Beiträge von Ragusa

Ja klar , aber nicht alleine. das klappt nur bei Pflanzen - wohl wegen des einfacheren Stoffwechsels.

Sanum Therapie ist äußerst ausgeklügelt. Sollte aber deinem Arzt in Nürnberg ein Begriff sein.

Sorry wegen der Kurznamen. Hat sich hier im Forum so eingebürgert. Am Besten nachfragen.

Das mit der Löschung kann ich nicht bestätigen. Sonst müssten sämtliche Clips von dr R.von Helden und Prof.Spitz zu Vit.D auch nicht mehr zu finden sein oder die vom Franz.

Das siehst du zu schwarz.

Ich wundere mich immer, wie viel Schulmedizin-kritische Berichte man auf YT entdecken kann.

...und keine Europäer, die unbekannte Erreger mitbringen.

Siehe die amerikanischen Indianer und die eingeführten Masern- bzw.Blattern-Epidemien: ..ganze Stämme wurden so ausgerottet ohne einen einzigen Schuß Pulver.

Sehr bemerkenswert , der von Hannah empfohlene Film in Arte über AB: Di., 19.3 20:15 Uhr, " Resistance fighters".

Selbst J.Flemming hat schon 1929, vor fast 100 Jahren,

die Länge , Menge , und Häufigkeit einer Behandlung mit AB genau beschrieben ...und vor der Entwicklung von Resistenten Keimen bei unkontrolliertem Einsatz dringendst gewarnt.

Jimmy Carter hat 1978 einen Wissenschaftler - R.Kennedy- , keinen Mediziner, an die Spitze der FDA( amerik. Gesundheitsbehörde) berufen,um den inzwischen entstandenen Resistenzen auf den Grund zu gehen.

Als dieser den Tatort in der unkontrollierten Gabe von AB zum schnelleren Wachstum in der Massentierhaltung entdeckte, wurde er von führenden Wirtschaftsverbänden regelrecht gemobbt und die Umsetzung seiner Erkenntnisse im Kongress behindert ..bis 2010.

Ein weiteres Mitglied des Kennedy-clans ist Chef der von Obama eingerichteten Impfkontrollbehörde ( zur Kontrolle und Aufklärung von Impfschäden) .

Darum laufen die amerik. Impfbefürworter wieder Amok, erzählte mir ein Kollege aus den USA auf einer Fortbildung.

Das ist immer ein heikler Punkt beim Zeckenbiss: wann gehen die Erreger über.

Ich meine, führende Labore in D sind sich einig, dass der Saugakt der entsprechende Zeitpunkt ist.. vorausgesetzt, die Zecke ist befallen. Was nicht alle sind.

Bei Kindern im GS-Alter habe ich erlebt, dass diejenigen keine Läuse bekamen, deren Darmflora keiner AB-Behandlung ausgesetzt war. Der Körpergeruch war anders . Exmykehl gebe ich auch verpilzten Pflanzen mit gutem Erfolg.

Die Hunde meiner Friseurin bekommen 3x wchtl.Frischfleisch, roh oder gekocht , Fisch, Gemüse und Obst ( Apfel und Nüsse ) , Omega3-öl, und haben trotz ihrer langen Haare noch nie Zecken gehabt.

Meinen Kater ( zur Hälfte Main coon) hatte ich auch 17 Jahre lang so ernährt.

Stimmt teilweise.

Die Erfahrungsmedizin ist nicht mehr obsolet.

Aber ohne Forschung wären wir heute noch im 19 Jh. mit unserem Ansichten.

An anderer Stelle spricht er auch von der angemessenen Dosis.

Das gilt auch für Behandlungen.: Forschen, Beobachten , Diagnostizieren, Therapieren, ...das solltem die 4 gleichberechtigten Säulen der Medizin sein. Dokumentieren liegt schon ausserhalb , ist aber wichtig..

Bei den vier Säulen ist sicherlich das Gleichgewicht verschoben worden.

Danke Schön, Chrissi! Ganz interessant bei seinen grundsätzlichen Regeln.

Bei den homöopathischen Mitteln sollte man Vorsicht walten lassen.

1) Manche Dinge schätzt er schon damals völlig richtig ein, zb. Krebs.

2) Bei anderen war die med. Forschung noch nicht so weit :

a)Geschlechtskrankheiten: natürlich sind die Bazillen die Auslöser und nicht das Produkt.

b) Zuckerkrankheit ist nur zu einem geringen Teil vererbbar. Ansonsten ein Produkt unserer Überernährung.

c) Beim Fieber abwechselnd Aconit , Belladonna und Ferrum zu verabreichen , ist kontraproduktiv. Selbst Hahnemann berichtet schon, dass Aconit und Belladonna sich gegenseitig aufheben (Agonisten).

