Beiträge von Peter Gutschmidt

    Wollt Ihr künstliche Menschen werden?

    Jeden Tag Früh ein Hafermüsli, einen Apfel!

    Mittags Kartoffeln mit ein wenig Leinöl, oder Süßkartoffeln, oder Maniok, oder eine vegane Linsensuppe.

    Abends manchmal Bulgur, oder Roggenbrot mit etwas Butter, oder veganen Aufstrich, oder Bananen Scheibchen fertig.

    Nix Pulver, nix Tinktur alles nur von der Natur!

    Denkt an den Darm der ist unsere Urhirn, der nimmt totes Zeug sehr übel und macht sein Kind, das Gehirn, dann krank!

    Denkt an den Zauberlehrling mit der überkochenden Suppe, oder Stanley Beemesch:

    "Er rührte quirlte und mixte und erfand eine Pille, doch eine verflixte.

    Ein Schäfchen das sie zufällig schluckte sich kurz darauf als Löwe entpuppte!"

    Nun gut das mit dem Unfruchtbar sein ist sehr unterschiedlich, weil die Frauen heute mit so vielen Chemiekalien

    hantieren. Zum Beispiel Parabene, die bei Fröschen zur Geschlechtsumwandlung führen, Antibabypillen, Schmerzmittel, Antidepressiva, kiffen, und was weiss ich alles, da können schon normale Hormon Prozesse im Körper sich verändern.

    Manche stillen vorzeitig ab oder ähnliches.

    Jedoch haben viele Frauen eine Schwangerschafts-Depressionen und so richtig Liebes bedürftig sind sie meist auch nicht,

    ca. 1/2 Jahr lang. Gut war vielleicht nicht der beste Vergleich, es ging mir lediglich um den erhöhten Prolaktinspiegel,

    der beim Mann normal 15 ml/Liter Blut und bei der Frau 20 ml/Liter Blut ist.

    Nach 2 Jahren Einnahme des Neuroleptika Valproat, welches die Dopaminbildung verhindert in dem es die Natrium-Ionen Kanäle der Präsynapsen schließt und die Versikelbildung mit Dopamin unterbricht, da hatte ich nach 2 Jahren einen Prolaktinwert von 100 ml/Liter Blut, was auf ein Mikroadenom an der Hypophyse hindeutet.

    Die Hypophyse überarbeitet sich da völlig, bis irgendwann ein Prolaktinom ensteht!

    Das ist sehr gefährlich aber unserer Körper ist dem Psychiater ja egal!

    Ist jedoch reversibel, ohne Mikrochirurg, aber es braucht Zeit, das wollte ich mit allem was ich geäußert habe, sagen!

    Tja und wenn eine Frau wie oben beschrieben es mit dem Sport übertreibt, wie Marathon und so, dann hat sie einen

    Prolaktin Wert, wie nach einer Schwangerschaft und dann kann es mitunter Jahre dauern bis es mal mit dem schwanger werden klappt!

    Oh danke mit dem IGF-2 wusste ich nicht, jedoch hatte ich eine Sendung des

    Professor Valter Longo gesehen, der eben die von mir genannten Richtwert Überschreitungen auf das IGF-1 bezogen angab,

    die ich 1:1 übernommen habe. Gut ist vielleicht erst vor kurzem entdeckt worden, denn im Handbuch Biochemie steht das noch nicht drin! Aber egal wie dem auch sei, Milch ist nicht gut und in Kanada haben sie die Milch aus der Gruppe der Grundnahrungsmittel gestrichen. Wer da mehr wissen will geht bitte auf ProVegan.de, von Dr. Hendrich!

    Auf Milch und Milchprodukte sollte man verzichten, weil die Milch zur Aufzucht von Kälbchen gebraucht wird

    und man so ab 1 Jahr bei Mama auch nicht mehr an die Brust geht!

    Die Milch hat ein 3-4 Faches Wachstumssignal wie die Muttermilch! Gibt man es Kindern, wachsen die nicht normal sondern wie ein Kälbchen der Körper schießt hoch das Gehirn bleibt zurück. Bei der Muttermilch ist das umgekehrt, erst wächst das Hirn des Babys entsprechend und dann ganz langsam der Körper!

    So nun der Erwachsene, dessen Epiphysenfugen nach 25 Jahren geschlossen, d.h. Wachstum beendet.

