Verschiedenes

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Der Größenwahn des deutschen Kanzlerkanditaten wurde eingebremst. Die deutschen Bürger können aufatmen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Ich bin da nicht ganz sicher. Bei vielen Waffen haben die USA das letzte Wort. Manche können sie sogar einfach abschalten, wie den F35 und UK hat teils US-Waffen geleast, für dessen Einsatz es amerikanische Zustimmung braucht.
    Wir werden sehen, was sich die Europäer noch einfallen lassen werden. Waffen sind immer noch genug im Spiel.
    Habe bereits in den USA gelesen, dass sich einige wie Armstrong eine False-Flag Aktion durch die ehemaligen europäischen Kolonialländer/Imperien vorstellen können, die nur aussieht würde, als hätte Russland angegriffen, um einen größeren Krieg auszulösen.

    Nun berichten sie in den USA ja längst darüber, dass Kennedy getötet wurde, weil er sich geweigert hatte, einer CIA-False-Flag-Aktion gegen Kuba zuzustimmen, bei der ein inszenierter Angriff der USA auf die Amerikaner Kuba in die Schuhe geschoben worden sollte, um Kuba angreifen zu können.
    https:/ / www.armstrongeconomi…europe-coming-false-flag/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. April 2025 um 16:52)

  • eine Welt ohne KI

    LG

    Dieser Artikel ist eigentlich lustig, denn ich habe wie alle anderen Menschen nie KI für die Arbeit genutzt, sondern nur meine eigenen bescheidenen Fähigkeiten.
    KI ist das, was gerade erst implementiert wird und sich in der Berufswelt nicht mehr vermeiden lässt, wie auch Tom Lausen sehr gut deutlich gemacht hat. Im Privatleben hängt es davon ab, was wir zulassen und wie gut wir uns selbst schützen.
    Verschiedenes▪

    Doch der Artikel geht offenbar davon aus, was wäre, wenn das ganze Leben komplett KI-gestützt wäre und dann der Strom ausfällt. Denn anders wird die KI nicht mehr verschwinden.
    Dazu kann ich nur sagen, bei Stromausfall oder Serverproblemen im Unternehmen steht auch völlig ohne KI der ganze Bürobetrieb und noch viel mehr still.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. April 2025 um 16:54)

  • Servus Die Mama,

    Trump hat erkannt das der Ukraine-Krieg für Amerika zu teuer geworden ist. Das Ansinnen Washingtons Russland und Europa zu schwächen geht auch ohne Mithilfe Amerikas weiter . Trump ist Geschäftsmann und versucht GEld zu machen. Das Verbot der Taurus-Flugkörper wird wegen Us- Technik der Antriebswerke begründet.

    Paukenschlag beim Taurus-Deal: USA stoppen Merz! Grosses Versprechen platzt wie eine Seifenblase!ˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. April 2025 um 21:21)

  • Die KI nimmt zunehmend Einfluß auf das menschliche Leben- ein eigener Thread wäre Überlegenswert.

    wo bleiben die Menschen? Derzeit gibt es in dieser Debatte zwei Meinungen. Die einen glauben, dass KI den Menschen helfen wird, effizienter zu arbeiten – anstatt sie ganz zu ersetzen – und das Wirtschaftswachstum ankurbeln wird, was zur Schaffung neuer Arbeitsplätze führt.

    KI-CEO von Microsoft, Mustafa Suleyman, sind der Meinung, dass die fortlaufenden technologischen Fortschritte in den nächsten Jahren die meisten Arbeitsplätze in fast allen Branchen verändern und einen „äußerst destabilisierenden“ Einfluss auf die Arbeitskräfte haben werden.

    Vom Lehrer bis zum Arzt: Für die meisten Dinge wird es in 10 Jahren keine Menschen mehr brauchen, glaubt die Klasse der Oligarchen.

    Politiker werden in ZUkunft bei Fehlentscheidungen der KI die SChuld geben, das ist sicher.

