Beiträge von Lebenskraft

Lebenskraft: die Info´s zur TCM sind sehr interessant, merci.

Besonders eben auch die Verbindung zur Lunge.

wie sieht es denn aus mit Biomilch ohne Milch?

Oder ist das auch ein Abklatsch und man wird veräppelt?

Was mich nochmal interessieren würde Sascha:

Hast du mal komplett die Bauchspeicheldrüse abchecken lassen mit Blutwerden und Gastroenterologie ( ERCP) vielleicht?

Kann ja auch da was nicht in Ordnung sein und der Diabetes dockt von dort an?

Nur mal ein Gedanke dazu und mal im Hinterkopf abspeichern.

https://www.diabinfo.de/leben/andere-d…es%20f%C3%BChrt.

LG

Wikipedia: "Eckart Axel von Hirschhausen (* 25. August 1967 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Arzt, Fernsehmoderator, Kabarettist, Comedian, Webvideoproduzent, Schauspieler, Fernsehproduzent, Wissenschaftsjournalist und Schriftsteller"

Ich hätte gerne dahinter gelesen- Und bei allem was er tat, hat er haushoch versagt.

Es fällt auch auf, dass bei Recherchen im Internet zu Hirschhausen so gut wie keine kritischen Suchergebsnisse angezeigt werden. Zumindest auf den ersten Seiten der Suchergebnisse nicht.

bei ihm hat man ADHS diagnostiziert und erklärt sich vielleicht einiges, was ihm als Unrecht unterstellt wird. :/

Dazu fällt mir ein Zitat ein;

Verschwende deine Zeit nicht damit, so zu werden, wie andere dich haben wollen .

Finde deine Leute und werden dir erlauben, du zu sein, während du im Regen tanzt.

Shannon L. Alder

LG

Wärst Du bereit, die Betreuung zu übernehmen?

nein würde ich nicht machen, denn ich habe Jahre meine demenzkranke Mutter gepflegt, die bis zum 94. Lebensjahr Zuhause war. und dann ins Altenheim musste.

Übrigens hat sich das Delir nach der OP wieder rückläufig ergeben und sie spricht nur noch leicht verwaschen. :)

Sie leigt nun mittlerweile seit 3 Wochen im Krankenhaus .

Zwischendurch war sie auf der Intensivstation und hatte ein schlechtes EKG.

Viel schlimmer ist ja das was danach ablief.

Eigentlich sollte sie entlassen werden und zur Reha am Montag.

Dann wendete sich das Blatt jedoch schlagartig und sie bekam ein dickes Bein übers Wochenende, was nun mittlerweile schwarz wird.

Thrombose wurde ausgeschlossen und nun dümpeln die Ärzte herum herauszufinden, was es denn sein könnte? :/

Ach, Frau XXXX das gefällt mir ja nun überhaupt nicht so der Stationsarzt und holte den Oberarzt zu Rate.

Der machte dann Ultraschall und meinte ein Arterienverschluss sei wohl die Ursache und orderte den Gefäßchirurgen an.

Der Gefäßchirurg dann war der Ansicht es sei alles in Ordnung und orderte das dritte MRT an.

Geht es denn noch ???

Ich kann das alles gar nicht auftippen was dort abgeht und ein Menschenleben zählt echt nicht mehr in solchen Einrichtungen. ||

Verstehe auch nicht warum sie weiterhin auf einer Station geparkt ist, wo sie nicht mehr hingehört.

Erstmal das MRT abwarten welches heute noch laufen soll.

Wenn jetzt alle Stricke reißen, schalte ich den ärztlichen Direktor dazu, der sich dieser Patientin mal annehmen soll.

Dann kriegen diese Ärzte mal hoffentlich einen Einlauf.

Und den kriegen die bei 3 Wochen Chaos und Aufenthalt .

: https://www.aerzteblatt.de/archiv/aerztli…ad-c51bb64e0bd2

LG

Vor allen Dingen ganz merkwürdig finde ich, dass nichts mehr von der Ukraine gezeigt wird .

Jedenfalls bei uns hier herrscht darüber stillschweigen.

Als hätte es vor Israel nie einen Krieg gegeben. :/

LG

Es gibt ja unzählige Stichpunkten - Ansätze, viele davon sind nicht praktikabel für späteres Wiederfinden, Ergänzen und Zusammenführen von Wissen. Ich
    habe ja hier diese Frage gestellt, um mir die praktikablen über Jahre funktionierenden genauer anzuschauen

ausdrucken und abheften wäre auch mein Vorschlag.

Oder selber aufschreiben wie Eremitin und Nelli schon geäußert haben.

Außerdem gibt es tolle Bücher zu kaufen und wird deine Räumlichkeit bestimmt nicht verschandeln oder? :/

Ich könnte überhaupt nicht ohne Bücher leben und habe immer griffbereit, was ich suche durch bunte Marker gekennzeichnet.

Ein Griff ins Regal und habe alles parat was ich mir vor Jahren mal merken wollte.

Es schult auch noch den Geist nebenbei und bin immer erstaunt, dass ich noch genau finde in welchem Buch es war.

LG

Erinnert sei an Lysistrata, der berühmten Komödie des Griechen Aristophanes aus der Zeit um 400 v. Chr. In dem Stück geht es um den Kampf einiger Frauen gegen die Männer als Verursacher von Krieg und Leiden. Sie besetzten die Akropolis und verweigerten sich ihren Männern sexuell. Nach etlichen Verwicklungen führte in der Komödie dann der Liebesentzug zum Erfolg.

