Beiträge von Mara1963

    Und so kann jeder glauben was er will. Aber ob es wirklich eine Bedeutung hat, was man glaubt, oder ob es einen richtigen Glauben gibt, ja ob es überhaupt einen Gott gibt wie es sich die Menschen vorstellen, das scheint mir alles zweifelhaft. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass dieser Glaube mehr Leid in die Welt gebracht hat, als irgend ein anderer. Denn an den Taten sollt ihr sie erkennen. Und nur daran.


    Aber es amüsiert mich etwas, dass sich meine Entscheidung der Beendigung aller kultischen Handlungen ein kleines bisschen auch aus den Diskussionen zwischen Mara und tanos ergibt.

    Viele Menschen betrachten das so wie du Mama. Leider schade, wäre toll, wenn noch mehr Menschen zum Herrn finden würden.


    Vielleicht hast du mal Muse und begibst dich ins Gebet mit Jesus.


    Ich beruf mich auf die Bibel (da das aus meiner Sicht das Lebens-buch ist, dort steht alles für mein Leben)


    In der Bergpredigt drückt Jesus das folgendermaßen aus: „Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet!“ ( Matthäusevangelium 7,7 ). Diese Erfahrung haben schon viele Menschen gemacht. Irgendwann haben sie angefangen, nach Gott zu suchen. Und der Ort war dafür gar nicht entscheidend.


    Jeder kann mit Jesus in Kontakt treten, der das aus tiefstem Herzen möchte, er lebt, und wenn jemand diese Begegnung gemacht hat, gibt es keine Zweifel mehr, auch wenn das Dranbleiben nicht einfach ist, der Weg ist steinig und schwer, wunderbar und lohnt sich.

    Das würde ja heißen, dass jedes Kind, das missbraucht wird, selbst in seinem vorherigen Leben im Erwachsenenalter ein Kind missbraucht hätte :/


    Um das Karma, ich vermute aus dem Buddhismus ist das bekannt, auf das Christentum zu übertragen, funktioniert das schon mal nicht, da Karma eine Reinkarnation voraussetzt.


    Eine Reinkarnation ist im Christentum nicht vorgesehen.


    Eine Wiedergeburt und die gibt’s einmalig.


    Jesus ist für unsere Sünden gestorben und derjenige, der an ihn aus vollem Herzen glaubt, wird gerettet. Das ist die einzige Voraussetzung für eine Errettung, eine andere gibt es nicht.


    Wünschenswert sind natürlich sich an den Tugenden des Herrn zu orientieren, außerdem erfolgen aus wahrem Glauben gute Taten, da ein Christ es möchte.


    Eine Errettung kann nicht erarbeitet werden, durch gute Taten erzeugt werden, so geht das nicht, nur wer wirklich an Jesus und seine Opferung am Kreuz glaubt, kann errettet werden.


    Im Buddhismus wird, soweit ich weiß geleert, dass die Strafe für schlechtes Benehmen in diesem Leben, folglich ein ärmliches und schweres im nächsten Leben sein wird (Konsequenzen erfahren / Strafe).


    Da es im Christentum nur ein einziges Leben gibt, funktioniert dieses System schlicht nicht.


    Zwar klingt das Karma-System zuerst nach dem, was die meisten für den Grund halten in den Himmel zu kommen, das ist eine Täuschung, aus meiner Sicht, da die Bibel das nicht offenbart.


    Wer glaubt das Karma in der Bibel zu finden, dürfte sich stark irren.


    Jesus Christus nimmt all das negative Karma (wie du es nennst tanos ), ich sage, alle Sünden und bucht diese auf sich selbst;


    - so dass ein Mensch vor Gott erscheinen kann, der nichts „Böses“ gemacht hat.

    Eine Rede im Deutschen Bundestag, Anfang Juni, von Alice Weidel,


    zu den katastrophalen Zuständen in Deutschland, zur Ausbeutung des Deutschen Bürgers, zu den Ungerechtigkeiten im Land dem deutschen Bürger gegenüber, die Fehlinfestitionen seitens der Regierung, die Prioritäten-Verschiebung, der Lug und Betrug offen gesprochen, man beachte die betroffenen (depperten) Gesichter, der anderen Bundestagsabgeordneten, der verantwortlichen Parteien, die an der Sitzung teilnehmen, auch Scholz beispielsweise.


