Beiträge von Peter Gutschmidt

    DS nun hast Du mich getroffen, ich habe all diese Eigenschaften die Du da genannt hast.

    Bis 2011 bin ich jeden Morgen um 3:00 Uhr aufgestanden habe 1/2 Stunde Waldlauf gemacht, anschließend Morgentoilette, dann Frühstück mit Müsli zubereitet, Frau geweckt, sie Morgentoilette, ich die Frühstücksbrote für die Arbeit gemacht und für den Mittag eine Indische Suppe, oder Kichererbsensalat, oder Bulgur, dann zu zweit gefrühstückt und um 6:00 Uhr zur Arbeit gefahren.

    Da habe ich dann um 9:00 Uhr meine schönen Brote mit Möhren, oder Apfel als Zulage vertilgt und

    Mittags mein Süppchen, wunderbar.

    Heute als Rentner komme ich etwa mit 10€/Tag mit einem BIO/Lidl/REWE Gemisch und ab und zu etwas ganz Gutes, wie Getreide und Tee`s oder Kaffee aus dem Bio-Laden, gut hin.

    Frank Zane ein Body-Builder hat immer gesagt:" Mein Körper ist mein Kapital!"

    Dem ist so und dem ordne ich alles unter, ich verzichte auf jegliche Kultur, auf Auto, auf alles, aber nicht

    auf mein SuperPlus für meinen alten T54/T55- Panzer-Körper, 700 PS!

    Und Eurem Leopard Körper > 1000 Ps dem müsst Ihr ja noch mehr Gutes tun, der ist ja noch empfindlicher,

    gegen vergällten Sprit!

    Dirk S. sicher gibt es gute Präparate, aber die sind alle tot, Enzym los, die muss unser Darm mit erheblichen

    Aufwand wiederbeleben, weil das beste Pharmaunternehmen, kann die Natur nicht einmal 10 % nachbauen,

    ist alles so wie das Nils Bor`sche Atommodell, nur zum anschauen!

    Natürliche Nahrung ist die beste Medizin und wenn das Kind in den Brunnen gefallen zum

    Kräuter Hexlein gehen, eine Kräutermischung holen, oder nach Renè fasten, dann ist alles wieder gut!

    Die Jugend hat in der BRD alle ihre Hexenmeister, fast, beseitigt und nun wundert sich jeder warum

    er den Suppentopf nicht gebremst bekommt und alles, alles immer schlimmer wird, obwohl sich alle

    SOLCHE Mühe geben, aber Mühe allein genügt nicht und wenn man das ABC drauf reicht das nicht,

    weil das ABC geht bis Z und bis dahin kommt keiner mehr, wenn er ab 50 Jahre schleichend entsorgt wird!!!

    So ist das hier in Deutschland, in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und alle wundern sich, oder auch nicht, dass wir in Europa die höchste Sterberate haben, von den HOCH entwickelten Ländern!

    Wenn ich Arzt wäre wäre ich arm, aber glücklich!

    Wie einst Asklepios, der vor 5000 Jahren zuletzt in Ägypten sich armen Menschen mit seiner Heilkunst verschrieben hatte! Die Patienten haben ihn mit ein wenig gutem Essen bezahlt und man hat ihn

    später zum Gott der Heilkunst erhoben, was will ein Arzt mehr???

    Hippokrates hatte vor ein paar tausend Jahren gesagt:

    "Wie kann einer der die Nahrung der Menschen nicht kennt, ihre Krankheiten heilen?"


    Fragt eigentlich nur noch der Tierarzt, oder der Zoodirektor, ob der Elefant gerade ein

    Rindersteak mit Pommes und Mayo gefuttert hat, oder?

    Also der Onkel Doktor hat auf den Hippokrates einen Eid geschworen, die meisten kennen den

    gar nicht. Müsst einmal bei der Ndrangheta einen Eid schwören und Euch dann verplaudern,

    dann bumm kleines Eintrittsloch vorn und Faust großes hinten!

    Nehmt Euren Job zum WOHLE des Patienten, den Geldbeutel unberücksichtigt lassen, wahr!!!

    Das wahre Glück im Beruf, speziell beim Arzt sind kostenlose Endophine, die er bekommt je

    mehr Patienten er wirklich geheilt hat. Die meisten Doktoren ackern nur für Geld und kaufen

    sich dann künstliche Endophine, aber das ist keine Belohnung vom Körper, diese akzeptiert er nicht

    und man wird schwer krank-> Parkinson und so!

    Profi DS, richtig, jedoch vollende bitte.

    80 % ihres Schweinebestandes hatten die Dänen den Deutschen und Briten verkauft!

    Die beklagten später 100tausende Grippe-Tote.

    Also bewusst wurde es dem Dr. Hindhede wahrscheinlich auch erst hinterher.

