Beiträge von Ragusa

Du kannst den Vit. D- Spiegel sehr günstig selber messen mit Cerascreen über idealo.de !

Ich würde trotz deiner Skepsis ein qualifiziertes Stuhllabor in Anspruch nehmen, um.die Schleimhautqualität und die Flora zu checken

Aa) Ganzimmun aus Mainz , ist auch Medivere, macht Stuhltests per Testkits: oder

b) klein und mein : Enterosan in Bad Bocklet!

Gruß Gabriele

Du könntest aber Rosenwurz (Rhodiola rosea) als Tee probieren.

Rhodiola Rosea soll den Blutzucker stabilisieren, Stress mindern, die Konzentration verbessern, mental stärken, Depressionen und Angstzuständen lindern, indem es die Serotonin- und Dopamin-Bildung anregt, deshalb auf Dauer wohl auch zu gesundem Schlaf führen, aber gleichzeitig wird diese Wurzel auch eingesetzt, wenn man unter Müdigkeit leidet.

Meine Tochter hat ihrem Freund vor seinen Zwischenprüfungen Rhodiolan 400mg von Loges gegeben. 2Kaps/ Tag!

Ängste weg, Konzentration gut, insgesamt besseres Lernen.

In der 9.Klasse hatte sie bei " Jugend forscht " einen Vergleich gestartet mit Rhodiolan, Ginseng und Ginkgo bei drei Klassenkameraden, die Konzentrationsprobleme hatten. Das Rhodiolan'Modell hatte den besten Erfolg auch in Zensuren.

LG Gabriele

Hallo Kaulli.

Vielen Dank für die Info. Ernährungsmässig habe ich bereits viel umgestellt, und es hat sich im Laufe des Jahres eigentlich auch alles super verbessert, nur leider jetzt wieder mal zugeschlagen. Giftstoffe kontrolliert, alles im grünen, ausser leicht Arsen belastet (!?).

Mein Mann hatte eine Jahrzehnte lange Arsenvergiftung durch das Wasser im Kleingarten seiner Eltern.

In dem Fleet haben die Eisenbahner der Siedlung ihre Pinsel gewaschen, nachdem sie ihre Blokhäuser mit Arsenhaltiger Lok- Farbe gestrichen hatten

Wenn du das Auto mit diesem Wasser wuschest, war die Farbe futsch!!

Wir haben das per Haarmineralanalyse festgestellt, nachdem Bioresonanz und Dunkelfeld versagten.

Solltest du mit KPU Kryptopyrrolurie meinen: die macht erheblichen Zinkmangel und über die Rückvergiftung Depressionen.

Ich meine bei Fa. Köhler gibt es beim Zinkmangeltest dazu einen Beitrag. Hier fähige Behandler zu finden , ist schwierig.

Labor Ganzimmun , Mainz, wäre ein Ansprechpartner!

Unter "LeaKy- gut- Syndrom Rene Gräber " findest du über Google einem Artikel von Rene zum KPU beim Leaky- Gut!! Sehr interessant.

LG Gabriele

Selbst wenn der HA zur Familie gehört:

Wenn es doch ein Erisypel. aufgrund Streptokokken ist, macht das Virostatikum mit den Bakterien das Gleiche wie das AB mit Viren: verstärken!!!

Bakterienkultur wäre angesagt!!

Vllt. war das Kampferprodukt abgelaufen.

Ich werfe Kräuter nach der MHD auch nicht gleich weg , gebe bei Benutzung aber den ersten Schwung ins Klo. Oder das Material hat mit der Beschichtung im Behältnis reagiert.

LG Gabriele

Dieses Rotlicht macht ein Kollege : Physiotherapeut +HP. Der hat nir auch ein Buch empfohlen , was nur noch gebraucht zu kaufen ist: "Dr. Feils Arthrose Buch " enthält wohl Hochdosen von regenerierenden Knorpelmaterialien. U.a. auch Teufelskralle! Habe bereits das Buch von Rene über Arthrose .

Und ja Köhler ist Klasse! Kannst als Normalbürger in die Med- liste sehen, als Therapeut Stichwort anfordern für den Zugang zum Fachkreis .

