Beiträge von Lebenskraft

Huhu...die gefährlichen Corona Gegner:D

Jetzt werden die Menschen wach und es tut sich was oder?

Das geht auch nicht nur mit Streicheleinheiten und man auch ein Zeichen setzen!

Wir sind ja hier nicht im Zoo und Murksel gibt ne Möhre oder ein paar Nüsschen<X

web.de/magazine/news/coronavirus/querdenken-radikal-brandanschlaege-mord-aufrufe-gefaehrlich-corona-gegner-35223286

LG

Wozu gäbe es denn überhaupt die vielen unterschiedlichen homöopathischen Mittel, wenn das Resultat doch nur auf unsere Gefühlslage oder Einstellung ankäme?

Häufig wird in der Diskussion um die Wirksamkeit homöopathischer Hochpotenzen das Argument vorgebracht, es handle sich dabei um „den Tropfen im Bodensee“.

Fragen wir einmal andersherum: Ist es nicht für jeden Therapeuten faszinierend, mit einem „Tropfen im Bodensee“ und einer systematischen und zugleich kreativen Vorgehensweise komplex chronisch erkrankte Menschen zur Heilung zu führen?

Handelt es sich nicht bei dieser Form der therapeutischen Minimalintervention mit großem Effekt um eine ausgesprochen praktische und klinisch nützliche Heilkunst?

Homöopathie vertraut auf die Heilungspotentiale des Organismus, induziert diese durch sanfte und spezifische Reize und basiert auf „Sprechender Medizin“. Sie pflegt einen kritischen Umgang mit nebenwirkungsreichen konventionellen Interventionen und ermutigt den Patienten dazu, auf die ihm innewohnenden Heilkräfte zu vertrauen. Somit ist die Homöopathie in der heutigen modernen Medizin eine ideale komplementäre Therapiestrategie in der medizinischen Basisversorgung.

: https://informationen-zur-homoeopathie.de/homoeopathie/

Wer heilt, hat recht!

Wenn dieser Satz fällt, scheint dann jede weitere Diskussion über theoretische und praktische Mängel der Homöopathie erledigt.

Vor einiger Zeit war ich übrigens mit meinem alten Auto beim „Heilmechaniker“, weil es eine Fehleranzeige gab, die gelegentlich anging und dann wieder aus. Da war keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Der Mechaniker ging einmal ums Auto, fragte nach dem Baujahr und sagte mir dann, ohne weitere Untersuchung, das sei ein bekanntes Problem. Da gäbe es ein Ventil, das ganz selten mal klemme und sich aber von selbst wieder „losrapple“. Dann ginge die Fehleranzeige von selbst auch wieder aus. Unverrichteter Dinge fuhr ich also wieder weg von der Werkstatt. Das Lämpchen ist danach nie wieder angegangen.

Mein Auto war genesen.

Ohne dass der Mechaniker irgendwas gemacht hätte.

Tja, wer heilt, hat eben recht, nicht wahr?

für die Skeptiker ist auch etwas dabei;)

: https://netzwerk-homoeopathie.info/faq-07/

LG

Ich bin für eine Pat. auf der Suche nach einer Begleitung der biologischen Lebertherapie bei Z.n. Hepatitis C - Infektion mit nachfolgender Leberzirrhose und deren Begleiterkrankungen im Raum Sachsen.

Dazu braucht man das Vorliegen und Stadium einer Leberzirrhose .:/

Die Einteilung der Zirrhose in Stadien ist nämlich wichtig für die Behandlungsoptionen und den Verlauf.

leberkrebshilfe.info/einteilung-des-leberkrebses-stadien.html

Hier mal was zu Info und Fragen

: https://leberzirrhose.de/category/besser-leben/

: https://leberzirrhose.de/faq/

Ich könnte dir noch ans Herz legen sollte der Patient noch mobil sein sich hier vorzustellen.

: https://www.mhh.de/klinische-kompetenzzentren/leberzentrum

Meine Tochter wurde dort behandelt mit bestem Erfolg und einer Autoimmun-Hepatitis und ganz schrecklichen Blutwerten der Leber

Dort sind die besten Ärzte die ich kenne und echt Koryphäen wenn es um die Leber geht.

