Mir fällt zum Thema ein, nachdem Kinderwunschkliniken aus dem Boden schießen wie nie zuvor, immer weniger Kinder auf natürliche Weise gezeugt werden.
Gehören diese zwei Themen zusammen?
Mir fällt zum Thema ein, nachdem Kinderwunschkliniken aus dem Boden schießen wie nie zuvor, immer weniger Kinder auf natürliche Weise gezeugt werden.
Gehören diese zwei Themen zusammen?
Lebenskraft rauchst du noch oder hast du dich davon befreit?
Ich hatte neulich erst gelesen, dass die Zahl der jüngeren Darmkrebspatienten bedenklich angestiegen ist die letzten Jahre.
Ich denke, dass dies alles die Konsequenzen sind unserer Lebensweise, wie wir die Umwelt zunichte machen und mit Chemikalien sogar unsere Lebensmittel verseuchen und unsere Gewässer. Nicht zu vergessen die immer höher werdende Strahlenbelastung durch G 5 und was wir sonst noch alles vernichtendes produzieren.
Die Natur ist viel stärker als der Mensch, bevor wir die Natur zunichte machen, wird der Mensch zugrunde gehn.
Und jeder weiß ja wie weit es bereits mit der Natur gekommen ist.
Fehlbildungen sind ein Anfang, vermehrte Krankheiten, Krebs u. a. wird in den nächsten Jahren vermehrt auftreten vermute ich. Sehr tragisch und traurig.
ZitatSeit 2015 kursiert eine Liste im Internet, die bei Impfgegnern für Aufregung sorgt. Demnach sollen alle (!) Ärzte, die ein krebsverursachendes Enzym in Impfstoffen gefunden haben wollen, auf mysteriöse Art und Weise ums Leben gekommen sein.
Mich hat das nun auch interessiert,
ich hab mal grad recherchiert,
handelt es sich vielleicht um Dr. Jeff Bradstreet, in einigen Artikeln wird er auch James Jeffrey Bradstreet genannt.?
Ich habs mir auch angesehn,
klar wie mai1206 schreibt: Augen auf beim Kauf
der erste Kommentar bei daserste zu der Sendung:
Die ARD, aber auch das ZDF betreiben Meinungsmache. Die Bürger sollen verunsichert werden, das gilt für politische Themen, wie auch bei Gesundheitsthemen. Mich wundert immer wieder, wie sich Journalisten, wie in diesem Beitrag, so vor den Karren der Pharmaindustrie spannen lassen. Diese Leute wissen ja, was sie tun. Keiner kann mir sagen, dass es Unkenntnis ist, diese Leute sind nicht dumm. Dass diese Journalisten noch in den Spiegel schauen können, ist für mich verwunderlich.
Dass dies inhaltlich alles nicht stimmt, haben schon viele Zuschriften aufgezeigt.
***DasErste: Wir bedauern Ihre Kritik an unserer Berichterstattung.
Es werden viele Widersprüchlichkeiten in der Sendung erzählt.
Die Dame von der Verbraucherzentrale sagt erstmal „alle Nahrungsergänzungsmittel taugen nix“ und dann meint sie „Nahrungsergänzungsmittel können sinnvoll sein z. B. im Rahmen einer Schwangerschaft, bei Hochbetagten… sie können auch gefährlich werden bei Überdosierung …“
Hm, also wenn die nix taugten, weshalb richten die dann überhaupt was aus denke ich mir hierbei.
Die Onkologin berichtet, dass Antioxidantien gefährlich werden können bei der Chemotherapie, da sie die Medikamente abschwächen..
Alles in allem sagen die in der Sendung, dass Nahrungsergänzungsmittel einiges ausrichten können und damit schließt sich der Kreis.
Was ist los, Medizin_Engel? In einem anderen Thema hattest Du sogar das Coimbra Protokoll gelobt.... oder irre ich mich?
Gibst Du einfach gerne kontra weil´s so lustig ist?
Ich denke ein Coimbra Protokoll und die Frage ob und wieviel Vitamin D man Kindern supplementieren sollte ist ein großer Unterschied.
Ich wäre sehr vorsichtig bei Kindern, weiß doch keiner genau, wohin es führt, wenn sie zu viel Vitamin D bekommen, ich wollte darüber nicht entscheiden. Auch Ascorbinsäure, ich traute mich nicht experimentieren, lieber Obst und Gemüse und gute Säfte.