    Wirklichs sehenswert, dauert 12 Minuten, hier wird von Fakten gesprochen, wie es tatsächlich aussieht, ohne Schöngerede.


    Alice Weidel bei der Generaldebatte zum Bundeshaushalt 2022 am 01.06.22 - YouTubeˍ

    Früher kannte ich einige Leute, bei denen das gut funktioniert hat. Da sie im Beruf gut verdient haben, konnten sie sich für Kinder und Haushalt eine Angestellte leisten und sich in der Freizeit intensiv um die Kinder kümmern, da sie nicht einkaufen und Hausarbeiten erledigen mußten.

    Klar sind das gute Voraussetzung, die du da kennst.


    Leider kenne ich weniger solch wohlhabende Leute, die sich das leisten können, obwohl ich auch gut verdienende kenne in München beispielsweise, meine Schwester und mein Schwager haben studiert und verdienen gut, da sind die Lebenshaltungskosten aber so immens, dass das Budget mit Kindern "nur" eine Putzfrau zulässt.


    Ich konnte mir keine Hausangestellte leisten, hab dennoch alles gut unter einen Hut gebracht, ein großer Segen. Das Geldverdienen ist dann etwas kürzer gekommen, außerdem bin ich nicht studiert und habe nur mittlere Reife, demnach einen mittelständigen Job, da war das Geld dann knapp, wir waren trotzdem glücklich und ich bin dankbar.

    Ja, da muß dringend einiges geändert werden, damit die Eltern genug Zeit für die Kinderbetreuung haben und zwar beide, nicht nur die Mutter. Die Zeiten mit der Ausbeutung der Frauen sind doch endlich vorbei bzw. sollten vorbei sein.

    Hast du Kinder Hannah?


    Wieso sollte das deiner Meinung nach vorbei sein?


    Einer in der Beziehung muss sich immer vordergründig um die Familie / Kinder / Haushalt kümmern, sonst läuft das Familienleben nicht, da ist es nicht möglich, im Beruf gleichzeitig auch noch up zu date zu sein, wie sollte das auch gehen. Diese Person, egal ob Mann oder Frau, ist von "Ausbeutung" betroffen.


    Zu meiner Zeit war das nicht möglich Kinder so früh wie möglich in die Kita zu geben, da gabs Kindergarten erst als die Kinder mindestens 3 Jahre waren, was ich durchaus human finde.


    Aber mal ehrlich, ist es dienlich Kinder zu bekommen und sie dann alsbald in die Tagesstätte abzuschieben. Eltern lieben ihre Kinder doch und es ist ein Geschenk sie zu umsorgen und ganz besonders die ersten Jahre mit ihnen zu genießen.

    ok, dann bin ich aus deiner sicht also auch ein satanist,

    Nein tanos, ich denke nicht, dass du ein "Satanist" bist.


    In dem von mir eingestellten link in Post # 396 spiegeln sich meine Gedanken gut wieder,

    vielleicht magst du den lesen, dann kannst du meine Gedanken nachvollziehen


    hier nochmals: Warum die Bibel vor okkulten Praktiken warnt | Livenet - Das christliche Webportal▪


    Ich hab bestimmt nicht die einzige Wahrheit für mich gepachtet, doch ein Gefühl, ein Erleben, Gebetserfahrung ... lassen mich zu diesen Gedanken kommen, die aus meiner Seele heraus stimmig für mich sind.

    davon hat Rudolf Steiner recht ausführlich in vielen vorträgen und büchern berichtet.

    Ich hab mich nun ein wenig mit Rudolf Steiners Theorien beschäftigt. Aus meiner Sicht handelt es sich um Okkultismus.


    Ich persönlich betrachte es als ein Einfallstor Satans.


    Mit Liebe hat das doch nichts zu tun, diese mystische Welt, diese unsichtbaren Mächte sind nämlich Realität.

    So wie Gott real ist, ist das Gegenteil real, es gibt finstere Mächte, Teufel, Geister, Dämonen, das sind Faktenverdreher, Verleumder.


    So ganz harmlos wird das dargestellt und ist tatsächlich Zerstörung.


    Hier ein Artikel, der meine Gedanken wiederspiegelt, vielleicht mag ihn der eine oder andere lesen.