Wer sich homöopathisch interessiert, seien die beiden Bücher von Mezger ans Herz gelegt. Mezger ist auch ein Homöopath aus den 30-40iger Jahren. Beschreibt aber genau das Krankheitsbild. Es gibt im Angang auch eine Liste mit Symptomen. Und er geht zu Beginn auf Potenzen ein, obwohl dies ein äußerst sensibler Bereich der Homöopathie ist.

Beim Blutsaugen überträgt.sie aber auch die Erreger.

Ich würde deinem Hund Zäpfchen von Sanum-kehlbeck empfehlen: Exmykehl.

Um die Darmflora zu sanieren.

Wär nicht das 1.Mal , dass Tier dieselbe Krankheit hat wie Frauchen.

Deine Aussagen muss man ,wie immer, genau +differenziert betrachten.

1)Fett und Alkohol ..man denkt, derKräuterschnaps hlift zu verdauen..ein weitverbreiteter Irrtum!

Die Leber "stürzt" sich zu allererst auf den Alkohol, weil er hochprozentig ,wie im Schnaps, Gift ist für den Körper!.und der Leber richtig viel Arbeit beim Abbauen macht.- ein Glas Rotwein 2x wchtl. KANN unter Umständen gut sein für die Gefässe durch das Reveratol!-

Das Fett der Wurst nimmt sich die Leber erst sehr viel später vor .!.Liest man u.a..beim Ernährungsratgeber Biesalski!

Darum sind Alkoholiker zu Beginn auch erst richtig fett, weil die Leber beim Abbau schädigender Stoffe Prioritäten setzt.

Insofern waren die "Menschen damals ..." doch blöd.

2)Beim .Cannabis ist die Quelle ausschlaggebend:

a).Die weibliche Hanfpflanze enthält in ihren Samen einen Stoff aus dem das zur Zeit so hochgepriesene CBD-Öl gewonnen wird.

b)Aus dem Harz im Stamm der männlichen Pflanze wird das Rauschmittel Tetrahydrocannabidiol extrahiert und weiterverarbeitet zur Droge Cannabis.

:!:Bitte aufpassen und sortieren!

Hatte Dirk an anderer Stelle zu Weihnachten bereits auseinandergesetzt..

Es gibt in der ( Alternativ-) Medizin ein gleichrangiges , austariertes Viereck mit Wechselbeziehungen von : Psycho- , Neuro- , Immuno- , und Endokrinologie ( = PNIE) .- HP beziehen diese Raute grundsätzlich in ihre Arbeit ein. Ärzte häufig nicht nehr, durch die Trennnung in Fachbereiche.

Da untersteht kein System unter dem Einfluß des anderen. Die sind durch Hormone = Botenstoffe -= Neurotransmitter verbunden miteinander.

Hopfen, Melisse + Baldrian haben eine Neurotransmitter ähnliche Wirkung und docken an deren Rezeptoren an. - Lies dazu Frau Bühring.echt spannend!-

Cannabis, Alkohol und Tabak schädigen nachhaltig das Darmmikrobiom. - Bakterien zerstörendz , Leaky- gut erzeugend.

Cannabis ersetzt natürlich zusätzlich schädigend einen Transmitter , Tabak + Alkohol auch, leichter...aber der Enderfolg ist völlig anders als bei Hopfen und Co.

Bei Stress kannst du mit Baldrian ein geschädigtes Darmmikrobiom zusätzlich heilen ..über og. Schiene.

Und da die von mir gefragten , renommierten Labore ( 5 an der Zahl) bei Neu5gc mit Schmunzeln bis Kopfschütteln reagieren, sehe ich darin kein Problem.

Homöopathische Ideen ( bei der Altstadt-Apotheke in Amberg zu ordern) :

- Histamin, ( zb. im Luffeel NS von Heel!)

- e- Smog,

- x-Ray.

Potenzen sind bei MCS (Multi-Chemical-Syndrom) schwierig.

Vom Bauch her: sehr hoch. Vielleicht kennst du jemand mit Kinesiologie -Erfahrung ( Pendel, Tensor)

Zur Stabilisierung des Darms bei Neurodermitis unbedingt Glutaminˍ und Zink, um alle ( Schleim-) Häute abzudichten. Bei dir drauf achten, dass die Mittel von einer Firma kommen, die in Glas verpacken.

Zeolithˍ hat ein Betroffener, den ich gut kenne, zum Reinigen genommen.

Wie reagierst du auf Hundehaare?

Laminat ist erfahrungsgemäß ungünstig, weil es ausdünstet und elektromagnetisch anzieht.

Wieviel übernimmt die KK bei Diagnostik und Therapie.?

Gruß Gabriele