Es reisen jedenfalls bundesweit viele Menschen dort hin und der Weg lohnt sich.

Alles Gute für den Patienten

LG

Lindenbergs Philosophie:

Geh deinen individuellen Weg. Zwar kennen wir das: Wenn du sagst, du bist jetzt hier nur noch für Sensationen zuständig, dann kommen alle Schwachmaten raus und sagen, du hast das Riesenrad ab.

Aber das ist egal.

Solange du die Freiheiten und Interessen anderer berücksichtigst, kannst du echt gnadenlos deinen Weg nach oben machen. Wenn du zu schüchtern bist, übe dich ’n bisschen im think-big-mäßigen Größenknall – aber bedenke: Größenknall ist nur vertretbar mit ’ner ordentlichen Ladung Charmanz, Selbstironie, Augenzwinkern und sich selber nicht zu wichtig nehmen;)

LG

wenn ich das auf Corona und den Lockdown beziehe, (was ich getan habe!).....finde ich das passend,

Denn die Gedanken frei sind und ich es aus einer höheren Sphäre und Perspektive betrachten kann.

Übern Tellerrand sozusagen;)

Text dazu

Es geht nicht immer geradeaus

Manchmal geht es auch nach unten

Und das wonach du suchst

Hast du noch immer nicht gefunden

Die Jahre ziehen im Flug an dir vorbei

Die Last auf deinen Schultern, schwer wie Blei

Jeden Morgen stehst du auf

Und kippst den Kaffee runter

Deine Träume aufgebraucht

Und du glaubst nicht mehr an Wunder

Mit Vollgas knapp am Glück vorbeigerauscht

Was dich runterzieht, ey ich zieh dich wieder rauf

Ich trag' dich durch

Die schweren Zeiten

So wie ein Schatten

Werd' ich dich begleiten

Ich werd' dich begleiten

Denn es ist nie zu spät

Um nochmal durchzustarten

Wo hinter all den schwarzen Wolken

Wieder gute Zeiten warten

Stell die Uhr nochmal auf null

Lass uns neue Lieder singen

So wie zwei Helikopter

Schweben wir über den Dingen

Und was da unten los…

Grüßle

Wenn du nicht gläubig bist, kann ich verstehen, dass dich solche Beiträge stören, aber dann lies doch einfach drüber.

Mir gefallen manche Beiträge auch nicht, mit denen befasse ich mich nicht näher.

die Weisheit der Religionen gehört allen Menschen und schließe mich deiner Aussage an.

Goethe hat das mal so ausgedrückt

Es werden wohl noch zehntausende von Jahren ins Land gehen, und das Märchen vom Jesus Christus wird immer noch dafür sorgen, dass keiner so richtig zu Verstande kommt." ;)

Gott wenn es dich gibt........:saint:

: https://www.youtube.com/watch?v=kCt2Y96yrVc

liebe Sonntagsgrüße

Senioren könnten größere Mengen Impfstoff brauchen<X

Eine besondere Herausforderung für die Impfstoffentwickler stellen ältere Menschen dar. Bei ihnen könnte die Impfung weniger gut anschlagen, weil sie ein schwächeres Immunsystem haben als jüngere Menschen. Wahrscheinlich bräuchten Senioren deshalb größere Mengen an Impfstoff, sagt Sebastian Ulbert, Abteilungsleiter Immunologie am Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie in Leipzig.

Dann sind die Altenheime ja bald leer und können wieder aufgestockt werden.

web.de/magazine/wissen/wissenschaft-technik/corona-pandemie-impfstoff-normalitaet-einkehren-35211686

Eugen ich komme nach Thailand:)

LG

und jetzt wird das Chaos perfekt mit diesem Verwirrspiel, denn man verliert den Überblick der Patienten.

