Kein 16-jähriger war dafür verantwortlich! All das ist von Erwachsenen gekommen.
Also - wie kannst Du es wagen Dich hinzustellen und den Friday-for-Future Kids Vorhaltungen machen, Du Rotzlöffel!
Ist ja alles schön und gut mit unserer Greta und ist ein feines Mädchen mit tollen Zielen und hat viele Anhänger gefunden.
Putin bekundet heute übrigens, das Greta für irgendwelche Zwecke missbraucht wird.
Ich will mir nicht anmaßen politisch zu werden, geschweige denn das Klimaproblem unter den Tisch zu deckeln.
Aber gibt es den Klimawandel wirklich?
Oder ist das alles nur ein Ablenkungsmanöver von anderen wichtigen Dingen, die uns in die Irre führen sollen?
Wäre ja auch mal ne Überlegung wert Inne zu schauen.
Komischerweise habe ich das schon vor einigen Wochen mal überdacht und bin dann
bei der Weimarer Verfassung gelandet und beim Notverordnungsrecht .
Das Notverordnungsrecht ist in Artikel 48 der Weimarer Verfassung geregelt und verleiht dem Reichspräsidenten die Macht, ohne das Parlament durch Notverordnungen zu regieren.
Ursprünglich ist die Verordnung zum Schutz der Republik und zur beschleunigten Gesetzgebung in Krisenzeiten gedacht.
Der Reichspräsident kann, wenn im Deutschen Reiche die öffentliche Sicherheit und Ordnung erheblich gestört oder gefährdet wird, die zur Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nötigen Maßnahmen treffen, erforderlichenfalls mit Hilfe der bewaffneten Macht einschreiten.
Zu diesem Zwecke darf er vorübergehend die Grundrechte ganz oder zum Teil außer Kraft setzen.
spiegel.de/spiegel/print/d-41759560.html
Wenn ich so etwas lese dann kriege ich Angst und erinnert mich an sehr dunkle Zeiten.
Aber mal ohne durch die rosa Brille zu schauen:
Greta wird dargestellt wie der neue Messias dieser Welt.
So einer war schon mal da und den kann man auch nicht mehr ersetzen.
Wenn sie der neue Messias ist, dann wäre sie übers Wasser gelaufen oder sehe ich das falsch?
In der Neumoderne nimmt man dann wahrscheinlich Boote.
Habe ich gestern was lustiges gehört und man diskutierte über Jesus.
Da sagte einer dann ganz unbekümmert mit ernster Miene
Jesus konnte nicht übers Wasser laufen weil er Surfbretter anhatte.
So gelacht habe ich lange nicht mehr und war eine herrliche Vorstellung ein Volk möglicherweise zu verdummen.
Wer kann es beweisen?
schönen Sonntag allseits
LG