Beiträge von Lebenskraft

    Was du nun genau damit meinst, bleibt mir etwas rätselhaft.

    Es bezog sich auf dein Lächeln Marie :)

    das hängt mit meinem Beruf zusammen und hat mir mal vor ganz vielen Jahren eine Ausbilderin gesagt:


    Dieser Beruf ist sehr schön aber auch anstrengend. Allerdings wer von euch es schafft einem Kranken ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern oder strahlende Augen, hat sein Ziel erreicht.

    LG.

    Wow so viele tolle Tipps und muss mich erstmal durchlesen.

    Vielen Dank :)


    Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem und habe seit gestern Mittag Heizungsausfall. ;(

    Heizungsrohrbruch im Nebenhaus.

    Da freut man sich bei -10 Grad und weiß derzeit nicht wo ich unterschlupfen könnte. ||

    LG

    was ist denn mit meiner Haut los und bin doch noch nicht so alt. :/

    Kennt jemand so Pergamenthaut wie bei einer 90 jährigen und aussieht wie Wachs und ganz ganz dünn ist? <X

    So sehen jedenfalls meine Arme aus und trinke allerdings 2 Liter Wasser am Tag und abends sogar noch 3 Tassen Tee.


    Unter anderem creme ich mich morgens und abends immer dick mit Eucerin und Urea ein.

    Wer hat einen guten Tipp?


    LG

    Findest du das lustig, oder machst du dich darüber lustig?

    Nein Nelli soll kein Scherz sein und dachte diese Zugsalbe ist bestimmt besser als die schwarze Salbe, die ich übrigens niemals anwenden würde.

    Pechsalbe kenne ich von meiner Großmutter als Namen gebräuchlich noch, hat sie aber nicht selber hergestellt.

    Vor dieser Creme hatte ich Angst, weil sie Pechsalbe hieß ^^

    Warum nicht aufkochen, denn es desinfiziert doch aber auch beim Kochvorgang?

    LG

    wir sind hier unter dem Thread Verschiedenes und alles hat seinen Platz was jedem beliebt.

    Deshalb gibt es diese Kramkiste, die ich übrigens auch Zuhause habe ^^

    LG


    Bauernproteste sind reiner Zufall? Man weiß ganz genau wie die Bauern und auch der Verbraucher auf etwas reagieren werden! Für mich sieht es nach geplante Unruhen aus!

    mit welchem Hintergrund und glaube ich nicht. ganz.

    Obgleich man schon nicht mehr weiß was man wirklich glauben soll :/

    Bei uns war jedenfalls auch der Bär los mit Traktoren und LKW`s wie Dirk schon beschrieben hat und der Angriff auf Habeck und seine Familie ein Fake?

    Wenn ich mir Habeck anschaue sieht er ganz schön krank und gebeutelt aus, soll Angst um seine Familie gehabt haben.


    Dann habe ich Interviews am Bürger verfolgt, die alle plädierten für Neuwahlen und schlechteste Politiker die man je gesehen hat.

    Die Menschen haben sie da bestimmt nicht als Statisten hingestellt um uns Märchen zu erzählen.

    Ich finde das jedenfalls ziemlich beängstigend was hier abgeht und wenn das echt ist, dann sollten sich die Politiker warm anziehen X(


    : https://www.pi-news.net/2024/0…wutbuerger-auf-traktoren/

    LG

    :) Dann ist das in meinen Augen keine Erpressung, sondern ein Zeichen dafür, dass sich die Regierung nicht mit ihrem Eid identifiziert und anderen verpflichtet fühlt, und der Ansicht ist, gegen den Willen des Volkes machen zu können was sie will. Wie sie das schon sehr lange ohne größeren Widerstand tun.


    Jedenfalls empfinde ich es als eine Art der Perversion wenn Volksvertreter den Willen des Volkes als Erpressung bezeichnen

    das dauert nicht mehr lange @Mama und die sind w-e-c-h- ! :)


    LG

    ganz schön viel, was Du als Erfolg wohl anstrebst - ich komme zur zeit einfach kaum zu den Dingen, die ich mir vorgenommen habe und die mich wirklich erfreuen und interessieren -

    ich habe mir das nicht vorgenommen, aber der Text gefiel mir einfach so gut das ich es anderen nicht vorenthalten wollte :)

    Und der Schluss dieses Textes ist für mich eine Ermutigung, immer noch der Steuermann meines Lebensschiffes selber sein zu können.