    In 10 Jahren braucht es keine Menschen mehrˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. April 2025 um 17:50)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sububu,

    der Link von Günter von Seite https://www.youtube.com/@Germanytoday1/videos?cbrd=1&ucbcb=1 ist für mich wesentlich seriöser als der Beitrag aus deiner Quelle. Serverstandort ist unbekannt und es gibt kein Impressum. Da werde ich schon hellhörig.
    Zudem wirst du darüber in den MSM nichts zu lesen/hören bekommen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Guenter, ich kann dir gar nicht mit absoluter Sicherheit sagen, was Trump will.
    Ich würde auch sagen, es macht den Eindruck, dass die USA völlig pleite sind und Trump alles versucht einen 3. Weltkrieg zu verhindern, weil sie sowieso Probleme mit ihren Waffen haben und versuchen die USA zu retten, indem sie sich abgrenzen.

    Dabei versucht er den vor langer Zeit von den USA in der Ukraine angezettelten Konflikt irgendwie zu beenden und seine Natopartner zu reglementieren.
    Gleichzeitig wurde in den USA alles dazu veröffentlicht, was es zu sagen gibt. Da es eine sehr, sehr böse Sache ist, wenden sich die Amerikaner von der Ukraine ab.
    Trotzdem denke ich, dass er Russland weiterhin auf andere Weise besiegen oder schwächen will, denn die UdSSR wurden auch nicht durch Krieg zerstört. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, Trump versucht diverse Methoden, damit sich die BRICS vielleicht von Russland abwenden werden.
    Um das, was Russland will, geht es eigentlich sowieso nicht, da die EU hinter den amerikanischen Demokraten und deren Zielen steht.
    Europa ist weder der Freund von Trump, noch für einen Frieden. Sonst hätten sie das aktuelle Procedure erst gar nicht so lange mit aufbauen müssen.

    Gleichzeitig wissen wir genau, dass Trump die 5% für die Militarisierung von Europa einfordert, für Waffen, die größtenteils aus der USA bezogen werden sollen. Vor dem Hintergrund, dass Europa allem gefolgt ist, was durch die Leute hinter Biden (Clinton und Obama) passiert ist, wird das zu einer weiteren Verarmung Europas führen,
    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Die Lage Europas ist derzeit nicht gerade rosig und auch nicht stabil.

    Habe auch nichts zu dem Video gefunden, außer das Mannesmann in einem Artikel geäußert hat, dass es keine gute Idee wäre und auch andere Bedenken haben, die Taurus einzusetzen. Muss aber nichts sagen.
    Vielmehr gibt es auch einen Artikel, nach dem sich UK als Taurus-Transporteur angeboten hätte.
    Alle Artikel hier: https:/ / www.sott.net/category/16-Puppet-Masters▹

    Gleichzeitig versucht Starmer MI6 alles, den Brexit rückgängig zu machen, damit er was von den Geldern des EU- Militarisierungstopfs abbekommt.
    Keir Starmers Methode, den Brexit „zum Erfolg zu führen“ – wie sein oft verwendeter Slogan lautet – scheint darin zu bestehen, ihn Stück für Stück auseinanderzunehmen. Nachdem der Labour-Premierminister bereits einen Teil der britischen Energiekompetenzen an Brüssel abgetreten hat , schließt er nun einen Deal ab, der die Verteidigung des Landes an die Europäische Union bindet.
    https:/ / europeanconservative…owers-in-brexit-reversal/
    Während die Briten zuhause in Massen bei der Armee kündigen sollen.

    Gleichzeitig hat Russland einen großen Schlag gegen Waffenfabriken in der Ukraine vorgenommen, nachdem die Ukraine den mit Russland vereinbarte Osterafrieden laut Sott.net ungefähr 1.300 x gebrochen hatte und davor auch den mit Trump vereinbarten Verzicht auf Angriffe auf Energieanlagen nicht eingehalten hatte.
    Als Selenskyj jetzt das Kriegsrecht wieder verlängert hat, wurde zudem klar, dass der Konflikt bis zum letzten Nazi Ukrainer andauern soll.