    Nun kommt Milch, da bildet die Hypophyse Unmengen an Wachstumshormon Somatotoprin, das dockt an die Leberrezeptoren an und es bilden sich 3-4 Mal so viel IGF-1, der Insulin ähnliche Wachstumsfaktor und das Wachstumssignal mTOR.

    Tja bei etwa 98 ml IGF-1 pro Liter Blut ist die Diabetes Gefahr 2-Fach, ab 200 ml IGF-1 / Liter Blut ist die Krebs Wahrscheinlichkeit 4 fach!

    So wie die lieben ehrlichen Doktoren die Bluthochdruckgrenze immer weiter absenken um einen an die Nadel zu bekommen, hat man die IGF-1 Werte verdreifacht und Diabetes und Krebs steigen und steigen!

    Ich habe die gedrittelt nach dem ich einen Bericht des Professor Valter Longo aus den USA und Professor Svi Laron aus Israel gesehen hatte! Könnt Ihr Euch auf meiner seit https://www.peter-gesundheit.com unter "Langlebigkeit ausführlich reinziehen!


    Also Finger weg von Milch, ich empfehle allen Hafermilch, seit dem hat Lidl die nicht mehr und bei REWE kostet die jetzt

    statt 1,45 €/ 1, 5 Liter, so 2,45 €/ 1,5 Liter, ist eine andere Sorte, die Ursorte ist im Nirwana verschwunden.

    Ja so ist das die Industrie steuert sofort gegen!!!

    Habe mich nach 1989 gewundert, das die aus dem Westen über so etwas schweigen, jetzt weiß ich es !

    Mir fiehl gerade noch ein Vergleich mit dem Burnout ein!

    Eine Frau die gerade ein Baby bekommen hat, ist danach auch so ca. 1/2 Jahr erschöpft und

    meist unfruchtbar, weil Prolaktin die Synapsen blockiert, sie bekommt dann den Milchfluss

    für das Baby! Gleichzeitig bekommt sie jedoch Oxitoxin, welches sie unendlich glücklich

    macht und Depressionen gegensteuert!

    So 9 Monate Schwangerschaft, danach braucht sie 1/2 Jahr Ruhe!

    So nun rechne einmal wie lange Du Stress hattest und errechne mit dem 3 Satz Deine Ruhephase!

    Habe einen Kumpel der ist mit einer Frau zusammen die ihre Depressionen mit Tabletten und

    Drogen unterdrückt, jedoch er und auch sie haben 0 Freude dadurch, weil sie beim Lieben nichts spürt

    und ihn wie einen Dödel behandelt! Nach dem Motto mach schon, aber eigentlich bräuchte ich das nicht.

    Ich will nur damit sagen was passiert, wenn man mit Medikamenten ins Gehirn eingreift!

    Beim Burnout hat man meist einen sehr hohen Prolaktinspiegel, das heißt da wo da Dopamin an den Rezeptoren

    der Postsynapse andocken will um Dir wieder Antrieb zu verpassen hängt Prolaktin und das lässt sich nur durch sehr viel Ruhe über einen längeren Zeitraum verdrängen. Bodybuilder haben da irgendwelche Mittelchen um das Prolaktin zu neutralisieren, aber davon rate ich ab, weil man da nachher Müll zwischen den Synapsen rum schweben hat!

    Man kann mit vielen Mandeln und Hafermüsli gutes Dopamin erzeugen in der Hoffnung es verdrängt das Prolaktin.

    Wenn Stress im Spiel ist auch der Cortisolspiegel hoch, welches in den Nebennieren erzeugt wird.


    Ganz einfach erklärt ist das wie beim Liebe machen, auf dem Höhepunkt ist Dopamin verbraucht, man bekommt ein schönes Gefühl durch Serotonin(Glückshormon) und Prolaktin( Erschöpfungshormon) blockiert die Rezeptoren der Postsynapse so lange bis frisches Dopamin das Prolaktin verdrängt( beim Mann so zwischen 15 - 30 Minuten, beim alten Mann lääänger!


    So der Burnout ensteht aber infolge Dauerüberlastung des Körpers, oder auch des Gehirns über Jahre und da gibt es keine schnelle Lösung, nur Abmilderung durch gute vegane , frische Kost und eben wie gesagt Mandeln und Getreidemüslies!

    Bitte nicht mit Amphitaminen arbeiten, das klappt zwar gut, aber da ensteht nach Jahren Parkinson und den Höhepunkt

    spürt man nicht mehr, ähnlich wie bei Neuroleptika.

