Beiträge von Lebenskraft

Da würde ich mir lieber Kapselinhalte von guten Multivitaminen-, mineralien, in einen Biofruchttrinkjogurth, oder Buttermilch einrühren.

ist aber nicht hoch-kalorisch worauf es ankommt.

Hochkalorische Trinknahrung kann bei Vorliegen einer Mangelernährung bei Krebs zur Verbesserung des Ernährungszustands vom Arzt auf Rezept verschrieben werden. Die Kosten werden dann von der Krankenkasse getragen. Um ein Rezept über hochkalorische Trinknahrung beliefern zu können, muss die jeweilige Apotheke einen speziellen Liefervertrag mit Ihrer Krankenkasse geschlossen haben

LG

Die so oder so schon die Aussätzigen der Gesellschaft sind,werden jetzt wieder mehr zur Kasse gebeten.

Steuern höher den Rauchern!<X

rnd.de/politik/bericht-olaf-scholz-plant-erhohung-der-tabaksteuer-ab-2022-2LIWIRBW5QIMGPWNKHHTT7VVBA.html

Es müssten echt mal alle aufhören und diese Polit-Gesichter würde ich dann gerne mal sehen.

Herr Scholz wir mögen Sie sehr gerne:evil:

LG

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und hat Tipps und Ideen, wie er seinen Appetit wieder anregen kann?

Da im Alter das Durst- und Hungergefühl nachlässt, laufen ältere Menschen generell eher in Gefahr, in eine Mangelernährung zu geraten.

Die Fresubin Trinknahrung kann Mangelernährung entgegenwirken, ohne das große Portionen Essen zu sich genommen werden müssen.

Aus diesem Grund eignet sich die Fresubin Trinknahrung auch zur Therapie von Essstörungen wie Magersucht.

Natürlich kann Fresubin auch von gesunden Menschen zu sich genommen werden, z. B. als Ergänzung zum Sport oder als aufbauender Drink für zwischendurch. Generell ist Fresubin sowie für eine ergänzende als auch eine ausschließliche Ernährung geeignet.

: https://trinknahrung.shop/fresubin

oder mal mit Pesinwein versuchen welches man vor dem Essen in einem Schnapsglas gibt.

https://www.medpex.de/appetita…in-p1231842/erfahrungen/▹

LG

Weiß von euch jemand vielleicht auch, wo man seriöse und gute Pflegekräfte findet?

setz dich doch mit einem öffentlich rechtlichen Pflegedienst in Verbindung wie zB.. die Caritas oder DRK.

Die privaten Pflegedienste schauefel sich zuviel Kohle selber in die Tasche war mein Eindruck.

Außerdem habe ich auch mal in so einem Laden gearbeitet und hatte Einblick.

Jedenfalls hatten wir von unserem privaten Pflegedienst nicht so viele Einsätze wie ich es mir gedacht habe und am Ende wurde ordentlich abgerechnet.

Caritas oder DRK übernehmen den täglichen Pflegedienst und gleichzeitig haben sie Kontakt zu ostdeutschen Pflegekräften die zum Einsatz kommen bei Bedarf.

Diese Frauen brauchen wirklich nur eine Schlafunterkunft, kümmern sich 24 Stunden um das Wohl der Mutter und wechseln sich im 6 Wochen Takt aus.

Essen und Logis allerdings frei.

Das sind übrigens keine Krankenschwestern oder Pfleger sondern für das Wohl des täglichen Lebens zuständig.

Deshalb übernimmt der Pflegediens dann auch die Pflege.

LG

So kenn ich das auch noch.

ich erinnere mich an diesen Winter und der war heftig.

Da kam ich aus dem Haus und musste mein Auto suchen, weil es unterm Schnee stand^^

Es waren -30 Grad und man musste auf die Nasenlöcher und Augen aufpassen, das die nicht zufrieren<X

ndr.de/geschichte/chronologie/Jahrhundertwinter-Die-Schneekatastrophe-im-Winter-1978-79,schneekatastrophe222.html

Heute fallen ein paar Flocken vom Himmel und die Menschheit kriegt ne Krise.||

Wir mussten damals noch Eierbriketts von der Straße in den Keller schippen, damit wir es warm haben.

Die neue Generation kennt eben keinen Winter mehr und das ist sher schade.