    Trump in seinen sozialen Medien:
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj prahlt auf der Titelseite des Wall Street Journal: „Die Ukraine wird die Besetzung der Krim rechtlich nicht anerkennen. Darüber gibt es nichts zu reden.“ Diese Aussage ist für die Friedensverhandlungen mit Russland äußerst schädlich, da die Krim vor Jahren unter Präsident Barack Hussein Obama verloren ging und nicht einmal Diskussionspunkt ist.
    Niemand verlangt von Selenskyj, die Krim als russisches Territorium anzuerkennen, aber wenn er die Krim will, warum haben sie dann nicht vor elf Jahren dafür gekämpft, als sie schusslos an Russland übergeben wurde? In dem Gebiet befanden sich zudem viele Jahre vor der „Übergabe an Obama“ wichtige russische U-Boot-Stützpunkte. Es sind hetzerische Aussagen wie die Selenskyjs, die eine Beilegung dieses Krieges so schwierig machen.
    Er hat nichts, womit er prahlen könnte! Die Lage für die Ukraine ist ernst – er kann Frieden haben oder noch drei weitere Jahre kämpfen, bevor er das ganze Land verliert. Ich habe nichts mit Russland zu tun, aber ich möchte durchschnittlich 5.000 russische und ukrainische Soldaten pro Woche retten, die grundlos sterben. Selenskyjs heutige Aussage wird das „Killing Field“ nur verlängern, und das will niemand! Wir stehen kurz vor einem Deal, aber der Mann, der „keine Karten auf den Tisch legt“, sollte ihn jetzt endlich umsetzen. Ich freue mich darauf, der Ukraine und Russland aus diesem totalen Chaos heraushelfen zu können, das unter meiner Präsidentschaft nie entstanden wäre!

    Abgesehen davon, dass die Krim immer autonom war und mit Gewalt von der Ukraine beschlagnahmt wurde, ist es einfach nur verrückt, dass die USA, die erst mit Jahrelanger Vorplanung über die Ukraine Krieg gegen Russland geführt haben, nun als neutraler Vermittler auftreten, der versucht, einen Waffenstillstand auszuhandeln, aber aufgrund der widerspenstigen Ukraine/EU/Großbritannien dazu nicht in der Lage sind.

    Ich bin aber doch etwas verunsichert, ob ich mich über diese Nachricht freuen soll.
    Enthüllt: Wie Trump aufgrund einer einfachen Verfassungslücke bis 2037 Präsident sein könnte | Wahrheitspresseˍ
    Bis dahin könnte es dann doch sein, dass sich Europa an Trump gewöhnt hat.:D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (6. September 2025 um 17:21)


  • Der Protestant soll an das AT und NT glauben, wozu es auch eine Aussage im NT gibt

    Das glaube ich eher nicht.

    Irgendwann, so vor etwa 100 bis 150 Jahre nach Christi Geburt, trafen sich die bedeutensten Bischöfe. Bis zu diesem Zeitpunkt muss es diverse Schriften zu einem Jesus gegeben haben, wovon diese Bischöfe dann die - ihrer Meinung nach - 27 wichtigsten auswählten und in eine bestimmte Reihenfolge brachten. Dieses "Neue Testament" stellten sie hinter den Tanach. Bis heute ist diese Anordnung des Neuen Testaments kaum geändert worden, es ist die christliche Bibel.

    Während das Alte Testament über einen Zeitraum von etwa 1100 Jahren entstand (ca. 1500 v. Chr. - 400 v. Chr.), entstand das Neue Testament in einer deutlich kürzen Zeitspanne (ca. 45 n. Chr. - 150 n. Chr.)

    Wenn Du nun schreibst, dass es im Neuen Testament bereits eine Aussage dazu gibt, dass Protestanten an das AT und das NT glauben sollen kann dies nicht sein, denn damals gab es noch keine Protestanten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://www.youtube.com/watch?v=KT12eJbizE0

    EU Beben! Ungarn verkündet offiziell den Austritt – Brüssel reagiert fassungslos!

