Beiträge von Lebenskraft

Sooooo ..dies war definitiv mein letztet Auftritt und Rat hier!!
    Einige wissen Bescheid warum: Das, was ich erhoffte, um bleiben zu können (siehe Thread "Verschiedenes"!), ist leider nicht eingetreten!! :/
    Ich verabschiede mich mit traurigem und enttäuschten Herzen von Euch.
    Bin dankbar für die vielen guten Diskussionen und auch Tipps für mich selber. Man kann nicht alles selber wissen.
    Vllt. sehe/höre ich von Einigen auf anderen Kanälen!! :thumbup:

Tschüß EureGabriele

Mir wurde in der 1. Klasse von meinem Lehrer in mein Poesiealbum mal folgendes Zitat verfasst.

„Fröhlich sein Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen„

Damals habe ich den Spruch mit 6 Jahren nicht verstanden, habe ihn jedoch niemals vergessen und sogar auswendig gelernt.:)

Der Spruch erinnert mich immer wieder in schwierige Situationen daran, dass Morgen noch nicht gekommen ist und gestern eigentlich schon längst vorbei.

Wir leben doch heute in dem Bewusstsein mit Freude, Leidenschaft und Berufung in diesem Forum mitzuwirken:/

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen manchmal sogar Wunder.

(Henry David Thoreau)

Ich würde es jedenfalls sehr bedauern, wenn du gehst.;)

sonnige Grüße

Die Politiker sind einfach nur gut bezahlte Lokführer die versuchen einen entgleisten Zug in voller Fahrt bergab zu lenken.

An stehen bleiben ist nicht mehr zu denken.

stimmt wenn ich sehe was für neue Krankheiten auf dem Vormarsch sind:( und in China Menschen sterben

dw.com/de/coronavirus-ein-wandlungsf%C3%A4higer-erreger/a-51938852

was ich merkwürdig finde:/...die Arzthelferin meines Hausarztes meinte zu mir, es wäre gerade wie eine Seuche ringsherum und ganz viele Menschen hätten einen fürchterlichen Husten.

Es wäre keine Grippe und sie findet das auch sehr merkwürdig.

Da rattern der Pharmaindustrie schon wieder die Köpfe.

LG

also mit deinem Nierenstein wäre es sicherlich erneut sinnvoll einen Urologen aufzusuchen.

Vielleicht veranlasst dieser mal ein MRT um sicher zu gehen und Ausschluss anderer Erkrankungen zu erlangen.

Was ich hier gerade gefunden habe fand ich sehr interessant und dieser Arzt erklärt genau was bei rezidivierenden Infektionen passiert und das oft Antibiose überhaupt nix bringt.

Einfach mal anschauen das Video und die Impfungen die dabei empfohlen werden vergessen.

( nur für dich das Positive dabei herausziehen, wäre mein Voraschlag);)

: https://www.youtube.com/watch?v=f47uBk9CEFo

Er beschreibt eine super Wirkung mit Forskolin und D Mannose.

: https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/wi…t-verschwinden/

Vielleicht ist das der Knackpunkt der dir helfen kann?:/

sonnige Grüße

Die Geschichten des angeblich gesunden sauren ph-Wertes der Haut ist absoluter Blödsinn und nichts anderes als reine Geldschneiderei.

dieser Meinung bin ich auch und kenne so eine Überpflege des Intimbereichs überhaupt nicht.

Hier ist weniger oft mehr!

Warum nimmt man nicht einfach wie die alten Griechen ganz normales Olivenöl zur Reinigung und Pflege ?:/

Oder Kokosöl tut doch auch sein Gutes.

LG

Vielen Dank und werde das mal weiter reichen;)

Meine Tochter kommt übrigens aus der Zahnmedizin, aber hier versagt Prophylaxe und auch sanfte Zahnpflege.

Sie nimmt schon sehr lange Kortison und das Immunsystem ist so runter gefahren, dass sich Bakterien schön ansiedeln können.

für diese Tipps wird sie dankbar sein und wird es versuchen denke ich.

Aber dafür muss sie von den Medikamenten weg und das kriegt sie nicht hin, weil sie Schmerzen hat.

Sie hat schlimmes Rheuma und dagegen bin ich ein Waisenknabe mit meinen Gelenken.

Unter anderem hat sie 2 Kleinkinder zu versorgen und muss irgendwie funktionieren.

Hauptsache keine Schmerzen, dicke Gelenke oder ein Schub.

Das Immunsystem ist bei ihr vollkommen auf 0.

Ist echt bedauernswert im Augenblick.

