Beiträge von Ragusa

Es geht bei Metabolismus um das Aupseinandernehmen von komplexen Stoffen( wie Fleisch) und neues Zusammensetzen für unseren Organismus. Das macht der menschliche Körper seit Jahrmillionen. Darum die ganzen Enzyme ..

Die Müllentsorgung scheint seit Kriegsende zu stocken mit den ganzen Zusatzstoffen.

Und dennoch gibt es hier auch noch gesunde TN.

Das ist ja kein so schönes Krankheitsbild!

Habt ihr die sPiegel der Stoffe , die ihr nehmt, geprüft. MAGNESIUM im Vollblut!!! Vit. D in diesm Fall bei 80ng/ ml!! Testkits auch über

Cerascreen oder Medivere.

Omega3 testen lassen und einnehmen.

:!::!:Basische Gesichtsmasken von Dr. JENTSCHURA :!:Basensalze und basische Ernährung!

Avocadoöl + Vitamin B- Komplex, sowie an Antioxidantien Vit.A+E!

LG Gabriele

Ich bin die , die nach deiner Meinung keine Ahnung hat von bioidentischen Hormonen:);)! Sei es drum!

Ich habe auch " nur " 5,25 auf einem Auge aber keinen Bluthochdruck und trotzdem rät mein Arzt zu Hintergrundspiegelung alle 2 Jahre.

Chronische Entzündungen setzen Eiweißpartikel

frei, die über andere Prozesse zur Ablösung des Glaskörpers führen.

Bluthochdruck verschlechtert Durchblutung und Entsorgung des Auges.

Hormone checken lassen. Progesteron erhöhen. Oral?!? 2 kapseln! Und zusätzlich in D8 potenziert!! Kommt besser an!

AT , Schwimmen, Nordic walking gegen den Bluthochdruck und Brennesseltee.

Das Problem ist die starke Wasseteinlagerung bei Ö-Dominanz. Kurzfristig Entwässerungstabletten aber dann auch Magnesium plus verla, um den Mineralstoff Verlust aufzuhalten.

Und wie gesagt, die Vitalstoffe für die Augen.

Im Netz gibt es von mehreren Firmen Komplexmittel, ich empfehle Dr. Loges, Köhler, Fairvital.

Viel Erfolg Gabriele 8)

Zu Ubichinon zwischendurch eine Ampulle von dem Heelprodukt. Hat noch eine feinere Wirkung und das stoffliche kommt besser zum Zielort.

Ich nehme das immer direkt oral, dein Sohn könnte aber auch infundieren....Flüssigkeit!!!

Ach ja , ganz toll passen Vit.C - Hochdosen von Pascoe dazu ..aber nicht in einer Infusuion.

Man könnte überlegen, die Heel-Ampulle in die linke Beinarterie einzureiben , um hier Entlastung zu schaffen. Ich arbeite mit Ampullen gerne in der Nähe des Geschehens!

Bestellen über Sparmedo.de die 100erPakg.

Habt ihr Vit. A+E im Programm? Neuerdings von Dr. Jacobs als DEKA- Tropfen oder A+E- Hevert.

Und B-Komplex für die Nerven?

Diese Gefässerkrankungen können fast alles vertragen., weil man nie weiss, was eigentlich los ist/fehlt.

LG Gabriele

Zum Schutz vor Entzündung und Bakterien Mundspülungen mit Wasserstoffperoxid. Hier müsstest du wegen der Dosierungen den Apotheker fragen oder hier im Forum suchen..

Und Enzyme!!!

Das hängt dann aber nicht an der Milch sondern an ihrer Fädenbildung als Problem für die Nähte.

Meine Tochter und ihre Freundin hatten diese OP vor 2 Jahren beim gleichen Kieferchirurgen.

Hier gab es nur Einschänkungen hinsichtlich Körnergekrümel , hartem Gemüse ( Karotten) und faserigem Gemüse wie Fenchel.

Ich weiss noch, dass sie sich häufig Haferbrei mit Milch gemacht hat.

Gesunder Pudding geht auch....oder Eis!;)^^

Habe erst aufgrund des Vornamens gedacht, du wärst männlich. Über den Thread Hormone betrachtet, war das wohl ein Trugschluss.

Ich denke , dies Thema Netzhautablösung ist extrem schwierig. Man ist sich auch in der SM ja noch nicht einig, woher es kommt: .

Vorgeschichte wie Diabetes, starke Kurzsichtigkeit, hoher Blutdruck...und häufig bei Frauen in den WJ mit Östrogendominanz.( Zusammenhang: Östrogen läßt Blutdruck steigen!).

Den Spruch vom Arzt: " dünne Netzhaut" habe ich noch nie gelesen!

Neuerdings wird zudem eine SD- Dysregulation als Auslöser angenommen...auch wieder verstärkt bei Frauen.

Macht Sinn: Progesteron wird von der SD als Prohormon gebraucht. Wenn es wegfällt, wären auch hier Auswirkungen spürbar.

Bei Kurzsichtigkeit könntest du mit Vitalstoffen für die Augen gegensteuern: Zeaxanthin, Lutein Astaxanthin,Vit.C - Hochinfusionen, Vit.D+A, Omega3- FS; Curcuma , wenn es " silent inflammation" gibt. Weniger KH!

Über die Wirkung von Hyaluronsäure zum Aufbau des Glaskörpers hört man Unterschiedliches.

Ansonsten Behandlung der evt. Grunderkrankung.

Man darf natürlich nicht ausser Acht lassen, jede OP ( auch Lasern!) hinterlässt Narben und das Restgewebe verliert an Elastizität und spannt. Über diese Spannung können neue Risse entstehen.

