Beiträge von Ragusa

Ipecacuanha hat Husten mit Erbrechen von Mageninhalt keinen weißen Schleim .

Lachesis wäre mir bei einer 5jährigen zu heikel!

Sticta ist Lungenkraut unf wirkt wie Codein , ohne dass die Schleimproduktion gedämpft wird.

Drosera entkrampft evtl. mit Cuprum D6!

(Vgl.Elies/ Wiesenhauer: Praxis der Homöopathie sowie Böricke's und Mezger's "materiamedica")

Rene unterhält im Blog auch eine Liste mit Homöopathika.

Du brauchst hinterher nur lange genug Probiotika.

Keuchhusten wäre zu dieser Jahreszeit typisch!

Frag danach! Und trifft auch Erwachsene.. .eigene Erfahrung!

Als Mittel passen würde auch Hedera helix von Ceres. Das sind Urtinkturen von Pflanzen, also flüssig.

Die stellen zum Darmaufbau . 2MIttel her:

Allium ursinum bei Dysbiosen,

Tropaeolum majus bei Mykosen.

Das letzte Mittel(=Kapuzinerkresse) wirkt zudem antibakteriell, +antiviral. Tropfen nicht billig.!

Gruß Gabriele

Als Selbstzahler direkt ins Labor und aus Heparinblut abnehmen lassen:

Kupfer, Eisen, Kalium, Magnesium, Selen, Zink. Parameter des Labors mitgeben lassen und dann nach der Ampelmethode untersuchen.

Habe das in zwei Threafs erklärt mit der Drittelung.

Wenn natürluch, wie bei meiner Freundin, die Disci Schrott sind , wird es schwierig.

Wir sind gerade am Testen.

Hatte Thread über Arthrose eingestellt mit medi-empfehlung .

Mittel sind seeerhr teuer.

Gute Besserung Gabriele

Medjoul

Absetzen von AB's ist besser als bei Viren weiterzugeben und diese dadurch zu verstärken.

Um hier eine bakterielle Problematik zu umgehen, der Vorschlag mit Angocin altenativ.

Lungenentzündung hat m.E.keine morgendliche Atemnot. Und der Würgereiz spricht zu 90 % für Keuchhusten...vlkt. ein früher.

Für andere Hustentypische Homöopathika , ausser Metavirulent und Sticta pulm., müßte man die Person sehen.

Eine virale Lungenentzündung nennt nan atypische ...ohne Fieber und nur leichtem Husten aber schlimmster Atemnot.

Notmittel bei bestimmten Anzeichen ( perioralwd Dreieck, Unruhe, jein Schlaf) wäre Belladonna C200.

DD wäre Pseudokrupp( weißer Schleim) : verbessert sich vor offener Kühlschranktür.

Ich würde morgen auf jeden Fall die. Mittelwahl besprechen.

Sorry, das war nicht persönlich !nur eine Beschreibung des Mittels.

Vllt.wäre eine Ernährunsberaterin gut.

Ich glaube, du bekommst von irgendwas zu wenig. Schwefel?

Würde alle 6 intrazellulären Mineralien im Vollblut untersuchen lassen.

GrußGabriele

Mara1963

Woher weißt du das? Meine Chemikerfreundin äußert sich immer in Dirks Richtung. Alkerdings arbeiten hochwertige NEM- Hersteller mit natürlichem Vit. C aus Pflanzen.

Medjoul

lGilt überwiegend auch für "Schwangerschaftsvitamine". Bis auf die fettlöslichen DEKA. Bei Vit. A+E sollte man auf die

Namen achten.

Es gibt zu Vit. E einen Thread von Dirk, ansonsten in Renes Blog.

GrußGabriele

Hallo <3lich willkommen!

Ich sehe hier zwei

Fragen:

1) - ist der Infekt wirklich bakteriell bedingt?

Hhat der Arzt eine Bakterienkultur angelegt?

Es könnte auch eine virale Lungenentzündung sein. Da sind Antibiotika contraprodukiv.  
    Hierfür würde auch das verschwundene Fieber sprechen: . Virus-infekte haben eine '" 2- gipflige Fieberkurve" sprich: das kommt- hoffentlich- wieder.

2) Euer AB ist sehr spezifisch und wirkt nur gegen einige Bakterienstämme. ( * siehe Netdoctor!)

Wenn KEINE Kultur angesetzt wurde, liegt ein doppelter Fehler vor:

Virus oder falscher Bskterienstamm.

Heute Nacht feuchte Tücher ins Kindetzimmer und Kopf hochlagern

Morgen zum Arzt und ff. klären:

- Bakterieller odet viraler Infekt

- warum dies spezielle Mittel?