    Jedoch bis heute zieht da keiner Lehren draus, das ist das Verwerfliche!!!!!!!!!!!

    Lieber Zausel, ich habe in meinem Profil ausführlich beschrieben wie es mir ergangen ist!

    Wenn man etwas erreichen will, kann man es wie Donald machen, in dem man etwas tweetet, alle stürzen sich drauf, man lächelt und tut in der Zwischenzeit das was wirklich vorhatte.

    Ich mache das wie ein Römischer Hoplit, vorn in 1. Reihe, mit Kurzschwert, Pilum und Schild!

    Verbittert bin ich schon lange nicht mehr, eher erschüttert!

    Wer sich hier angegriffen fühlt, der (und das weiß ich aus anderen Foren), möchte uns eigentlich auf das Glatteis führen, aber merkt nicht dass wir Schlittschuh laufen können!

    Wenn ich merke einer hat richtige Aussagen, fundiert, durchdacht und es hat einen soliden Hintergrund, dann strecke ich auch einmal die Waffen und gehe in mich und mache mich belesen, bis ich merke oh der hat ja wirklich Recht, ansonsten nicht!

    Manchmal fühle ich mich wie "Atlas" und das Päckchen bleibt immer gleich schwer!


    Liebe Grüße Peter

    Lieschen ich gebe niemals auf ich bin ein Panzerjäger,

    Hauptfeldwebel im Gefecht a.D.

    Ich habe jetzt gute 12 Jahre gesunde Ernährung studiert und 6 Jahre die Auswirkungen der

    heutigen Medizin an mir und meinen Mitbürgern erlebt und tiefgründig analysiert und es wäre

    von mir unmoralisch aufzugeben, weil ich sehe wie gutgläubig mein Umfeld ist!

    Tja das ist meine Erfahrung als DDR-Bürger, der an den Bundesbürgern fast zerbrochen

    ist, weil die einfach ZU GUT sind, da kann man nur eine Verteidigungslinie aufbauen.

    Die Gotenlinie war die letzte Bastion der Deutschen gegen die Alliierten in Italien!

    Sollte nur symbolisch sein, um zu zeigen wie man sich gegen die heutige Medizin wehren muss!

    Das nächste Mal verwende ich den "Großen Vaterländischen Krieg" meiner Russischen Brüder,

    der siegreich war, die Gotenlinie nicht, weil wir Bürger am Verlieren gegen die Mediziner sind!!!

    Ihr müsst mich nicht gern haben und wenn Ihr mich nicht wollt, ich habe einen eigenen

    Schutzwall aufgebaut: "www.peter-gesundheit.com!"

    Übrigens IHR aus dem Westen habt nie gelernt, das Einigkeit stark macht und dass man

    niemals einem Mitbürger etwas empfiehlt, das man nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

    Jedoch die Gewissenlosigkeit in der BRD ist zum Krebsgeschwür mutiert, ist fast unheilbar!!!

    Die Dänen hatten über ihren wundervollen Arzt Mikkel Hindhede, eine schweinefleischlose Volksernährung 1917 nach dem 1. Weltkrieg kreiert bekommen, die sie vor der gewaltigen Grippewelle in Deutschland und Großbritannien geschützt hat! Den lieben Arzt hat man später versucht zu verleumden und sein Werk ist vergessen gemacht worden. Ich habe das über Dr. Ralph Bircher in seinen wunderbaren Werk:

    "Geheimarchiv der Ernährungslehre" erfahren dürfen.

    Nicht umsonst meiden schon Jahrtausende die Moslems und Juden Schweinefleisch, welche uns unter anderem die Grippeviren beschert.

    Und noch eines: jegliche Impfungen und Tabletten-Gaben sind KÖRPERVERLETZUNG!!!

    Unsere "Ärzte", lassen sich all ihre Schandtaten vorher vom ahnungslosen Patienten genehmigen.

    Ist so als ginge man in eine Autowerkstatt, was heute schon üblich ist und sagt dem FACHMANN, was das Auto für einen Fehler hat, er findet ihn nicht, aber bezahlen muss man trotzdem!

    Lest Euch einmal "Bittere Pillen" durch, wo über die zu >70% Sinnlosigkeit von Medikamenten geschrieben steht!

    Nun gut ein Schweizer Kirchensender da sagen die fast wörtlich dass es eigentlich vor tausenden Jahren lediglich 250 Millionen Menschen mit einer Seele gab und meinen indirekt die restlich 7 Milliarden haben keine!

    Also, tja was soll ich das sagen, ist das eine Aufforderung an die Ärzteschaft????

    ;(


    Also der Dirk meint die Pharma-Industrie ist besser als Mutter-Natur???

