Beiträge von Lebenskraft

Der Biorhythmus des Menschen ist daran angepasst mit Leistungshoch am Tag und Leistungstief in der Nacht.

Doch seit Erfindung der Glühbirne ist der Mensch unabhängig vom Sonnenlicht geworden.

Aber tut das Körper und Seele auch gut?

guckst du mal hier;)

dw.com/de/wie-lichtfarbe-und-m%C3%BCdigkeit-zusammenh%C3%A4ngen/av-17552681

Vielleicht auch mal den Augenarzt anstreben.

pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr-fernsehen/zur-sache-rp/1095527.xl.mp4

LG

Wer von euch hat Erfahrungen mit veganer Ernährung und Krankheitsbesserung?

Ich denke jeder muss für sich herausfinden was ihm selber gut tut Mara:/

Habe ja auch Autoimmunerkrankung wie du weißt und kam lange mit Intervall-fasten klar.

Nur als mich meine Kinder Weihnachten gesehen haben, machten sie sich große Sorgen, weil ich so viel abgenommen hatte und angeblich sehr ausgezehrt aussah.

Unter anderem kann man wohl Intervall-fasten mal eine Zeit versuchen, aber der Körper braucht nun mal Signalstoffe und Vitamine gerade bei einer Erkrankung.

Somit habe ich erneut meine Nahrung umgestellt und versucht zu essen was mir bekommt.

Was ich nicht mehr vertrage, sind Milchprodukte wie Käse,Joghurt etc.und Milch lasse ich auch komplett weg.

Auch Weizen löst bei mir Schmerzen aus und wurde vom Speiseplan gestrichen.

Vegane Ernährung ist nicht nur eine Kost-form sondern ein innerer überzeugter Lebensstil.

Veganer essen weder Fleisch noch Fisch und verzichten auch auf Milch, Eier und Honig.

Also für mich kam das nicht in Frage, weil ich Eier mag, gerne Fisch esse als auch Honig in mein Müsli und auch außer der Reihe mal etwas Süßes nasche.

Ich möchte mich diesbezüglich nicht selber knebeln und ist auch Seelen-Balsam wenn es mir gut damit geht.:saint:

Um Mangelerscheinungen zu vermeiden, müssen sich übrigens Neu-Veganer einiges Wissen über Nahrungsmittel und ihre Inhaltsstoffe aneignen.

Vor allen auch auf Vitamin B12 Mangel und Vitamin D Mangel achten was ich gelesen habe.

: https://medizin-transparent.at/veganismus-gesund-oder-riskant/

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der Umstellung:)

LG

Da kriegt man ja ne Krawatte wenn man das sieht.<X

Genauso sieht es in Deutschland aus, was die Rechtssprechung angeht und die Korruption von Ärzten, Patienten und der Pharmaindustrie.

Und die Justiz macht auch nicht Halt vor diesen Schweinereien, wie man unschwer erkennen kann.

Der Mensch ist ein Spielball.

Das war leider schon immer so und möchte nicht wissen wie viele Menschen in der Psychiatrie sitzen unter Zwangsmaßnahmen.

Da kriegt der Patient mal locker den § 51 und die Jagd ist eröffnet.

dann hat man 1977 den § 20 daraus gemacht.

de.wikipedia.org/wiki/Jagdschein_(Redewendung)

Soweit mir bekannt, darf ein Mensch nur eingewiesen werden, wenn er eine Gefahr für sich und andere darstellt.

Wo hat dieser Mann denn Regeln verletzt ?

Hier hat sich die Justiz ganz schön in die Nesseln gesetzt und das Verfahren wurde diesbezüglich wahrscheinlich eingestellt.

Wenn es ums Erbe geht, dann lernst du deine Familie kennen.

Wie abgrundtief verlogen und schäbig ist das denn?

Hier kann ich mich nur fremdschämen.

LG

Das Problem dabei ist und bleibt, dass diese Organe aus lebenden Körpern in der Regel unter Vollnarkose entnommen werden. Biologisch tote Organe sind für die Transplantation nicht geeignet und damit vollkommen wertlos.

Für die Definition "klinisch tot" wurden willkürliche Kriterien geschaffen, um überhaupt lebende Organe entnehmen zu können.

Aufgrund dieser schwierigen Sachlage habe ich in meiner Patientenverfügung auf die Verwendung fremder Organe für mich verzichtet.

genauso sehe ich das auch und werden deinen letzten Satz noch meiner Patientenverfügung zufügen.:thumbup:

Alles Gute für deine OP am Dienstag und schnelle Genesung Bernd;)

LG

Es sei nochmal darauf hingewisen, dass beispielsweise die vier Evangelien, wie oben auch schon von mir angeführt, viele Jahre nach Christi geschrieben wurden, nur auf Basis von mündlichen Überlieferungen. Was davon ist wahr, was ist hinzugedichtet?

Wer sich auf die Suche Gottes, Jesus und den heiligen Schriften begibt, kommt dabei in ein Labyrinth und steht am Ende wieder ganz am Anfang. Das ist wie die Suche nach den heiligen Gral.:/

Das habe ich 3 Jahre versucht und ein Freund von mir, der Handschriften-Bibliothekar alter Schriften ist, ebenfalls.

