Beiträge von Ragusa

    Mann, Dirk, Danke für diesen Aufwecker:

    dann sind wir in unserer Praxis- Gemeinschaft ja viiiiel zu günstig mit 70-90 € / Std.!!

    Und Fortbildungen kosten auch gar nichts:.

    250€ für 2x 10 Std Labor in HH ohne Kost, Logis und Fahrt.

    Oder 1350€ für 6 x8 Std. Psycho- Seminar Hypnose..

    und vor allen Dingen: das ist ja wie Urlaub, man ist soooo wunderbar entspannt danach!

    Mit welchen/wievielen KollegInnen hattest du denn Erfahrung in diese Richtung?


    Deine Formulierung empfinde ich, selber HP mit Fachrichtung Mikronährstofftherape, als absolute UNVERSCHÄMTHEIT!!! :cursing:


    DANKE!!

    Diesem Beitrag ist theoretisch nichts mehr zuzusetzen!

    Praktisch: Meine Kleinen versuch ich erstmal mit Schüßler zu behandeln. Wenn aber die Eltern rauchen oder das Kind anderwärts schlecht genährt wird (kein Bio, nur FastFood!) oder bereits nach der Geburt Zöliakie besteht (nimmt erschreckend zu!!!), greife ich bereits bei 3-jährgen zu NEM's...und schicke die Elten zur Kollegin Dipl.Oec. und mache Raucherentwöhnung.



    Das klingt nach einem einträgliche Geschäft...

    Ja! ist es einerseits auch!!!
    Aber die Kinder tun mir leid!!


    Und die Elten lernen nur, wenn es im Portemaine schmerzt!!

    Erklär bitte kurz für die meisten, was HPU/ KPU ist.Es besteht bereits dazu ein Thread!

    M.E. sind die fehlenden B- Vitamine eine Folge des UND ein Grund für den Ausbruch.

    Immer als Komplex ergänzen und hoch!@ z.Bsp.von Fairvital "B- Komplex 100 "oder B- Vitamin- Komplex intense" von Köhler- Pharma,; Fleisch essen.

    Stelle imner wieder fest, diese Stoffwechselstörung tritt bei Vegetariern häufiger auf!!


    Für alle diese Störungen gilt:

    -Vit.D3- Spiegel checken und auf mind.80 ng/ml anheben,

    - Darmflora ggf. sanieren= Symbioselenkung!

    Ich behandle Kinderkrankheiten NUR noch mit Nosoden.

    Dass der DZVhÄ solche Empfehlungen On- line stellt, finde ich unglaublich.

    Werde da mal nachsehen!

    Sonst sind die dermaßen auf Repertorisation bedacht.

    Alle genannte Mittel sind homöopathische Polychreste = Hauptmittel, die nur in der Potenz abgestuft gemeinsam gegeben werden dürfen.

    Eine Potenz wie C12 ist noch drolliger: Entspricht einer D24, also bei den Antroposophen noch stofflich!


    Ich gebe Kindern meist 1x eine Hochpotenz, wenn deren Chi reicht.

    Mit derart niedrigen Stärken besteht die Gefahr, den ganzen Ablauf nach innen zu drücken.

    :!:Versteh ich nicht!

    Also Vorsicht!! von dieser Seite etwas zu empfehlen!!:!:


    Schönen , schlidderfreien Rutsch !!

    Dirk S. Da muss ich dazwichengrätschen , Sorry!!!, aber seeeehr energisch!!!

    Wo hast du denn das her?


    =>Aus Gelerntem und Erfahrung:

    Sulfur ist ein äußerst heftiges + starkes MITTEL.= Polychrest

    Aber nicht das HAUPTMITTEL bei Winfpocken..und bitte schon gar nicht solche EMPFEHLUNGEN ohne Repertorisation bei Kindern.

    Das kann bös nach hinten losgehen!!


    nora :

    Das Hauptmittel bei Windpocken gegen den Juckreiz ist Rhus toxichondendron...aber bitte: homöopathisch arbeitenden KA fragen auch wegen Potenz und Dosierung.

    Noch besser wäre die Nosode. Da brauchst du aber einen HP mit Nododen- Erfahrung.

    War lange mit drn B- Komplexen 50 oder 100von Fairvital sehr zufrieden.

    Neuerdings nehme ich von Köhler- Pharma "B- Komplex intense" mit Q10..der absolute Knüller für mich laut Pendel.

    Mir geht es damit noch besser.

    Kenn ich von meiner Tichter:

    A) adenoide Wucherung der Gaumen-/ Rachenmanel! Vom HNO klären lassen.

    Versuchsweise Schüßler 1+ 2 +11; Nr.1 bis max.16:00h, Nr.11 den ganzen Tag, Nr.2 ab mittags.

    Letztendlich mussten wir die Mandel operativ entfernen lassen:Unmittelbarer Sofortiger Erfolg!!

    B) Allergie gegen das Schnullermaterial! Evtl.einen vom Waschbär, Alecco,...kaufen.

    <3lich willkommen, cardiana!



    Zum Vorhofflimern + Übwrwässerung fallen mir spontan, aus beruflichen Gründen, ff.Fragen ein:

    - Untergewicht. ....warum:

    zu wenig Nahrung oder schlechte Verarbeitung durch den Körper? Sd- Probleme=> Endokrinologe!

    - Aortenaneurysma:

    Bindegewebsschwäche aufgrund Nährstoffmangels, besonders bei Veganern, nach meinen Beobachtungen; Fleisch , gerade Rindfleisch, enthält Stoffe zur Stärkung des BGW's.

    Super wären natürlich die Knochen ( vgl Thread übet" Knochenfutter" gilt ebenso fürs BGW!).


    Coenzym Q10, Crataegus, Strophantus und evtl. natürliches Cortisol könnten hier Abhilfe schaffen!

    Eine Seite der Medaille:

    Viele Patienten übernehmen sich zu Hause und der Haushalt ist evtl..ebenso bakteriell belastet wie das Krhs. Ausserdem besteht ein erhebliches Risiko in einer Nachblutung.

    Für STADTkinder vllt. noch machbar aber bekomm mal im ländlichen Bereich einen Notarzt herangerufen in solchen Fällen: katastrophal!

    Mit den beschriebenen Mitteln im feinstofflichen Bereich erhält der Körper die Info, wie er mit den grobstofflichen Strukturen umgehen soll.

    Man kann dies toppen, indem man in regelmäßigen aber größeren Abständen ( 7Tage und mehr) eine Hochpotenz= C200 oder noch höher gibt.

    Tue ich immer, wenn ich mit Schüßler therapiere. Steht aber auch in den einschlägigen Werken !

    Wir können uns aber nicht mehr zurückbeamen ins 19.Jh.

    ...also werden wir ALLE lernen, mit dieser Strahlung irgendwie umzugehen.

    Das ist die eine Seite. Die zweite wäre ein Anerkennen der Industrie des Status quo der Schädigung und damit nach Abschirmlösungen zu suchen.