    Das dauert mindesten 2 -3 Jahre, bei völliger Harmonie und Ruhe und einem sehr schönen Hobby bis das wieder alles okay ist. Hier braucht man unendliche Geduld und ein liebes Umfeld!

    Gabriele, wenn der Boden für eine Pflanze zu mager ist wächst sie da nicht, oder wird ganz lütt!

    In meinem Schrebergarten habe ich einen Riesen Komposthaufen, da habe ich einen Teil zu

    mir auf den Balkon( 5 Km) geschleppt und da hatte ich trotz der kleinen Balkonkästen

    1,2 m hohe Tomaten Pflanzen und etwa 50 cm hohe Paprika Pflanzen!

    Ausbeute 50 Stück pro Sorte und mein Balkon ist nur 1m x 3,4 m!

    Tja die Bauer düngen meist mit Kunstdünger oder Gülle, das finden selbst die Regenwürmer zu scharf!

    Hallo Gabriele,

    Du hast Recht mit dem Soja und auch und der Genmanipulation des selbigen!


    Ich habe mich auf Lebensmittel aus dem Überwiegend Deutschen Raum und auch nur auf eine kleine Anzahl ausgerichtet,

    weil wenn Du auf meiner Seite unter"Einführung/ Grundnahrungsmittel der Völker schaust, da habe ich im Wesentlichen das

    wunderschöne Buch: "Geheimarchiv der Ernährungslehre von Dr. Ralph Bircher, auszugsweise angeschnitten und auch

    eine Excelübersichtstabelle der Grundnahrungsmittel der Völker erarbeitet, die jeder herunterladen und ergänzen kann, je nach seinen Arbeitsgrundlagen. Es ist eigentlich sehr wenig was der Mensch, der jeweiligen Region zum Leben benötigt, weil der Darm eine Biochemische Fabrik ist und eigentlich aus natürlichen, frischen, unverarbeiteten Lebensmitteln, wirklich alles was wir zum Energiebedarf und zur ständigen Aktivierung der Selbstheilungskräfte benötigen!


    Vor über 100 Jahren hatte sich bei uns in der Spreewald Region ein Arzt angesiedelt, der zum Fotografen mutiert ist, weil die Spreewälder so gesund waren, dass er höchsten bei Geburten, oder schwer wiegenden Verletzungen benötigt wurde.


    Das hat sich heute umgekehrt, weil die Bauern auf Monsanto und ähnliche Konzerne aus teilweise Bequemlichkeit und auch Gier herein gefallen sind. Durch Glyphosat, andere Dinge wird die Bodenstruktur tot gemacht und zum Beispiel die Bakterien für die B12-Herstellung sind dann nicht mehr vorhanden, so dass man heute schon Kühen B12 verabreichen muss.


    Später über das Grundwasser werden dann solche Stoffe flächendeckend verbreitet.

    Man hat DDT aus den 1940 iger Jahren schon in der Arktis in Pinguinen gefunden.


    Hier bahnt sich eine Katastrophe an, die unüberschaubar ist. Die riesige Samenbank der Rockefellers im Eiskeller,

    nutzt überhaupt nichts, weil die Samen später auf den toten Boden gar nicht mehr keimen.


    Der Mensch hat nur einen Bruchteil der Naturgesetze überhaupt erkannt und hat schon einen großen Teil der Erde verseucht!

    Jedes verarbeitete Lebensmittel ist um einen Teil seiner Nährstoffe beraubt worden und das muss der menschliche Körper bei der Verdauung mit körpereigenen Stoffen ergänzen, oder bei der Übersäuerung mit körpereigenem Kalzium neutralisieren.


    Das wirkt sich verheerend aus und die meisten Menschen bei denen beginnt ab 50 Jahre der schleichende Niedergang. Aber das scheint gewollt zu sein, vermute ich langsam! Gut ich habe das ausführlich auf meiner Seite peter-gesundheit.com beschrieben, jedoch die Deutschen sind ein sehr naives Volk, jedoch in Amerika, da stoße ich eine ungeahnte Neugier und Zustimmung.


    Ich bin auf einem Forum bis aufs Messer beleidigt worden, habe dann das gesamte Forum niedergemacht und verlassen!

    Hatte mich dann, bisher, nur auf e-mail-Antworten von wirklich Interessierten eingelassen!