Wir haben als Kinder auch Lebertran und Ascorbinsäure bekommen.
Ich würde auch nicht sagen dass sie damit "vollgestopft" werden. Aber ich denke dass sie schon davon profitieren- alleine der Lebensstil macht es notwendig, wie Du ganz richtig beschrieben hast. Die Vitamin C Tabletten mögen sie gerne- und sind sozusagen ihre "Bonbons", denn echte Bonbons bekommen sie nicht. Und die D- Tropfen mögen sie auch. An die dürfen sie sich gerne gewöhnen.
Ich habe als Kind auch keine Nahrungsergänzungsmittel bekommen, somit kam mir das nicht in den Sinn.
Meine Kinder hatten alles zur Verfügung, auch Süßigkeiten, zwischendurch mal ne Cola, damit später nicht die Gier darauf um so größer wird, wenn sie älter werden und ich das nicht mehr kontrollieren kann.
Bei uns hat das gut funktioniert, keine hat das übertrieben und seitdem sie etwa 20 J. sind achten sie selbst recht auf ihre Ernährung, ihren Körper, treiben viel Sport, so wies sein soll.
Ist es denn nötig bereits Kinder mit Nahrungsergänzungsmitteln voll zu stopfen? Da gewöhnen sie sich ja von klein an an "Tabletten".
Macht ihr das generell oder nur weil die Umweltgegebenheiten so miserabel geworden sind?
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen bei meinen, da sie selten krank waren, viel draußen an der frischen Luft, es gab weder Handy noch PC und die gesunde Ernährung war glaube ich auch noch einfacher zu gewährleisten.
Ich komme aus der Nähe Medizin_Engel, aus der Regierungshauptstadt von Mittelfranken.
Klar Karpfen hat Gräten, der eine mehr, der andere weniger, den Karpfen zerlegen will geübt sein, die Haargräten kannst du mitessen. Es gäbe auch noch Karpfenfilet, das hat weniger ist jedoch nicht so lecker, doch nach dem 10ten Karpfen bist du eingeübt.
Ich habe schon öfter in der Gaststätte andere Leute beobachtet, wie die ihre Karpfen verschlingen, das geht so schnell wie der Kartoffelsalt dazu.
Finde ich persönlich keinen schönen Anblick, ich genieße lieber meine Speisen, möchte damit nur sagen, wie es möglich ist, ratz fatz so einen Karpfen zu vertilgen. ![]()
Da beisst sich ja der Hund in den Schwanz laut meinen Quellen:
Lachs aus Acqua- Kultur bekomnt kein Plankton- Futter, wodurch er WEDER Vit D3 NOCH Omega3- FS bilden kann .
Dagegen enthält dies der Wildlachs ....allerings auch Alu, Quecksilber und Co.
Aber einen Tod muss man sterben!
Es ist mittlerweile sehr schwierig geworden, man weiß überhaupt kaum mehr, was man essen kann ohne sich Schaden zuzufügen.
Gute Ware ist oft sehr teuer, das können sich nicht alle auf Dauer leisten.
Da bin ich froh, dass ich einige Leute kenne mit eigenen Gärten und Hühnern und jemanden mit nem Fischweiher und der Biobauer ist auch nicht so sehr weit, aber ab und an geht's halt doch zum Discounter, wenn viel Besuch kommt oder zu einer Feier ;-), sonst könnte ichs mir nicht leisten.
Wenn ich an früher denke, da habe ich mich buchstäblich vergiftet. Vor 6 Jahren noch hab ich viele Fischkonserven gefuttert und Fisch aus der Tiefkühltruhe beim Discounter und auch noch öfter Fleisch vom Discounter und Backwaren. ![]()
Ich war immer schlank und gesund, da habe ich mir kaum Gedanken gemacht und das Tierleid war mir ehrlich gesagt ebenfalls zu der Zeit noch nicht so bewusst; nun ja, dafür hab ich jetzt zu schaffen mit der Gesundheit-
Sehr gut Mara. Damit machst du nichts falsch. Isst du des Öfteren Lachs?
Ab und zu, Lachs schmeckt mir zwar sehr, ist jedoch teuer bei guter Ware.
