Osteoporose, Arthrose, Haarausfall, brüchige Nägel: Hilfe durch Vitamine und Mineralstoffe?

  • ich habe das Buch von Rene gelesen Heilung der Gelenke. Ich möchte als nächstes eine Kur machen mit
    Ackerschachtelhalm

    Glucosamin und Chondroitin

    Weihrauch

    Cucurmin

    Kollagen (ich hab mir das empfohlene alpha Foods geholt, aber es ist so wiederlich dass ich jetzt von doppelherz ein gefunden habe auch mit 11.000mg)

    Fischöl

    Vitmain C (kann mir einer ein gutes Produkt empfehlen? liposomal oder nicht?)


    Leider wird dort nicht gesagt wie die Einnahmedauer ist. Daher meine Frage wie lange sollte man das alles nehmen?

    primär Kollagen, Glucosamin und Chondroitin und Ackerschachterhalm?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Die Knorpelnährstoffe, auch Ackerschachtelhalm kann man langfristig bis dauernd nehmen. Ich nehme die drei Knorpelnährstoffe seit 2007 ununterbrochen.

  • Die Knorpelnährstoffe, auch Ackerschachtelhalm kann man langfristig bis dauernd nehmen. Ich nehme die drei Knorpelnährstoffe seit 2007 ununterbrochen.

    Hattest du mal Probleme mit den Gelenken?


    Welche Produkte nimmst du da (alle 3)? und welcher Dosierung?
    Rene empfahl ja bei Kolagen 10g zu nehmen.
    Das Kollagen, was Rene empfohlen hat, davon wird mir übel (also vom Geruch und der Konsistenz her<X)
    Ich habe wie gesagt, das hier gefunden Doppelherz - Kollagenˍ, was sagst du dazu?
    Vllt wären da Tabletten besser, aber ich konnte keine in ausreichender Menge finden und die Qualitätsunterschiede konnte ich nicht differenzieren :/


    (Schön zu sehen, dass du dich so leidenschaftlich um das Forum kümmerst:)!)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Ausgangspunkt bei mir waren Probleme in den Knien.

    Ich nehme ein Produkt von gesund24h. Da sind Glucosamin (1.500 mg), Chondroitin (1.200 mg) und Kollagen (900 mg) enthalten. Da ich bisher nur dieses Präparate verwendet habe, kann ich andere schlecht einschätzen.

  • Ausgangspunkt bei mir waren Probleme in den Knien.

    Ich nehme ein Produkt von gesund24h. Da sind Glucosamin (1.500 mg), Chondroitin (1.200 mg) und Kollagen (900 mg) enthalten. Da ich bisher nur dieses Präparate verwendet habe, kann ich andere schlecht einschätzen.

    Ich nehme an das es geholfen hat, sonst würdest du es nicht schon so lange nehmen:S, allerdings sind 900 nicht etwas wenig? aber wenns geholfen hat, ist es scheinbar ausreichend :/

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dr. Schmiedel empfiehlt in "Nährstofftherapie" folgendes:


    Haarausfall: Zink, Biotin, Molybdän
    Arthrose: Omega-3, Vitamin C, Vitamin D, Mangan, Kalzium
    Osteoporose: Vitamin D, Kalzium, Omega 3, Vitamin K2, Magnesium


    Am besten ist aber - wie hier schon besprochen - eine fundierte Blutanalyseˍ von Vitaminen, Mineralien und Fettsäuren - eventuell auch Aminosäuren (Prolin ?). So vermeidest Du eine "Schrottschuss"-Therapie. Auch wenn eine Basis-Supplementierung der o.g. Nährstoffe sicher okay ist. Jedoch kannst Du anhand der Blutwerte die Dosierungen besser anpassen.


    Übrigens: Ich kann das Buch nur empfehlen - meiner Meinung nach ist es auch für Neueinsteiger geeignet. Ich nutze es im Rahmen der Ausbildung im Bereich "Orthomolekulare Medizin".

    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,

    um hier auch mal was zu schreiben, wo ich selber erfolgreich bin-


    Ich konnte vor ca. 4 Jahren ohne Schmerzen nicht mehr laufen, wegen Cox-Arthrose,sponddylarthrose,Knie und Schulter sind auch betroffen..

    DAnn habe ich MSM genommen, die Wirkung war grandios, schlagartig nach einem halben Jahr war die Wirkung weg. Danach enteckte ich für mich D3/Mg /K3 und wieder wurde alles besser. Irgenwann half auch das nicht mehr und ich versuchte es zusätzlich mit DMSO .

    Das nehme ich jetzt immer , wenn die Schmerzen kommen und es hilft jedesmal !

    Ich bin sehr dankbar dafür. Vor einem Jahr hatte ich zudem einen Bänderris im Knöchelbereich. Der Fuss schwoll auf doppelte dicke an und der Bluterguß färbte die ganze Wade. Ich habe eine Woche Ruhe gehalten und jeden TAG DMSO eingesetzt. Nach zwei Wochen konnte ich wieder fast normal laufen . Und mein Knöchel scheint stabiler als vorher zu sein. Einehmen kann ich es leider nicht, da ich im Kundennbereich arbeite, und eine unglaubliche

    Mais- Duftwolke um mich verbreite.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber