Beiträge von Mara1963

Das tut mir sehr, sehr Leid Heiterweiter , das stelle ich mir furchtbar vor so eine Lärmbelästigung.

Hast du schon mal mit ihr gesprochen?

Das würde ich unbedingt kommunizieren.

Jeden Tag Wäsche 3 - 5 Mal und x-Mal staubsaugen das ist allerdings nicht normal, die armen Kinder, die Frau muss ein Nervenbündel sein?

Rücksicht den Mitmietern gegenüber sollte eine höfliche Geste sein.

Bei Kinderlärm kann man weniger tun, außer die Kinder so erziehen, dass sie sich daran gewöhnen in der Wohnung etwas ruhiger zu spielen.

Ich kann das ansatzweise nachempfinden,

unter mir wohnen auch laute Mieter (laute Musik, Party, viel Besuch von der Sippe, Kleinkind tobt bis spät in die Nacht herum ...), dafür ist an manchen Wochenenden komplett Ruhe, da feiern sie anscheindend außer Haus :-),

das ist auszuhalten, da ich diese Leute mag und sie UNTER mir wohnen, da wird einiges abgedämpft, ich bin bei Lärm immer heilfroh und dankbar, dass ich die Wohnung drüber habe und über mir wohnt niemand mehr.

Liebe Grüße

Mara

Und wie die Inhalte aller Bibeln, die alle auf der römischkatholischen Bibel basieren.:/ Es kann keinen christlichen Glauben geben und es wird nie einen geben, der unabhängig von dieser Institution ist, weil alles auf dem von ihnen verfassten Buch basiert. Es wurde alles explizit von ihnen ausgewählt und von vielem weiß man, das es falsch ist.

Die Bibel wurde von unterschiedlichen Menschen an weit entfernten Orten, (sie kannten sich nicht), zu unterschiedlichen Zeiten im Auftrag von Gott von diesen Menschen geschrieben.

All diese Bibel-Bücher ergänzen einander, obwohl sich die Schreiber nie kannten.

Sie besteht aus 66 Büchern.

Ich glaube an das geschrieben Wort!

Gasversorgung: Scholz prognostiziert jahrelange Energieknappheit für Deutschland

Deutschland bereitet sich nach den Worten von Bundeskanzler Olaf Scholz unter Hochdruck auf eine Krise bei der Energieversorgung vor.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) geht davon aus, dass Maßnahmen gegen Energieknappheit auch über den kommenden Winter hinaus notwendig sein werden. In einer am Samstag veröffentlichten Videobotschaft sagte der Kanzler: „In diesen Tagen beschäftigt uns die Sicherheit unserer Energieversorgung. Sie wird es noch die nächsten Wochen, Monate und auch Jahre.“

„Wir haben jetzt viele Entscheidungen getroffen, die dazu beitragen sollen, dass wir uns vorbereiten auf Mangellagen“, sagte Scholz weiter. Dies betreffe insbesondere die Gasversorgung. „Wir bauen Pipelines, Flüssiggasterminals“, sagte Scholz. „Wir sorgen dafür, dass eingespeichert wird in unsere Gasspeicher. Und wir sorgen dafür, dass jetzt Kohlekraftwerke genutzt werden, damit wir Gas sparen.“

Scholz prognostiziert jahrelange Energieknappheit für Deutschland (berliner-zeitung.de/news/scholz-prognostiziert-jahrelange-energieknappheit-fuer-deutschland-li.244973) 

Aber unseren Politikern scheint das wurscht zu sein, denn die sitzen im Winter sicherlich im Warmen <X

Ach so, ich dachte immer, katholische Pfarrer seien auch Christen.

Ich vermute lediglich einige - wobei ich das nicht weiß.

Ich kann nachvollziehen, dass ein Pfarrer bei der Institution Kirche arbeitet, da er dort ein gutes Gehalt bezieht und seinen Lebensunterhalt damit bestreiten kann. Es gibt schließlich auch gläubige Pfarrer und Prister.

Freie Priester, die in freien Gemeinden dienen, verdienen kein Geld, die machen das ehrenamtlich neben ihrem eigentlichen Beruf.

Die Katholische Kirche ist vom Menschen gemacht, genauso wie das idiotisch Zölibat.

In der Bibel steht, was die Stellung eines Bischofs betrifft:

Ein Bischof muss ohne Tadel sein: der Mann einer einzigen Frau, nüchtern, besonnen, massvoll, gastfreundlich, ein begabter Lehrer, (Phil 1,1; 2Tim 2,24; Tit 1,6)

Deshalb macht das erfundene "Zölibat" aus meiner Sicht keinen Sinn, wir sehen, welche Folgen das hat.