Was ist Prolotherapie?

LG. GABRIELE

bei zoster mag das klappen. Wenn hier eine Superinfektion arbeitet lieber nicht.

Bei Zoster hätte ich Hypericum- +Aconitöl empfohlen. Aber mein Tensor meint "Streptokokken."

Dekristol ist ein eigentlich ein Witz:

das enthaltende Erdnussöl ist eine Omega6- Quelle = Entzündungsfördernd, das Vit. D hält dagegen.

Köhler arbeitet bei seinem Deborah mitLeinöl, sunday nature mit MCT aus Kokosöl.

Gruß Gabriele

Mensch Kaulli, son Mist!

Wieso bist du sicher bei Zoster? ( Herpes evtl. Ja!)

Entsteht als Zweiterkrankung nach Windpocken, wenn die Enkel mit Windpocken kommen und das Immunsystem von Oma ;)schlecht drauf ist.

Scherz beiseite!;

Kampfer kann heftigste!!!! allergische Reaktionen erzeugen ( bei meinem Mann 40°C Fieber mit Schüttelfrost!).

Woher habt ihr den bezogen?

Ich würde tippen auf : allergische Reaktion + verunreinigtes Material = lokale Superinfektion "Erisypel" . Streptokokken würden passen!

Dein. Gerät sagte ja auch" wenig Zoster". Den wirst du in deinen Ganglien gehabt haben, die jetzt gereizt sind.

Wärst du meine Patientin, würde ich dich ausnahmsweise zum ( Haut-)Arzt schicken, wenn morgen das Fieber nicht erheblich runter ist.

Das Erisypel kann nach innen schlagen auf das ohnehin verletzte Schultergelenk. Also eigentlich ein Fall für AB!!!

:thumbdown:Auf keinen Fall lokale Öle. .. = Futter für die Bakterien.

Innerlich Vit. C+ D ist ok!

Alle Alternativen zu AB : kolloidales Silber, Angocin, Wasserstoffperoxid ( ? wegen der Verbrennung?)

Gegen die Schmerzen;

- belladonna c30, c200 ( Zeichen: bei Fieber periorales Dreieck)

- Aconitum C200( blass bei Fieber)

- Histamin D12 gehen die allergische Reaktion

Problem : Atmung ok?

-gegen den Ausschlag/ Verbrennung; -

:thumbup:- Umschläge mit Schüßler Nr. 3+8 !!!!!:!:

- Belladonna C30

- Rhus toxi. C30

In den nächsten Tagen ganz viel Ferrum phos.

Das Fieber sollte morgen Abend weg sein ..sonst Arzt!

Gute Besserung Gabriele

Vitamin D ist tatsächlich ein zentraler Punkt bei Rheuma und anderen chronisch-entzündlichen Erkrankungen.
    Ein Mangel schwächt nicht nur die Knochen, sondern auch das Immunsystem und die Regulation von Entzündungsprozessen. Viele Rheumapatienten liegen – selbst nach „normaler“ Sonnenexposition – deutlich unter den optimalen Werten.

Wer Klarheit will, kann den Spiegel ganz unkompliziert selbst bestimmen, z. B. über Cerascreen oder Medivere. Der Zielwert liegt erfahrungsgemäß bei mindestens 50–70 ng/ml (125–175 nmol/l). In akuten Entzündungsphasen darf er ruhig etwas höher liegen, sofern Calcium und Nierenwerte regelmäßig kontrolliert werden.

Erstaunlich, dass viele Ärzte diesen Test immer noch nicht routinemäßig anbieten – dabei finanzieren wir alle das System über unsere Krankenkassenbeiträge. Also ruhig selbst aktiv werden: testen, anpassen, dokumentieren.

Ein einfacher Schritt, der oft mehr Wirkung zeigt als so manch teures Rheumamittel.

LG
    Gabriele

Hi Community

René Gräber hallo!

