Beiträge von Ragusa

Eine Diff.- Diagnose der Homöopathica:

-Arnica ist Das generelle homöopathische Schmerzmittel par excellence bei Traumata;

- Symphytum nimmt den Schmerz von der Knochenhaut,

- Staphisagria gegen Schnittwunden,

- Hypericum gegen Nervenschmerzen generell.

(aus: Elies & Wiesenhauer"Praxis der Homöopathie" & Metzger" Materia medica".)

Mit D12 mehrmals tgl. macht man nichts verkehrt; man kann auch C30 2xtgl. nehmen bei Arnica C200(!)

Getestet bei mehreren Jugendlichen.

Erhältlich sind alle Mittel im 1,5 Zylinder bei der Altstadtapotheke in Amberg. Arnica D12 würde ich in 10g nehmen.

Spülungen immer mit abgekochtem Wasser!

Wasserstoffperoxid verhindert Infektionen und nimmt zusammen mit Enzymen die Schwellung.

Wird schon schief gehen!

Gabriele

Habt ihr mal den Langzeitzucker ( HbA1C) testen lassen?

Kannst du den Zeitpunkt abschätzen, seit wann das Zittern da ist? Ich denke an minimalen Fleischkonsum! und würde stark in Richtung Neuriologie tippen. Wie wirkt dieses Solazare Gel im Gesamtorganismus?

Vitamin B12 messen lassen( geht auch über Testkits von Cerascreen oder medivere!)

Dann Komplex einsetzen. 2 kaps/tag bis Besserung. Chlorella/Spirulina 8tabletten am Tag.

Starke Antikanzerogene sind Selen, Zink, Vit.C'+ D, und Ubichinon.

Wenn es nicht besser wird, würde ich einen Neurologen hinzuziehen, um so etwas wie Parkinson auszuschliessen!

Guten Erfolg

Gabriele

Omega3 sollte zwischen 8-11% liegen.

Der D- Spiegel bei solch präkanzerösen Krankheiten gegen 90ng/ml.

Die Vitamin D -Umwandlung ist ein Magnesiumräuber. Mg. ist ein Cofaktor !!

Also eher 500mg. Und im Vollblut testen lassen!

Sonne meiden: wie bildet man dann Vit. D?

Dazu auf Youtube Vorträge von Prof. Dr. Spitz:

Vit. D - HYPE ODER HOPE,

Fit mit Fett ein Leben lang.

Bei den NEM- Kapseln auf Mg.- Stearate achten. Die schwächen das Immunsystem und verhindern im Darm die Aufnahme von Vitalstoffen.

Wenn gar nichts anschlägt:

auf der Sanum- Kehlbeck Seite einen entsprechenden Therapeuten suchen.

Oder HP , der mit Meckel- Spenglersan arbeitet.

Diese beiden Hersteller produzieren Präparate gegen solch komplexe Prozeße.

Guten Erfolg

Gabriele

<3lich willkommen! Toller Name!

was sagen der Androloge/ Dermatologe? Risse heißt trockene, spröde Haut: Neurodermitis?

Avocadoöl versuchen, DuschÖL, keine Zusatzstoffe in der Seife.

Sind die Risse auf die Vorhaut begrenzt?

Ich weiß von Kollegen, die überwiegend Männer behandeln, dass die empfehlen hier als letzten Ausweg die Vorhaut entfernt zu lassen wie bei Juden + Moslems.

Sicherlich kein Spaß aber die Risse auch nicht .

LG Gabriele

Als ich bei meiner Tochter mit 3, 5 überraschend feststellte, dass wir eine "Linkspfote" haben, hielt ich nur nicht mich sondern auch den KA und die Kindergärtnerin für blind.

Sie konnte erstaunlicher Weise mit 2 Jahren bei ihrem Kinderwerkzeugkasten keine Schraube eindrehen. -Dass sie mit links mir beim Putzen half, fiel mir erst später auf Bildern auf.-

Im Kindergarten wurde ihr nach 4 Monaten unsicherer Umgang mit Messer und Gabel bescheinigt( sie kleckerte zu viel!).

Wenige Tage später las ich in " Eltern" einen Artikel über Links-/ Gleichhändigkeit. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: mein Vater war Linkshänder, ich zwar sehr geschickt mit beiden Händen aber keine reine" LINKE". Und die Händigkeit überspringt gern eine Generation.

In der folgenden Woche im KiGa schlug die Differentialkraft vor, ihr Besteck und Glas mittig zu legen /stellen. Danach wählte sie anders und das Kleckern unterblieb. Beim Ausschneiden gab es eine Linkshänderschrere. Alles gut!

Der KA staunte sehr, untersuchte sie neu und stellte fest: Sehen rechts, Hände links, Füsse beide! ( half später beim Tore schießen!)

Er gab mir daraufhin viel Material vom Linkshändetzentrum in München, wo auch Erwachsene sich zurücker"ziehen" lassen können!

Tipps von Schleife binden, schreiben, essen bis Handarbeiten.