So siehst du auch, dass der Papst lediglich eine von Menschen gemachte Gestalt ist bzw. von der katholischen Kirche "erfunden", in der Bibel steht nichts darüber, dass Gott sich einen Papst als Stellvertreter erwählt hat, der einzige den er auswählte war seinerzeit Petrus.

Du meinst das Beten, was auch den Pädophilen im "Kirchengewand" hilft?

du hast mich nicht verstanden scheinbar.

Ich denke einem Christen hilft es immer zu beten um Unterstützung zu erhalten und sich aus seiner Misere zu befreien.

Das hat nichts mit katholischen Pfarrern zu tun, nur weil in der Masse immer noch geglaubt wird, dass Kirche und Christentum dasselbe sind.

Die Kirche ist ein Staatsorgan.

Ich bin vor vielen Jahren bereits aus der Kirchen ausgetreten, gerade deshalb, weil ich Christin bin.

Gruß

Mara

Also was ich von Betroffenen gehört habe klingt immer gleich: Die sind im Kopf/Gehirn, also im ganzen Denken und Fühlen nicht das Geschlecht, was man sonst am Körper sieht.

Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du morgen aufwachst und nicht mehr in einem weiblichen Körper steckst, sondern in einem männlichen? Das bist ja dann nicht mehr Du, und wenn es möglich ist, wirst auch Du das wieder angleichen lassen - außer Du hättest so viel Spaß dabei, dass Du das beibehältst - wer weiß. ;)

Ich bezweifle, dass es von Geburt an der Fall ist, ebenso wie die Homosexualität.

Ich vermute eher, dass es eine Entwicklungsstörung ist, die gesunden kann.

Wobei es kein Mensch weiß.

Der Vergleich hinkt, "wenn ich morgen plötzlich ein Mann wäre",

es geht darum wie der Mensch in diese Welt hinein geboren wird, ob er seine Geschlechtsrolle annehmen wird.

Jeder Mensch sollte sein Leben so gestalten wie ihm beliebt, ohne dass er diskriminiert wird - der Meinung bin ich ebenfalls.

Gefährlich finde ich, dass diese Themen so hochgejubelt und glorifiziert werden,

als wäre es etwas Tolles, Besonderes, Einzigartiges dem noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden muss und bei dem viele mitmachen sollten :(

Und dabei das Familienbild immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird.

Das alles ist aber auch nicht krank, sondern eine Laune der Natur - oder eben von Gott, denn die echten Trans/Inter/sexuellen sind das von Geburt an, da hilft auch kein beten.

Einem Christen wird das helfen, davon bin ich überzeugt.

Krank kann es aber sein, wenn vor allem junge normale Menschen durch diesen Genderismus durch Medien etc beeinflusst und zu wirklich falschen/kranken Taten verleitet werden, da stimme ich ja voll und ganz zu!

Hierin liegt das große Problem, es läuft darauf hinaus, dass es modern wird und das finde ich tragisch.

Mir kommt gerade der Christopher Street Day in den Sinn - ich persönlich finde diese Show erbärmlich,

Heterosexuellen kommt es kaum in den Sinn sich so kläglich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ich fand die Zusammenfassung als "Irritation unserer Zeit ..." gut, näher ist das in "Römer 1 Verse 18 - 21" beschrieben. Ich wollte nicht den ganzen Bibeltext einfügugen, da es für manch einen nicht verständlich ist bzw. nicht interessiert

Nein, so etwas gibt es bei unserem ewigen Schöpfer nicht, denn in Gottes Reich haben wir eh kein "Geschlecht" mehr (Offb.6,11; 19,10).

"Mann und Frau" sind wir nur um der Fortpflanzung willen (1.Mose 2,18)

eben, in Gottes Reich haben wir kein Geschlecht mehr,

JETZT leben wir hier auf der Erde und er hat Mann und Frau erschaffen - so ist sein Wille, sonst hätte er das nicht so gemacht.

Gott geht es, so meine ich, um die Seele eines Menschen und ich vermute nicht, dass es der Seele dienlich ist, sein Geschlecht umwandeln zu lassen.

Na, jetzt aber mal ehrlich: wer macht denn bitte so etwas wirklich freiwillig - doch nur die, die eben trans* oder so etwas in diese Richtung sind. Aber: Welche Betrügerei soll damit möglich sein?

"Geschlechtsumwandlungen" sind eine Irritation der Gesellschaft

dazu (Röm.1,18-28)

Ich persönlich denke, das sind Herausforderungen an denen wir arbeiten / wachsen können.