Ausserdem

1) :!:Keuchhusten ausschliessen lassen!

Morgendliche Atemnot und Würgereize sprechen dafür.( junge und unerfahrene Kinderärzte bekommen einen Keuchhusten nicht mehr abgegrenzt gegen eine Lungenentzündung!)

:!: KEUCHHUSTEN steht im IFSG und ist eine meldepflichtige (Kinder-) krankheit, die auch Erwachsene treffen kann, weil Immunität nur 10 Jahre dauert. Der Kranke muss bis zum Abheilen in Quarantäne.:!:

Beim Keuchhusten hilft ab Auftreten des Hustens kein.AB mehr, weil die Bakterien eh am Absterben sind. Der Husten wird durch ihre Sterbegifte ausgelöst= AB verschlimmern die Hustenattacken.

MEDIKATION  bei Keuchhusten:

- Drosera C200 1Gabe ,

- Sticta pulmonaria D12 bis 12x tgl.

( - Monapax Hustensaft für die Nacht)

Zum HP , der mit Nosoden arbeitet, für Pertussis - Nosode. Dann ist das Thema schnell gegessen.

2) andere bakterielle Erkrankung:

AB nach Erregerbestimmung.

Persönlich würde ich alternativ Angocin von Rephapharm einsetzen , ein pflanzliches AB aus Senfölen, 5x2 Tabletten am Tag .

Rene hat das Mittel in seinem Blog beschrieben.

3) viraler Infekt und AB nur aus Vorsicht:

- CECLOR absetzen, zum Abfedern Angocin 3x2 Tabletten

- Metavirulent von metafakla- (grosse Flasche lohnt sich!- ) 5x20 Troofen ,nach Besserung: 3x20 , 3x10, 2x10, mehrere Tage 1x20.

:!:Auf jeden FALL wegen der AB- Gaben ein Probiotikum für 14 Tage verlangen.

Gutes Mittel: Enterobact von Synomed.:!:

GrußGabriele

Das Schmerzgedächtnis im Hirn soll angeblich durch NRSA blickiert werden. Erlebe immer wieder im Beruf das Gegenteil.!! Ich vermute die totale Übersäuerung wegen der Entmineralisierung durch die Chemikalien.

Gilt insbesondere auch bei Triptanen im Anschluß!!

Basensalze, basisches Essen- in diesem Rahmen (Milch-)Produkte- Abstinenz für 4 Wochen- könnten unterstützen.

:!:Ach ha : Teufelskralle hilft beii Gelenkschmerzen , weil sie die Eiweißlast verringert im Darm

GrußGabriele

Bei den GPT-Werten Rohkost ist nach meiner Erfahrung fatal.

Der Darm hat mit der Rohlust zuviel zu tun ergo die Leber auch. Es entsteht Fuselalkohol bei zu langsamer Verdauung.

Dünsten oder Dampfgaren ist ok!

Vorsichtig wäre ich zudem bei Kokosöl:

. Es gibt Leute mit Leberbeschwerden, die haben gerade danach arge Probleme

Franz-Anton

Außerdem erhalten wir im Supermarkt nicht deine selbstgezüchtete Qualität

Um frisches Curcuma so effektiv für den Körper zu nutzen , wie in den Kapseln , brauchst du Menge X(?) richtig zubereitet:

In Fett mit schwarzem Pfeffer

Das weiß kaum jemand.

:!:.Außerdem ist der Knüller die Mischung mit Boswellia.

Vit.C Hochdosis wird gegeben in 100-250ml 0,9%iger NaCl- Lösung.

So wie ich es gelernt habe, hat Pauling zwei Sachen unabhängig voneinander gemacht:

-Basenpulver oral,

-Vit.C Hochdosis venös mit Umgehung des MD-Traktes.

Er wollte mit diesen beiden Maßnahmen ein basischeres Milieu schaffen.

Rene schreibt in seinem Blog auch über die Hochdosis und gerade im Newsletter.

Zur Zeit wieder Top bei alternativer Wundheilung und Krebstherapie.

Hallo Eva,

den kenne ich auch. Hier wird Curcuma für die Bioverfügbarkeit mit Piperin versetzt.

Hat nicht ganz den Effekt wie die Mizellentechnik und ist für Magenempfindliche ungeeignet , weil es die Magenschleimhäute stark reizt.

Gruß

dann hat der Spiegel hier abgeschrieben./ übernommen.

Ja ich empfand das auch als harten Tobak!

Wie gesagt, die Amerikaner haben eine neue Behörde seit 2015, die Impffolgen beobachtet und überwacht.

Mal sehen, wann wir das übernehmen.

Gruß Gabriele