    Warum die Bibel vor okkulten Praktiken warnt | Livenet - Das christliche Webportal

    (livenet.de/themen/glaube/theologie_philosophie_religion/esoterik/334992-warum_die_bibel_vor_okkulten_praktiken_warnt.html)

    Dschungel-Star Nico Schwarz ist sehr schwer an Corona erkrankt, er hat einen schlimmen Verlauf.
    Er kann das nicht verstehen, obwohl er alle Impfungen korrekt hat durchführen lassen.


    Corona: Dschungel-Star Nico Schwanz schwer erkrankt (msn.com)

    (msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/corona-dschungel-star-nico-schwanz-schwer-erkrankt/ar-AAYctHd)

    Seltsamer Kult um den Pride Month 7.6.2022

    Es reicht nicht mehr, Homosexuelle zu tolerieren und sie ihr Leben leben zu lassen – man muss ihre Identität ständig validieren und ihnen dazu gratulieren. Das erlebt unser Autor diesen Monat, im sogenannten Pride Month, auch wieder: Und er ist es leid.

    : https://www.tichyseinblick.de/…2/06/imago0159184998h.jpg

    Wissen Sie, welchen Monat wir haben?

    Wie ich Sie einschätze, lieber Leser, haben Sie jetzt spontan an die naheliegendste Antwort gedacht: Es ist Juni. Aber das ist nicht ganz richtig. Das sollten Sie daran merken, dass alles um Sie herum plötzlich schwul zu werden scheint. Von großen Marken wie BMW oder Adidas bis zum Supermarkt um die Ecke scheint jedenfalls alles in Regenbogen getaucht – selbst die eine oder andere Kirche behängt sich mit einer bunten Flagge.

    Es ist zwar auch Juni – aber vor allem „Pride Month"


    Der „Pride Month“ ist ein Feiermonat der Schwulen-, Lesben-, Bisexuellen- und Transsexuellen-Bewegung


    Seltsamer Kult um den Pride Month (tichyseinblick.de)ˍ

    Das wird alles nicht gut enden. So als LGBT+trallalla Mensch sollte man diese Zeit noch genießen. Die sind nur Werkzeuge.
    Und das man das immer penetranter JEDEM, ob er will oder nicht, ins Gesicht schlägt.

    Dazu das noch einen ganzen Monat lang „feiert“ (also wichtiger als jedes einzelne andere Fest), deutet darauf hin, was passieren wird, wenn das Werkzeug nicht mehr gebraucht wird.
    Wird noch nicht gleich passieren, erstmal wird dieses Gift in die Kindergärten hineingetragen. Aber der demographische Wandel ist unabwendbar, die Wirtschaft wird den Bach hinunter getrieben und all die anderen Schwierigkeiten auch.

    Und es wird wie immer sein in der Geschichte, wenn es richtig rumpelt, weiß jeder was passieren wird. Und niemand von denen, die jetzt diese bunte Fahne irgendwo hissen, oder ganz mutig in irgendwelchen Profilen nutzen, wird diese Leute dann verteidigen.


    Torcer ,


    ich vermute, dass es sich hier um Mittelstreckenraketen handelt, die seitens des durchgeknallten, ukrainischen Regimes gegen Ziele in der Russischen Föderation eingesetzt u. St. Peterburg bzw. Moskau erreichen könnten.


    Die von denBriten dem ukrainischen Regime versprochenen Mehrfachraketenwerfer Typ M270 sind Kurzstreckenraketen und folglich im Vergleich zu Mittel- und Langstreckenraketen wahrscheinlich so wie "Kinderspielzeug".


    Außerdem ist zu erwarten, dass die M270 überhaupt nicht in der Ukraine zum Einsatz kommen, da die Russen die bereits vorher zerstören.

    und ich bekomme auch schon mal Hilfe, teils von meinen lieben Engeln, teils von lieben Menschen, die auch schon (fast) Engel sind.

    Hannah , meintest du wirklich Engel oder Enkel?


    Falls du Engel meintest, wie trägt sich das zu, wie erfährst du das, betest du sie an bzw. rufst du sie oder sprichst mit ihnen, wie ist das für dich?

    Meine Betrachtungsweise kommt unerschütterlich zu dem Schluss, dass es nur einem nutzt, ein frommer Christ zu sein. Den Herrschenden. Denn was ist besser für die Herrschenden als ein demütiges Volk, dass sich den Worten Jesus bzw. Gottes unterwirft und fügt? Ich wüsste nichts.

    Mama, du meinst wahrscheinlich, dass es der Kirche nutzt.


