Beiträge von Lebenskraft

    Organspende – nie wieder.

    Organtransplantation aus der Sicht einer Betroffenen

    : https://gesundheitsberater.de/…-sicht-einer-betroffenen/


    Die Akzeptanz der Organspende beruht darauf, dass keiner mehr sterben will.

    Jeder hofft,auf Kosten eines anderen zu überleben.

    Über Organverteilerstellen werden sie wie Ware angeboten und in Europa verteilt.

    Entnommen und in Kühlboxen verpackt werden sie per Hubschrauber oder Jet in Transplantationszentren geflogen und verwertet.

    Der Mensch verkommt zum Sonderangebot, tiefgefroren bis zur Verwertung.

    Wollen wir das wirklich oder sollten wir nicht endlich Einhalt gebieten?


    : https://web.archive.org/web/20…-mit-der-organspende.html


    LG

    kein Röntgen oder CT/MRT des Schädels gelaufen im Krankenhaus?

    das wäre für mich sehr ungewöhnlich.:/

    Unter anderem hat man leider sehr lange damit zutun und wie du jetzt Kopfschmerzen.

    Vielleicht mal einen Osteopathen ansteuern?

    LG

    Suche dir einen guten Schmerztherapeuten für Physik und Reha. in deiner Stadt.

    Ich würde es vielleicht mal mit Elektrotherapie versuchen.:/


    Oder einen guten Neurochirurgen aufsuchen der gezielter schaut, wo das eigentliche Problem liegt.

    LG

    Nun war ich beim Hautarzt und bekam diese Diagnose

    welche Diagnose???:/

    das wäre mir zu wenig an Aussage und du solltest dir eine 2 Meinung holen.

    Hausarzt auch mal anheuern und große Blutanalyse ins Auge fassen.

    Das wäre für mich immer die erste Option, bevor ich Irgendwas schmieren würde.

    Rheumatische Erkrankungen können auch in Frage kommen bei Hautausschlägen.

    LG

    Hallo Bernd,


    ach so ich dachte schon da läuft etwas schief und ich bin ein heimlicher Gast der zugeschaltet ist.8)

    Wäre dann ja peinlich und wollte das mal abklären.

    Vielen Dank für dein Statement und schönen Abend:)

    LG

    Da frage ich euch, wie oft wird uns unser sauer verdientes Geld noch gekürzt???

    da gebe ich dir natürlich recht so eine Stelle anzuheuern die auf der Seite der Rentner ist.

    Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit der BfA gemacht und mir haben sie ja auch die Frührente so zugeschnitten, wie es ihnen passt.

    Dann haben sie mir bei Berechnung einen Zettel anbei gelegt, wegen Antrag zur Grundsicherung und das steht mir überhaupt nicht zu weil meine Rente zu hoch ist.

    Was soll das ?

    Das Sozialamt hat sich schlapp gelacht als ich da angerufen und mal nachgehakt habe.


    Ich habe meine Mutter Jahre lang gepflegt und die Krankenkasse hat für mich bei dem Rententräger eingezahlt und das wird erst gegen gerechnet wenn ich 65 bin.

    Und dann haben sie das noch verlängert und haben noch 8 Monate drauf gelegt.

    Die haben doch nicht mehr alle Hühner am rennen und werde mich jetzt echt auch bemühen Mitglied im Sozialverband zu werden.

    Das ist nicht rechtend was die mit uns machen und ist traurig für den, der wirklich malocht hat wie ein Blödmann, um am Ende Flaschen sammeln geht.

    LG

    Nein, Mara, das hat mit Eitelkeit gar nichts zu tun. Ich habe sie einmal im Krankenhaus angezogen und gleich wieder aus. Ich kann dieses Gefühl der Enge nicht aushalten. Das würde für mich auch nie zur Gewohnheit werden.

    ich finde diese Zwangs-Socken auch nur schrecklich und ist wie eingesperrt sein an den Beinen.

    Da kommt überhaupt kein Sauerstoff dran und trocknet die Haut aus.

    Obgleich man die aus dem Krankenhaus mit den angepassten nicht vergleichen kann.

    Da sind die Thrombosestrümpfe in weiß noch Gold dagegen.;)

    Aber meine habe ich heute getragen und bin froh die jetzt los zu sein.

