Beiträge von Lebenskraft

    Ab wann führt die nicht-artgerechte Haltung des Menschen 3.0 zu seiner Zerstörung?

    Der Mensch hat eine Würde. Wer diese Würde bestreitet, um den Menschen bis ins letzte Detail vermarkten zu können, bringt am Ende die Menschheit in ihrer Ganzheit um.

    diese Frage stelle ich mir auch heute mal wieder, wenn ich die Grausamkeiten lese, was Menschen anderen Menschen antun.

    Daran kommt man nicht mehr vorbei.


    Diese Gewaltbereitschaft wird immer schlimmer.

    Joggen soll man nicht mehr alleine.

    Nachts raus gehen nicht im Alleingang

    Spaziergänge im Wald lieber meiden.

    Da bringt ein Vater wieder seine ganze Familie um.

    Es wird ein Säugling von einem fremden Mann niedergestochen, der dann vom Balkon springt.

    Es schubst ein junger Mann nur aus Mordlust eine Frau am Bahnhof auf die Gleise und wird vom Zug überrollt.

    Alles in den letzten Tagen passiert.


    Vor allen Dingen trifft es überwiegend Unschuldige.

    Oder kommt mir das nur so vor und war schon immer so?

    Ist der Draht nach oben abgeschaltet?

    Vielleicht bin ich auch dünn-häutiger geworden und nehme anders war?


    LG

    Lebenskraft, meine Chefin hat mich gemobbt! Wegen psychosomatischer Reha habe ich auch schon öfter nachgedacht, werde wahrscheinlich einmal so etwas machen. Wenn man gemobbt wird, macht die Arbeit keinen Spass mehr und dann ist beides belastend.

    kann mich Mara nur anschließen Zuckerperle und so eine Kur geht meistens sehr schnell.:)

    Ich hatte auch mal so einen Chef und 2 Kolleginnen , die auf der Seite des Chef standen.

    Haben die uns gepiesackt und war teilweise die Hölle.:cursing:

    Dem habe ich allerdings dann eines Tages den Autoschlüssel auf den Tisch gelegt und gesagt er kann seine Überstunden in Zukunft selber machen und sich andere Sklaven suchen die andauernd triezt.

    Ich wünschte dem ein schönes Leben dreht mich um und war dann 10 Kg leichter das getan zu haben.

    Jeden Morgen mit Magenschmerzen zum Job gehen ist jedenfalls nicht mein Ding.

    Und dann mache ich auch einen Cut wenn es reicht.


    Geh zu deinem Arzt und lass dich bis zum Kurantritt krank schreiben.

    Kurantrag ausfüllen und wegschicken.

    Wenn der Arzt auf den Kurantrag schreibt: EILT ! wird der Antrag schneller bearbeitet.

    Und wenn du einen Wunsch hast wo du hin möchtest, den darfst du auch veräußern.

    Was hast du zu verlieren?

    Ich war damals übrigens in Bad Kissingen in der Rhön Klinik


    Und deinen Psychologen stellst du erstmal auf Pause machen.

    Das geht soweit ich informiert bin.:)

    LG

    Dass mir mein Beruf keinen Spass mehr macht, kam schleichend. Ich hatte eine größere Pause, weil ich keine Anstellung bekam. Als ich dann wieder anfing, bekam ich große Probleme, Stichwort "Mobbing" ua.

    weiß dein Chef eigentlich von der Mobbing-schiene ?

    Belastet dich jetzt das Mobbing oder die Arbeit allgemein?

    Lebenskraft, ja, das würde ich auch gerne tun. Aber ich muss Geld verdienen...

    das habe ich übrigens auf der Insel auch getan, weil ich Geld verdienen musste.:)

    Ich war nur sehr spontan und bei mir ging das alles ganz schnell.

    Oder eine Psychosomatische Kur vielleicht?

    Die dauert bis zu 12 Wochen und du kommst gestärkt wieder nach Hause.

    Und dann sollen die Mobber mal kommen.:evil:

    LG

    Jetzt möchte ich Arginin wegen meiner Probleme mit Bluthochdruck einnehmen.

    wo steht eigentlich geschrieben das der Blutdruck einer bestimmten Norm entsprechen muss, nur weil die Schulmedizin das vorschreibt?:saint:

    Für mich immer eine schwierige Frage des richtigen Normwertes.

    Ich komme wunderbar mit einem Druck von 150/90 klar und lebe damit schon seit Jahren.

    Habe keine Herz-Kreislaufproblem und EKG ist immer o.k.

    Wenn der mal bei 130/ 70 ist habe ich ein Problem und merke das sofort.