Wie Ganodolon schon erwähnte, ist "bioidentisch" irreführend.

Es gibt nämlich lt. Hormonlabor mehrere Richtungen:

- synthetisch nachgebaut,

- aus Pflanzen gezogen,

-aus Tierprodukten entwickelt .

Ich darf nicht nur Homöopathie verschreiben sondern auch phytologische Stoffe ( z.b.Bionoricaprodukte). Meine Gyn kann diesen von der Apotheke hergestellten Wirkstoffkomplex nicht verordnen, weil ohne PZN.

Östrogendominanz soll Augeninnendruck erhöhen und die Kurzsichtigkeit verstärken.

Alle 4 auf einmal ist ungewöhnlich! Meist 2 : entweder oben / unten oder rechts/links.

Haferbrei mit gedämpften Birnenkompott , Quark, Joghurt , pürierte Gemüsesuppe ,

Vor allem Enzymtabletten geben lassen .die meisten Kieferchirurgen haben Bromelain von pos - Pharm vorrätig. Hilft besser als Schmerztabletten.

gudrun1960

Machst du Joghurt selbst? Mit den Bakterien von welcher Firma?

Mein " Schwiegersohn" in spe kocht alles und superfrisch. Habe gestern eine benachbarte , sehr gut informierte Ernährungschemikerin interviewt zu Neu5gc. Laut ihren Quellen, nicht nur DGE, eine große gelenkte Meinungsmache gegen Fleisch. Von wem liegt im Dunkeln. Die Zahlen würden dieses Ausmaß an negativen Einflüssen nicht hergeben.

kaulli

Müsli mit Orangensaft, Buttermilch und Milch , wenn sie vertragen wird.,

Ich bin da kompromissbereit , wenn ich keine. ursächlichen Probleme sehe.

Ich hatte ein Apfelsinen großes Myom von außen unten an der GM. Hatte diese nach hinten unten gezogen, 7 cm tiefer zum ursprünglichen Standort, lag auf der Sigmaschleife und dem Darm zur Menstruation hin aber selbst die Osteopathin konnte sie nicht mehr aufrichten. Also OP!

Danach auch Utrogest von Gyn. Meine ist da zum Glück sehr fit. Ich habe aber auch das Buch "Hormone" von Alex. Römmler gelesen.

Irgendwann rutschten dann auch die Östrogene und mein Endokrinologe verschrieb mir eine transdermale Ö-Salbe. Furchtbare Erfahrung! Nachts mit Herzrasen und Schweißausbrüchen aufgewacht wie beim Angina pectoris Anfall.

Meine HA hat mich am gleichen Tag zum Kardiologen geschickt. Alles gut! Habe die Salbe ausgesetzt und mir auf Anraten eines Hormonlabors von oben genannter Apotheke hormonelle Homöopathiemischung gekauft, die fand auch mein Tensor gut. Die Hormone sind so potentiert , wie sie im Körper vorkommen ( D8 und D9) . Durch die Aufnahme über die Mundschleimhaut geht nichts verloren.

Inzwischen verfahre ich auch bei anderen Frauen mit Östrogendominanz so. Meine Gyn würde die gerne verordnen, wenn sie dürfte!

Ich pflege bei Kinder/Jgl. bis 17 mit Mangelerscheinungen nachzufragen, welche Ernährung , vor allem vegan/vegetsrisch, + Mikrowelle

Zu 40% beides Ja,

Je 30% eins vom beiden ja!

Rotes Fleisch wegen Eisen, Vit. B12, Aminosäuren und Milchprodukte für Eiweiss und Calcium.

Die Mikrowelle macht dann noch zusätzlich so ihren Teil mit den Vitalstoffen...hatten wir bereits an anderer Stelle.

Als Ersatz zuviel KH: vor allem Nudel, Pizza, Döner, Pita, Süssigkeiten.

Und gar keine gesunden Fette bzw. Nüsse .

Salat vielzuviel, wobei ungedünstetes Grünes am Abend die Leber voll überlastet. Besser angedämpft.

Meine grunsätzlichen Veränderungen, angeregt durch eine Ernährungsberaterin, klappten gut:

Grundsätzlich Trennkost, frisch gekocht!

roter Sonntagsbraten, 3x wöchentlich Fisch oder/ und Eier ,

vernünftiges Frühstück mit Müsli ( möglichst kein Fleisch oder käse!) , 4x Obst/Gemüse+ Nüsse; Käse ; Fleischauflage max. 2x. , als Snacks Nüsse/ Samen, Trockenfrüchte.+ Frischobst. Milch besonders Buttermilch , wenn vertragen , ja gerne.

Aber immer mussten Vitalstoffmängel zusätzlich ausgeglichen werden, besonders bei vorherigem Mikrowelleneinsatz oder Rauchereltern.

Wenn kein Markt zur Verfügung steht, muss ich wohl den Supermarkt nutzen. Nutzgärten gibt es selten.

Und das mit der Menge muss jeder für sich indiv. feststellen. Junge Leute können halt viel mehr essen als welche ab 40.

ich halte nach 12 Jahren Berufserfahrung auch 90% vegan für eine äusserst ungesunde Lebensweise.

Max. 3 Wochentage ausschließlich grün mag gehen, aber nicht für Kinder/ Jugendliche oder Frauen unter 45 nach meiner Erfahrung. Die brauchen verstärkt Aminosäuren aus tierischer Nahrung.

Kenne genügend Fällen aus der Praxis , bei denen dann erst nal wieder " zugefüttert "werden musste mit entsprechenden Präparaten. Auch hier reichte eine Ernährungsumstellung in die andere Richtung nicht aus Beschwerden aufgrund Mangels zu beheben.

Der Mensch ist und bleibt ein Allesesser!