(Später stellte sich heraus: der Umgang mit Mathe fehlte)

Was mich bis heute wundert:

Linkshändigkeit ist keine Krankheit mehr, wie in den 60gern, aber verkappte Kinder werden häufig übersehen. Wenn große Geschwister oder viele Erwachsene früh da sind, schaut kind sich die Rechtshändigkeit ab. Bei den Kontrolluntersuchungen beim KA gibt es dies Thema nicht. Stelle ich heutzutage auch imner noch fest!

Auch wenn es später bei sonst cleveren Kindern seltsame Probleme in Mathe gibt, könnte dies auf Linkshändigkeit hindeuten.

Grundrechenarten, Bruch- u. Prozentrechnen fallen schwer , weil zu schlicht. Der Oberstufenstoff wird dagegen mühelos verstanden. Oder sofort kleine Mathegenies!

Der Grundschullehrer bescheinigte ihr in der 2. Klasse, sie könne kein Mathe und werde es nie können. Suuuuper!

Zusammen mit mir klappte es aufs Gym. Dieser Spruch sass aber fest.

In der 8. bekam sie eine Lehrerein, die auch ein linkshändiges Kind hatte. Diese konnte dadurch Mathe auch - Oton- " anders herum" erklären.

Damit das Selbstvertrauen wuchs, empfahl sie einen Coach , aber nicht Mama. Ok !Mathestudent! Das war die Offenbarung, : ab da liefs und ab 10.Klasse mit 13 , 14 Punkten..die Themen waren komplexer.

Linkshänder denken mit der rechten Gehirnhälfte , die für analytisches Denken steht.

Einzelne Grundprobleme sind schlicht zu einfach!!

Es gibt einen einfachen Test: lasst Sachen mehrmals fallen und zählt mit welcher Hand kind sie aufhebt.

Auch Erwachsene, die bis Mitte 70 auf rechts getrimmt wurden, können sich im Zentrum für Linkshänder in München Unterstützung holen.

Als Kinder/Jungendliche könnten diese als ADHS-ler durchgegangen sein oder Probleme mit dem Wasser halten gehabt haben. Der Körper kompensiert Stärken und Schwächen..

Also : Augen auf! liebe Eltern von kleinen Kindern!!

LG GABRIELE

1)ich habe keine Firma

2) ich empfehle mehrere Firmen

3) ich kenne mich auch mit Ernährung aus, weil Ernährungstherapeutin zum Team gehört und meine Schule auf Phytologie großen Wert gelegt hat

4) Problem besteht, dass du keine NEM's stehen lassen kannst.

5)Kumulativ fände ich äusserst sinnvoll. Halte dich selber dran.

Zusatzausbildungen sind immer wertvoll für den Kontext und eigenen Horizont .

Gerade mit ubichinon wird der ganze Mensch behandelt, besonders mit dem empfohlenen Heel- präparat. Was soll dieser arme Mensch denn noch schlucken? Ich würde lieber was streichen.

Ausserdem kann man auf diesem Weg nicht ganzheitlich arbeiten , weil ich den Menschen wortwörtlich nicht vor Augen habe und keine Inspektion von KGS stattfinden kann.

Also geht nur symptomatisch und Organsystem bezogen.

Ein HI kann auch durch ein Trauma entstehen. Kann ich nur face-to-face beurteilen.

Grundsätzliche Irisdiagnose geht auch nicht. Da ginge eine DD zwischen Nerven und Gefässsystem. Hier kann ich mich nur auf die Schilderung Dritter verlassen.

Du musst mir meinen Beruf wahrlich nicht erklären. Lass dich selber darin ausbilden.

.

Auflage am Abend haben wir , nachdem unser Dorfschlachter geschlossen hatte, auch stark reduziert. Der kannte den Fleischlieferanten aus dem angrenzenden Stadtteil persönlich und konnte sich seine Tiere aussuchen.

Im.Supermarkt kaufe ich nur Schinken max. 1x mtl. ansonsten am Markt oder Alnatura/ bioschlachter.

Diese Haltung gebe ich auch an alle weiter, die betreue und denen ich dennoch zum Fleischverzehr aus vorgenannten Gründen rate.

gudrun1960

Wir sind ja etwa gleich alt. Als meine Oma noch kochte, gab es wie bei Euch den Sonntagsbraten und Mo die Reste.

Mein Stiefvater war Franke und da musste am Abend die " Schlachtplatte " her. Habe ich mich nur manchmal beteiligt. Diese Sendungen über " Ekelfleisch" liefen vor 40 Jahren gar nicht.

Aber zu der Zeit hatten wir noch Biofleischer in der Mehrzahl. Und der Frankenpapa war unglaublich gesund bis er aufgrund seiner BPE Östrogene bekam. Selen war unbekannt in dem Fall.

Auch mein Boxer und Kater haben Nüsse und Gemüse gefressen. Sogar gerne!

Es ist tragisch , was aus einem Allroundlebensmittel gemacht wurde.