    Wollte nur mal anmerken das wir nicht alle den selben Blutdruck haben müssen, nur komischerweise immer erwartet eird.

    Den Blutdruck mal anders betrachtet

    nam.de/52.html

    LG

    Wir haben halt in Laufe der Entwicklung viel verlernt. Kaum jemand ist noch so bei sich, dass er wirklich weiß, was ihm gut tut und das instinktiv macht ohne drüber nachzudenken. Wir sitzen zu viel, bewegen uns zu wenig, wir essen zu viel und viel zu oft das für uns Falsche - das betrifft zumindest den Durchschnitt.


    Glücklicherweise gibt es Ausnahmen.

    Wäre das nicht besser einen direkten Thread für TCM aufzumachen?

    Sonst geht viel verloren und wäre wirklich schade.

    Jedenfalls habe ich in der Suchmaschine noch nichts darüber gefunden.

    LG

    Vielen Dank Aloha für deine tollen Beiträge.

    Habe mich vor Jahren damit beschäftigt und ist eine richtige Philosophie für sich, wie ich finde.

    Kann mich noch zurück erinnern das ich Tage gesessen bin und überlegt habe, was diese 5000 Jahre alte Medizin mir sagen will.:/

    Damals war ich auf dem Buddhisten-Trip und Yogafreak.

    Da kommt man dann unwillkürlich zu den Chinesen:)


    Habe mein TCM Buch mal aus meiner Bibliothek gegriffen und aufgeschlagen.

    Da habe ich auf der ersten Seite mir eine Notiz gemacht vor 20 Jahren Jahren und die Typisierung für mich erarbeitet.

    Da steht zu meinem Typ.


    Erde und Holz sind die Freunde von Feuer

    (wenig Metall und Wasser)


    Leider habe ich das alles vergraben doch um so schönern wieder aufnehmen zu können.

    Ich finde ja immer es gibt keine Zufälle.

    Vielleicht war damals einfach nicht der richtige Zeitpunkt?

    Aber Jetzt!:)

    LG

    Dann ist ja Arginin evtl. wirklich gut? Also in dieser Zusammensetzung, die ich gefunden habe, soll es auch ausgleichend auf den Hormonhaushalt wirken (Wechseljahre usw,).

    Dazu müssen wir die HP`s fragen und kenne mich nicht damit aus.

    Meine gelesen zu haben das es ein Blutdrucksenker sei auf homöopathischer Basis.:/

    Und so einfach ausprobieren ist bei Depressionen oder Wechseljahre sicherlich nicht im Alleingang sinnvoll.

    Und schon überhaupt nicht bei zusätzlichen Medikamenten.(Wechselwirkung)

    Würde ich jedenfalls nicht machen.

    LG und schönen Abend

    Mara 1963: Dass mir mein Beruf keinen Spass mehr macht, kam schleichend

    mir ging es mal ähnlich wie dir und konnte meinen Job mit mir nicht mehr vereinbaren.

    Obgleich ich den leidenschaftlich liebte und Herz und Seele dabei war.

    Ließ mich dann lange krank schreiben und fasste den Entschluss zu kündigen.

    Ich war jedenfalls ausgebrannt und reif für die Insel.

    Irgendwie musste es ja weiter gehen und Stagnationen im Leben ist nicht unbedingt mein Sinn.

    Das Leben viel zu schön und zu kurz, sich daran festzukrallen.

    L-O-S-L-A-S-S-E-N...hieß das Zauberwort.


    Und das tat ich dann auch entschlossen.

    Mich mal für 1 Jahr aus der Menschenmenge ins Abseits stellen, in die Beobachterstellung gehen und mich neuen Herausforderungen stellen.

    Das war mein neues Ziel.

    Ich fragte mich oft selber kritisch :

    "Was hast du eigentlich zu verlieren?

    Kurz und knapp:

    Ich suchte mir eine kleine Insel , einen neuen Job mit einem Jahresvertrag und verschwand aus meinem vertrauten Umfeld, Familie und auch Freunden.

    Das war übrigens die beste Entscheidung in meinem Leben wieder bei mir anzukommen.

    Vielleicht mal so übern Tellerrand geschaut.:/

    LG


    Antidepressiva haben Einfluss auf die Hormonwerte.

    Vielleicht auch mal die Stoffwechsellage checken und Hormonstatus.

    Macht der Endokrinologe.

    Warum muß der Mensch Fleisch essen und was sonst noch alles so Unnötiges!

    Vielleicht wollte uns Dirk auch durch seinen Beitrag vermitteln, das wir essen sollen was uns beliebt und uns nicht soviel Kopp darum machen.