Ich kann nicht, nur weil ich ein extremes Verlangen danach habe zu steheln um mehr Reichtum zu erlangen, das staflos tun und denken, es würde akzeptiert, weil das nun mal einfach so bei mir ist (als Beispiel)

Daran kann ich arbeiten und reifen, auch wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe und es viele Menschen gibt, die reicher sind als ich und sich viel mehr leisten können, bin ich zufrieden und dankbar über das was ich habe.

Auch der Suchtkranke kann an sich arbeiten, um ein suchtfreies, zufriedenes Leben zu erlangen.

Es wäre hier auch nicht in Ordnung, wenn der Drogenabhängige, sich darauf beruft, dass er nun mal so ist, Leute bestiehlt um sich seinen Konsum zu finanzieren.

Auch der Massenkonsum trägt dazu bei, dass wir Esssüchtig, Trinksüchtig, Kaufsüchtig immer gieriger werden, selbstzerstörerisch, reisesüchtig, Erlebnissüchtig, auf der Suche nach dem nächsten Kick,

da es längst nicht mehr "nur" ums Stattwerden geht, sondern weit darüber hinaus. Ich selbst nehme mich da nicht aus, dass ich dazu neige "meeehr" zu wollen und mich im Zaun halten muss oder übers Ziel zu schießen.

Ich weiß nicht ob ich mich verständlich machen konnte :/

In deinen Aussagen, Nelli, spiegelt sich für mich sehr die Auffassung der bildungsbürgerlichen früheren intellektuellen Elite. (Wenn das dumme Volk nicht wäre, könnte alles so gut sein auf dieser Welt = Ironie und Sarkasmus)

wie du dir anmaßt die Leute zu beurteilen, Nelli , spiegelte eine der "bildungsbürgerlichen frühren intellektuelle Elite" :/

Meine Meinung ist, dass eine Obrigkeit dazu dienlich sein sollte, sich in erster Linie um die eigenen Bürger im Lande zu kümmern und so zu regieren, dass es ein möglichst gutes Miteinander gibt, weiterhin Gerechtigkeit, Verantwortlichkeit, Rechtsstaatlichkeit usw.

Schau dir an @Marie45 , wie es in unserem Land aussieht, wie der Verlauf der letzten Jahre war und was wir in Zukunft zu erwarten haben.

So kannst du dir eine Meinung darüber bilden, wie gut / schlecht unsere Obrigkeit wirkt.

Diese Führung wurde von Masse des Volkes gewählt - ist es da so weit her geholt diese als "Schafe" zu bezeichnen?

Das Land wird offenen Auges immer mehr ruiniert zusammen mit ihren Bürgern :( - als wäre das so geplant (danach sieht es aus meiner Sicht aus)

Nun habe ich verstanden, dass du dich auf meine Signatur beziehst Marie.

Selbstverständlich möchte ich dadurch keinen Blinden beleidigen, ich denke, ein aufgeschlossener Blinder wird es verstehen.

Ich bin gehbehindert, ich hab nichts dagegen, wenn es Aussagen im übertragenen Sinne dafür gibt, die ich auch verwende wie z. B. "nicht fest mit beiden Beinen im Leben stehen", "was haben sie denn im Leben schon auf die Beine gestellt", "ein Feigling ist einer, der im Notfall mit den Beinen denkt" (Amborce Bierce)

Aus meiner Sicht ist vollkommen klar auf was sich Shakespeare bezieht, sonst hätte ich nicht diese Signatur gewählt.

Zitate und Gedichte sind dafür gedacht, dass man sie deutet.

Sonst hätte ich gleich direkt schreiben können, unsere verrückte Obrigkeit regiert Schafe.

Außerdem habe ich nicht behauptet, dass meine Aussage richtig ist, das ist lediglich meine Sicht / Meinung.

Deine darf gerne anders sein.

Du nimmst dir die Unhöflichkeit heraus, mir zu sagen, ich müsse über meinen Horizont hinaus wachsen, ich meine, du solltest deine letzten Beiträge genauer betrachten :/

Zitat

dabei stellen diese Aussagen für mich keine sinnvolle Basis zur Verfügung, über bestimmte Fakten, Zusammenhänge offen zu debattieren; sie dienen häufig der Relativierung bestimmter Fakten.

Und wer weiß nun genau wo die wahren Fakten dieser Welt geschrieben stehen, wer kennt die genau, wer weiß die;

es gibt Sphären, da kann unser kleiner Geist nicht einblicken, das denke ich.

Ich grüße dich,

Mara

@Marie45

tut mir leid, ich steh wirklich auf der Leitung grad,

ich weiß überhaupt nicht auf was du dich beziehst?

