Beiträge von Lebenskraft

nach meiner RJT musste ich engmaschig zur Blutkontrolle und dann alle 2 Jahre wieder.

Ferner wird regelmäßig Knochendichte gemessen.

Das ist ja erst so chaotisch weil der alte Endokrinologe den ich vorher hatte ,verzogen ist und ich dann im riesen Ärztehaus gelandet bin.

Wird über AMEDES betrieben wo die Ärzte immer wieder versetzt werden.

SInd ewig neue Ärzte.

: https://www.amedes-group.com/karriere/amedes-als-arbeitgeber/

Das hat mein alter Endo mir mal erzählt, nur der hat dieses Spiel nicht mitgemacht.

LG

Wie kann ein Arzt sagen dass es Schwachsinn ist die Schilddrüse anzuschauen

das machen die neuen Ärzte leider heute so, weil sie lieber selber abkassieren wollen.:cursing:

Vor allen Dingen nehme die immer nur den TSH Wert ab.

Habe ich bei mir gesehen, denn ich bekam keine Überweisung zu meinem Endo, obgleich ich schon seit 20 Jahren bei Endokrinologen in Behandlung bin.

Ich habe das dann meiner Rheumatologin erzählt und von der bekam ich dann kopfschüttelnd eine Überweisung.

LG

Das Erste was ich machen würde, die Tapeten abmachen.

Tapeten verhindern das die Mauern Luft bekommen, logisch das es schimmelt. Bei uns hier habe ich noch nie eine Wohnung mit Tapeten gesehen.

In verschiedenen Farben gestrichen schon.

Warum macht ihr das?

Ich habe hier noch keine Wohnung gesehen die ohne Tapete war.

Und ich bin schon einige mal umgezogen.

Wenn man das so lassen würde, müssten die Wände alle Neu verputzt werden, weil sie so schäbig aussehen.

Und diese Arbeit macht sich hier kein Vermieter.

LG

Die lassen mich ja nicht raus.

Gestern hast Du geschrieben Du hast dich selbst entlassen.

Ja warum hast du denn überhaupt einen Betreuer ?

So etwas kommt ja nicht von ungefähr oder fällt zufällig vom Himmel

Magst du die Geschichte mal erzählen?

Da kann ich mir ein besseres Bild machen von der ganzen Situation.

LG

Die Kur ich komm gerade nicht drauf heisst irgedwas mit Moritz.

Du meinst bestimmt diese Kur oder?

: https://www.gesundheit.cauer.de/wa_files/Leber…reas-Moritz.pdf

Mir macht der Gallenstein auch ein wenig Sorge,vor allen Dingen sitzt der direkt vor oder im Gallengang und bewegt sich keinen cm.

Jedes Mal wenn ich beim Hausarzt bin macht der einen Ultraschall und finde ich ziemlich merkwürdig.

Der Stein (5ml) macht schon Beschwerden und daraus schließe ich auch meine rechten Oberbauchbeschwerden die ausstrahlen in den Rücken.

Man könnte den Stein ja mit ner ERCP entfernen, aber der Eingriff ist mir zu gefährlich wenn ich ehrlich bin.

Somit hoffe ich immer noch auf Auflösung im natürlichen SInne.

Die Moritz-Kur werde ich mir gleich erstmal durchlesen Danke.:)

LG

Oder glaubt ihr dass es besser wäre diese Schmerzen von einem guten Orthopäden abklären zu lassen? In diesem Fall würde ich mich freuen wenn mir jemand den einen oder anderen Spezialisten dafür empfehlen könnte.

Hi,

Für mich wäre die erste Anlaufstelle zuerst der Hausarzt!

Es können auch andere Erkrankungen innerer Organe (Gallensteine, Herzinfarkt etc.) oder rheumatische Erkrankungen mit Schulterschmerzen einhergehen.

Dei HA wird dich dann so oder so zum Facharzt (Orthopäden) überweisen denke ich.