    Ein politisches Beben erschüttert Europa: Ungarn verkündet offiziell seinen Austritt aus der Europäischen Union – und in Brüssel herrscht Schockstarre! Die Entscheidung kommt nicht völlig überraschend, doch das Tempo und die Deutlichkeit, mit der Viktor Orbán diesen Schritt vollzieht, überrumpeln selbst erfahrene EU-Beobachter. In diesem Video erfährst du, welche Gründe hinter dem Austritt stehen, wie die EU-Staaten reagieren und welche weitreichenden Folgen dieser historische Schritt für die Zukunft Europas haben könnte. Ein Eklat mit Sprengkraft!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. April 2025 um 14:03)

  • Hallo sububu,

    der Link von Günter von Seite youtube.com/@Germanytoday1/videos ist für mich wesentlich seriöser als der Beitrag aus deiner Quelle. Serverstandort ist unbekannt und es gibt kein Impressum. Da werde ich schon hellhörig.
    Zudem wirst du darüber in den MSM nichts zu lesen/hören bekommen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Bernd, ich kenne jetzt den Ursprung der Nachricht. Es ist eine etwas seltsame Sache. Insbesondere wenn man den (respektlos) angegebenen Namen in dem letzten von sububu geposteten Artikel liest oder gar den Verweis auf die USA, als hätten sie selbst diese Nachricht vorher nie gepostet und sie würde aus amerikanischen Foren kommen.
    Denn davor gab es von ihnen noch 2 Nachrichten zu dem Thema. 1x um 12Uhrirgendwas und einmal um 10:07Uhr.
    Alle 3 Artikel sind etwas unterschiedlich. Die ersten 2 Artikel haben sinngemäß den gleichen Inhalt, der 2. listet auch auf, was die Ukraine aktuell von Deutschland fordert, wie 30% ihres restlichen Bundeswehrarsenals und 0,5% des deutschen BIP, während der letzte Artikel die Nachricht insgesamt auf höchst seltsame Weise widerruft.
    Dies war der 2. Artikel: Die USA haben Deutschland verboten, Taurus an die Ukraine zu liefern - Pravda DEˍ
    Aber nur, wenn man die erste Nachricht liest, weiß man, auf welche Seite sich diese Nachricht der pravda berufen hat. Denn sie ist verlinkt.
    TAURUS-GATE: MERZ MUSS LIEFERUNG STOPPEN – WEIL DIE USA ES VERBIETEN - Pravda DEˍ

    Es ist möglich, dass etwas geleakt wurde, was eine Art Insidernachricht aus Militärkreisen darstellt, da auf eine Militärseite verlinkt ist, und es anschließend Beschwerden über die Veröffentlichung gab, da sie in gewisser Weise eine Demütigung darstellt. Aber die Art des Widerrufs ist im Vergleich zu den ersten beiden Nachrichten im Schreibstil so aufgebaut, dass der Widerruf selbst unglaubwürdig wird und darauf verweisen könnte, wer den Widerruf gefordert hat. Das insgesamt mit allen 3 Artikeln zu lesen macht die Meldung wirklich interessant.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (26. April 2025 um 15:38)

  • Nicht offiziell bestätigt

    In Russland wird gemeldet, die USA hätten Taurus-Lieferung an Kiew untersagt

    : https://anti-spiegel.ru/2025/in-russla…kiew-untersagt/

    In Russland wurde gemeldet, die USA hätten Deutschland die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine untersagt, weil in den Taurus Komponenten amerikanischer Hersteller verbaut seien. Eine offizielle Bestätigung habe ich nicht gefunden.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (8. September 2025 um 14:26)

  • Das glaube ich eher nicht.

    Du scheinst den Inhalt des NT nicht zu kennen. ;)
    Wobei die Übersetzungen vielfältig sind und die Texte der verschiedenen Werke etwas abweichen können. Hatte irgendwann gelesen, es gibt auch Werke, glaube die britischen, die völlig von der Hölle bereinigt wurden.