    Ein Christ zu sein nutzt der Obrigkeit nichts, eher gegenteilig, da ein Christ ganz genau hinsieht und weiß / ahnt, was die Regierung mit den Bürgern im Sinn hat.


    Ein Schaf nutzt der Obrigkeit und eine Kirche, die ihre Anhänger zum Duckmäuser der Obrigkeit erzieht und dazu die Worte der Bibel (aus) -nutzt.


    Ich bin eine überzeugte Christin, keine Anhängerin einer Kirche, und ich füge mich keinesfalls deppert der Obrigkeit, warum auch?!

    In derselben Welt leben wir bestimmt tanos, ob wir denselben Glauben haben, kann ich nicht beurteilen, was ich bemerke ist, dass du dich mit vielen Dingen beschäftigst, weit über die Bibel hinaus.


    Du verletzt mich nicht, ich tausche mich gerne aus, ich habe nichts gegen andere Meinungen, jeder wählt selbst und entscheidet für seinen eigenen Weg. In einen Konflikt bringen will ich dich keinesfalls ;)


    Mit Rudolf Steiner habe ich mich bisher kaum befasst. Ich weiß beispielsweis, dass er alles was in der Bibel steht als "symbolisch" betrachtete und dachte, dass die Zeit erneut kommen wird, da würde es dann aussehen, wie alles auf Golgatha geschah und das wird auf der ganzen Erde geschehen.


    Steiner meinte auch, dass wenn es so aussehen wird, wie damals auf Golgatha,

    wird die Zeit des Antichristen sein und es das Gesetz wäre, dass alles was am Kreuz damals geschah, auch wieder, er nennt das "nach dem physischen Plane geschehen muss und das alles eine tiefe symbolische Bedeutung hat. Wie auch der Verrat Judas, was aus Steiners Sicht bedeutet, das Überhandnehmen der inneren Triebe und dass dann der Antichrist käme.


    Ich weiß nun nicht, ob ich das korrekt wieder gegeben habe, sehr viel mehr weiß ich von ihm nicht, außer, dass er der Begründer der Antroposophie war.


    Ich persönlich glaube es so direkt, wie es in der Bibel steht.


    Am Ende der Offenbarung steht, dass der Antichrist kommen wird. Wahrscheinlich verweilen schon viele Antichristen unter uns.

    Dann wird jemand kommen, der sich Messias nennt, der Antichrist, der sich wie der Wolf im Schafspelz verstecken wird.

    Es gibt per heute bereits viele "Religionen" die einen anderen König der Menschen benennen.


    Matthäus 7:15-23

    Hütet euch vor falschen Propheten. Sie kommen in Schafskleidern zu euch, aber inwenig sind sie reißende Wölfe.

    An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen....


    In der Bibel, im Buch der Offenbarung, ist der zeitliche Ablauf der Endzeit beschrieben.

    Wir leben bereits an der Endzeit, wenn wir genau beachten, wie die prohezeiten Hinweise sich als Tatsachen erweisen.

    ich habe mal, so wie Paulus auch, den Christus innerhalb der geistigen atmosphäre der erde erlebt.

    seitdem weiss ich dass der Christus seit Golgatha der neue Geist der erde geworden ist.

    Bei Paulus war das jedoch so, dass er seine Prophezeiung als Hinweis wahr genommen hat.


    Paulus hieß Saulus und wurde als Rabbiner in der Tempelakademie in Jerusalem ausgebildet.

    Er war frommer Jude.

    Er lebt in der Zeit als die Leute über den gekreuzigten Messias sprachen und davon erzählten und viele zu Christen wurden.

    Saulus war ein Christenverfolger, der in ganz Judäa gefürchtet war.


    Als er auf dem Weg nach Damaskus war, um dort eine groß angelegte Verfolgungsaktion gegen Christen durchzuführen hatte er eine Christus Vision.

    Und daraufhin ließ er sich in Damaskus taufen à Paulus.


    So begann sein Weg als Prophet.

    Er begann, Jesus als Messias zu verkündigen, er gründete in vielen wichtigen Städten „Zentren des Glaubens“ bzw. Gemeinden.

    Er war ein Kämpfer für das Christentum, er wusste wovon er sprach und glaubte an Jesus aus ganzem Herzen.

