Beiträge von Mara1963

    Was bringt dir das Torcer?

    Ich gehe heute das allererste Mal testen, da wir einen Ausflug machen in eine Anlage, wo es nur möglich ist mit Test oder vollständig geimpft.

    Der Test muss noch dazu aktuell sein, keine 24 alt...

    Ich finds auch total bescheuert, aber was bleibt mir übrig um mit meiner Familie ab und an eine kleine Unternehmung zu machen. Das ist nicht mal was spektakuläres. Ansonsten sind wir klar meistens in der Natur unterwegs, da brauchts keinen Test...

    Alles schlimm und dennoch hat der Staat die Macht und kaum welche lehnen sich auf.

    Mara

    Hier schreibt mal ein Internist-Pneumologe kritisch auf seiner Hompage über die Impfung:

    Allerdings bin ich weiterhin der Überzeugung, dass bezüglich der neuen Impftechniken, die bei Corona angewendet werden, ein Restrisiko unerwünschter Nebenwirkungen aufgrund fehlender Langzeitdaten besteht. Um Langzeitschäden zu beurteilen (Durch eine Impfung ausgelöste Entwicklung bösartiger Tumorerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, neuromuskuläre Erkrankungen) sind im Rahmen der Zulassungebestimmungen Beobachtungszeiten von 8-10 Jahren vorgegeben und auch absolut notwendig. Die Verkürzung dieses Zeitraumes bei der Entwicklung von Coronaimpfstoffen auf weniger als 1 Jahr halte ich deswegen für riskant Dazu kommt, dass das eigentliche Ziel, das vorgegeben wird - nämlich die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, in den jetzigen Studien gar nicht nachgewiesen wird, was sich auch darin ausdrückt, dass auch für Geimpfte weiterhin die allgemeinen Eindämmungsmaßnahmen bestehen bleiben.

    https:/ / www.internist-pneumologe.de/▹

    Dieser Arzt wird bereits im Netz zerrissen, ob er das aushalten kann wird sich zeigen; wobei er sich ja sehr, sehr vorsichtig auf seiner Homepage ausdrückt.

    Mir gehts ähnlich Dachs67

    ich bin zwar keine Lehrerin und zum Glück habe ich bereits erwachsene Kinder.

    Bei mir auf Arbeit warten die meisten total sehensüchtig auf ihren Impftermin, einige sind bereits geimpft, da ist kaum jemand dabei, der das kritisch betrachtet. Einige Ausnahmen warten erstmal noch ein wenig ab.

    Auch im Freundes- und Bekanntenkreis ist es dasselbe.

    Ich hab immer noch die Hoffnung, dass dieser Wahnsinn bald aufgedeckt wird, aber das kann noch bis nächsten Winter dauern, da werden wir dann erst sehen, was die Impfung mit den Menschen macht.

    Momentan wird es so hingestellt, als sinken die Zahlen wegen der Impfung, wobei jetzt der Sommer kommt und da gibts kaum Grippeviren, wie letzten Sommer auch und da hatten wir keine Impfungen.

    Nicht mal darüber denken die meisten nach, wie mir scheint.

    Ein Dilemma ist das :(

    Ich bin zwar nicht togian, doch ich rate dir Heiterweiter ,

    erstmal Schadensbegrenzungsmaßnahme: Beruhige dich, es muss nicht so schlimm kommen wie du vermutest!

    Muskelentspannungsbad, Magnesium, kleine Übungen von Liebscher & Bracht z. B. (gibt aber mehrere Videos, eingeben "Oberarmschmerzen Liebscher und Bracht"

    : https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon…uendung-uebung/

    Ich behelfe mir auch mit den Tipps, allerdings was mein Knie betrifft und konnte mir immer schnell Besserung verschaffen...

    Paar Tage dir Pause gönnen und zuversichtlich nach vorne schaun, mehr bleibt grad nicht, bis andere wertvolle Tipps von anderen kommen :)

    Alles Gute dir,

    Mara

    Bis es soweit ist, ist viel Geld investiert, das ich nun mal nicht habe und viele andere auch nicht.

    Was hilft es mir, wenn ich meinem Arbeitgeber gegenüber einklagen würde, dass ich mich nicht impfen lassen muss;

    alle anderen sind geimpft und ich arbeite als Außenseiter weiter, mein Arbeitgeber und die Kollegen werden mich danach bestimmt besonders schätzen und gut zu mir sein. 8)

    Es ist kaum zu entkommen aus dem Regiment von oben.

    Auch, wenn es Leuten mit viel Geld möglich ist zu klagen.

    Wie ich auch oben bereits schrieb, der Druck von allen Seiten wird mehr, auch am Arbeitsplatz und so wird es vielen gehen, von oben ist das so gewünscht,

    dass sich manche nur, weil sie nicht mehr ein noch aus wissen, tatsächlich impfen lassen würden.