LG

wenn ich das lese..."das große Schneechaos":huh:

welt.de/vermischtes/article225847805/Wetter-Deutschland-droht-das-groesste-Schneechaos-seit-Jahren.html

Und bei uns in Niedersachsen sollen wir Kerzen kaufen, weil angeblich der Strom ausfällt.

Überall nur noch Panikmache!

So viel Schnee hatten wir in der Kindheit immer und kenne ich überhaupt nicht anders,.

Ist schon als Tragödie dargestellt von den Medien.

Ich freue mich jedenfalls darauf:)

LG

Das hatten wir auch schon überlegt, aber auch das lehnt sie ab. Eine fremde Person im Haus lehnt sie ab und zudem müssten wir die Wohnung komplett neu einrichten und dafür fehlt uns das Geld.

Ich glaube deine Mutter muss mal auf den Pott gesetzt werden.:/

So geht das jedenfalls nicht!

Die spielen auch gerne Katz und Maus und so dement sind sie dann wiederum auch nicht, dass sie nicht wissen was man von ihnen möchte.

Ich habe meiner Mutter oft gesagt das ich sie nicht ins Altenheim bringen möchte, allerdings nur unter der Voraussetzung das sie auch mithilft.

Dann ging das wieder eine ganze Weile gut.

Man gibt sich Mühe und dann mutieren sie zwischendurch als Ziegenbock und tyrannisieren die gesamte Familie.<X

Also ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Wenn die Wohnung neu eingerichtet werden soll , da gibt es Zuschüsse der Krankenkasse zum Umbau.

: https://www.pflege.de/pflegekasse-pf…nraumanpassung/

Hat jemand von euch überhaupt eine Vorsorgevollmacht ?

Patientenverfügung?

Sollte die Mutter unerwartet ins Krhs. kommen und das ist nicht vorrätig, bekommt sie einen Betreuer und ihr könnt überhaupt nichts mehr machen.

Und dann wird es eng für die Mutter und ist der Hierarchie vollkommen ausgeliefert.

Ich würde eine höher Pflegestufe beantragen, darüber eine Haushaltshilfe, Essen auf Rädern bestellen und vielleicht jemanden beauftragen von der Selbshilfegruppe Demenz der Stadt deiner Mutter, die sie Mutter 3x die Woche besucht.

Die kommen dann zum Gespräch wenn der Pflegedienst da ist und sind geschult auf den Kreis.

Und wenn sie die Tabletten verweigert, dann nimmt sie diese eben nicht.

Das sollte man dann respektieren und ist eben so.

Habe ich jedenfalls so mit meiner Ma` gemacht und sie ist damit 96 Jahre geworden;)

LG

Habt ihr eine Idee, wie wir unsere Mutter ins Pflegeheim bringen können? Sie weigert sich, was wir ja auch verstehen können, aber die Pflege zu Hause geht nicht mehr. Meine Schwester und ich sind schon gesundheitlich angeschlagen und wir kriechen schon auf dem Zahnfleisch. Uns tut es unheimlich weh, unsere Mutter so zu sehen und diesen Schritt gehen zu müssen, aber uns bleibt leider keine andere Wahl mehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch den ein oder anderen Rat hätte. Sicher haben einige von euch bereits Ähnliches erleben müssen.

Irgendwer hat vor kurzem im TV gesagt:

"Wer seine Angehörigen pflegt, gibt sein eigenes Leben auf!"

Wie recht sie hat und kann euch nur ans Herz legen einen guten Platz für sie zu finden durch Mundpropaganda.

das alles kenne ich sehr gut und habe meine demente Mutter Jahre auch gepflegt.

Meine Mutter war ähnlich wie du beschreibst und wer gibt schon gerne seine Selbständigkeit auf?

Sie war manchmal so böse, hat gekniffen und wollte mir eine scheuern wenn ich sie vom Fußboden wieder mal in den Sessel setzen wollte, weil sie gefallen war.

Da flogen an manchen Tagen auch mal die Fetzen und ich war am Ende meiner Kraft.

Die Momente allerdings, die wir zusammen gelacht haben, überwiegten bei mir immer wieder und fiel mir sehr schwer, daran zu denken sie ins Altenheim zu bringen.

Also rödelte ich mich von Tag zu Tag umd Jahr um Jahr im 24 Stunden Rhythmus weiter.