    Daher verweise ich darauf, dass ein Jesus (in den heute als Fälschung bekannten Kapiteln des NT) sinngemäß sagte: Meint nur nicht, ich sei gekommen, die (im AT durch Gott gegebenen) Gesetze und die Worte der Propheten (AT) aufzuheben. Ich will sie nicht aufheben, sondern ihre Gültigkeit bekräftigen und sie erfüllen.
    Er betonte also, dass alle Gesetze aus dem AT weiterhin gültig sind und sagte später auch noch, wer auch nur das geringste dieser Gesetze bricht (von den alten und neuen), der hat damit alle Gesetze gebrochen.

    Man findet das auch im Internet als:
    17 "Meint nur nicht, ich bin gekommen, das Gesetz und das, was Gott durch die Propheten gesagt hat, aufzuheben. Im Gegenteil, ich werde beides voll zur Geltung bringen und erfüllen. 18 Denn das sage ich euch: Auch der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes behält seine Gültigkeit, solange die Erde besteht. 19 Wenn jemand auch nur den geringsten Befehl Gottes für ungültig erklärt oder andere dazu verleitet, der wird in Gottes Reich keine Rolle spielen. ...................

    Und das interpretiere ich eben als Aussage im NT, die sich eindeutig auf das AT bezieht. Denn ohne das AT zu kennen, kann man gar nicht alle Gesetze Gottes kennen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.


  • Daher verweise ich darauf, dass ein Jesus (in den heute als Fälschung bekannten Kapiteln des NT) sinngemäß sagte: Meint nur nicht, ich sei gekommen, die (im AT durch Gott gegebenen) Gesetze und die Worte der Propheten (AT) aufzuheben. Ich will sie nicht aufheben, sondern ihre Gültigkeit bekräftigen und sie erfüllen.
    Er betonte also, dass alle Gesetze aus dem AT weiterhin gültig sind und sagte später auch noch, wer auch nur das geringste dieser Gesetze bricht (von den alten und neuen), der hat damit alle Gesetze gebrochen.

    Man findet das auch im Internet als:
    17 "Meint nur nicht, ich bin gekommen, das Gesetz und das, was Gott durch die Propheten gesagt hat, aufzuheben. Im Gegenteil, ich werde beides voll zur Geltung bringen und erfüllen. 18 Denn das sage ich euch: Auch der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes behält seine Gültigkeit, solange die Erde besteht. 19 Wenn jemand auch nur den geringsten Befehl Gottes für ungültig erklärt oder andere dazu verleitet, der wird in Gottes Reich keine Rolle spielen. ...................

    Und das interpretiere ich eben als Aussage im NT, die sich eindeutig auf das AT bezieht. Denn ohne das AT zu kennen, kann man gar nicht alle Gesetze Gottes kennen.

    ich hab mal im Fach Wissenschaftliches Arbeiten im Grundstudium gelernt, dass es nicht hilfreich ist, irgendwelche Aussagen von wem auch immer ohne den Kontext derselbigen zu zitieren oder in irgendeiner Form für irgendeine Art von Argumentation zu benutzen

    hier wäre sinnvoll zu schauen, in welchem Kontext diese Sätze stehen, die Jesus zugeschrieben werden

    das freilich braucht Zeit und Lust das zu tun

    und Menschen die noch ne Menge andere Sachen zu tun haben werden das eher nicht tun.....

    es steht auch an anderer Stelle geschrieben dass Jesus sagte:

    Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert

    Oder: ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben

    ....................................

    da kann man jetzt sonstwas reininterpretieren

    ohne den Zusammenhang zu kennen wird das alles Kokolores werden

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. April 2025 um 21:07)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eremitin, soweit wie Röper war ich in Beitrag 3.434 auch schon. Ich werte das als Insidernachricht aus Militärkreisen. Denn wenn man sich die Webseiten des militärisch-industrielles Komplexes ansieht, wie z.B. auch deagel mit seinen früheren Vorhersagen, scheinen die ständig offizielle und inoffizielle Kontakte zu haben und einen tieferen Einblick, als andere.
    Unsere Welt ist doch voller Spiogenten und whistleblower. So gibt es in dem Fall sicher in allen Positionen Menschen, von den niedrigsten bis zu den höchsten Stellen, die sich auf die russische oder auf die ukrainische Seite stellen und mehr oder weniger aktiv für ihre Ansichten eintreten.