    Das haut mich fast um, die Kack-Vitamin-Tabletten die richten Unheil im Körper an,

    weil sie dem Genetischen Code, den wir mit der Muttermilch bekommen haben

    nicht entsprechen und einzeln genommen erzeugen sie sogar Krebs, dass hatte Dr. Konz ausführlich beschrieben. Ist als wenn in einem wunderschönen Geigenkonzert

    Jimmy Hendrix mit seiner E-Gitarre, mit den Zähnen gespielt, dazwischen funkt!

    Oh Marx wo habt Ihr das bloß alles her, ich muss mir schnell einen grünen Tee kochen,

    um das besser zu verdauen!

    Also ich würde als Werbeaufschrift eine Totenkopf verwenden!

    Gefahr im Verzug!!!

    Ragusa, vielleicht könnte man gebückt laufen, weil einen die Sorgen hier sowieso

    so sehr drücken und dann den optimalen 52 ° Winkel zur Sonne, die dann mit ihren Stahlen vielleicht nur auf einem kleinen Teil des Körpers dadurch uns erreichen, das würde für Vitamin D dann auch in den restlichen Monaten klappen. Unsere Vorfahren die Germanen, Kelten, oder Wikinger, die waren Bären-stark und kannten das alles nicht und haben sich, wie die wild lebenden Tiere, wie heute noch, bewegt und sich von der Natur

    ernährt alles was Mutter Erde und Vater Sonne für sie bereit hielt.

    Verstehen alle hier nicht ist doch so simpel, oder???

    So hat das eine Sami aus Finnland, eine Schamanin, erklärt und ich habe das sofort verstanden!!!

    Lieschen, ich habe zu Hause eine Getreidemühle und alles Mehl was ich mahle ist

    Vollkorn und damit backe ich Brot, oder Pizza, oder Varinikis und seit dem vertrage ich alles Gebäck,

    weil da 0 Zusatzstoffe drin sind. Vor allen Dingen darauf achten, weil die dem Trinkwasser Natriumfluorid zufügen und im Salz ist Aluminiumcyanid als Trennmittel, Fluorid, Jod und teilweise auch künstliche Folsäure,

    das ist alles so ein Schrott, man kann weder zum Bäcker noch in eine normale Gaststätte gehen!

    Das sind dann meist die Unstimmigkeiten die der Otto-Normalverbraucher auf das Getreide schiebt,

    weil die überwiegend auch das 405 ér Dreckmehl verwenden, was wie Kleister die Gefäße verstopft und dem Darm schweren Schaden zufügt.

    Hier muss man fast alles selbst in die Hand nehmen!!!

    Irgendwie blendet Ihr alle die Selbstheilungskräfte des Körpers aus!

    Durch sehr langen Stress sind die Nebennieren wegen der ständigen Cortisol Überproduktion

    erschöpft und brauchen Ruhe. Mit künstlichem Vitamin D macht man die Nieren noch mehr kaputt,

    weil das Vitamin D wird über die Haut aus Sonnenlicht produziert!

    Ihr seid ja reine Chemiker, da kann einem ja Angst, als Naturmensch werden!!!!!

    Die Drüsen im menschlichen Körper senden täglich Millionen von Feedbacks, da müsste ja der Endikrinologe eine Fledermaus sein um das eventuell zu checken!

    Wie in Asterix bei den Olympischen Spielen, Caesars Sohn Brutus und Dr. Marbuse, Vielverdruss:

    " Die Auflösung von innen!"

    Der normale Cortisolspiegel liegt bei 4 -22 Mikrogramm/Liter Blut!

    Cortisol hilft einem den Stress im täglichen Alltag abzumildern.

    Bei Dauerstress das heißt der Cortisolspiegel ist täglich >> 22 Mikrogramm/Liter

    Blut und es werden nach und nach die Nebennieren überfordert und sie erschöpfen irgendwann,

    d.h. man hat kein dickes Fell mehr, man kann erschöpfen und Depressionen bekommen!

    Gleichzeitig ist auch der Prolaktin Spiegel hoch, also bei der Frau größer 20 Mikrogramm/Liter

    Blut. Das bedeutet, wenn man jetzt keine Ruhe, oder Erfolgserlebnisse hat, verbunden mit

    Fastfood-Nahrung, dann entsteht nicht genügend Dopamin, um das Prolaktin von den Synapsen zu verdrängen!

    Seiner Erschöpfungszustand kann man mit meiner "Peter- Diagnose" auf https://www.peter-gesundheit.com relativ genau

    bestimmen und dann den Prolaktinwert und den Cortisolwert, theoretisch berechnen!

    Wenn beide Werte >> der Grenzwerte sind, dann muss man sehen wo die Stress Schwerpunkte im jeweiligen

    Leben liegen, also Beruf, Familie, Umfeld, Verwandte, politisches Umfeld und so weiter und dann für sich entscheiden,

    wo man sich zurücknimmt!