    Erfolg ist für mich, wenn ich diesen Tag gut gemeistert habe und am abends Danke sagen kann. :saint:

    Tut mir leid mit deiner Familie und leider können wir nicht festhalten was uns lieb ist.

    Aber wir können uns an die guten Zeiten erinnern die uns besonders gut taten und auch davon ein wenig Zuversicht schöpfen.

    Jedenfalls mache ich das denn meine Kindheit war auch nicht gerade der Oberkracher.



    Mein Tag beginnt um 4:30 h und für mich gibt es nichts schöneres zu dieser Zeit aufzustehen und die Stadt ist noch eingehüllt im Schlummerschlaf.

    Der Sommer ist besonders schön wenn die Sonne aufgeht und die ersten Vögel ihre Kreise ziehen. Im Spätsommer höre ich immer den Kuckuck rufen und erinnere mich dann gerne an meine Kindheit, wo die Großmutter immer rief das der Schinken reif ist und tanzte durch den Hof die Hühner füttern. ^^

    Ich versuche mir immer den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten und habe kleine Rituale am Morgen die meinen Tag einläuten.

    Gibt es noch was schöneres aus dem Bett zu steigen, als einen duftenden Kaffee?

    Das ist mein ganz großes Highlight am Morgen und der erste Schluck ist für mich göttlich.

    Dann die heiße Dusche und in den Bademantel schlüpfen, kleine Gebete für den Tag an die Engel des Tages die mich begleiten und hoffentlich gut beschützen. Es dauert oft ne Ewigkeit bis ich in meinen Klamotten bin , aber wenn ich dann die Schuhe geschafft habe freu ich mir einen Keks.

    Für mich sind das meine Highlights die mir den Tag versüßen wenn ich dann durch die Kälte laufe und mein Kopf wach und klar ist.


    Gibt mir neue Schübe für meinen Tag diesen gut zu bewältigen.

    Es gibt aber auch Tage an denen ich mich ausruhe wenn es mir mal nicht so prickelnd geht.

    Das kann man sich alles genehmigen wer gelernt hat auf sich gut aufzupassen.

    Und dafür ist man nie zu alt liebe Marie45 :)


    LG

    Das Problem sehe ich lediglich darin, wenn das Kind mit irgendwas von seinem Schmerz abgelenkt wird, kommt er irgendwann unerwartet wie ein Hammerschlag zurück.

    genauso ist es ! und wird mit einem Hamsterbild ausgelöst, was als Erinnerung steht

    Gestern am Telefon hat mir der Schatz so nebenbei erzählt, sie haben den Hamster besucht und angemalte Steine dort auf das Grab gelegt.

    Ich denke die Verarbeitung findet viele Wege seiner Trauer Ausdruck zu verleiten.

    Ich wollte ja meiner Tochter schon den Vorschlag machen einen Heliosluftballon zu kaufen und da ne kleine Möhre dran hängen, damit sich der Hamster freut.

    Ich würde ja sowas mit den Kindern machen und bin hier sehr einfallsreich wenn es um Kinderseelen geht. ^^

    LG

    Lieben Dank für die Anregungen :)

    Nelli bei deinem Post hatte ich gestern ja fast Pippi in die Augen als du von deinem Hamster erzähltest ;(


    Ich denke allerdings nicht das meine Tochter und Schwiegersohn gleichgültig der Sache gegenüberstehen ,denn dazu kenne ich die Zwei viel zu gut.

    Was diese beiden wuppen müssen ohne Großeltern an der Seite, da wäre ich schon schachmatt :sleeping:

    Vielleicht haben sie eine nüchterne Sichtweise und denken anders als wir über den Tod nach.

    Meine Tochter berührt das schon sehr, will wohl auch das mal im Kindergarten ansprechen und vielleicht kann man es besser als Kind in einem Stuhlkreis verarbeiten, wenn andere Kinder auch davon berichten dürfen, als ein Tier dort Zuhause gestorben ist. :/

    Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.