Wir hatten viel Spaß dabei und wer erstmal bei den Apokryphen gelandet ist, na gute Nacht Marie.:sleeping:

: https://web.archive.org/web/2025100719…bel/apokryphen/

Ich habe mich dann entschieden bei den Buddhisten meinen Halt zu finden, was nicht heißen soll, das ich nicht an Gott glaube.:saint:

Ich glaube ja auch an Engel.

sonnige Grüße

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es in diesem Forum möglich ist , sich vom eigentlichen Thema meilenweit zu entfernen.

So meilenweit von der Bibel entfernt ist das leider nicht.

Was fällt denn hier vom HImmel ???:/

volksstimme.de/lokal/haldensleben/facebook-gruppe-raetselhafte-sichtung-ueber-haldensleben

Eine extra Portion Kerosin für die Bewohner diesen kleinen Dorfes?

Die Menschheit wird sich schon selber ausrotten, wenn das so weiter geht.

Erinnert mich an Sodom und Gomorra

youtube.com/watch?v=31ZYOitLm1s

kalte SonntagsGrüße;)

Da gibt es in der aktuellen Ausgabe des STERN eine Kolumne der "deutschen Greta", Luisa Neubauer, angeblich das deutsche Gesicht der Fridays-fo.r-future-Bewegung in Deutschland. Seit September letzten Jahres schreibt sie ihre Kolumne im wöchentlichen Wechsel mit David Richard Precht, Harald Welzer und Aleida Assmann unter dem Titel "Auf dem Weg nach morgen". In der Kolumne soll es dabei um Nachhaltigkeit und Klima gehen.

Danke für deinen Beitrag;)

gerade gesehen und sehr aufschlussreich mit viel Intelligenz hinter diesem Wissen.

Leider etwas lang, aber wer Zeit hat:/

: https://www.youtube.com/watch?v=MOkOblzbXLc

LG

Und wie immer gibt es zwei Seiten...

Zu unserem Körper haben wir häufig ein sehr zwiespältiges Verhältnis.

Er dient uns, aber wir sind oft nicht sehr dankbar dafür.

Dabei ist er 24h am Tag für uns im Einsatz. Was er sich mehr als alles von uns wünscht ist ein ‚JA‘ zum Leben und zu dir selbst, unsere Freude sowie unsere Dankbarkeit.

: https://www.youtube.com/watch?v=Ps1W7WlMjPA

Ich wünsche dir viel Kraft und Dankbarkeit

LG

Gott will uns doch nicht ausrotten sondern retten?!

diese Hoheit hat uns diese Welt zur Verfügung gestellt und für das Chaos sind wir selber Verantwortlich.

Und jeder darf nicht vergessen das wir hier nur zu Gast verweilen.

Wie Gäste benehmen sich leider nicht mehr viele Menschen:saint:

Für Chaos und Zerstörung ist jemand anders zuständig...

Den Satan gibt es nicht .:evil:

Gott ist vollkommen. Er konnte also unmöglich mit etwas Bösem in sich selbst reden (5. Mose 32:4; Hiob 2:1-6).

LG

Juchuuuuuuuuu:thumbup:

Bundestag lehnt Widerspruchslösung für Organspenden ab - Spahns Entwurf gescheitert:!:

Jetzt kriegt er mal einen auf die Mütze, dieser in sich selbst verliebte Her:P<X

sonnige Grüße und gibt sofort ein Freudenkäffchen

Dieses witzige Gerücht, dass grade Autos etc. für den Klimawandel an erster Stelle schuld sind, issn schlechter Witz.

das finde ich auch!<X

bei mir steht ein Aufladegerät direkt 30 Meter vom Balkon entfernt.

Wenn ich sehe wie die kleinen TöffTöff zum aufladen kommen und die Besitzer davon abgenervt sind, stelle ich mir die Frage wie lange die das wohl mitmachen?

Und die Politiker düsen in ihrem fetten Mercedes umher.

Das ist alles lachhaft, wenn es nicht so traurig wär.;(

Die Betonindustrie, diese riesigen Frachtschiffe und andere Industrieanlagen sind an erster Stelle dafür verantwortlich.

dann bricht das Wirtschaftssystem zusammen und wird nicht passieren.

LG

Meine Mutter hat uns damals immer Müsli nach Art von Dr. Schnitzer gemacht. Getreide abends grob geschrotet und dann über Nacht eingeweicht.

das mache ich mit 6 Korn Müsli nach Dr. Bruckers Rezept sehr gerne.

Durch Zugabe von frischem Obst (Apfel übrigens reiben) wird der Brei genussfreudiger gemacht.

Ein Esslöffel Sahne, geriebene Nüsse, evt. etwas Honig (1 TL) runden das Ganze dann ab.

Anstelle der Sahne kann auch Joghurt, Milch oder Sauermilch zugegeben werden.