Wird schon wieder werden,

Hoffentlich:thumbup:

LG

Mir hat meine Gynäkologin von Jahren schon gesagt die auch Heilpraktikerin ist, bloß die Hände weg von solchen Waschlotionen, weil es das normale Scheidenflora zerstört.

Mir gab sie damals den Tipp.... ein Tampon in Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure zu tauchen und ab und zu mal tragen.

dazu dann in gewissen Abständen Döderline Bakterien

de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6derlein-Bakterien

LG

Moin,

wie kann man die Mundflora wieder aufbauen wenn diese durch Immunsuppressiva und Kortison zerstört wurde?:/

Es geht um meine Tochter (34) die diese Medikamente nimmt und jetzt auslassen muss, weil sie ein starkes Zungenbrennen hat und auch wunde Stellen im Mund.

Sie war damit beim Hautarzt und der hat eine Kultur angelegt und massenhaft Bakterien( Haemophilus) angesiedelt sind.

Daraufhin erfolgte Antibiose für 7 Tage und ist immer noch nicht besser.

Jetzt habe ich ihr zu Baktokult auf Anraten meiner Apothekerin empfohlen und brauche noch zur Unterstützung einen anderen Rat.

Ich mache nicht so gerne Werbung aber schaut mal ob das etwas sein könnte

baktokult.de/produkte/mundflora/

Die Mundflora scheint ja bei ihr total aus dem Gleichgewicht zu sein und sie ist schon ganz verzweifelt.:(

Das scheint eine ganz üble Bakterie zu sein.

LG

Ein schlecht entleerter Darm an entsprechender STELLE + evtl. Gleitwirbel ...und schon hast du eine ISHIALGIE, weil der volle Darm den Wirbel nach innen aufs Neuralrohr drückt!

das ist was dran und geht mir mit freier Pipeline immer besser;) habe ich auch für mich festgestellt.

UNd viel trinken weil die Bandscheiben Flüssigkeit brauchen

Mit spezialisiert meine ich, dass es 'normale'Osteopathen gibt und es gibt Osteopathen mit Fortbildungen in spez. Fachgebiete. Z.b. Kinder oder Sportmedizin. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber vll kannst du mit bisschen Recherche herausfinden, ob es in Deiner Nähe einen Osteopathen gibt, der sich eingehender mit neurologischen Sachen beschäftigt.

habe ich gestern recherchiert und in meiner Stadt öffnen sich bei spezieller Osteopathen-Suche nur die Neurologen auf.

Ich war ja bei einem Neurologen und bin dort mit einem Rezept (Pregabalin) abgespeist worden.:cursing:

: https://www.netdoktor.de/medikamente/pregabalin/

Kam gleich in den Schredderer <X und finde ich ne Frechheit einem Patienten so ein Mittel zu verschreiben

Wird schon wieder werden und muss nur die richtige Therapie finden.

LG

MRT-Diagnose - vier Ebenen sind betroffen, die alle am 21.01. operiert werden. Ich hoffe erfolgreich wie bei meiner Frau :) Nach Aussagen des Chirugen habe ich von Haus aus einen engen Kanal.

Hallo Bernd,

hier hast du aber auch eine Reihe von Orthopäden hinter dich gebracht und noch einiges vor dir in der nächsten Zeit.:/

Ich habe bisher nur 1 Orthopäden an der Hand gehabt und sollte vielleicht auch mal einen Wechsel anstreben?

Und einen Schmerztherapeuten der den Versuch gestartet hat, mal mit Elektrotherapie zu versuchen, war leider auch ergebnislos.

Dann gab es Kortison-spritzen vom Orthopäden die meistens nur bis 6 Wochen anhielten und das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Ferner Physiotherapie so oder so und schon Dauerpatient.

Manchmal denke ich mir diese Physio kann man sich auch sparen, denn 20 Minuten ist einfach viel zu wenig für eine Behandlung.

Oft machen die Therapeuten auch nur 15 Minuten an Behandlung habe ich schon gesehen;)

Habt ihr es auch mit Osteopathie versucht? Wenn ja, konnte euch das Linderung bringen? Es gibt ja auch spezialisierte Osteopathen ...

Ob nun der Osteopath eine Nervenwurzelreizung durch eine Blockade behandeln kann, stelle ich ein wenig in Frage und kann mir sogar vorstellen, das gerade dadurch zusätzlich Schmerzen ausgelöst werden.:/

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde mal einen Osteopathen aufsuchen.

Welche spezialisierten meinst du denn?