Und jedes Jahr wurde ihr Zustand beschwerlicher.

Ich bin nicht der Tabletten-Junky, habe mich dann allerdings nach Rücksprache mit dem Hausarzt auf Paroxetin 5mg geeinigt und war damals in der Situation eine gute Entscheidung.

5 mg hauen die alten Menschen nicht vom Hocker und habe hier in Eigenregie gehandelt, weil ich 20 mg laut Hausarzt geben sollte.

Das war entschieden zuviel!

Ein leichtes Antidepressiva welches wieder gute Laune macht und diese hatte sie dann nach kurzer Zeit wirklich auch wieder erreicht.:)

Sie war friedvoll mit dem Leben, sang Lieder die sie kannte und machte wieder viele Witze.

So wie man halt seine Mutter von Früher kennt und wir hatten noch viel Spaß und gemeinsame Zeit zusammen.

Ich habe es dann genossen weil uns nicht mehr viel Zeit blieb mit 94 Jahren.

Aber dann kam der Tag, wo sie ins Krankenhaus musste, weil sie gefallen war und sie dann gleich in die Kurzzeitpflege kam.

Dort durfte sie dann bleiben und hatte sich nach einigen Wochen doch eingelebt.

Ihr müsst versuchen einen Kurzzeitpflegeplatz zu finden und euch erst einmal Luft machen zum durchatmen.

Diese Plätze sind jedoch schwer zu kriegen und man steht auf der Warteliste.

Ich hoffe ihr habt einen guten Pflegedienst an der Seite, an die man mehr Aufgaben verteilen kann?

LG

guck nach Tansania. Da gibt's kein Corona.

aber Lepra Patienten liebe Elke^^

Voilà, Unser Stufenplan. Lockerungen ab 15 Februar.....Pustekuchen.

Der Inzidenzwert muss runter und hier sind noch zu viele.

Unser Niedersachsen-Fuzzi hat gesagt das dauert alles noch mindesten 6 Monate oder länger.

Ich mache mich jedenfalls nicht mehr verrückt.

Eben bei Einkaufen mit der Verkäuferin gesprochen die auch die Nase voll hat und hört überhaupt keine Nachrichten mehr.

Jedenfalls laufen hier alle mit finsterer Miene rum und sind nur noch abgenervt.

Keiner kann Corona mehr hören aber alle rennen brav mit ihrer Maske rum.

Sogar auf dem Fahrrad<X

Ich habe vorhin meine Maske vergessen und im Zeitungsladen hat der Typ nix gesagt.

Was für ein Segen:saint:

LG

Ist es schlimmer als oral, oder nicht so?

Bei schweren Infektionen oder wenn die Wirkung rasch und stark einsetzen muss, ist es sinnvoll, Antibiotika zu spritzen oder als Infusion zu geben.

Dann gelangen sie direkt ins Blut und damit auch rasch und in hoher Konzentration an den Ort der Entzündung.

Injektionen oder Infusionen sind auch sinnvoll, wenn Erbrechen und Durchfall Tabletten wirkungslos machen.

Das Blut transportiert durch i.v. in ausreichender Konzentrationen die Antibiose auch in schwer erreichbares Gewebe und ist ein direkter Weg als durch die Magen Darm Passage.

Oft wird Antibiose in Tablettenform auch erst im Dickdarm resorbiert und der Weg des i.v. ist schonender als über den Magen.

Mögliche Auswirkung von Antibiotika auf die Darmfunktion

guckst du mal hier

vancomycin.de/patienten/durchfall-durch-antibiotika/wirkung-von-antibiotika-im-darm/

LG

Kann sich jemand erklären, warum mache "nach der Impfung sterben" ( in Anführungszeichen- weil unbewiesen) manche extreme Nebenwirkungen bekommen und manche gar nichts?

Woran könnte das liegen?

Voruassetzung es gibt einen solchen Virus

Auzug

Das Virus versteckt sich.

Es will unbedingt verhindern, dass diese Aufpasser Botenstoffe aussenden, um Nachbarzellen zu warnen und damit eine Kaskade von Alarmsignalen auszulösen.

Je länger ihm das gelingt, desto später wird der antivirale Status eingeleitet und der ganze Körper in einen Alarmzustand versetzt.

