Oh, ich wünschte der Liebe GOTT würde mich zu sich holen. Hab seit dem kein Leben mehr. Quäl mich nur noch von einem Tag zum nächsten. Mein armer Ehemann ist auch bald am Ende.
finde die Ursache heraus wäre auch mein Vorschlag und solltest nicht zu lange warten.
Unsere Realität ist wie ein homöopathisches Medikament, sie spiegelt uns in jedem Moment die ganze Dimension unseres Daseins. Das umschließt die Art und Weise, wie man der Welt begegnet, ebenso wie die Wahrnehmung seiner selbst. Wie schon erwähnt ist der Grund dafür, dass man Objekte, Lebewesen und deren Worte und Handlungen auf individuelle Weise wahrnimmt, das allem Leben zugrundeliegende Gesetz von Ursache und Wirkung: Was man irgendwann früher einmal gesät hat, erscheint später als Realität, das Hier und Jetzt ist jeden Moment die aktuelle Wirkung entsprechender Ursachen in der Vergangenheit. Die Beziehung von Ursache und Wirkung zueinander ist also immer eine Ähnlichkeitsbeziehung. Das entspricht exakt den Naturbeobachtungen des Hippokrates, und deshalb funktioniert Leben auf Dauer, weil die Wirkungen die Ursachen ausgleichen und heilen. Ultimativ betrachtet befindet sich daher alles im Gleichgewicht Immer.
Wenn vom Leben als einem Leidenskreislauf gesprochen wird, spiegelt dies erst einmal unsere menschliche Erfahrung wieder: Jeder weiß, dass er schon einmal jemandem Leiden zugefügt hat. Jeder weiß daher außerdem, sowohl der naturwissenschaftlich orientierte als auch der religiöse Mensch, dass die Wirkungen entsprechend leidvoll sein werden, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist. Da die Wirkungen aber zeitlich verzögert erscheinen und man üblicher Weise im Moment ihres Erscheinens die Ursache nicht mehr erinnert, erleidet man die Wirkungen des eigenen Handelns dann doch als deren Opfer und beginnt blind um sich schlagend darauf zu reagieren.
Damit kreiert man leider neue Ursachen für weiteres, späteres Leid.
Und dieses Rad dreht sich solange weiter, bis man als Wirkung von erfolgreich durchlebten Entwicklungs-oder Erkrankungsprozessen beginnt eigenverantwortlich zu denken und zu handeln.
Dies ist der Zugang zum wahren Potenzial, das jedem von uns innewohnt und der Beginn einer ultimativ heilsamen Entwicklung.
https:/ / www.alfred-stellbrin…rankheit-ist-kein-zufall/▹