Beiträge von Mara1963

    ….

    Vieles mehr möchte ich nicht, und erst recht, möchte ich diese EU- Diktatur nicht mit bezahlen, oder gar durch meine Wahlstimme legalisieren, die uns hochgiftige Energiesparlampen gefertigt in China, unter unmenschlichsten Bedingungen aufschwatzt, oder meint, mit Sparduschköpfen, spart man Wasser, weil man ja auch nicht länger duschen muß.

    Ich betrachte das ähnlich wie du Nelli,

    ich wähle jedoch trotzdem, um zumindest einen minimalen Einfluss auf dieses System zu haben und wenn immer mehr Menschen so denken, dann ändert sich in Zukunft doch noch was zum Guten. Mir gefallen die Zustände im Land ganz und gar nicht, ich bin absolut unzufrieden damit und deshalb gehe ich wählen.

    Es bleibt ja nichts anderes übrig als Auswandern, dazu bin ich dann aber zu feige und habe zu wenig Geld.


    Gruß Mara

    Du hast Umweltgifterkrankungen. Meine Empfehlung: Such dir jemanden, der sich mit Entgiftung von Schwermetallen auskennt.

    Meinst du dass Sklerodermie eine Umweltgifterkrankung ist und weshalb, wie kommst du darauf Avalonis?

    Wer kennt sich denn mit der Entgiftung von Schwermetallen aus und wird von der KK bezahlt? Ich kann mir nämlich leider keinen Naturheilmediziner leisten.

    Ich finde die frühere Normalzeit (jetzige Winterzeit) optimal, morgens wird's schon hell beizeiten und abends wird's ja auch nicht so früh dunkel.

    Und dann wieder Ende März Umstellung auf Sommerzeit, frühs dunkel und abends ellenlang hell, sehr unangenehm, der Mensch kommt kaum zur Ruhe am Abend.

    Auch eine TCM Klinik finde ich gut, das wäre auf jeden Fall auch was für mich.


    Doch jetzt muss ich ja erstmal agieren, ich werde den Widerspruch nächste Woche abschicken.

    Mein Rheumatologe hat mir bereits auf meine Mail geantwortet in der ich ihn gebeten habe ein Attest auszustellen, dass die Reha unbedingt notwendig sei, auch vor Ablauf der 4-Jahres-Frist und er meinte, die würden sowieso auf ihn zukommen ich solle nun erstmal den Widerspruch einreichen.


    Gruß Mara

    Meine Tochter hatte das auch etwa in deinem Alter mims, dass sie ständig wiederholt an Blasenentzündung litt.

    Letztendlich hat sie das mit einem pflanzlichen Antibiotikum in den Griff bekommen, Angocin, sie hat das ein viertel Jahr eingenommen und seither hatte sie keine Blasenentzündung mehr.

    Danke Lebenskraft, deine Worte sind zumindest ermutigend!

    Ich hatte gehofft, dass andere vielleicht Erfahrung haben mit einer Reha-Ablehnung.


    Ich werde auf jeden Fall einen Widerspruch einlegen. Meinem Rheumatologen, der momentan im Urlaub ist, habe ich bereits eine Mail geschrieben und ihn gebeten

    um eine ergänzende Stellungnahme, aus der hervor geht, dass bei Abwarten der 4-Jahres-Frist weitere, zusätzliche Gesundheitsschäden (die näher aufgeführt werden sollten) bzw. mögliche Erwerbsminderung / Gefährdung drohen. Es muss deutlich gemacht werden, dass die Maßnahme zum jetzigen Zeitpunkt nicht nur dringend notwendig ist, sondern durch weiteres Zuwarten eine zusätzliche Verschlechterung droht.


    Mal sehn, was er dazu sagen wird. Wenn er es macht, dann werde ich das in meinem Widerspruch so formulieren, dass ich ein Arztgutachten nachreichen werde.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt; ich hoffe sehr, dass alles gut ausgehen wird; wenn nicht habe ich das zumindest versucht!