Erinnert mich an die Amazonen =O

Amazonen hatten im Altertum einen schlechten Ruf: Es hieß, sie trugen Hosen, rauchten Pot, tätowierten sich über und über, ritten auf Pferden und kämpften genauso erbittert wie Männer. Wie Unkraut rankten die Legenden immer weiter in die Höhe. Sie schnitten sich die Brüste ab, um besser mit dem Bogen schießen zu können. Sie verstümmelten oder töteten ihre männlichen Kinder! Moderne (meist männliche) Gelehrte fabulierten getreu dieser Tradition noch weiter: Die Amazonen waren hartgesottene Feministinnen. Männerhasserinnen. Rabenmütter. Lesben.

: https://nationalgeographic.de/geschichte-und…en-wie-maenner/

LG

Nationalfehler verleugnen.

Das Wasser nimmt die guten oder schlechten Eigenschaften der Schichten an, durch welche es läuft, und der Mensch die des Klimas, in welchem er geboren wird. Einige haben ihrem Vaterlande mehr zu verdanken als Andere, indem ein günstigerer Himmel sie umfing.

Er gibt keine Nation, selbst nicht unter den gebildetesten, welche davon frei wäre, irgend einen ihr eigentümlichen Fehler zu haben, welchen die benachbarten zu tadeln nicht ermangeln, entweder um sich davor zu hüten, oder sich damit zu trösten.

Es ist eine rühmliche Geschicklichkeit, solche Makel seiner Nation an sich selbst zu bessern, oder wenigstens zu verbergen.

Man erlangt dadurch den beifälligen Ruf, der Einzige unter den Seinigen zu sein: und was am wenigsten erwartet wurde, wird am höchsten geschätzt.

Ebenso gibt es Fehler der Familie, des Standes, Amtes und Alters: treffen alle diese in Einem Menschen zusammen, ohne dass die Aufmerksamkeit ihnen entgegenwirkte; so machen sie aus ihm ein unerträgliches Ungeheuer

Baltarsan Gracian

Ich habe heute den totalen Jetlag und kann ja wohl nicht an der Zeit Verschiebung liegen oder? :/

Jedenfalls hatte ich das so noch nicht und haben allerdings auch noch Vollmond, der riesig am Himmel stand.

Jedenfalls lag ich seit 3 Uhr wach und schlich durch die Wohnung, machte mir dann eine Tasse Kaffee, denn an Schlaf war nicht mehr zu denken.

Normalerweise gehe ich eine halbe Stunde am Morgen meine kleine Route, damit ich meine Gelenke öle, aber dann habe ich zeitlich zurück gerechnet und bin nicht gegangen.

Dann die SD Tabletten zur falschen Zeit genommen und heute einfach nur von der Rolle. :sleeping:

LG

Heute fühle ich mich aber sehr schwach, als hätte ich Bleiklumpen in den Kniekehlen. Bisher bin ich täglich draußen gewesen, nun natürlich 3 Tage nicht mehr. Was glaubt ihr, wovon das kommen könnte?

hier können wir jetzt spekulieren liebe Heiterweiter und sage auch das es durch Blutbild etc. abgeklärt werden sollte.

Vielleicht bist du schwanger :saint:

Gute Besserung und Alles Liebe dürr dich .

LG

Wer ne Überdosis Mensch hat, der kann hier mal Ruhe finden :)

stern.de/panorama/baumhausherberge-in-borstel--paar-zeigt--wie-es-sich-traum-von-eigenem-hotel-erfuellt-hat-33943578.html

LG

Gaza-Streifen hat nicht Mal mehr Internet. Weil die Israelis fürchten dass noch mehr Kriegsverbrecher in die Welt streut.

auf jeden Fall wird hinter unserem Rücken massiv aufgerüstet was ich von China und Russland gelesen habe.

Das finde ich zusätzlich sehr bedenklich.

Diese beiden Länder sind nun mal "Best Friends" und wer weiß was sie aushecken :/

Und wir mitten drin.

LG

und jeder sieht zu. Ich fasse es nicht welches Videomaterial mich empfängt.

nicht ganz Medico und jetzt kommt der Chinese mit ins Spiel was ich gestern gehört habe.

China hat nach der Terrorattacke der Hamas das angegriffene Israel mit relativierenden Aussagen verärgert. Nun will gemeinsam mit Ägypten vermitteln. Die Aussichten sind ungewiss.

merkur.de/politik/china-aegypten-gaza-krieg-israel-vermittlung-terror-zr-92589897.html

Mit den Chinesen würde ich mich jedenfalls nicht gerne anlegen wollen.

die genauen Hintergründe werden wir wohl nicht alle erfahren.

Was aber für Alle deutlich ist : Die Politiker und Diplomaten jener Länder haben offenbar weitaus höhere IQ Gehirnkräfte als die meisten unserer gehirnschwachen Politiker.

Man geht von der Erfahrung aus, dass Reden, selbst wenn über Jahre hinweg, besser ist als unsere US/UK historische Formel : - Bomben, bis sie sich unterwerfen oder völlig verwüstet sind.

Der chinesische Vorschlag ist schon mal besser besser als Baerbocks Russland-ruinieren-Idee und Sind im Krieg mit Russland.

LG