    Beispiele: CIA bestätigt Tod des Sohns des stellvertretenden Direktors der Agentur in der Ukraine - Pravda DEˍ
    Rumänischer Staatsbürger, der für ukrainische Geheimdienste arbeitet, von FSB-Offizieren in Sotschi festgenommen - Pravda DEˍ

    Wir werden ja sehen, was passiert und ob bei uns alle plötzlich offiziell vom Einsatz abrücken werden.

    Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Taurus? Ja bitte! – Eine paradoxe Interventionˍ
    Es hat schließlich schon 2x geklappt die Deutschen erfolgreich in einen Krieg gegen Russland zu treiben. Ein älterer Kollege aus meinen jungen Jahren hatte sich, wie damals wohl recht viele, mit 16 begeistert zur SS gemeldet und war lange in russischer Gefangenschaft.
    Denn beim 2. Mal sind viele Männer begeistert der SS beigetreten, wo sie ihren verlorenen Stolz wiedergefunden haben, wie man auch hier von alten, teils immer noch begeisterten, SS-Männern hören kann. https://www.youtube.com/watch?v=G6lN_VVaqdA

    Wir haben kürzlich erlebt, wie alte SS-Männer Begeisterungsstürme im kanadischen Parlament ausgelöst haben und sehen, dass selbst das möglich gemacht wurde, was man niemals wieder für möglich gehalten hatte. <X

    Alleine das Thema Papst und die vielerorts auch von kritischer Seite dargebrachte Unterstützung nach seinem Treiben an die Spritzen. Unbegreiflich. Außerdem: https://transition-news.org/papst-franzisk…seiner-zeit-als

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (27. April 2025 um 10:21)

  • So ist es. Zumal man nicht vergessen sollte, dass die Textsammlungen der Bibel nicht alle zur selben Zeit geschrieben wurden. Allein die vier Evangelien - Markus-, Matthäus-, Lukas- und das Johannesevangelium - entstanden alle zu unterscheidlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten:

    - Das Markus-Evangelium stammt aus der Zeit 70 n.Chr. und gilt als das älteste Evangelium, Markus lebte wahrscheinlich in Rom

    - Matthäus (wahrscheinlich im syrischen Raum) und Lukas verfassten ihre Werke wohl in den Jahren 80 bis 90 n. Chr. und

    - erst gegen Ende des ersten Jahrhunderts tauchte dann das Johannesevangelium auf, in seiner ersten Fassung wohl im nördlichen Ostjordanraum und wurde dann in Kleinasien, vielleicht in Ephesus, weitergeschrieben.

    Alle diese vier Evangelisten hatten Jesus nie persönlich kennengelernt, alles wurde nur nach Überlieferungen aufgeschrieben und erzählt. Von daher ist es nur logisch, dass diese vier niemals die gleiche Jesusgeschichte erzählen konnten. Denn die Situation ihrer Zuhörer war jeweils eine andere, jede der Gemeinden hatte mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen, und es stellten sich andere Fragen, wie man nun in dieser Zeit nach der Botschaft Jesu leben sollte. Daher setzte jeder Evangelist mit seiner Jesusdarstellung andere Akzente, vertiefte diesen oder jenen Aspekt, der für die eigene Gemeinde von Bedeutung sein könnte, oder ließ anderes weg, was er als nicht so wichtig für die Fragen seiner Leute ansah. So entstanden unterschiedliche Jesusbücher, die jeweils die Situation der eigenen Zeit und des eigenen Ortes vor Augen hatten. Sie erzählten die Jesusgeschichte so, dass sie in der eigenen Zeit verstanden wurde und Antwort auf deren brennenden Fragen gab. Denn man wollte mit dem Buch über Jesus ja überzeugen und zeigen, dass dieser Jesus auch heute – und das heisst im Jahr 70, 80 oder 100 n. Chr., in Rom, Philippi oder Antiochia – noch aktuell und von Bedeutung ist.