Eine äusßerst sportliche Nachbarin fragte mich gestern zu diesem Kniebefund:

- komplexer Einriss des Innenmeniskus mit radialer Rissbildung am Innenmeniskushinterhorn ,

- horizontale Rissbildung der Pars intermedia,

- 4.gradige Chondromalazie im medialen + retropatellaren Femorotibialgelenk

, - leichte Bakerzyste.

Sie kann die MRR- bilder beurteilen und meinte, nichts übertrieben.

Leicht übergewichtig, viel!!!! Kraftsport: , Schwimmen, Tanzen. Rad fahren 80 km am Wochenende , danach von mir Arnica, Ruta wegen Kniebeschwerden.

D- Spiegel bei 80ng/ml

Sie kann äußerst schlecht Treppen steigen.

Arzt will mit Arthroskopie Meniskus glätten, 4Wochen Krücken bei 4 Treppen im Haus, evtl. neues Kniegelenk. Das möchte sie umgehen.

Er behandelt gerne lange konservativ. Sie haben sich geeinigt auf Enzyme, Tapen, curcuma+ Weihrauch

Ich empfahl:

- unike injekt Köhler,

- vit. C ( Hochdosis???? Oder 2g / Tag)

- Enzyme Proenzym von Avitale

- vitazell arthro köhler, oder " kyberg aminoplus Gelenk" : beide enthalten sämtliches " Korpelfutter"!

- Organnosoden von Wala

- Pascoe agil 240mg.( Teufelskralle regeneriert Knorpelgewebe!) oder von Zirkulin( enthält zus. Hagebutte)

Habt ihr oder Rene

Noch was in petto?

LG Gabriele

Der Psychiater meiner Depri- Freundin setzt seit 6 Monaten, nacg vorgeriger Testung, bei jeder Art von Störung Vit D + Omega3 ein . Er war auf einem Seminar von Prof. Spitz zu solchen Themen und kam voll motiviert wieder. Der Erfolg spräche für sich! Meine Freundin schläft besser.

Habe ihm von deiner Theorie mit Prolaktin erzählt. Hält er für Blödsinn.

Meine Theorie ist, dass Gluten Autoimmunerkrankungen anheizt, bzw. verstärkt.

Symptome von Autoimmunerkrankungen sind u.a. Entzündungen von Darmwänden, Arterienwänden, Herzwand, Magenschleimhaut, ...

Bei autoimmunen Erkrankungen wird eigenes Gewebe von produzierten Antikörpern zerstört, als ob es fremdes Gewebe wäre, ähnlich wie bei einer Organabstossung nach einer Transplantation.

Wie mehrfach erwähnt, halte ich Neu5gc (in rotem Fleisch und Milchprodukten) für die Ursache, aber diese Theorie ist recht neu, wird aber unter anderem im Wirkkochbuch bestätigt.

Vermutlich haben die meisten Menschen eine genetische Veranlagung für eine Glutenunverträglichkeit, weil Getreide nicht artgerecht für Menschen sein soll, zumindest, wenn man Paleoaner fragt, vielleicht ist etwas Wahres dran.

Wir leben aber nicht mehr wie Paleoaner.

Es entwickelt sich wieder die Frag nach Ursache und Wirkung zwischen bestimmten Stoffen und Autoimmunprozeßen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, mangelt es bei ALLEN Autoimmunprozeßen an Vit.D als Modifizierer des Immunsystems.

Nach neuesten amerikanischen Studien in 7 Universitätskliniken mit Schwangeren können schon pränatal Vit.- D-Mängel im Fruchtwasser festgestellt werden, weil eben die werdende einen Mangel hat.( Prof. Dr. J. Spitz u.a.)

Supplimentiert man bei der Schwangeren Vit. D haben die Babies weniger Milchschorf= Anzeichen für Neurodermitis / Asthma und eine stabilere Darmflora.

Daraus kann man schließen, die Studien gehen weiter in den nächsten Jahre, dass ein guter Geburtsstart mit ausreichendem Vit.D die Babies vor Autoimmunerkrankungen schützen könnte.

Der Hinweis auf ein Zuviel an Getreideprodukten und zunehmender Omega6- Belastung gilt kumulativ.

Gruß Gabriele