits vor 3 Wochen bekommen.

Hat meine Mutter auch bekommen und ist seit August letzen Jahres verstorben.

Das ist schon pietätlos verstorbene Personen zur Impf-Party einzuladen:cursing:

LG

Was kann ich tun, wenn ich bemerke, dass ein Angehöriger im Pflegeheim wegen seiner Einsamkeit immer mehr abbaut?

Als im März wegen Corona alle Heime komplett geschlossen haben, haben viele Bewohner körperlich, geistig und emotional stark abgebaut. Sollten Sie jetzt an Ihrem Verwandten beobachten, dass er auch unter der eingeschränkten Besuchsmöglichkeit leidet:

Sprechen Sie mit der Heimleitung oder mit der zuständigen Aufsichtsbehörde.

Vielleicht sind in diesem Fall häufigere Besuche doch möglich.

Außerdem dürfen Heime Spaziergänge an der frischen Luft und Besuche draußen nicht verbieten

vielleicht hilft dir der Link noch etwas zu reißen?:/

senioren-ratgeber.de/Pflege/Corona-Rechte-von-Heimbewohnern-und-ihren-Angehoerigen-561227.html

LG

Es ist immer noch keine Pflicht, aber den Leuten, die gerne rumreisen wird bange gemacht.

gestern haben sie gesagt es würde beim Reisen ausreichen, einen Negativ-test vorzulegen und keiner würde einen Impfausweis verlangen.

Das fand ich sehr zuversichtlich für Reisende.

Aber vielleicht wurde das ja schon wieder verändert?:/

Ich bin nicht mehr so auf dem laufenden weil mir das alles auf den Keks geht und mein Leben beeinträchtigt.

Und da habe ich keinen Bock mehr drauf.

LG

Dann haben wir uns drauf geeinigt, dass sie in ihr Zimmer gefahren wird, nah ans offene Fenster, und ich draußen stehen soll, müsse aber trotzdem die Maske tragen, im Freien. Ich sagte, das ist doch ein Witz, die Aerosole fliegen ja nach oben und nicht ins Zimmer rein. Nein, es half alles nichts, entweder so, oder ich hätte gehen müssen. Also ich stand draußen vor dem Fenster im Gras, sie war zu weit weg, dass ich nicht mal ihre Hand ergreifen konnte. Das Fenster war auch vergittert, daher kam ich nicht ran an sie. Das ist ein Gesetz sag ich euch, MENSCHENUNWÜRDIG

liebe Heiterweiter das alles habe ich ja auch hinter mir und weiß wie du dich fühlst.<3

Nur ändert es nicht an der Tatsache die Mutter loszulassen und ihr wenigstens zu zeigen das es dir gut geht.:saint:

Das ist ganz besonders wichtig stark zu bleiben wenn deine Mutter dich sieht.

An dieser Tatsache ändern kann man nichts und wenn deine Mutter sieht wie verzweifelt du bist, dann geht es ihr auch nicht gut damit.

So fällt sie erst recht in ein Loch und Jammertal.

Ich habe damals das Beste versucht zu machen und bin fröhlich und lächelnd mit winkenden Händen vom Fenster weg und sah immer ein kleines Lächeln in den Augen meiner Mutter.

Ich habe dann zuhause geheult;( und tat mir auch sehr leid.

Abschied nehmen ist nun mal nicht so einfach wenn es um einen lieben Menschen aus der Familie geht und ist auch nicht aufzuhalten.

Mach das Beste draus und versuche stark zu bleiben, denn wenn man auch noch im Heim Terz macht, dann bekommen es die alten Menschen ab und keiner bekommt es von den Angehörigen mit.

Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung auch vom beruflichen Aspekt aus betrachtet.

virtuelles Drückerchen und weiterhin viel Kraft:saint:

LG