Ich esse hauptsächlich Forelle und jetzt natürlich wieder Karpfen, ich wohne in Mittelfranken und hier ist in der Karpfensaison viel günstige frische Ware zu bekommen, sei es auf dem Wochenmarkt oder beim Landwirt, der frische Ware aus seinem Fischteich anbietet oder im Landgasthof, frische Karpfen aus dem eigenen Weiher.
Grüße von
Mara
Ich habe für mich aus dem Thread mitgenommen, dass es klug ist vorsichtig mit der Vitamin D 3 Einnahme zu sein, nicht zu wenig und nicht zu viel und bei K 2 mäßig. Ich bin froh, dass mir das klar geworden ist.
Grüße von Mara
mein Sohn Alessio ist 11 Jahre alt. Bei ihm wurde im September 2016 Knochenkrebs am rechten Bein (Ewing Sarkom) festgestellt. Er wird seit Anfang Oktober 2016 im Klinikum Buch in Berlin mit Chemotherapie behandelt (insgesamt 14 Zyklen).
Dankeschön
Suzan
Hallo Suzan,
ich kann dir zwar keinen Tipp geben, da ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne,
doch ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute,
Kraft, Mut und Zuversicht!
Grüße von Mara
Danke Sascha9 für die ausführlichen Erklärungen; ich hatte ja kaum Ahnung davon.
Ich kann mir kaum vorstellen, den Lubrikator runter zu bekommen, klar, der mag effizient sein und wer wirklich überzeugt davon ist wird das auch schlucken können. Ich habe generell einen Ekel / Abneigung vor rohen Eiern, da wär mir der ganze Spinat versaut.
Ich finds bewundernswert, dass du das alles essen kannst / magst.
Werde deine Infos an meine Tochter weiter geben, vielen Dank.
Freue mich auch über weitere Erfahrungswerte von euch,
schönes Wochenende euch allen wünscht
Mara
Na, na, keine Verallgemeinerungen bitte
Es gibt solche und solche. Wie immer gilt auch hier - Augen auf beim Kauf!
(Um Proteinshakes aus dem Supermarkt würde ich beispielsweise einen Riesenbogen machen)
Welche würdest du empfehlen Dirk?
Meine Tochter, die viel Sport macht, möchte sich die Produkte von foodspring kaufen für zwischendurch.
Ich habe mit solchen Produkten nämlich keine Erfahrung / Ahnung.
Falls sich jemand von euch auskennt und was Gutes empfehlen kann, würde ich mich freuen.
Grüße von Mara
Hallo Medizin_Engel,
mich interessiert wie es deiner Lebensgefährtin geht, wie sie durch den Tag kommt und ob sie auch mal schmerzfreie Stunden erlebt? Was macht ihr gegen die Schmerzen und seid ihr begleitend beim Schulmediziner oder behandelt ihr lediglich selbst.
Alles Gute wünsche ich,
Grüße von Mara
stimmt kann ich bestätigen in diesem Rheuma Forum.
Was dort alles geschluckt wird ist für mich utopisch.
Und wehe dort kommt jemand auf die Idee mit Naturheilmitteln behandeln zu wollen, dann werden dir die Augen ausgekratzt.
Habe das mal von außen beobachtet und gleich wieder kehrt gemacht.
Lebenskraft, da hast du vernünftig gehandelt ![]()
Ich war da eine Zeit lang angemeldet und die meisten haben auf mir rum gehackt, bis ein paar Einsichtige, aber die sind dort mittlerweile auch nicht mehr angemeldet.
Jetzt bin ich echt platt zu ihrer Aussage zu K2, mich beschleicht langsam das Gefühl jemand hat ihren
Account übernommen.
Vitamin K 2 ist gesund, so lange man nicht zu viel davon abbekommt, das ist bei einer guten Ernährung zu gewährleisten (Eier, Butter, Sauerkraut, Fisch, Grünes Gemüse …)
Mit NEM kann es leicht passieren, dass es zu viel davon eingenommen wird und dann wird's gefährlich.
Zu viel Vitamin K macht das Blut dickflüssiger, die Gerinnung wird sozusagen gefördert, das Risiko von Thrombosen, Schlaganfall und Lungenembolie wird gefördert.