    Er wusste, dass er der einzige Weg der Erlösung ist, nicht nur für ihn, sondern für alle Menschen, die an Jesus Christus glauben...

    Ich denke nicht, dass das auf dieser Erde möglich ist und glaube, dass das erst in der Ewigkeit möglich ist, ich meine hiermit, die bedingungslose Liebe.


    Ich glaube an den Heiligen Geist, der in einem gläubigen Christen wohnt, der uns ermöglicht die Bibel zu begreifen, voll und ganz auf den Herrn Jesus Christus zu vertrauen und an ihn zu glauben (ohne ihn zu sehen) und Gott zu lieben.


    Gesehen habe ich ihn persönlich nicht, durch viele Gebetserfahrungen (Antworten auf meine Fragen, Begreifen und seine Hilfe und Unterstüzung in jedem Moment in meinem Leben) und den Heiligen Geist weiß ich, dass es so stimmig ist.

    da es dabei wirklich um FREIHEIT geht, können einzelne es aus unwissenheit oder auch bewusst und

    willentlich immer wieder ablehnen.

    auch in allen folgenden inkarnationen. für solche, die sich SO letztlich selbst ausschliessen

    bleibt am ende nur der weg der schwarzen magie.

    solche werden am ende nicht den weg der gesamten menschheit teilen und sich von dieser abspalten.

    Für mich klingt ein freies Ich-begabtes Wesen zu sein nicht als attraktiv.

    Hier auf der Erde bin ich nicht frei, ich werde unterdrückt vom Staat, hab so viele Pflichten, fangen wir im Straßenverkehr an, Papierkram usw.


    Wenn es die Inkarnationen gibt tanos, wo sollten die Menschen alle leben, wenn der Planet schon bereits überfüllt ist, stelle ichs mir schwer vor, dass auch alle wiederkommen bzw. ist ein Teil, nach deinem Glauben, bereits wieder hier und weiß das bewusst nicht.

    Außerdem ist die Erde bald ruiniert, es schreitet täglich vorran, unheilbare Kranken werden immer mehr, Seuchen und Plagen, Unwetter, wie ist das dann zu erklären, dass die Erfüllung in einem auf dieser Erde geschehen wird bzw. wie erklärst du dir das?


    Was ist für dich schwarze Magie?

    Ich glaube ebenfalls nicht an die Dogmen, die die Kirche vorgibt um die Menschen zu verängstigen und sie denken zu lassen, Jesus richtet sie, wenn sie nicht schön brav sind und "folgen" und zwar dem, was die Kirche vorgibt.

    Das glaube ich nicht.


    Krankheit gehört zum Weltleben dazu, dieses "grausame" Weltleben kam erst nach dem Paradies (Schöpfungsgeschicht, Adam und Eva, Sündenfall).

    Zu Weltleben gehört auch der Tod dazu.


    Die meisten Krankheiten, die wir hier auf Erden haben, sind vom den Menschen selbst verursacht. Durch Vernichtung dieses Planeten, Chemie, Pestizite, vergiftete Böden, Nahrungsmittel, Tiere, Unfälle, Flugzeuge, massig Verkehr, Elektroautos (Kobalt aus dem Kongo, wofür täglich Kinder ihr Leben lassen müssen), Psychische Quälereien, Ängste, u. a., nicht zu vergessen Corona und so wären wir wieder zurück beim Thema.


    Ich möchte dich keines falls belehren tanos, ich erzähle gerne von meinen Gedanken und akzeptiere selbstverständlich deine Gedanken auch.


    Auch wenn ich etwas ausschweife, wenn ich im Erzählen bin :)

    andererseits.. wer ohren hat der höre...

    Wie meinst du das tanos ?


    Meinst du was die Welt spricht, hörst du vorrangig darauf?

    Was Ungläubige erzählen, nimmst du das in dich auf?


    Bist du am Zweifeln und deshalb sind deine Ohren empfänglich für das,

    was Menschen, die vorrangig in der Welt leben, sprechen bzw. schreiben?


    1 Korinther 2:9

    ...sondern wie geschrieben stehet: Das kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehöret hat und in keines Menschen Herz kommen ist, das Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.


    2 Samuel 7:22

    darum bist du auch groß geachtet, Herr, Gott;

    denn es ist keiner wie du und ist kein Gott als du, nach allem, was wir mit unseren Ohren gehört haben...