Bund und Länder wollen an COVID-19 erkrankte Intensivpatienten bei knappen Kapazitäten künftig zwischen den Bundesländern verteilen. "Entwickelt sich eine Lage, die eine Verlegung über die Nachbarländer beziehungsweise angrenzende Regionen hinaus erforderlich macht, findet ein sogenanntes Kleeblattprinzip Anwendung

web.de/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-touristen-hotels-bayern-montag-verlassen-35201138

Die Kosten für einen Einsatz des Intensivtransporthubschraubers sind höher als die für einen Rettungshubschrauber, die wiederum deutlich über denen für einen Intensivtransportwagen liegen. Daher muss der bestellende Arzt die Vor- und Nachteile aus medizinischer Sicht abwägen. Gerade bei längeren Strecken ist der Transport per Hubschrauber im Allgemeinen vorzuziehen, da er schonender für den Patienten ist.

Und vor allen Dingen wer bezahlt denn das ???:/

Wir haben doch kein Geld mehr.:huh:

Oder wo werden Menschen jetzt untergebracht?

Ganz großes Kino und möchte ich lieber nicht weiter denken.

LG

warum kann man das Volk (Laie) so lenken wie man es mit Schafe macht?

Sehr informativer Link und vielen Dank Medizin_Engel;)

Keiner will ein Schaf sein,( jedenfalls ich nicht!)

Von den Hirten bevormundet und geführt; ihrer Willkür ausgeliefert, ohne eigenen Willen; wenn es gut geht, einigermaßen zufrieden und satt auf einer fetten Weide.

Und wenn es nicht gut geht?

Geschoren und dann geschlachtet

War das zu Jesu Zeiten damals wohl ebenso?

Als er am Ufer des Sees Genezareth aus dem Boot stieg, hatte er Mitleid mit dem Volk;

sie waren wie Schafe, die keinen Hirten hatten.

Oder ob es nicht doch ganz anders ist?

Aus der Perspektive eines Schafes mal betrachtet?

Wenn kein Hirte da ist – und keine Hirtenhund – zerstreuen sich, geraten die Menschen ins Dickicht und Wanken.

Haben die Politiker die Würde und die Gleichheit aller Menschen im Blick eigentlich verloren?

Muss es immer die Geldanlage sein, die am meisten Ertrag abwirft?

Ob es deshalb immer weniger gute Politiker gibt?

Wenn ich beim Bild der Schafherde bleibe, dann fällt es mir eher leicht zu beschreiben, wie denn ein solches Leben in Fülle aussehen kann:

Eine grüne, saftige Weide, genügend Auslauf, ein plätschernder Bach, Sonnenschein, ab und zu eine Schur und vor allen Dingen keine Angst vor dem Wolf und anderen wilden Tieren zu haben

Dazu fällt mir eine alte Indianer-Weisheit ein:

Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:

“Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.

Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

Der andere Wolf ist gut.

Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.”

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Indianer schweigt eine Weile.

Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

Hütet euch also vor den falschen Propheten!

Sie sehen zwar aus wie Schafe, die zur Herde gehören, in Wirklichkeit sind sie Wölfe, die auf Raub aus sind.

(Bibelzitat):saint:

Sonntagsgrüße

LG

Die Kunst der Langeweile...............................................:sleeping:

Die Literatur und die Philosophie haben die Langeweile schon früh als Kunstform des Lebens entdeckt.

Auch Thomas Mann hat 1924 der Langeweile in seinem großen Zeitroman „Der Zauberberg“ ein eigenes Kapitel gewidmet, betitelt „Der große Stumpfsinn“.

Sie dient hier dazu, die Sackgasse, in die die bürgerliche Gesellschaft 1914 geraten war, atmosphärisch zu beschwören: „Hans Castorp blickt um sich ... Er sah durchaus Unheimliches, Bösartiges, und er wusste, was er sah: das Leben ohne Zeit, das sorg- und hoffnungslose Leben, das Leben als stagnierende betriebsame Liederlichkeit, das tote Leben.“

Offenbar ist Langeweile nicht nur vor, sondern auch nach einem großen Krieg ein prägendes Lebensgefühl gewesen?

tagesspiegel.de/kultur/freie-zeit-in-der-isolation-die-kunst-der-langeweile/25716936.html

Thomas Mann und die Gegenwart

tagesspiegel.de/kultur/ein-fruehling-der-ewig-bleibt-thomas-mann-corona-und-die-totale-gegenwart/25690486.html

LG