LG

Oh, ich wünschte der Liebe GOTT würde mich zu sich holen. Hab seit dem kein Leben mehr. Quäl mich nur noch von einem Tag zum nächsten. Mein armer Ehemann ist auch bald am Ende.

finde die Ursache heraus wäre auch mein Vorschlag und solltest nicht zu lange warten.;)

Unsere Realität ist wie ein homöopathisches Medikament, sie spiegelt uns in jedem Moment die ganze Dimension unseres Daseins. Das umschließt die Art und Weise, wie man der Welt begegnet, ebenso wie die Wahrnehmung seiner selbst. Wie schon erwähnt ist der Grund dafür, dass man Objekte, Lebewesen und deren Worte und Handlungen auf individuelle Weise wahrnimmt, das allem Leben zugrundeliegende Gesetz von Ursache und Wirkung: Was man irgendwann früher einmal gesät hat, erscheint später als Realität, das Hier und Jetzt ist jeden Moment die aktuelle Wirkung entsprechender Ursachen in der Vergangenheit. Die Beziehung von Ursache und Wirkung zueinander ist also immer eine Ähnlichkeitsbeziehung. Das entspricht exakt den Naturbeobachtungen des Hippokrates, und deshalb funktioniert Leben auf Dauer, weil die Wirkungen die Ursachen ausgleichen und heilen. Ultimativ betrachtet befindet sich daher alles im Gleichgewicht Immer.

Wenn vom Leben als einem Leidenskreislauf gesprochen wird, spiegelt dies erst einmal unsere menschliche Erfahrung wieder: Jeder weiß, dass er schon einmal jemandem Leiden zugefügt hat. Jeder weiß daher außerdem, sowohl der naturwissenschaftlich orientierte als auch der religiöse Mensch, dass die Wirkungen entsprechend leidvoll sein werden, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist. Da die Wirkungen aber zeitlich verzögert erscheinen und man üblicher Weise im Moment ihres Erscheinens die Ursache nicht mehr erinnert, erleidet man die Wirkungen des eigenen Handelns dann doch als deren Opfer und beginnt blind um sich schlagend darauf zu reagieren.

Damit kreiert man leider neue Ursachen für weiteres, späteres Leid.

Und dieses Rad dreht sich solange weiter, bis man als Wirkung von erfolgreich durchlebten Entwicklungs-oder Erkrankungsprozessen beginnt eigenverantwortlich zu denken und zu handeln.

Dies ist der Zugang zum wahren Potenzial, das jedem von uns innewohnt und der Beginn einer ultimativ heilsamen Entwicklung.

https:/ / www.alfred-stellbrin…rankheit-ist-kein-zufall/▹

Meine Frau hat mich gemeinsam mit meinen sogenannten Betreuer von der Polizei,

was ist das für ein Betreuer und welchen Aufgabenkreis hat er?

Warum hast Du überhaupt einen Betreuer?

Und wer hat das veranlasst?

Man kann unter Umständen beim Gericht einen neuen Betreuer veranlassen und das muss begründet werden.

Bei dir reicht sicherlich aus, das keine Kommunikation statt findet.

Und wo keine Kommunikation statt findet entsteht auch keine Basis für Vertrauen.

Der Betreuer wird sich im Vorfeld einen richterlichen Beschluss geholt haben, bevor sie dich abgeholt haben.

Jedenfalls sollte das so sein.

Vielleicht wäre hier ein Anwalt für Betreuungsrecht angebracht, der das mit dir regelt?

Das ufert dann irgendwann soweit aus und die Ärzte lassen dich da nicht mehr raus.

Und dann sitzt Du richtig im Papp.

LG

Moin,

Nelli vielleicht ist es auch versteckter Schimmel oder Feuchtigkeit unter der Tapete der so komisch riecht?

Das hatten wir mal im Kinderzimmer und ehe wir darauf gestoßen waren hat es sehr lange gedauert.

Wir haben an verschiedenen Stellen in der Ecke des Zimmer mal die Tapete gelöst und sind dann aus allen Wolken gefallen.

Von außen hat man nämlich nichts gesehen

Es gibt doch günstig so ein Feuchtigkeitsmessgerät damit kann man die Ursache von Feuchtigkeit aufspüren.