    Grüße von Mara

    Ragusa, ich habe keine direktere Begründung, dass ich bereits vor den 4 Jahren Zwischenzeit wieder auf Reha will, als in den Arztgutachten steht. Ich habe ein Gutachten vom Orthopäden (Gehbehinderung) vom Rheumatologen (Sklerodermie) und vom Dermatologen (Neurodermitis).


    Ich war im letzten Jahr ca. 14 Wochen krank geschrieben und durch die Sklerodermie leide ich sehr an Erschöpfung und Müdigkeit, oft ist der Schlaf schlecht durchs Hautjucken und mein Bein macht zunehmend Probleme, altersbedingt, ich habe oft mit dem Raynaud und Handgelenk- u. Fingergelenkschmerzen zu tun. Ich habe einen 35Std. Job und kaum Freizeit, da ich hinterher total platt bin, grad noch zweimal die Woche schaffe ichs zum Sport und Haushalt und was sonst noch anfällt muss ja auch gemanagt werden....


    Ich habe keine Psoriasis, ich habe Neurodermitis entwickelt, eine Biopsie wurde vor 3 Jahren gemacht.


    Mir ist die Reha wichtig, deshalb habe ich einen Antrag gestellt und ich freu mich drauf, hatte nämlich nicht gedacht, dass der abgelehnt wird und hoffe sehr, dass das klappt mit Widerspruch. Mir tut eine Auszeit richtig gut, einfach mal 3 oder 4 Wochen nur um mich zu kümmern und mir was Gutes tun, das wäre toll!


    Grüße von Mara

    Ich habe Sklerodermie, Diagnose seit 2013, bin 55 J. (bald 56) und Gehbehinderung (G 50) aufgrund eines Unfalls im Jahre 1983, damals war ich 20 J. mit zunehmenden Beschwerden im Alter und Neurodermitis, die sich im Laufe der Sklerodermie entwickelt hat.


    Mein Rehaantrag wurde abgelehnt mit der Begründung nach § 12 Abs. 2 (SGB VI) werden Leistungen zur med. Reha nicht vor Ablauf von 4 Jahren nach Durchführung einer solchen letzten getragen...

    Meine letzte Reha war im Okt./Nov. 2016.

    Nun gebe ich nicht auf und werde Widerspruch einlegen.
    Hab ich wohl eine Chance, was meint ihr?

    Habt ihr Tipps, wie ich den Widerspruch am besten formuliere, würde mich sehr freuen über Anregungen!

    Viele Grüße
    von Mara

    Energetisch werden durch Implantate immer Akupunkturpunkte verletzt.

    Gegenmaßnahmen schwierig!

    Wäre dann herausnehmbarer Zahnersatz günstiger?


    Ich stehe nämlich gerade vor der Frage was ich tun werde.


    Ich finde deine Zeilen sehr interessant Emmi und Rüdiger Dahlke ist mir auch bekannt und ich orienteire mich an seinen Aussagen.

    Doch Probleme mit den Zähnen habe ich sehr, wobei ich "erst" 56 J. alt bin. Ich brauche sogar schon Zahnersatz oben hinten rechts und links.

    Doch eine zart besaitete Persönlichkeit bin ich nicht, ich kann durchaus meine Vorstellungen, Ideen und Träume von meinem Leben durchsetzen bzw. formulieren, bin in mir gefestigt und zufrieden mit meinem Leben, auch wenn nicht immer alles glatt laufen kann.

    Aber liegts dann an der Vitalität?

    Die Kombi, bis auf Soja-Lecithin, gut gedacht aber zu niedrig dosiert.

    Mit 4-5 Kapseln/Tag als Erhaltungsdosis nach Beseitigung von Mängeln dürftest du einigermaßen gut bedient sein.

    Mal abgesehn von den Zusatzstoffen. Und D3 viel zu niedrig!