    Klar ist das nicht demokratisch Medizin_Engel ,

    ich denke nicht, dass das ausgehebelt wird, da die Mehrheit dafür ist, dass Geimpfte Vorteile bekommen, da die meisten ganz gierig sind geimpft zu werden. Ich hab auch schon gehört von Bekannten, dass sie es gut finden, dass ein gewisser Zwang besteht, damit sich auch jeder daran halten wird. Die meisten denken mit einer Durchimpfung der Bevölkerung erhalten sie ihr altes Leben wieder.

    Mittlerweile ist es ja schon so, dass ich von manchen komisch angeschaut werden, wenn ich erzähle, dass ich mich nicht impfen lassen mag. Sogar meine Gründe interessieren keinen (unausgereifter Impfstoff, evt. Spätfolgen erst in ein paar Jahren, Dauerimpfungen jedes Jahr wg. Mutationen...); die Menschen wollen das gar nicht hören, lieber Augen zu und durch, Impfung rein und sich einbilden, dass sie nun gerettet wären.

    Covid 19-Impfung

    Klar machen, daß das Strafgesetzbuch nicht ausgehebelt ist, und es unter § 240 Nötigung fällt, was im schlimmsten Fall mit Gefängisstrafe geahndet wird.

    Ansonsten sage ich bereits seit März letzten Jahres "Währet den Anfängen"

    Das ist die Gesetzeslage Nelli und das wird vielleicht auch durchzusetzen sein vor Gericht.

    ABER, die andere Seite der Medaille sind doch der Chef, die Kollegen, das ganze Arbeitsklima im Betrieb.

    Wie wirst du aufgenommen an deinem Arbeitsplatz, wenn du diesen Gerichtsprozess hinter dir hast, wie reagieren Impffreudige Kollegen, wo du selbst, die einzige bist, die sich nicht impfen lassen möchte.

    Da ist die Kündigung doch schon vorprogrammiert, da hält es der Impfunwillige nicht mehr aus und wird wahrscheinlich selbst das Handtuch werfen. :(

    genau das befürchte ich Torcer, dass es so kommen wird.

    Ich hoffe, dass das bald öffentlich aufgedeckt wird und sich immer mehr Menschen wehren werden.

    Ich habe nämlich Angst, dass ich meinen Arbeitsplatz verlieren könnte, falls ich mich nicht bald impfen lasse. Bisher haben wir noch keine Impfpflicht dort, aber wer weiß das schon, wann die Arbeitgeber einen nötigen werden.

    Die Grippewelle 2020/2021 ist ausgefallen. Die Zahl der Influenza-Fälle in Deutschland bleibt laut RKI verschwindend gering - auch wegen der Corona-Maßnahmen.

    Von Allgäuer Zeitung

    22.04.2021 | Stand: 09:25 Uhr Die Grippewelle 2021 ist auch in der dritten Aprilwoche in Deutschland ausgeblieben.Laut Robert Koch Institut (RKI) wurden in der laufenden Grippesaison 2020/2021 bis zum 16. April 2021 nur 519 Influenza-Fälle in Deutschland gemeldet. 13 Menschen starben.Zum Vergleich: Vor einem Jahr waren es über 184.000 Fälle.

    Hier im Newsblog berichtet die Allgäuer Zeitung über die aktuelle Entwicklung in Sachen Influenza und Grippewelle 2020/2021 in Deutschland.

    ....

    allgaeuer-zeitung.de/leben/grippewelle-2020-2021-ausgefallen-rki-nur-533-influenza-f%C3%A4lle-seit-herbst-in-deutschland_arid-227367

    6 Kilo sind überschaubar :);

    ich denke, du weißt es bereits selbst, wie das machbar ist ;).

    Deine Bewegung ausweiten, vielleicht hast du eine Freundin mit der du dich zusammen tun kannst, walken, joggen, spazieren, radeln...

    zu zweit macht das viel mehr Spaß und man motiviert sich gegenseitig.

    3 Mahlzeiten am Tag mit jeweils 5 Std. Zwischenzeit, damit sich der Magen gut leeren kann und zur Ruhe kommt.

    Keine Fertigprodukte, viel Gemüse, Rohkost, Obst, mageres Biofleisch, wenig Milchprodukte, Eier, paar Nüsse, paar Kartoffeln / Reis / Hirse, kaum Brot bzw. alles was es beim Bäcker so gibt.

    Ich mach mir bei Heißhunger auf Süßes einen selbstgemachten Kakao mit Mandelmilch und wenig Rohrzucker oder esse ein paar Gummibärchen / Lakriz, dann geht das bei mir schnell weg.

    Du kriegst bestimmt noch ein paar tolle Tipps hier, ach ja, Bitterstoffe nicht vergessen zu dir zu nehmen in Form von Kräutern oder Frischpflanzensäften und dir immer vorstellen, wie wohl du dich fühlen wirst, wenn deine Jeans wieder bequem sitzen.

    Beginne am besten noch heute!

    Viel Erfolg

    wünscht Mara

    Aus meiner Sicht ist es auch unbegreiflich, wie sich eine Schwangere impfen lassen kann, egal um welche Impfung es sich handelt.