    Das machen die Tiere ja auch nicht.

    Obgleich:/ wenn ich so überlege zerfleischen sich Tiere ja auch und fressen sich gegenseitig auf.

    Stell einen Löwen mal auf ne grüne Wiese zum grasen.

    Der zeigt dir einen Vogel:)

    LG

    Genau, egal wie die arbeiten, rechnen die über die Kasse ab. Und kriegen alles kommentarlos bezahlt. Finde ich sehr sehr seltam. Wir - also mein LG und ich - haben das mal geprüft und so viele Fehler entdeckt.

    Moin

    Stimmt Sascha und davon kann ich auch ein Lied singen.

    Vielleicht bringt ein Wechsel der Ambulante Pflege etwas?:/

    DRK soll gut sein und haben auch viel mehr kompetentes Personal an examinierten Pflegekräften.

    Jemand hatte mir mal gesagt man könnte auch über die Pflegekasse eine monatliche Abrechnung bekommen, was der Pflegedienst abgerechnet hat.

    Von selber kommen die Pflegekassen nicht darauf und habe ich leider auch nicht gemacht bei meiner Mutter.

    Ich weiß nur das da eben auch viel im argen war und mich oft gewundert habe, weil das Geld weg war, bevor der Monat ablief.

    Die Pflegedienste rechnen ja auch jeden Handschlag ab und der Patient wird nach Zeit abgerechnet.

    Jedenfalls standen unsere Pflegekräfte immer als erstes mit der Zeituhr in der Hand, bevor sie einen Handschlag gemacht haben.

    Und beim verlassen der Wohnung wurde die Zeit gestoppt.

    Und das im Sinne der reinen Nächstenliebe?<3


    Ich habe meine Mutter ein paar Jahre gepflegt und die Krankenkasse hat für mich auch einen Rentenanteil eingezahlt.

    Ich habe auch gedacht das hört sich toll an.

    Dann habe ich beim Rententräger mal angerufen und nachgefragt, was das an Rente wohl für mich mehr ausmacht.

    Da sagte mir die Dame am Telefon.

    Wohl 7 € wohl pro Jahr.

    Ich dachte ich höre nicht richtig und ist beschämend was der Staat sich da leistet und die Angehörigen gleich mit verschleißt.

    LG

    Auf jeden Fall aber auch Kochshows im TV. Je mehr, umso besser.

    Was ist eine Schnecke, bevor sie gegessen wird?
    Völlig aus dem Häuschen.;)

    Rehe fressen einfach. Affen übrigens auch. Weil´s das Normalste der Welt ist.

    Eigentlich.


    Der Witz zeigt hier Hilflosigkeit.

    Was willst du damit sagen Dirk?

    An irgend etwas müssen wir uns doch orientieren oder?:/

    Ich denke hier sind sich viele einig, das Ernährung ein großes Thema ist, wenn es um unsere Gesundheit geht.

    Aloha hat das sehr gut formuliert wie ich finde.

    Schön wäre es, wenn ich einfach mal wieder ne Currywurst mit Pommes essen könnte.

    Oder ein schönes Wiener-Schnitzel8o

    Wie dem auch sein, so einfach fressen wie diese Rhe oder Affen geht nimmer mehr.


    LG

    TCM ist in meinen Augen wirklich ein Thema, das es wert ist, sich näher damit zu beschäftigen ;)

    Hallo Andrea,

    schön wieder von dir zu lesen und lieben Danke dir für den tollen Beitrag.:)

    Finde TCM ja auch toll und habe mich damit schon vor Jahren mal beschäftigt.

    Da war meine Tochter sehr krank.

    Liegt auch hier ein Buch im Regal mit einem großen Ernährung- Poster.

    heißt:" kochen nach den 5 Elementen"

    Soweit ich aber noch in Erinnerung habe, muss man nicht herausfinden welcher Typ man ist?

    Holz, Feuer,Erde,Wasser Metall ?

    Aber vielleicht bringe ich jetzt auch was durcheinander?


    Der Reflux hat sich beruhigt durch Intervall-fasten in die Schranken zu weisem.

    Ist nun erstmal wieder oki.

    Alles was man liebt darf man nicht mehr essen.<X

    Grauenvoll an manchen Tagen.

    Und ich liebe Chinesisch Essen und gerne scharf.

    Auf jeden Fall ist dein Beitrag schon kopiert und ausgedruckt.