    Für Ungläubige ist alles wissenschaftlich erklärbar, sie fühlen sich so mächtig als hätten sie die Welt im Griff, als verstünden sie alles. Sie studieren, bilden sich, bauen mittlerweile sogar Roboter (die wahrscheinlich die Macht in paar Jahren ergreifen werden...)


    aber, egal was sie noch alles anstellen werden, mit all ihrem Tun täglich, vernichten sie unsere wunderbare einstige Erde (Paradies).
    dabei ist eindeutig klar, dass es nichts mehr zu retten gibt, kein Mensch kann diese Welt retten.


    Außerdem,

    es ist keiner je hier geblieben und mitgenommen ins Grab hat auch noch keiner, mehr als nichts.


    Es ist ein Weg bis man dahin gelangt, das stimmt tanos.


    Ich bin sehr dankbar, dass mich das, was die Welt erzählt, kaum mehr interessiert.

    Klar muss ich mein Leben meistern, zur Arbeit gehn und alle alltäglichen Dinge, die wichtig sind, interessiere mich für Politik und das Weltgeschehen, da es dazu gehört zu diesem weltlichen Leben, genieße gutes Essen und ein Glas Wein, das Stückchen Natur, das wir noch an manchen Flecken haben u. a.


    Ich bin in einer christlichen, freikirchlichen Gemeinde.

    Dort fühle ich mich sehr wohl, mir gefällts dort richtig und alle meine Freunde, bis auf eine Freundin, die ich bereits im Kindergarten hatte u. zwei gute Bekannte sind gläubig - mittlerweile habe ich kaum mehr Lust meine Freizeit mit Ungläubigen zu gestalten, das langweilt mich.

    Kollogen sind gemischt, ein Segen ist, dass meine oberste Chefin auch gläubig ist, leider geht sie bald in Rente...


    So sieht mein Leben aus, meine Kinder sind ebenfalls gläubig, wobei, sie sind beide um die 30 J. und da ist "die Welt" schon noch sehr wichtig...


    Ich betrachte es so:

    Was ist dieses kleine Welt-Leben, diese begrenzte Zeit im Vergleich zur unendlichen, herrlichen Ewigkeit, die auf uns wartet.


    1. Johannes 2:15

    Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters


    Ich kann sehr gut verstehen, dass das für Ungläubige seltsam klingt, manche werten es ab oder machen sich lustig darüber, das bin ich gewohnt,

    teile mich dennoch gerne mit und dieser Thread gefällt mir :)


    Schöne Grüße

    von Mara

    tanos ,


    wenn ich dich lese wirkt das kompliziert auf mich persönlich, oder ich bin zu blöd.


    Es ist einfach, der Mensch, der sich bekehrt (den Herrn arufen im Gebet, Buße tun (Sünden bereuen und gestehen), beschließen sein Leben dem Herrn hinzugeben und auf den Heiligen Geist vertrauen, der in mir wirkt (wird an Pfingsten gefeiert von der Kirche) und an Jesus Christus glaubt, der für uns am Kreuz gestorben ist und durch seinen Tod all die Sünden und Schuld auf sich genommen hat (wurde Mensch um uns Menschen zu begreifen und dann für uns zu leiden und zu sterben, aus uneigennütziger Liebe), steht der Weg zur Ewigkeit und Erlösung offen, zum Eintritt ins Himmelreich.


    Ich freu mich drauf, ich glaube, bete, ehre, preise und spüre stets seine Begleitung, in jedem Moment, dafür bin ich dankbar (auch wenn den Gläubigen kein Leid erspart bleibt) - dienlich, wenn man das so betrachten möchte.


    Die Kirche hat damit kaum zu tun, sie missbraucht den Glauben um Menschen in Staatsrichtung zu lenken, oder beschließt Ökumene, um alle zusammen zu führen und gemeinsam in Staatsrichtung zu lenken.


    Mara

    .. wie dich selbst!


    da steht nicht: liebe die anderen und verleugne dich selbst.

    verstehst du was ich meine?

    tanos, kannst du das, deinen Nächsten lieben wie dich selbst?


    Vielleicht habe ich dich nicht verstanden?


    Ich verleugne mich nicht, denn ich liebe mich nicht vollkommen, da vieles an mir unvollkommen ist, ein Mensch, ein Sünder, so sind wir alle, deshalb kann ich meinen Nächsten schon lieben wie mich selbst, aber nicht vollkommen, verstehst du das?