Ich denke auch, dass ein blinder Mensch (damit meine ich einer der kein Augenlicht hat) gut im Leben zurecht kommen kann.

Man verwendet "blind" ja auch manchmal dafür, dass einer nicht begreifen kann, was den Tatsachen entspricht.

Kannst du mich bitte aufklären, wo ich so was geschrieben haben, dann kann ich mich erklären.

Gute Nacht und schöne Grüße an dich,

Mara

Lauterbach gibt zu, dass die Immunität zurückgegangen ist

Minister verliert Kontrolle über eigenen Redefluss: Wirre Rede - brisanter Kern

Als er auf sein Lieblingsthema, die Vorbereitung auf neue Coronawellen und -varianten im Herbst, zu sprechen kam, verlor er völlig die Kontrolle über sich. Hier nun ein Ausschnitt:

„Wenn wir hier kein Konzept haben, um noch einmal neu zu impfen, um noch einmal einen besonderen Schutz zu haben, dann sind die vulnerablen Gruppen erneut vulnerabel. Und wir werden diesmal eine besondere Situation haben: Wir rechnen auch mit einer starken Grippewelle und wir rechnen mit vielen RSV-Infektionen [Respiratorisches Synzytial-Virus]. Das hat einfach damit zu tun, dass die Immunität in den letzten Jahren zurückgegangen ist, weil die Schutzmaßnahmen auch dort geschützt haben, so dass sich dort eine Immunitätslücke aufbauen konnte.

Und diese Immunitätslücke ist jetzt bedeutsam, sehr bedeutsam für die Welle, auf die wir kommen. Also daher haben wir hier mit einer neuen Covidwelle zu tun, mit einer Grippewelle haben wir zu tun, mit RSV haben wir zu tun. Jetzt kann man sagen, RSV betrifft ja in erster Linie die Kinder. Naja, wenn Sie diese lange Lücke gehabt haben, dann ist RSV auch gefährlich für ältere Menschen. Auch damit müssen wir zurechtkommen.

Wir müssen auch diejenigen schützen, die Autoimmundefekte haben. Und diese Autoimmundefekte bedeuten, dass die Impfung wirkt, aber sie wirkt nicht so gut. Und dafür brauchen wir spezielle Impfkonzepte, brauchen wir spezielle Schutzkonzepte, dazu brauchen wir auch Wirkstoffe wie Paxlovid.“

Lauterbach gibt zu, dass die Immunität zurückgegangen ist - reitschuster.deˍ

Kaputt gespritztes Immunsystem vermute ich und weil es eben nicht mehr trainiert ist, übertriebene Hygiene, die die körpereigenen Abwehrkräfte zerstört; überall Desinfektionsmittel, gruselig war das und auch heute noch, in Arztpraxen am Eingang,

mir wird schlecht mit anzusehen, wie genussvoll und meist unbewusst sich die Leute die Hände damit massieren <X

Mir gefällt zwar überhaupt nicht Manfred ,

dass du die Dreifaltigkeit Gottes mit einbeziehst in die Machenschaften, die momentan von Politik, Wissenschaft und Pharma getrieben wird.

Ansonsten finde ich deinen Beitrag sehr gut.

Wobei offensichtlich ist, dass wir, wie in der Bibel geschrieben, bereits in der Endzeit leben.

Nur so kann ich mir diese grauenhaften Verhaltensweisen unserer Obrigkeit erklären.

Hier ein paar Bibelverse dazu:

Matthäus 24:11

Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.

Matthäus 24:24

Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführet werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.

Matthäus 24:10

Dann werden sich viele ärgern und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.

... danke für nette Antworten!

Es ist ein Horror für mich hier: Kinder fast-Teenies ( + Papa :))) - wolle in die Sonne und Pool- und die hysterische Mutter macht alles kaputt

Ich habe so ein komisches Bauchgefühl - war einmal da :(((

Mir gings genauso wie dir - ich würde keinesfalls fliegen.

Ich kann gut nachvollziehen wie das ist, wenn sogar der Vater unbedingt will, dann ziehen die Kinder noch mehr mit.

Meine sind groß, da bin ich froh, wir hatten eher weniger Budget zur Verfügung, deshalb gab es damals keine Urlaube mit dem Flugzeug. Mittlerweile verdienen beide so viel, dass sie sich Urlaubsreisen mit dem Flieger leisten können, doch sie mögen das beide nicht, aus Umweltgründen und weil sie nicht einsehen, dass sie mitspielen, an der Ruinierung unserer Natur und der Luftverschmutzung...

sie reisen in näher gelegene Gegenden.

