Beiträge von Sirona81

    Ganz wichtig ist auch ausreichend trinken! Ich merke das bei mir selbst auch immer, wenn ich zu wenig trinke sind zu erst die Lippen trocken und reißen auch ein. Leider vergesse ich das gerade im Winter ganz gerne...

    LG

    Also meine Tochter (einer meiner Zwillinge) ist auch Linkshänderin und hatte ebenfalls nie Probleme.


    Gespielt hat sie immer mit beiden Händen, als sie anfing zu malen, hat es sich dann rausgestellt.


    Ich sehe es auch nicht als Krankheit und denke, dass dieser "falsche oder schlechte Hand"- Gedanke noch aus längst vergangener Zeit vor allem bei der älteren Generation verankert ist. Zum Glück sehen die heutigen Pädagogen (Lehrer und Kindergärtner) das nicht mehr so. Wir wurden zum Glück nie darauf angesprochen sie "umzuerziehen".


    Ich finde es total interessant, dass meine eine Zwillingstochter Rechtshänderin und die andere Linkshänderin ist...

    Hallo Nicola,


    also ich persönlich würde den Aludeckel nicht abstreifen oder ablecken...


    Aber den Vorschlag von Dirk kann ich nur unterschreiben. Naturjoghurt im Glas kaufen und selbst "verfeinern".

    Da lassen sich ja auch kleine Portionen abnehmen und das Glas hält sich ja auch im Kühlschrank. Du weißt dann ganz genau was im Joghurt drin ist und es ist noch dazu besser für die Umwelt;)

    Hallo Ragusa,


    eine Frage zur Anwendung mit Cistustee. Gibt man das dann direkt auf die Warze, oder wie muss ich mir das vorstellen. (tut mir leid, falls das eine blöde Frage ist, aber ich kenne ihn bisher nur als Mittel bei Erkältung oder Halsschmerzen)

    Liebe Grüße

    Hallo Kaulli,


    ich sehe das ähnlich wie Du und es ist ja keine neue Entwicklung. Man muss in der Geschichte nur ein paar Jahrhunderte zurück schauen, schon damals wurden Menschen, die sich mit Kräuterheilkunde und Naturmedizin auskannten, verfolgt und im schlimmsten Fall mundtot gemacht.

    Und auch in unserer modernen Zeit setzt die Pharmaindustrie lieber auf Chemie und preist Ihre Mittelchen an, ohne jahrhundertealtes Wissen zu beachten.

    Im Gegenteil allzu oft wird es als Humbuck abgetan und belächelt.

    Schade...