    Weiterhin ist eine gesunde, naturbelassene Ernährung, zwingend notwendig!


    Das ist meine neueste Ausarbeitung als Resumè zu den Forums-Fragen hier zu diesem Thema:


    Wenn ich bei einem Stress Job 255 Tage jeden Tag einen durchschnittlichen

    Prolaktin Spiegel, als Mann von statt 15mg, sondern 47mg habe bedeutet das,

    dass ich statt 8 Stunden Schlaf 25 Stunden bräuchte um den Prolaktin Spiegel

    von 15 mg wieder zu erreichen, also 17 h mehr Schlaf!

    Das bedeutet, dass man nach 2 Jahren solcher stressiger Tätigkeit, also

    bei 255 Tagen/Jahr x 2 Jahre x 17 Stunden Schlafdefizit/Tag= 361 Tage

    Schlafdefizit angesammelt hat!


    Das würde bedeuten wenn sich nach 2 Jahren eine seelische Erkrankung zeigt,

    dass diese zur vollständigen Ausheilung:



    3 x 361 Tage = rund 3 Jahre benötigt!


    Das könnte man jetzt ebenso auf den Cortisol Spiegel umrechnen, ist aber im Prinzip ähnlich!


    Liebe Grüße Peter Gutschmidt


    Von jeglichen Ergänzungsmitteln, würde ich die Finger lasse!!!

    Nah ja ich habe zig vegane Kochbücher und ab und zu wenn ich die richtigen Zutaten bekomme probiere ich schon einmal etwas anderes. Das kannst Du auf meiner Seite unter"Nahrung ist Medizin/Impressionen Küche bebildert verfolgen!

    Es ist jedoch so, dass die Vielseitigkeit der Nahrung aus verschiedenen Regionen der Welt mit den unterschiedlichen Böden

    eigentlich Stress für den Körper ist! Jede Region hat bestimmte Böden und die heimischen Pflanzen haben eine bestimmt

    Zusammensetzung der essentiellen Aminosäuren, Vitamine und Mineralien.

    Jetzt kann es sein, wenn man zu viel Mais isst, das man Probleme bekommt weil der sehr Lysin arm ist, oder es ist

    Tyrosin enthalten was bei uns eigentlich als nicht essentiell, oder semi essentiell gilt, enthalten!

    Tyrosin bildet und der Körper aus der essentiellen Aminosäure Phenylanalin, eben so das Tyroxin für die Schildrüse!

    Jetzt können Störungen bei der Dopamin Bildung auftreten, denn Tyrosin ist eine Zwischenstufe zum Dopamin, aber die

    findet in unserem Körper selbst statt! So kommen dann die verschiedensten Störungen im Verdauungsprozess zustande,

    was dann unter Allergien abgetan wird, aber später ernste Folgen haben kann.

    Seit etwa 2 Jahren nachdem ich die schweren Nebenwirkungen der Neuroleptika ausgeschlichen b.z.w.

    überwunden habe, habe ich gemerkt dass mein Körper wieder voll intakt und natürlich auf alles was er

    als nicht rein und unbehandelt empfindet reagiert.

    So bekomme ich wenn ich ein wenig 70 % Kakao-Bioschokolade nasche, oder einmal ein Stück Kuchen

    esse, als geringstes Übel ein wenig Verschleimung, jedoch wenn es eine ganze Tafel Schokolade wird, dann

    habe ich den nächsten Tag schlimme Kopfweh.

    Da ich das nicht möchte habe ich mich auf die Urnahrung der Wikinger/Germanen, oder anderer Völker reduziert, also

    Roggenbrot, Hafermüsli, gekochte Getreidemischungen mit Gemüse, oder Ausnahme Pesto.

    Weiterhin fast jeden 2. Tag gedämfte Kartoffeln, oder Süsskartoffeln, Kohlsuppe, Linsensuppe, Kichererbsensuppe,

    Bulgur, Kürbissuppe oder ähnliches.

    Da ich ja Rentner bin und meine Frau und ich jeder seine Wohnung haben, ist das einfach, ohne Kritik, ihrerseits,

    möglich und es bekommt mir wunderbar!

    Die einzig richtige Nascherei die ich mir neben frischen Obst gönne, ist selbstgemachtes Eis, indem ich aus dem

    Tiefkühlschrank Erdebeeren, Himbeeren, Bananenssstückchen, Pfirsichstückchen, oder Johannesbeeren in

    einen Mixerbehälter gebe ein wenig Honig dazu, etwas gutes Wasser(Lauretana, oder Umkehrosmosewasser)

    und dann den Mixer bis zum Grund wirken lasse. Das ist lecker!