    Hinzu kommen Übersetzungsfehler. Die Menschen damals sprachen hebräisch, die Bibel wurde auf Althebräisch geschrieben. Dann ins Griechische und Lateinische übersetzt, Luther übersetzte die Bibel später ins Deutsche. Aber - ganz so einfach ist eine Übersetzung nun doch nicht - es kam daher immer wieder zu Übersetzungsfehlern und auch zu Druckfehlern. (Dieses Phänomen wird auch als "Bibel-Errata" bezeichnet und ist so häufig, dass 1990 darüber sogar ein satirischer Roman von Terry Pratchett und Neil Gaiman erschien, in dem der Engel Aziraphaele falsch übersetzte Bibeln sammelt)

    Im Laufe der Zeit kam es also zu Übersetzungsfehlern, da im Hebräischen beispielsweise nicht zwischen "junge Frau" und "Jungfrau" unterschieden wird. Und schon kam es durch eine falsche Übersetzung zur jungfräulichen Geburt Jesu. Obwohl diese Tatsache den Bibelwissenschaftlern wohl bekannt ist, sind viele nicht bereit, die Version der Geschichte aufzugeben, die sie seit ihrer Kindheit kennen.

    Auch wissen wir heute, dass die hebräischen Wörter für „Liebe“, „Barmherzigkeit“ und „Mitleid“ ständig vertauscht und als Synonyme verwendet wurden, obwohl sie unterschiedliche Bedeutungen haben.

    Auch die Aussage "Gehet hin und machet euch die Erde untertan" ist nicht korrekt, es müsste vielmehr heißen "Gehet hin und machet euch der Erde untertan". Eine kleine Verdrehung mit großen Folgen.

    Auch die Thematik der Hölle kann hier angeführt werden. Im AT gibt es kein Wort von einer Hölle, dort wird lediglich von Scheol gesprochen, dem Ort, an dem sich die Toten befinden. Bei den Israeliten war dies eine Höhle, ein Erdschacht oder ein Totenhaus, worin die Gebeine der verstorbenen Sippenangehörigen auf Bänken oder in Nischen lagen. Man wurde also „zu den Vätern versammelt", wenn man starb. Die Schreiber des Neuen Testamentes verwendeten für diesen hebräischen Begriff das griechische Wort Hades, ohne ihm dabei den Inhalt griechischer Sagen zu geben. Auch dieses Wort hat nichts mit einer Feuerhölle zu tun, auch wenn Bibelübersetzer es manchmal so gesehen haben.

    Nur zwei Begriffe der Bibel lassen scheinbar auf ein ewiges (Höllen)Feuer schließen: Gehenna und der feurige Pfuhl.

    Die Gehenna ist aber das südlich der Stadt Jerusalem liegende Tal Ben Hinnom (Gehenna, griechisch für das hebräische Ben Hinnom), in dem die Juden täglich ihren Müll und Unrat abluden und verbrannten. Es war für sie ein abscheulicher Ort: Von Würmern zerfressener Unrat, Feuer und Gestank. Diesen Müllplatz benutzten Jesaja und Jesus als Gleichnis für das Gericht Gottes. Jesus rief seine Zuhörer auf, die Sünde zu lassen, damit sie nicht auf dem „Müllplatz" vor der Stadtmauer Jerusalems landen. Natürlich verstanden sie sein Gleichnis sofort, während wir heute durch die Übersetzung „Hölle" ein falsches Bild erhalten. Der feurige Pfuhl meint im Grunde genommen das Gleiche.