Für deine OP Bernd wünsche ich dir jedenfalls viel Glück und schnelle Genesung.:saint:

Musst du anschließend in eine Reha?

LG

Meine Eigendiagnose ging auch in Richtung Piriformissyndrom.

das sind abartige Schmerzen und kann hier auch wieder die letzten Wochen ein Lied singen.

Vor allen Dingen es helfen hier keinerlei Medikamente.

Bei Kälte wird alles nur noch schlimmer und man schleicht über den Tag.

Habe schon an eine PRT gedacht aber die Risiken halten mich davon ab.X(

Heute hat mit meine Rheumatologin eine Dauertherapie verschrieben für das ganze Jahr.

Manuelle Therapie um die Funktion zu erhalten.

Hier muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben um endlich mal wieder schmerzfrei zu sein?

Kann man diese Nervenwurzelreizung nicht mit Procain ausschalten?

Auf jeden Fall laufe ich hier kein Jahr mehr rum, mit einem Piriformissyndrom und solchen Schmerzen.

Was machst du denn für eine Op Bernd?

Habe das mal verfolgt und finde das leider nicht mehr.

Auf jeden Fall werde ich mich mal beim Neurochirurgen vorstellen.

Mal sehen wo die Reise hingeht?

LG

MonikaG erinnert mich an eine Lieschen Userin die vor noch nicht sehr langer Zeit hier mal gesperrt wurde.:/

Da ging es auch nur ums Geld oder hat User angegriffen.

Damals hat sie mich beleidigt mit Schimpfwörtern und war auch nicht witzig.<X

Aber dann hat man ihr den Hahn abgedreht und sie hat ich bei Rene im Heilfasten-Forum wieder angemeldet.

Also das Sperren bringt hier letztendlich wohl auch nix, weil man durch die Hintertür mit einem neuen Usernamen wieder auf der Matte stehen kann.8)

Nur Ignorier-Liste fällt mir ein Gabriele.

Also ich würde es schade finden und bleib mal hier.

LG

zur schnelleren Terminvergabe soll man jetzt 116117 anrufen.

Das heißt doch, man muss mit dem Arzt vorlieb nehmen, der mal gerade einen zeitnahen Termin hat oder wie?

Ist doch richtig blöde wenn man Dr. Hopping machen soll ,dauernd Arztwechsel und keinen Orthopäden mehr, der alle Unterlagen zur Hand hat.

Was für bescheuerte Richtlinien.:huh:

LG

Vielleicht hat du in deiner Nähe eine Uni?

Dort gibt es auch ambulante Endokrinologen und man kann dorthin mit dem Bus fahren.

Oder mit dem Radl?

Sind nur sehr lange Wartezeiten.

Als ich in der Uni (MHH) damals vor 20 Jahren war, war es eine Tagesreise für mich mit der Bahn und dann Straßenbahn zu fahren.

In welcher Stadt wohnst du denn wenn man das fragen darf?

LG

Zitat von MonikaG

Ohne Geld geht das nicht.

Sie scheinen auch jemand zu sein, der diese sehr einfache TATSACHE nicht versteht.

Morbus Basedow und Hashimoto-Thyreoiditis sind nicht nur zwei autoimmun-bedingte Schilddrüsenerkrankungen, sondern sie können, wenn auch sehr selten, als Mischform auftreten!!!

Kennzeichnend sind Phasen der Schilddrüsenüberfunktion, die sich mit Phasen der Schilddrüsenunterfunktion abwechseln.

: https://www.praxis-breitenberger.de/ratgeber/schil…o-thyreoiditis/

: https://www.praxis-breitenberger.de/ratgeber/autoi…morbus-basedow/

Und so wie dein TSH Wert bei etwas über 0 liegt hast du eine Überfunktion deiner SD.

Für mich übrigens ein Traum-wert und genau dort will ich mit meinen Werten hin.

Ich kann dir nur ans Herz legen dich mal in diesem Forum umzuschauen anstatt andere zu beleidigen<X.

: https://www.ht-mb.de/forum/forum.php

Deine Hormone drehen am Radl und solltest dir schleunigst Hilfe suchen.8)

Bei dir müssen Antikörper abgenommen werden etc.

Und das macht kein Hausarzt.

Im dem besagten Forum gibt es auch eine tolle Ärztin die sich wundervoll mit Endokrinologie auskennt und dir sicherlich auch weiterhelfen wird bei einer guten Arztsuche.

Wenn man es denn auch zulässt !

Alles Gute und fahre mal wieder runter:thumbdown:

LG