    Erstmal dick einölen meine kleinen Hufen.:)

    LG und schönen Abend

    doch das ist nur möglich, solange wir bei geistiger Gesundheit bleiben und körperlich einigermaßen fit.

    das wird dann im Krankenhaus geregelt von den zuständigen Sozialarbeitern die sich um die Kranken kümmern.

    Am besten ist die hält man sich lange von der Backe und bespricht das schon im Vorfeld mit der Familie oder Freunden ab, wer sich kümmert im Notfall.


    Wer jedoch keine Familie im Hintergrund hat ( vielleicht noch die Diagnose Demenz , oder schlimm gestürzt ist ) dann wird entschieden zu Gunsten des Patienten.

    Da hat man dann ganz schnell einen Betreuer der sich kümmert.

    LG

    In ein Pflegeheim auf meinem Einkommenslevel kriegt mich keiner,ich habe das bei einer Freundin gesehen,nee,danke!

    das habe ich leider bei meiner Mutter anders gesehen und war schlichtweg der Horror, was da auf einen zukommt.

    Jetzt liegt sie mit ihren 96 Jahren im Heim und ich kann nicht mehr viel helfen.

    Wer ab einem bestimmten Alter ins Krankenhaus kommt und im Hintergrund keine Pflege von der Familie hat, der kommt ganz schnell in die Kurzzeitpflege und dann nimmt das Schicksal leider seinen Lauf.

    Dann lieber im Vorfeld regeln.


    LG

    Ich bedauere jeden, der Stützstrümpfe tragen muss. Ich könnte das nicht. Ich finde allein die Vorstellung schon unerträglich.

    aber sicherlich besser als ne Thrombose oder Lungenembolie oder?:/

    Ich sollte ja auch eine Ass 100 nehmen, wleche ich auf eine 1/2 mal reduziert habe.

    Trotz 3 Liter Wasser trinken ist mein Hb bei 17 und wäre der optimale Blutspender.

    Darf ich nur leider nicht.

    LG

    Es kann aber sein dass während deiner Ausbildung vielleicht die Rentenbeiträge nicht korrekt abgeführt wurden! Aber sowas ist meistens früher nur in einen Kleinbetrieb passiert.

    das kann ich leider nicht mehr nachkontrollieren und habe eben dadurch mein Nachsehen bei meiner Frührente.

    Aber gemein ist das allemal.:(

    Außerdem kann jeder seinen Rentenbescheid von einem privaten Rentenprüfer in seiner Nähe prüfen lassen, kostet ca. 100-200 Euro,

    wieso kostet das 200€ ???

    Es gibt doch Anlaufstellen der Rentenversicherung in jeder Stadt und bei uns ist das kostenlos.

    Macht auch der Sozialverband soweit ich weiß, aber die sind kostenpflichtig.

    Oder welche Stelle meinst du?

    LG

    Bereits vor 50 Jahren mit damals 18 Jahren habe ich begonnen neben der staatlichen Rente mich zusätzlich abzusichern. Das hatte mir damals mein Vater angeraten und habe es nicht bereut! Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich ja keine Ahnung was mir die Zukunft bringt!

    da hattest du aber wachsame Eltern Eugen.;)

    Mir hat das leider keiner gesagt und war mir in der Jugend auch ziemlich egal wenn ich ganz ehrlich bin.

    Wer denkt wenn er so jung ist schon ans Alter und Vorsorge?

    Ich denke eh wir werden bei der Rente übers Ohr gehauen.


    Ich habe damals meine 3 jährige Ausbildung gemacht und auch brav alles eingezahlt was verlangt wurde.

    Da gab es noch die Lohnsteuerkarten und dort wurde alles eingetragen.

    Leider konnte ich diese bei dem Rententräger beim Antrag zur Frührente nicht mehr vorlegen und wurde mir auch nicht mit berechnen.

    Das verstehe ich eh nicht, denn der Rententräger hat doch alle Daten zu Einsicht vorliegen und wird doch auch später bepunktet.

    Meine 3 Jahre der Ausbildung wurde halt nicht bepunktet, weil ich die Lohnsteuerkarte nicht vorlegen konnte.

    So fehlen mir bei der Rente ganze 3 Jahre.

    Und der Arbeitgeber bei dem ich eine Ausbildung gemacht habe und der das bestätigen könnte , gibt es nicht mehr.

    LG