Aber Du ziehst ja eh bald um und wird hoffentlich besser.

LG

BAU-Biologie finde ich spannend bei Neubau.

das Problem ist ja die Familien sind nicht dabei und sollte im Vorfeld geregelt sein.

Was will man denn manchen wenn der Baubiologe kommt und so viele Schadtoffe feststellt, das man theoretisch ein neues Haus bauen kann?

Gerade unter den Baulöwen die den Hals nicht voll kriegen können und nur in Konkurenz stehen, wird das sehr schwierig.

LG

Bei mir ist es diesen Sommer gerade andersrum :(

ich nehme schon seit November letzten Jahren kein Cortison mehr.

Das ist schon eine Herausforderung gewesen.

Dann noch Intervallfasten oder 2x in der Woche nur Wasserfasten

Eremitin hatte auch so einen tollen Drink hier im Thread zur Verfügung gestellt, der wird auch dazu beitragen.

Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen mal Sport zu treiben.

Meine Rheumatologin hat mir für 2 Jahre Rehasport verschrieben.

Aber wenn ich ehrlich bin, dazu habe ich keinen Bock drauf.

Mit 30 Menschen in einem kleinen Raum und auf dem Ball wippen, das kann ich auch Zuhause tun.

Ich habe mal die 5 Tibeter gemacht und sind nur 5 Übungen.

Das werde ich wieder anfangen und habe das Buch schon raus gekramt.

Nur dieser innerliche Schweinehund:rolleyes:

LG

Ja für Witze bin ich im Moment nicht empfänglich, weil ich gemerkt habe, dass in Deutschland die

Psychiatrie ein Verbrechen an den Menschen staatlich geduldet vollzieht!

Moin

dann solltest du aber die Altenheime und Behindertenzentren mit einbeziehen.

Dort geht es nämlich auch nicht mit rechten DIngen zu wegen Freiheistsbeschränkung.

Alle werden dort sediert oder fixiert , nur das passiert hinter verschlossenen Türen.

Im Behindertenzentrum bekommen Erwachsene zusätzlich ein Mittel was die Sexualität unterdrückt.

In solchen ganzen Einrichtungen muss viel mehr Kontrolle und zwar vom Staat veranlasst werden

Und was der MDK für Zensuren in den Ambulanten Pflegediensten ausstellt mit immer der Note 1 ist schlichtweg auch erlogen.

LG

Bin am Wochenende wieder frei!!!

Hallo Asklepios

schön mal wieder von dir zu lesen;)

Habe grad Psychiatrische Witze gelesen

Napoleon I:

Im Wartezimmer eines Psychiaters unterhalten sich zwei Patienten.

Der eine fragt den anderen: "Warum sind Sie hier?

Dieser antwortet: "Ich bin Napoleon. Mein Arzt meinte, ich solle zum Psychiater gehen.

" "Woher wissen Sie denn, dass Sie Napoleon sind?"

"Das hat mir Gott gesagt."

Da meldet sich ein anderer Patient zu Wort: "So ein Unsinn! Das habe ich nie gesagt."

LG

Selbstverantwortliches Handeln ist trotzdem wichtig und wie die Erfahrung gezeigt hat kann hier Einiges gutgemacht werden.

Oder hättest Du einen besseren Vorschlag?

Ich möchte keine Entscheidung treffen in diesem Fall, denn für mich gehört das Bein in ärztliche Kompetenz.

Nachteile einer solchen OP sind auch:

Manche Venen lassen sich mit Schaum nicht sicher verschließen, zum anderen besteht die Gefahr, dass Schaum ungewollt in den Kreislauf oder sogar in das Gehirn gelangt.

(Nervenschäden!)

In Studien bekamen etwa 10 von 100 Menschen nach einer Sklerotherapie eine Venenentzündung (Phlebitis).

An eine Thrombose mag ich dabei lieber nicht denken.

Ich wünsche auf jeden Fall B.Goni eine gute Entscheidung.

LG