Für Darmempfindliche soll Sahne allerdings besser geeignet sein.

total lecker8o

LG

Niemand von uns weiß was kommt, nur Gott. Er hat die Menschen oft genug gewarnt die Vorboten wurden nicht ernst genommen.

stimmt Mara ....die Natur rächt sich.

Die Umwelt ist verschmutzt, die Luft ist verpestet, in den Gewässern schwimmt der Müll, die Wälder werden abgeholzt und immer mehr Tier- und Pflanzenarten fallen seinem Tun zum Opfer.

Der Mensch, der sich selbst als intelligentes Vernunftwesen bezeichnet und sich gerade auch dadruch von den Tieren abheben will,ist sich selbst der größte Feind.||

Wenn Menschen wirklich an einer nachhaltigen Existenz der eigenen Art auf diesem Planeten interessiert sind, sollten sie mal ihre rosarote Brille abstreifen.8)

Wenn wir so weiter machen wie bisher, tun wir dem Herrgott einen riesen gefallen.

Er wird uns nämlich in den nächsten 100-200 Jahren, nach dem Ökoligischen Super GAU endlich los sein.

Urknall.

Der Mensch stirbt aus !

Dann dauert es wieder ein paar tausend Jahre, und die Welt wird sich komplett von dem Virus Mensch erholt haben und mit neuem Tier- und Pflanzenreichtum wieder zur alten Blüte zurückkehren.

So steht es wohl auch in der Bibel kann ich mich erinnern.:saint:

LG

Ja, ohne Patientenverfügung werden die nächsten Angehörigen befragt. Aber die werden teilweise regelrecht bedrängt, bis sie einwilligen. Wenn sie sicher wissen, dass es der Angehörige nie wollte, dann dürfen sie ihn auch nicht transplantieren. Auf jeden Fall muss man einen Organspendeausweis immer im Geldbeutel haben und dann bei Organspende eben "nein" ankreuzen.

Danke ;)

Aber wahrscheinlich auch nur wenn man die Gesundheitsvorsorge hat die durch das Gericht bestätigt wurde.:/

Sonst bleibt der Mensch Freiwild

Ich sehe das gerad bei meiner Mutter die einen Betreuer hat und ich eben die Gesundheitsvorsorge verlangt habe und alle medizinischen Belange im Sinne zu ihrem Wohle mit entscheiden kann.

Wir haben das alles vorher abgesprochen und ihre Organe wird sie schön zum Herrgott mitnehmen.:saint:

ich habe auch gelesen, das man irgendwo Online-Register gegen Organspende widersprechen kann und die Ärzte das auch abrufen können.

Weiß aber leider nicht mehr wo:/

LG

Du solltest dir einen guten Endokrinologen suchen oder auf ein anderes Thyreostatika umsteigen wäre mein Vorschlag.:/

Ich habe auch das L-Thyroxin nicht vertragen und konnte nicht richtig eingestellt werden.

Auszug:

Blutzuckerspiegel bei Schilddrüsenerkrankung

Der Fettstoffwechsel ist nicht der einzige Punkt, an dem der Körper von der Norm abweicht. Der Umgang mit dem Zucker ist bei Hypothyreose deutlich verändert, so dass der Blutzucker zum kritischen Wert werden kann. Die Zuckerregulation entgleist dabei an mehreren Punkten gleichzeitig. Welches Symptom dann aber in der Praxis überwiegt, hängt von der individuellen Situation ab.

Erster problematischer Schritt ist die Aufnahme des Zuckers im Darm. Bei Hypothyreose läuft dies oft nur verzögert ab, so es dauert bis der Zucker im Blut ankommt.

Der Körper sollte dann mit einer Insulinausschüttung reagieren, damit der Zucker in die Zellen aufgenommen wird. In einigen Fällen antwortet der Körper zu stark auf das Insulin, so dass eine Unterzuckerungˍ droht.

Das trifft vor allem auf Diabetiker zu.

Anzeichen für Unterzucker sind Schwäche und Reizbarkeit.

Besonders das Gehirn leidet an der Verknappung („Watte im Kopf“, Konzentrationsprobleme).

Hypothyreose schwächt auf lange Sicht die Bauchspeicheldrüse, die dann zu wenig Insulin herstellt. In diesem Falle würde wieder ein überhöhter Blutzucker drohen.

Abgesehen davon, beobachtet man bei einigen Hypothyreose-Patienten auch das Phänomen der Insulinresistenz. Dann reagiert der Körper auf das Signal des Insulins zu schwach. Der Zucker ist zwar im Körper, kommt aber nicht dorthin, wo er gebraucht wird: nämlich in die Muskeln und das Gehirn.

Beim Überzucker beeinträchtigen nicht nur Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und Abgeschlagenheit das Leben, sondern auch ein deutlich gesteigerter Durst, denn der Körper versucht über den Urin den Blutzucker wieder los zu werden.

Unter- und Überzucker wechseln sich bei Hashimoto häufig ab, da es dem Körper nicht leicht fällt, das Gleichgewicht zu halten. Das Problem spitzt sich zu, da auch die Verdauung im Magen und Darm Schwächen zeigt.

LG