    Wir hatten auch als die Kinder klein waren einen Welli der ganz zahm war.

    Der musste allerdings operiert werden und lag am nächsten Morgen tot im Käfig. ZU den Kindern habe ich dann gesagt, der Piepmatz sei so krank und muss ins Wellensittich Krankenhaus damit er gut gepflegt wird.

    Den habe ich dann alleine vergraben, weil ich das den Kindern nicht zumuten wollte. Ich habe auch nicht gesagt wo er lag.

    Ich fand das besser so und die Kinder kamen damit zurecht.

    Da haben die Kinder zwar zwischendurch mal nachgefragt, aber die Zeit heilte dann eben doch die Wunden.


    LG

    Erfolg im Leben zu haben bedeutet:

    Oft und viel zu lachen; die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern zu gewinnen; die Anerkennung aufrichtiger Kritiker zu verdienen und den Verrat falscher Freunde zu ertragen; Schönheit zu bewundern, in anderen das Beste zu finden; die Welt ein wenig besser zu verlassen, ob durch ein Kind, einen bestellten Garten oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft; zu wissen, dass wenigstens das Leben eines Menschen leichter war, weil Du gelebt hast – das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben. <3

    Unbekannt

    Feldfrüchte

    Sinnend geh ich durch den Garten,

    still gedeiht er hinterm Haus;

    Suppenkräuter, hundert Arten,

    Bauernblumen, bunter Strauß.

    Petersilie und Tomaten,

    eine Bohnengalerie,

    ganz besonders ist geraten

    der beliebte Sellerie.

    Ja, und hier –? Ein kleines Wieschen?

    Da wächst in der Erde leis

    das bescheidene Radieschen:

    außen, rot und innen weiß.

    *

    Sinnend geh ich durch den Garten

    unsrer deutschen Politik;

    Suppenkohl in allen Arten

    im Kompost der Republik.

    Bonzen, Brillen, Gehberockte,

    Parlamentsroutinendreh . . .

    Ja, und hier –? Die ganz verbockte

    liebe gute SPD.

    Hermann Müller, Hilferlieschen

    blühn so harmlos, doof und leis

    wie bescheidene Radieschen:

    außen rot und innen weiß.


    Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)), Erstellt: 15.3.2006

    Mir liegt mein Enkelkind 4 Jahre sehr am Herzen und weiß aus der Ferne nicht wie ich richtig helfen kann,. :/


    Da ist letztes Jahr im Juli der Hamster gestorben und war der beste Freund der Familie mit viel Spaß und Freude.

    Sicherlich werden einige sagen so ein Hamster wird eh nur 2 Jahre warum so ein Haustier?

    Das Tier haben sie allerdings von anderen übernommen weil es denen lästig war. und war eine gute Tat.

    Jedenfalls war das Tier fast 2 Jahre und hatte wohl laut Tierarzt einen Tumor und wurde eingeschläfert.


    Das Problem bei dem Prozedere fing an, das die Mutter mit dem lebenden Hamster morgens zum Tierarzt ging, der kleine sich verabschiedete und mit dem toten Tier dann nach Hause kam. :huh:

    Sie haben eine schöne Beerdingungszeremonie veranstaltet und den kleinen Kerl im Garten begraben.

    Als das Kind dann allerdings sah, wie die Kiste mit Erde zu gebuddelt wurde, hat er die Welt nicht mehr verstanden weil es da unten so dunkel ist und der Hamster da jetzt liegen soll.

    Den Tod mit 4 Jahren kann ein Kind nicht verstehen und wäre auch echt Zuviel verlangt.

    Jedenfalls seit dieser Zeit vergeht kein Tag wo das Kind den Hamster vermisst und bitterlich weint.


    Mein Gedanke dazu war keinen neuen Hamster zu kaufen und habe ein Plüschtierhamster gesehen der genauso aussah wie der, den sie hatten.

    Ich hatte dem Kind das gezeigt und er könnte sich das vorstellen damit zu kuschen und lieb zu haben auf seinem Kissen.

    Gute Idee oder hat jemand andere Erfahrung mit Kindern und diesem Trauma?


    schönen Sonntag allseits