    Solche Beispiele ziehen sich durch die gesamten Bibelstellen, das Übersetzen komplizierter Texte in eine andere Sprache ist nun mal nicht jedermanns Sache. Es erfordert viel Bildung, umfangreiche Recherchen und Objektivität, weshalb die meisten Menschen es heute vorziehen, eine Übersetzungsagentur oder ein spezialisiertes Übersetzungsunternehmen zu beauftragen. Einige der Herausforderungen, denen sich Übersetzer bei ihrer Arbeit stellen müssen, sind kulturelle Unterschiede, Euphemismen und Metaphern. Gerade das Phänomen der Metapher hat bei der Übersetzung biblischer Passagen zu vielen Ungereimtheiten und Verwirrungen geführt. Und das haben sich die Kirchenväter in all den Jahrhunderten zunutze gemacht, um ihre Schäfchen in Angst und Schrecken vor der ewigen Verdammnis und der Hölle zu versetzen und um sich diese Angst versilbern zu lassen ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Servus Torcer,

    So schnell schießen die Ungarn nicht!

    Obwohl die Sanktionen und Drohungen der EU an Ungarn faschistische Züge angenommen hat und Millionen an Geldern blockiert sind weis Orban die Tatsachen richtig einzuschätzen.

    Orban sagt- derzeit überwiegen die Vorteile der EU- Mitgliedschaft.Falls ein Austritt nicht möglich sei, müsse die „Ehe verbessert werden“. „Die Zeit wird kommen. Wir müssen uns organisieren, das Kräfteverhältnis neu ordnen und Allianzen bilden“, kommentierte Orbán die Situation.

    Brisanter Bericht von Orbán: Trump drängt Budapest zum EU-Austrittˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (27. April 2025 um 10:23)

  • Erst Warp-Speed bei der Krönchenspritze, jetzt Speed-Programm bei der olivgrünen Truppe. Die Schlagzeile stammt vom 16.04.2025:

    Ich empfehle solchen Bellizisten, sich mal mit Überlebenden der größten Schlacht auf deutschem Boden, nämlich auf den Seelower Höhen, 70 km östlich von Berlin gelegen, zu unterhalten. Die Seelower Höhen waren damals das letzte Hindernis für die Rote Armee unter Schukow in Richtung Berlin. Während der Schlacht vom 16. bis 19.04.1945 starben hier ca. 45.000 Soldaten in einem regelrechten Massaker, davon ca. 12.000 deutsche und ca. 33.000 sowjetische Soldaten.

    Es ist einfach nur noch unglaublich, was in diesem Land abgeht.

    Um mal mit der 3. Strophe der Kinderhymne von 1950 von Bertold Brecht zu argumentieren,

    Und nicht über und nicht unter
    Andern Völkern wolln wir sein
    Von der See bis zu den Alpen
    Von der Oder bis zum Rhein.

    bzw. diese mal umzudichten

    Von der See bis zu den Alpen
    Von der Oder bis zum Rhein
    Wenn der Tod sich wird entfalten
    Kein Deutscher mehr wird übrig sein.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Krisenvorsorge

    Wir analysieren ja hier jeden Tag, was in der Welt gerade los ist und wo wir vielleicht gerade stehen. Aber macht sich überhaupt jemand Gedanken über eine Kriesenvorsorge? Es ist wohl wie bei Corona, viele haben vor der Spritzsuppe gewarnt und uns ausgelacht! Bloß nicht drüber reden, könnte ja Angst und Schrecken verbreiten und dann will man uns noch etwas über Selbstverantwortung erzählen? Ist es nicht besser auf etwas hinzuweisen und sich vorzubereiten? Nee, die Prepper sind ja alle bekloppt und gerade einen Blackout halte ich für möglich, denn dazu brauche ich keine Waffen! Oder warum berichten die Öffentlichen so oft darüber? Was ist mit den hohen Zustrom von Migranten? Für mich sind die Migranten ein Trojanisches Pferd! Habe hier mal ein gutes Video zum Thema: Krisengespräch: Krisenvorsorge in Deutschland? Konflikt in Europa und der Welt in 2025?

    : https://www.youtube.com/watch?v=520d2MzKIZo

    Ist ein militärischer Konflikt in Europa und in der Welt überhaupt noch auszuschließen? Fehlen hier nur noch die "Kick Offs"? Wie ist es um die Krisenvorsorge in Deutschland bestellt? Sind wir auf solche Krisen überhaupt vorbereitet? :/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (27. April 2025 um 13:08)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber