Beiträge von Lebenskraft

Bundes­finanz­minister Christian Lindner plant offenbar die Kürzung der Leistungen für Langzeit­arbeitslose. Das geht aus einem Medien­bericht am Donnerstag hervor. Bereits im kommenden Jahr sollen Hunderte Millionen bei Hartz IV gespart werden.

dann gibt es ja noch mehr Klein-Kriminalität auf den Straßen.

Das kann er nicht machen, denn Langzeitarbeitslose haben es besonders schwer einen Job zu finden.

Der Gedanke geht jedenfalls mit einem Schuss nach hinten los.:huh:

LG

Aber ich glaube das eigentliche Problem ist, dass es für Kinder eine Art Statussymbol geworden ist, irgendwohin in den Urlaub zu fliegen. Das gehört sich heutzutage quasi so.

also ich bin froh das meine Enkelkinder in der Pampa wohnen und so richtige kleine Dorfkinder sind.

Die sind echt glücklich und haben jetzt ein Pflege-Pony angenommen, wo sie sich drum kümmern dürfen, mit Striegeln und Reiten dürfen sie auch an der Longe.

Ferner sind bald Ferien und die größere Enkeltochter mach Urlaub auf dem Bauernhof.

Das ist wie ein Naturerbe was wir weiter geben und kannte ich als Kind so, habe es meiner Tochter schmackhaft gemacht und sie jetzt ihren Kindern.

Das freut mich jedenfalls mega das sie so Naturverbunden aufwachsen und nicht nur am Handy sitzen oder an der Glotze.

Was mir besonders gefallen hat, das meine Tochter immer den Traum verfolgt hat, wieder reiten zu dürfen.

Und das darf sie jetzt und lebt einen alten Traum.:love:

Ach ja und nicht so weit in der Gegend, lebt eine Frau die Krankenschwester war und den Job aufgab und jetzt Alpakas züchtet und Wolle verkauft an solche Läden.

Da durften sie sich einladen und mit den Alpakas spazieren gehen.

Das ist für mich Natur und wer braucht schon einen Flieger nach Mallorca?

LG

Ganz abgesehen davon habe ich ja letztens einen Link gefunden und unter Klimawandel eingestellt, nachdem die Idee des durch die Menschheit verursachten Klimawandels schon 1874 das erste Mal aufkam. Beitrag #197▪

mir hat das mein Erdkundelehrer vor vielen Jahren schon erzählt in der 3. Klasse

Alle wussten es und die Grünen damals die noch Grüne waren so oder so.

Aber keinen hat es interessiert

Der Absturz in den Bergen vor ein paar Tagen spricht doch Bände.

Und dabei waren erfahrene Bergsteiger.

youtube.com/watch?v=wuIUDA8k_uU

Dann habe ich gestern noch ne Doku gesehen wo sich Risse und tiefe Löcher in der Erde auftun und Menschen darin verschwinden und hinein fallen.

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht.

Der Mensch ist Teil der Natur, er ist ihr nicht übergeordnet.

Erst wenn er das begreift, hat er eine Überlebenschance.

Ich befürchte jedoch es ist hier wirklich zu spät.

LG

ICH BIN NICHT ICH.

Ich bin jener,

der an meiner Seite geht, ohne daß ich ihn erblicke,

den ich oft besuche,

und den ich oft vergesse.

Jener, der ruhig schweigt, wenn ich spreche,

der sanftmütig verzeiht, wenn ich hasse,

der umherschweift, wo ich nicht bin,

der aufrecht bleiben wird, wenn ich sterbe.

(Juan Ramón Jiménez)

Schauet sie euch doch an, die Menschen im Berufsverkehr, 06:45 Uhr im Zug. Kaum einer darinnen begrüßt jauchzend den neuen Tag. Stattdessen noch verschlafen in den Tag hineinwankend , weil, eben weil, "alle" es so machen. Eine nicht hinterfragte allmächtige Gewohnheit.

wie sollen denn erst Kinder damit klar kommen die morgens um 5 h aus dem Schlaf gerissen werden und um 6 h schon in der KITA stehen?

Nur weil beide Elternteile arbeiten werden Kinder hier Zeit entfremdet.

Es gibt keine schlechtere Familienpolitik wie die bei uns in Deutschland<X

LG

jetzt kommen nur Horrorbilder von Flughäfen- bin total verunsichert- was tun? das uns allen antun- oder noch stornieren...???

alleine der Kinder wegen würde ich stornieren,denn es wird nicht besser wie es aussieht.

Das ist Stress pur und tut keinem gut

Meine Schwester war jetzt 4 Wochen in Italien und meinte sowas habe sie noch nicht gesehen, was dort auf dem Flughafen abgeht.

Ihre Koffer sind noch in Italien und nach 21 Tagen vermisst, gelten Koffer als verschollen und keiner kümmert sich mehr darum.

Wie Rosa schon meinte...lieber tolle Ausflüge machen und es gibt bei uns auch tolle Angebote bei uns

LG

Und ich kannte in Fürth auch 2 Männer die in Frauenkleidern mit ihren Ehefrauen spazieren gingen. Da wurde vieleleicht mal komisch geguckt, aber sonst haben die ihr Leben in Frieden gelebt.

naja mir fällt gerad ne alte Geschichte und muss grinsen.

Als der PC damals auf den Markt kam und ich surfte was die Kiste hergab, landete ich mal bei friendscout und so einer Unterhaltungsbörse die noch kostenlos war.

Da habe ich mich dann mit einem Typen sehr gut verstanden und der fing dann an, wenn wir uns mal treffen sollten, würde er gerne meine Kleider etc anziehen<X.

Da hat Lebenskraft aber einen doppelten Rittberger gemacht und weg war sie^^

Braucht kein Mensch.

LG

Denn dort wo pauschal zu bezahlendes warmes Wasser aus Wand kommt ist der Sparwille recht überschaubar.

also da kann ich mich bei der Großmutter im Dorf nicht erinnern, denn dort hatten sie fast alle eine Pumpe im Hof.

Wenn wir Kinder zu besuch waren war das die einzige Wasserquelle und saukalt morgens beim waschen, wenn Oma zum Apell der Morgentoilette rief.

Vielleicht stehen wir bald auch wie auf dem Bild mit Eimerchen zum Wasser schöpfen.:/

Möge uns das erspart bleiben.

LG