Habe auch keinerlei Verständnis für die Beweihräucherung von verkitteten Einfachfenstern mit Eisblumen. Nee, sorry. Halte ich für pure Romantik.
ich könnte noch einen drauf setzen 
Wir Kinder sind mit Backsteinen ins Bett gegangen, die meine Mutter vorher im Ofen angewärmt hat, in Zeitung eingewickelt wurden und hielten das Bett bis zum nächsten Morgen schön warm. Wir sind immer mit roten Nasen aufgewacht, waren ziemlich abgehärtet und selten krank.
Den einzigen Ofen den wir übrigens hatten, war in der Küche wo man eng zusammen rückte, weil es dort gemütlich war. Später gab es dann mal einen Ölofen im Wohnzimmer, der dann allerdings immer verrußte.
Die Romantik dabei wenn ich so zurück blicke, hat mich allerdings zu der Person gemacht die ich heute bin und möchte diese Zeit nicht missen.
Survival muss man selbst erleben um überleben zu können.
Michelin Männchen Nelli
.....aber diese Schneeanzüge sind schön warm und hatten meine Kinder auch 
LG
.