Nootropika - Gehirndoping - Erfahrungen und Berichte

• Wenn wir das Gleiche meinen und keine Antidemenzmittel in der SM:

Ergänzt um Rhodiolan!

Sehr gut!

- Ginseng gibt es in der Nähe auf der Florapharm in Walsrode. Erfreut meinen Mann.

-Ginkgo super, wenn homöopathisch, bei allen Arten von Durchblutungsstörungen auch Tinnitus( Nerv muss unverletzt sein!).

-Rhodiolan ..siehe unter dem Wort in anderen Threads.

- Brahmi kenne ich noch nicht! Demnächst bei meinen Studis!

Mit lieben Grüßen Gabriele

"Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

• Danke Ragusa für deine schnelle Antwort.

Ja genau ich meinte das zur Steigerung der Konzentration. :)

Ich bin nur darauf gekommen, weil jetzt mehrere solche komplexen Supplemente für mehr Fokus aus Amerika rüber schwappen, zu teils horrenden Priesen. Aber irgendwie interessiert es mich. Denkst du, wenn man alle 3 nimmt, dass die sich gegenseitig negativ beeinflussen?

Hehe an Walsrode komme ich ab und an vorbei - ist ja cool :)

• Florapharm baut selbst Roten koreanischen Ginseng an und macht gerne Führungen. Meine Tochter und ihre Freundin haben in der 9.Klasse in Bio für " Jugend forscht" mit Ginseng+ Rhodiolan experimentiert mit je 4 Klassenkameraden.

Das Rhodiolan wirkte eindeutig besser. Vlkt. Alters abhängig.

Brahmi hat Natura forte im Bestand zu guten Preisen( 120 Kaps 14, 80€; 200g Pulver 12,80€ oder 400g 22,80.) . Die haben auch Erfahrungsprotokolle dazu.

Unter " Fokus plus" gibt es ein 50-50 Gemisch aus Ginseng+Ginkgo.

Rhodiolan kenne ich nur über Loges und jetzt neu von Kaulli als Tee.

Persönlich würde ich die alle einzeln testen.

Wobei ich bei Ginkgo mehr eine Mittleraufgabe

vermute, indem die Hirndurchblutung verbessert wird. Auch angewandt in der alternativen Gerontologie , nach Schlaganfällen oder Tinnitus, Rhodiolan scheinbar auch in der Psychiatrie.

Berichte deine Erfahrungen!

Schönes WE!

GrußGabriele

Mit lieben Grüßen Gabriele

"Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

• Wie sind eure Erfahrungen mit Nootropika wie Ginkgo, Ginseng oder Brahmi:?:

Ginko zeigt mein Bioresonanzgerät bei Durchblutungsstörungen und Tendenz zu Arteriosklerose an, ich trinke manchmal einen Tee davon.

Ginseng hab ich eine Wurzel in Schnaps angesetzt, schmeckt ganz gut, soll allgemein stärkend wirken.

Brahmi kenne ich nicht, noch nie gehört.

• René Gräber

Hat den Titel des Themas von „Nootropika“ zu „Nootropika - Gehirndoping - Erfahrungen und Berichte“ geändert.