Ich denke, es spielt nicht so viel Rolle wohin man reist, viel mehr wie gut man sich amüsiert.

Ich wünsche euch, dass ihr einen schönen, gemeinsamen und fröhlichen Urlaub haben werdet, wie der auch immer aussehen mag, berichte doch bitte.

Liebe Grüße

Mara

Das stelle ich mir belastend vor Die Mama ,

da du nicht mal zum eigenen Ehemann durchdringen kannst, obwohl du so breit gefächert informiert bist und es ihm erklären kannst, wies tatsächlich aussieht im Land und was genau abläuft.

Da musst du dich gut abgrenzen können, dass das funktioniert.

Immerhin hat er das mit den Mrna-Spritzen mittlerweile wahr genommen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig, dass ich alleine lebe, so muss ich mich schon nicht aufregen über ein ignorantes Gegenüber und meine Töchter sehen das ähnlich wie ich, die fühlen sich von den MSM auch nur veräppelt und sehen klar, wie uns was vorgegaukelt wird, was nicht der Wahrheit entspricht.

Gestern wurde Übrigens mitgeteilt, dass alle Migranten per sofort für 1 Jahr ein Bleiberecht bekommen sollen.

Man sieht es real überall, wenn man die Augen aufmacht,

Familienmitglieder waren für zwei Tage in einem Freizeit in Norddeutschland, das machen die jedes Jahr, da es ihnen dort so gut gefällt. Diesmal haben sie berichtet, dass sie entsetzt waren darüber, dass die Masse der Menschen, die dort waren, Ausländer waren :(

Es wird halt immer nur geredet, passieren tut nichts Entscheidendes was die Lage des deutschen Bürgers verbessert.

Unser Land ist vollgestopft mit Ausländern und Solidarität seitens der Obrigkeit mit dem deutschen Bürger gibt es nicht.

- @Sahra Wagenknecht, Linken-Politikerin, sieht wie Kanzler Olaf Scholz in den aktuellen Preissteigerungen "sozialen Sprengstoff", der dringend entschärft werden muss.

Mit deren Politik wird Deutschland immer mehr ruiniert - das wird wohl das Ziel sein - , keiner kann mir weismachen, dass sie es aus Unwissenheit tun.

Und unsere Deutschen Männer sind nicht in der Lage aufzustehen und nach vorne zu gehn, die lassen es sich wie Schafe gefallen, armes Deutschland.

Endlich: Jederman / n kann zur Frau werden. Und umgekehrt!

Ampel kämpft gegen Gewalt durch Geburt!

Zitat
    Es herrscht Krieg in Europa, im Winter rät die Regierung zum Frieren, wie sie die Energieversorgung zu bezahlbaren Preisen sicherstellen will, ist ebenso ein Rätsel wie die Frage, wie mit Mini-Zinsen und beim Dauer-Drucken von Geld die Inflationsbekämpfung gelingen soll. In diesen aufregenden Zeiten behält die Bundesregierung den Fokus und konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Dinge: „Ampel stellt Plan für Selbstbestimmungsgesetz vor: Menschen sollen ihr Geschlecht leichter ändern können“, titelt triumphierend die „Bild„
    Zitat
    Wenn das mal keine gute Nachricht ist! Stellen Sie sich vor, wie massiv die Menschenrechte bisher in der Bundesrepublik dadurch unterdrückt waren, dass man nicht einfach so vom Mann zur Frau und von der Frau zum Mann werden konnte. Fühlten Sie sich dadurch nicht auch schon immer unterdrückt? Und schwer diskriminiert?...
    Zitat
    Auf die Frage, was mit Frauen sei, die sich in der Sauna oder in der Umkleide beim Sport womöglich unsicher fühlten, wenn Menschen, die bisher Männer waren, diese Räume betreten, antwortete Familienministerin Lisa Paus (Grüne) laut Bild: „Transfrauen sind Frauen, und deswegen sehe ich da jetzt keinen weiteren Erörterungsbedarf.“

Endlich: Jederman(n) kann zur Frau werden. Und umgekehrt! - reitschuster.deˍ

Jetzt ist es so weit: Die Bundesregierung will die Diskrimierung durch die Natur aufheben, die Menschen fremdbestimmt dadurch, dass sie mit einem Geschlecht geboren werden.

Irrenanstalt

Man könnte zwar meinen das sei Satire, meiner Meinung nach, sind wir fast so weit.

Keine Werte mehr, Tugenden werden mit Füßen getreten, kein Respekt mehr davor, wie Gott die Welt schuf, das wird sich früher oder später rächen, dessen bin ich mir persönlich gewiss.