Nun hat sie aber ein Problem: Der Zahnarzt meinte, dass sie sich an den Druck und die neue Situation im Mund gewöhnen muss, was wohl ganz normal ist. Aber meine Mutter spürt schon nach den ersten Anpassungen so einen unangenehmen Druck am Gaumen und an den Zähnen, dass sie kaum etwas essen mag. Sie war auch schon wieder beim Zahnarzt, aber der meinte, sie soll sich noch gedulden und dass es einfach Zeit braucht.
Stimmt, ein wenig Zeit braucht es schon, damit sich der Kiefer anpasst und war bei meiner Mutter ähnlich.
Nur hat der Zahnarzt nie etwas von der Unterfütterung von Prothesen meiner Mutter erzählt und sollte gleich beim Arzt angesprochen werden.
Das erspart nämlich viele zusätzliche Gänge zum Zahnarzt und vor allen Dingen Druckschmerzen.
: https://www.youtube.com/watch?v=8RF8A0nOpQQ
LG