    LG

    Nun soll ich Psychopharmaka nehmen, damit ich voll "funktionstüchtig" am Arbeitsmarkt teilnehmen kann, also Vollzeit. Das kann und will ich nicht, ich weigere mich!

    so wird das auf jeden Fall nix scheint mir :/

    Jeder muss schon was für sich selber tun um aus dem Sumpf wieder rauszukommen.

    Vor allen Dingen man muss es auch wollen.

    Was mir bei dir fehlt ist dein Ziel welches du dir selber setzt.


    Liegt nicht der Schlüssel in der Lebenszufriedenheit und dem eigenen Glück?

    Das Leben ist ein stetiger Wandel und Stürme bleiben nicht aus.

    Um deinen Zustand wieder zu verbessern, solltest du versuchen wieder ein inneres Gleichgewicht herzustellen, zwischen deinem Geist, deinem Körper und deiner Welt in der du lebst.


    Und das wäre mein Rezept für dich:

    Kultiviere dir positive Gedanken und angenehme Gefühle.

    Versuche immer was Neues zu lernen und sei schöpferisch.

    Widme dich Dingen, die dir das Gefühl geben nützlich zu sein.

    Versuche Sport zu treiben, oder sich mit der Natur verbinden tut es auch.

    ( 1 Stunde Spaziergang täglich)

    Überdenke deine Ernährung.

    Sorge auch dafür das deine Umwelt angenehm wird.

    Freunde mal überdenken wer tut mir gut oder eher nicht?

    Und dann die guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen.

    Räume dein Zuhause auf und bedenke, der Mensch nimmt sich immer selber mit, wohin er auch geht.:saint:


    Mir hat mal eine sehr alte Frau vor vielen Jahren vermittelt, dass der Körper die eigentliche Wohnung/Haus sei und anhand wie der Mensch wohnt/lebt, kann man sehen, ob dieser in seiner Mitte ist oder aus den Fugen.

    Sie meinte:

    Der Kopf ist der Speicher/Boden!

    Die innere Mitte ist das Wohn und Schlafzimmer

    Und der Keller ist das Unterbewusstsein.

    Wer das versteht und anfängt dann alten Krempel zu entsorgen, hat die Hände und Kopf irgendwann wieder frei.

    Solltest du das nicht können, dann überdenke deine Einstellung zu ihr und deinem Leben.

    LG


    Den MDK unabhängig von den GkV's zu machen, finde ich echt gut!

    diese Idee an sich ist nicht schlecht, aber mir fehlt die zusätzliche Kontrolle der Ambulanten Pflegen.

    Die können machen was sie wollen und rechnen nur mit der Kasse ab.

    Wo gehen da die ganzen Gelder hin und der Patient wird nur auf das Nötigste Zuhause versorgt?

    War jedenfalls mein Empfinden bei der Pflege meiner Mutter und habe mich ziemlich allein gelassen gefühlt.

    Die Webseite einer solchen Einrichtung macht riesen versprechen und wenn man die dann in Anspruch nehmen möchte ist das Pflegegeld plötzlich nicht ausreichend.

    Irgendwas passt da nicht.

    LG

    Nun, ich werde keinen Widerspruch mehr machen, ich bin bereits bedient vom letzten ;-),

    Moin

    kann ich sehr gut verstehen Mara und hatte ja ähnliches.

    Die letzte Kur wurde auch von der Rentenversicherung abgelehnt, denn wer braucht schon zur Kur wenn er so oder so In Rente ist;)

    Auch habe ich keine Rehakur bekommen als ich mir das rechte Schultergelenk 2013 gebrochen habe.

    Da sagte mir die Kasse doch tatsächlich...

    "zur Rehakur kommen nur Personen die ein künstliches Gelenk bekommen haben"

    Ich dachte ich falle vom Hocker, denn ein künstliches Gelenk habe ich abgelehnt im Krhs.

    Die wollten mir ja eines andrehen, was ich verweigerte.

    Da habe ich dann auch aufgehört zu kämpfen mit Widerspruch, denn das war mir zu blöde.


    sonnige Grüße aus Niedersachsen

    Aber den Bambusblättertee bekommt man nach wie vor beim Bremer Gewürzhandel oder über Amazon. Großhandelskonzerne haben da keine Probleme und können so eine Zulassung stemmen

    Vielen Dank Eugen das werde ich mal ausprobieren.

    Ich denke Roibusch hat zuviel Säure habe mal gelesen und wäre auch nicht gut für mich.

    Obgleich ich 1 Kanne täglich trinke ,will ich jetzt mal wechseln.

    Hauptsache kein Teein darin enthalten.:/

    Hattest du nicht auch etwas von Lapacho Tee geschrieben?

    Muss ich hier noch mal suchen gehen.

    LG