Macht es Sinn meiner Hausärztin die Pistole auf die Brust zu setzen und ihr zu sagen das sie bitte drüber nachdenken soll wie sehr ich ihr als Patient am herzen liege und das ich ansonsten leider den Hausarzt wechseln muss?
Im Bezug auf die Untersuchung dieser 2 Werte?
Moin,
Tiaprid übrigens, kann die Schilddrüsen Werte negativ beeinflussen und ist bei allen Psychopharmaka so.
Hier würde ich vielleicht mal überlegen, sich mit dem zuständigen Therapeuten kurz schließen.
Auch dem Hausarzt würde ich das erzählen, der das eigentlich wissen sollte.
Vielleicht hat du überhaupt kein Borderliner und alles liegt an der Schilddrüse?
Schilddrüsen-Erkrankungen unbehandelt, geben oft auch ein Bild von sich, einer psychischen Entgleisung.
Der Patient steht oft neben sich und wird von anderen Menschen als Missverstanden erlebt.
Ferner sind depressive Phasen durch die Entgleisung nicht von der Hand zu weisen.
Ein Grund mehr sich bei einem Endokrinologen untersuchen zu lassen.
Das die Hausärzte immer nur den TSH Wert abnehmen ist Standard und traurig.
Und die meisten Haus-Ärzte gehen darüber hinweg auch den tF3 undtF4 Wert zusätzlich mal mit abzunehmen.
Das sind die freien Werte und lassen sich besser deuten.
: https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/labor…xin-736041.html
Zusätzlich auch Antikörper abnehmen lassen.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich Dampf machen und direkt mit der Krankenkasse ab Ort zu sprechen.
ZIeh in Erwägung, dass du aus dem Hausarztmodell aussteigen möchtest unter solche Voraussetzungen.
Gibt auch immer noch die Ärztekammer wo man sich im Notfall Rückendeckung holen kann.
Das wäre die letzte Instanz wo ich dann aufschlagen würde.
LG