    Ich kenne auch einen Fall aus dem Bekanntenkreis, da hat die Frauenärztin ihr hochschwanger geraten sich gegen Grippe impfen zu lassen und sie hat das tatsächlich getan =O.

    Zum Glück ist alles gut verlaufen, sie hat einen gesunden Sohn vor zwei Monaten geboren.

    Ich vermute, dass manche Menschen überhaupt nicht drüber nachdenken, sondern alles machen was ihr "Gott in Weiß" sagt.

    Ich kenne so Verhaltensweisen von früher, da haben viele gesagt, was der Arzt sagt, wird gemacht, der hat schließlich studiert und weiß am besten Bescheid...

    Liebe Cimiko,

    das tut mir leid, dass deine geliebte Mutter verstorben ist und du sie so sehr vermisst. Nelli hat schon einiges Wichtige geschrieben, nimm dir alle Zeit für deine Trauer, die du brauchst, auch wenn es im Moment noch sehr weh tut, der Schmerz wird mit der Zeit weniger werden und die Freude darüber, dass du eine geliebte Mutter hattest dafür mehr. Es ist was ganz Besonderes seine Mutter lieb haben zu können, das ist nicht selbstverständlich (ich weiß das aus eigener Erfahrung).

    Wenn deine Mutter sehr krank war, kannst du dich vielleicht damit trösten, dass sie nun von allem erlöst wurde und es ihr bestimmt viel besser geht dort wo sie nun ist. Ob du gläubig bist weiß ich nicht? In deinem Herzen wird sie ewiglich weiterleben, das ist gewiss.

    Liebe Grüße

    von Mara

    Bei uns in der Familie ist steigert sich seit einigen Wochen das Gefühl der Gereiztheit. Es wird immer patziger im Umgang miteinander.

    Meine Frau macht mir große Sorge. Sie scheint die Belastungen des Alltags langsam aber sicher nicht mehr gut zu bewältigen.

    Hat sich irgend etwas verändert an euerer Familiensituation, weshalb die Veränderung sein könnte?

    Was sagt deine Frau dazu?

    Ich schlage vor, die Familie versammeln, sich zusammen an einen Tisch setzen und darüber reden.

    Alle zusammen was machen, ein Picknick / Fahrradtour / Wanderung, Spiele, gemeinsamer Fernsehabend, zusammen kochen...

    Erzähl doch mal genauer Macchiato, damit wir besser erkennen können wo es hakt.

    Beste Grüße

    von Mara

    Hallo Sandra

    Willkommen im Forum Sandra :)

    Kannst du diese Krankheit bitte etwas erklären und schildern was die Person für Beschwerden momentan hat; ein paar Hintergrundinfos sozusagen geben.

    Beste Grüße

    von Mara

    149 Fälle von Covid-19-Infektionen trotz zweimaliger Impfung sind bislang in Mecklenburg-Vorpommern gemeldet worden (Zahlen gelten für Geimpfte, deren zweite Impfung vor mindestens 14 Tagen stattgefunden hat). Jetzt erfuhr der Nordkurier von offizieller Stelle: Sieben Betroffene sind sogar an der Infektion gestorben.

    : https://www.nordkurier.de/regional/meckl…impfung-1156541


    Wenn uns das in Deutschland auch ereilt, bin ich gespannt. wie es uns verkauft wird. Fahre mal eben in die Stadt und frage K.Lauti......🥱

    Dann sagen sie (wie in der von mir verlinkten Seite formuliert):

    Dass Corona-Erkrankungen trotz vollständiger Impfung auftreten, ist keine Besonderheit. Anja Neutzling zum Nordkurier: „Eine COVID-19-Impfung wirkt zu 80 Prozent bis 95 Prozent. Das bedeutet, dass nicht jeder Mensch nach Impfung vollständig geschützt ist.

    Tut mir leid Nelli, dass es dir nicht gut geht; ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Pralinchen dafür verantwortlich sind, da war bestimmt vorher schon was im Argen.

    Ich würde in diesem Fall morgens mit Tee beginnen, es gibt von tetesept Magen- Darmtropfen, die helfen mir richtig gut, mit allerhand Bitterstoffen, gibts bei DM, paar Minuten vor dem Essen mit etwas lauwarmen Wasser einnehmen. Zusätzlich Bitterstoffe in Form von Kräutern (Löwenzahn, Brennessel oder Chicoreesalat mit Obstessig zubereitet und Olivenöl und Gewürzen....).

    Einige Tage möglichst wenig essen, gedünstetes Gemüse, Kartoffeln, Zwieback und viel, viel Tee (Pfefferminze, Fenchel, Anis, Kümmel, Kamille...); musst du selbst raus finden was dir bekommt, mir persönlich hilft gut Pfefferminztee (habe ich aber schon von Leuten gehört, dass es dadurch schlimmer wird) und ein kühles herbes Bier am Abend, meinen Magen beruhigt das.

    Gute Besserung Nelli,

    berichte doch bitte, wie es dir geht und was dir gut tut.

    Beste Grüße

    von Mara