    Ich hatte das nun nicht als zu niedrig empfunden, da es ja ein Nahrungsergänzungsmittel ist und ich mich ja noch zusätzlich gesund ernähre. Meine Tochter (25) nimmt auch tägl. eine davon; ich denke ein Überschuss an Vitaminen ist ja auch nicht gut.


    Etwas verunsichert bin ich schon, jeder sagt was anderes oder überall steht was anderes geschrieben.

    Meinst du Pure Encapsulations?


    Falls ja, sehr viele boylotieren mittlerweile diese Firma, seitdem sie von Nestle übernommen wurde. Und wenn du dich wundern solltest, wieso man etwas gegen Nestle haben sollte, einfach mal nach "Wasser Nestle" googeln.


    --> healthcaremarketing.eu/unternehmen/detail.php?rubric=Unternehmen&nr=52597 (ist nur eine Meldung zur Übernahme der Firma, nicht deren Skandale...)

    Das wusste ich nicht Skorpion. Dennoch finde ich die Produkte von Pure effektiv und gut in der Zusammensetzung, zumindest aus meiner Sicht, soweit ich das beurteilen kann.

    Mit NaturaForte habe ich mich noch nicht beschäftigt, werde ich jedoch bei Zeit tun, wenn das auch sehr gute Nahrungsergänzungsmittel sind, als Laie hat man halt wenig Ahnung.

    Ich habe so das Gefühl, dass es diesen Winter kaum Grippefälle gibt, zumindest in meiner Umgebung und man liest auch nichts in der Presse. Ob wohl der Vierfach-Impfstoff dafür verantwortlich ist oder Zufall?

    Wow Medjoul, das bewundere ich, dass ihr so eine große Familie seids. Wieviele Kinder sind das denn, 6?

    Ich hätte auch gerne eine halbe Fußballmannschaft gehabt, leider war das finanziell nicht machbar, ich habe aber zum Glück zwei tolle Töchter.


    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

    Gruß Mara

    Trifft diese Schädlichkeit auf alle synthetischen Vitamine zu? Denke da an die "Schwangerenvitamintabletten"...?

    das weiß ich nicht genau, jedoch wäre ich vorsichtig vor allen synthetischen Vitaminen und das vor allem in der Schwangerschaft. Ich würde niemals synthetische Ergänzungsnahrungsmittel zu mir nehmen während dieser Zeit, lieber viel Obst und Gemüse (Bio) genießen, Biokartoffeln und viel gesunde Ernährung, Bewegung an der frischen Luft und glücklich in Vorfreude sein.

    Mara1963

    Woher weißt du das? Meine Chemikerfreundin äußert sich immer in Dirks Richtung. Alkerdings arbeiten hochwertige NEM- Hersteller mit natürlichem Vit. C aus Pflanzen.

    Ich habs mir auch nur angelesen, somit weiß ich das nicht hundertprozentig. Doch wenn schon ein NEM, dann hochwertig und natürlich, beispielsweise aus Pflanzenfasern.

    Ascorbinsäure ist synthetisch, wird im Labor hergestellt, ist reine Chemie und für den Menschen schädlich.

    Die Ascorbinsäure ist kein komplettes Vitamin sondern nur die äußere Schicht eines vollständigen Vitamin-c-Komplexes. Die Wirkung der chemischen Ascorbinsäure ist mit der des kompletten Vitamins keinesfalls vergleichbar.

    Es gefährdet die Herzgesundheit, kann die DNA schädigen, zerstört die Darmflora und so einiges mehr. In sehr vielen Lebensmitteln ist Ascorbinsäure beigesetzt und auch dort zerstört es die natureigenen Vitamine des Produkts beispielsweise in Säften.

    Doch die meisten Leute denken immer noch es wäre mit der Wirkung des natürlichen Vitamin C gleich zu setzten, das Gegenteil ist der Fall, gefährlich!