«Achtung, Achtung, hier stimmt etwas nicht, seid alle auf das Schlimmste gefasst.»

Noch muss das Virus weder gegen Fresszellen, noch Antikörper kämpfen.

Es kann in Ruhe arbeiten.

Mit seinem Genom, einem RNA-Molekül, übernimmt es die Kontrolle von zentralen Zellsteuerungen und überschreibt im Zellkern das Bauprogramm.

Als Nächstes werden Arbeiter auf den Plan gerufen.

Wichtige Prozesse stellen auf Virusproduktion um.

Die Zelle mutiert zu einer geheimen Virenfabrik.

Schnell wird ein neues Virus-Teilchen nach dem anderen ausgespuckt.

Schaut sich eines um, sieht es lauter Kopien von sich selbst.

In nur sechs bis acht Stunden wachsen sie zu einem Pulk von rund 1000 Virenneulingen heran. Je mehr sie werden, desto enger wird es in der Zelle, klaustrophobisch schon fast. Es gibt ein Gedrängel. Die Ersten fangen an, nach einem Weg nach draußen zu suchen, und finden ihn da, wo normalerweise der Müll abtransportiert wird. Sie hauen ab. Bloß raus hier.

Es ist eine Frage der Zeit, bis die Tarnung auffliegt. Die Wirtszelle droht langsam zusammenzubrechen. Ihre Systeme sind überlastet und kollabieren. Wenn gar nichts mehr geht, aktiviert sie ein Selbstzerstörungsprogramm.

Zum Schutz der anderen begeht die gekidnappte Zelle Selbstmord.

Sie zerfällt in all ihre Einzelteile.

Für die Viren ist das im ersten Moment eine gute Sache.

Endlich sind sie frei, endlich können sie das tun, was sie eben tun: ausschwärmen und sich auf eine der Nachbarzellen stürzen, wo alles von vorne beginnt.

Wären da nicht plötzlich all diese Fresszellen, die ihnen den Weg abschneiden, sie umzingeln und attackieren.:/

Mein Gedanke

wenn das alles schon im Körper und Vorfeld meisterhaft vom Immunsystem geregelt wird , dann noch ein zusätzlicher Impfstoff RNA und Proteine dem Menschen zugeführt , kollabiert das Immunsystem kann ich mir vorstellen und manch Mensch ist erledigt.

Die alten Menschen ganz besonders.

Anstatt die IGM Werte im Vorfeld abzunehmen wird munter drauf los geimpft. ( aber das kostet ja Geld, welches für andere Zwecke aus dem Fenster geworfen wird)

Für mich ein Verbrechen!

Und hier geht es zum ganzen Text, der mich hat schmunzeln lassen:)

: https://me2be.de/der-angriff-au…-zellen-kapert/

LG

Wenn ich Niedersachsens Stufenplan lese, ahne ich Böses

Habe ich von Niedersachsen noch nicht gelesen und wenn ich ehrlich bin.?(

Bei einer Inszidenz von 10-25 dürfen Friseure ( bzw. Arbeiten am Menschen) wieder öffnen?
    Soll das ein Witz sein?

Da können wir wohl warten bis wir schwarz werden.

Was soll der Mist, ich sitze ja auch ohne Maske im Zahnnarztstuhl (mit würde ja auch etwas problematisch sein)

Die ziehen das bis Ostern (oder länger???) durch.

bei uns hier im Stadtviertel sehen die Menschen alle so toll frisiert aus und weiß auch wer hier privat Haare schneidet.;)

Ist ne Frisörin und verdient sich gerade ne goldene Nase.

Sie geht die Leute privat besuchen, nur darf sie sich nicht erwischen lassen.

Machen ja andere auch mit der Hartz4 Nummer.

Da werden sich dann 2 Wohnung gemietet und man ist raus aus der Nummer "Gemeinschaft" und hat 2 Einkommen ohne Abzüge des Partners/Freundes.

Mit Hartz4 kann auch keiner überleben<X

Wenn der Staat das so haben will dann soll er beschissen werden.

Und in Brasilien liegen sie am Strand......in Italien dürfen sie wieder Essen gehen, in Polen einkaufen......

Gut Ding will Weile haben und bin immer noch zuversichtlich;)

Merkel und Co muss allerdings definitiv weg!

LG