Beiträge von Martin_etc

    Corona und Immunsystem

    Hallo liebes Forum,

    die ganze Hysterie hat dafür gesorgt, dass nun so viele angebliche Experten aus dem Boden schießen und sich zu Wort melden.
    Nicht nur jetzt ist es wichtig, unser Immunsystem zu fördern, sondern immer! :/

    Die Leute springen blind auf irgendwelche Tipps und Mittelchen an, ohne zu hinterfragen - ohne sich vorab über das Immunsystem zu informieren.

    Aufgrund dieses ganzen blinden Aktionismus', der gerade betrieben wird, möchte ich auf den kostenlosen-Immunabwehr-Online-Kongress verweisen! Dort wurden über 30 Experten zum Thema Immunabwehr interviewt (darunter Dr. Schmiedel, Dr. Strauß, Dr. Freese und der gute Wim Hof 8o)


    Vielleicht hilft das ja euch oder euren Freunden und Bekannten:

    Hier der Link:
    >> Immunabwehr-Kongress (projekt-early-bird.de/immunabwehr/)

    VG Martin
    :)

    Dr. Schmiedel empfiehlt in "Nährstofftherapie" folgendes:


    Haarausfall: Zink, Biotin, Molybdän
    Arthrose: Omega-3, Vitamin C, Vitamin D, Mangan, Kalzium
    Osteoporose: Vitamin D, Kalzium, Omega 3, Vitamin K2, Magnesium


    Am besten ist aber - wie hier schon besprochen - eine fundierte Blutanalyseˍ von Vitaminen, Mineralien und Fettsäuren - eventuell auch Aminosäuren (Prolin ?). So vermeidest Du eine "Schrottschuss"-Therapie. Auch wenn eine Basis-Supplementierung der o.g. Nährstoffe sicher okay ist. Jedoch kannst Du anhand der Blutwerte die Dosierungen besser anpassen.


    Übrigens: Ich kann das Buch nur empfehlen - meiner Meinung nach ist es auch für Neueinsteiger geeignet. Ich nutze es im Rahmen der Ausbildung im Bereich "Orthomolekulare Medizin".

    VG

    Hallo ihr Lieben!


    Ist jemand beim Online-Ketokongress dabei? Was sind eure Erwartungen?


    Ansonsten fühlt euch erinnert und ich hoffe die Info ist interessant für euch :)


    ketokongress.de

    Ich nehme selbst seit knapp 2 Jahren Chlorella und habe mich ehrlich gesagt, nie tiefer damit befasst - ich habe mich nur darauf verlassen, dass sie Schwermetalle im Blut abfängt und Eiweiß spendet. Da ich mehr Fisch esse, war mir ersteres besonders wichtig.
    Dann habe ich neulich einen Gastartikel darüber geschrieben - (wen es interessiert: Chlorella im Klartext - was kann die Alge wirklich?ˍ) - und festgestellt, dass hinter vielen genannten Vorteilen wenig wiss. Substanz steckt. Die meisten Studienergebnisse sind nicht am Menschen und es scheint zu viele unterschiedliche Qualitätskriterien zu geben hinsichtlich der Produktauswahl. Soll heißen, dass es für den Verbraucher schwer bis unmöglich ist, ein Produkt zu finden, welches wirklich Schwermetalle auffängt. Bis dahin sehe ich Chlorella als netten Eiweißlieferanten und suche mir das günstigste Produkt (zumindest Bio Qualität).
    Wie steht ihr zu dieser Ansicht? Ich lasse mich da gern auf andere Perspektiven ein :)

    Ich bin der Überzeugung, dass Vitamin D allein gut ist, aber nicht ausreicht.


    Licht hat ja weitaus mehr Wirkung als, Vitamin D, was nur einen Teil der Effekte von Licht ausmacht.

    Ich nutze morgens eine UV-Leuchte (ohne UV-C Strahlung) und ein Rotlicht - Blaulicht habe ich durch andere Beleuchtung genug.


    Mir geht es damit sehr gut :)

    Ich nehme einfach das günstige Vitamin C Pulver aus Drogerie Märkten. Dr. Strunz hat das mal so empfohlen - worauf ich vertraut habe :)

    Danke Ragusa für deine schnelle Antwort.


    Ja genau ich meinte das zur Steigerung der Konzentration. :)


    Ich bin nur darauf gekommen, weil jetzt mehrere solche komplexen Supplemente für mehr Fokus aus Amerika rüber schwappen, zu teils horrenden Priesen. Aber irgendwie interessiert es mich. Denkst du, wenn man alle 3 nimmt, dass die sich gegenseitig negativ beeinflussen?


    Hehe an Walsrode komme ich ab und an vorbei - ist ja cool :)

    Hättest Du geschrieben "bis 15 g Protein / kg Körpergewicht und Tag" - ich wäre vielleicht noch einverstanden. Und hättest Du geschrieben, dass es einen Unterschied macht, ob man minderwertiges Eiweiß mit einer Bioverfügbarkeit von max 40 % zu sich nimmt, oder aber höchstwertiges mit 140 %, wäre ich auf jeden Fall einverstanden.

    --> :D leicht überspitzt, aber schön geantwortet


    Eiweiß nennt man ja auch Protein. Wenn ich das aus dem Griechischen mal richtig übersetze, heißt dies "an erster Stelle stehend" (proteo = ich stehe an erster Stelle). Wussten also schon die alten Griechen.


    Unser Körper besteht in der Trockenmasse aus ca. 12 kg Proteinen (allein das Immunsystem besteht aus gut 1,5 kg Eiweiß), ca. 10 kg Fett, ca. 4,5 kg Mineralien und Spurenelementen und 500 g Kohlenhydraten. Blut, Haare, Knochen, Immunsystem, Hormone - alles besteht aus Eiweiß.

    --> jopp und wenn man bedenkt, dass der Körper schrittweise unsere Gewebe erneuert, dann wirken die 15 g pro Tag schon lächerlich - ich glaube bei mir wären die schon für Nägel und Haare verbraucht :P

    "Der kerngesunde Mensch benötigt tatsächlich aus den Grundnahrungsmitteln des jeweiligen Kontinentes, lediglich bis 15 g Protein/Tag, oder sogar weniger!"


    Den Rest zu den etwa täglich benötigten 34g..."

    Sie sprechen im Beitrag zuvor von Verantwortung. Bitte beziehen Sie das auch auf Ihre Aussagen, wie die zitierte...
    Ich bin fassungslos.

    Ist er ein Bio-Bauer?

    Wenn nicht, ist Regionalität bzw. "das um die Ecke wohnen", keine Garantie, dass nicht gespritzt wird.

    Ja, da haben wir zum Glück einen Stand. Die Befürchtung bei den anderen regionalen Bauern hatte ich leider auch - das ist zwar schade, aber so viel teurer ist unser Öko-Stand nicht :)


    ""Ich hab früher auch bei uns am Bauernmarkt gekauft, auf die Frage: "Spritzt du?" sagen die meisten "ja, aber nur ein wenig, weniger als die anderen" :)""
    :D :D wenigstens ehrlich und sympatisch

    Ja das ist dasselbe mit Ananas, Mango und Co. - da besteht die Gefahr der Pestizide immer. Ich habe entschieden, dass es mir das nicht wert ist. Früher habe ich noch tropische Früchte in Bio-Qualität gekauft - mittlerweile schätze ich im Winter Grünkohl, Feldsalat und Sauerkraut :) - vom Bauern um die Ecke :)

    ... Franz-Anton hat da andere Bedingungen - selbst angebaut und saisonal :) da würde ich auch zuschlagen