    Ansonsten berate ich eine angehende Heilpraktikerin, ihren Doktor und meine Psychiaterin sehr erfolgreich, weil die auch

    erkannt haben, dass sie mit der Schulmedizin keine dauerhafte Heilung hinbekommen.

    Ich habe erreicht, dass man in unserer Psychiatrischen Klinik sofort, bei der Patientenaufnahme den B12 Spiegel überprüft

    und dass man jetzt die Psychologen und Psychiater in Ernährungsfragen schult!


    Aus dem Turgau in der Schweiz, wo es sehr viele Psychiatrische Kliniken gibt, hatte ich auch schon Reaktionen.

    Wenn man unseren Gesundheitsminister Spahn so in seinen Handlungen betrachtet, merkt man schnell das wird auch nicht besser, eher schlimmer. Bei > 15.000 zugelassenen Medikamenten und Millionen von Zusatzstoff Präparaten, was soll man da noch sagen,

    die setzen die Selbstheilungskräfte der Menschen fast vollständig außer Betrieb.


    Da, da Millionen von Menschen in dieser Industrie täglich Milliarden von Tabletten, Millionen von Kathetern, Herzschrittmachern, Dialyse Pumpen und ähnlichen Mist herstellen, wie will man denen beibringen, dass das eigentlich Unnütz ist, die rauchen einen ja auf, jedoch es ist so! Nun gut, wenn ein kleiner Teil es begreift, ist ja auch schon etwas wert.


    Nun gut solange sich die Leute so falsch ernähren braucht man allerdings das o.g. Zeug, jedoch den Ärzten den mache ich einen schweren Vorwurf, weil sie das trotz Hippokratischen Eides so sorglos und teilweise Gewissen los praktizieren.

    Ich nenne das den nach 1945 entstandenen "Homöopathischen Nationalsozialismus"!

    Tja ist harter Tobak, oder???


    Lass Dir ein dickes Fell wachsen, denn ich bin 2011, nervlich an dem ganzen Dingen zerbrochen, denn die DDR-Zeit,

    die war vorher so jungfräulich, da brauchte ich mir bei der kargen Mangel Kost gar keine Gedanken machen,

    wie die Nordkoreaner, die heute mit fast das gesündeste Volk auf der Welt sind!


    Kann man an der Sterberate der Deutschen sehen:


    Deutschland 12/1000/Jahr

    Nordkorea, Türkei 6/1000/Jahr

    Israel 5/1000/Jahr

    Syrien 4/1000/Jahr

    Gaza 3/1000/Jahr

    Katar 1,5/1000/Jahr


    Das sind in Deutschland fast 1 Million Menschen pro Jahr die in den Himmel wollen!


    Ich frage manchmal meine Syrischen Bekannten: " Kommt ihr nach Deutschland, weil man hier

    2/3 mal schneller ins Paradies eingeht???"


    Trotzdem Kopf hoch und viel Spaß, Peter

    Ragusa bitte nichts zusätzlich einzeln zuführen!

    Nur was die Natur für uns gebaut hat:"Lebensmittel", haben die korrekte Zusammensetzung, so wie wir das über

    den genetischen Code der Muttermilch einprogrammiert bekommen haben.

    Alles was die Lebensmittel-Industrie, oder die Pharmakonzerne gebastelt haben, schadet einem langfristig!!

    An DS, die Angaben:


    Sojabohnen enthalten bis zu 1970 mg Tyrosin/Phenylalanin pro 100 g

    Emmentaler Käse 1800 mg

    Erdnüsse 1540 mg

    Weizenkeime 1200 mg

    Mandeln 1400 mg

    Thunfisch 1500 mg

    Rindfleisch-Filet 930 mg

    Forelle blau 920 mg

    1 mittleres Ei 400 mg,


    sind zwar nach Nährmitteltabellen korrekt, jedoch empfehle ich Patienten, wenn möglich keine tierische

    Produkte in jeglicher Form, weil da Vitamine, Mineralien und essentielle Aminosäuren schon verbaut sind

    und der Körper diese durch Transaminase zurückbilden muss, was mit erheblichen Energieverlust und

    etwa 45% Abfall verbunden ist!

    Vegane Lebensmittel werden zu 95% effektiv verwertet!


    Also die Dopamin und Serotonin Bildung durch ein frisches Hafermüslie, Mandeln, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne ,

    Walnuss Stückchen und einen Teelöffel Zitrone.

    Hier sind bei 100 g Hafer alle essentiellen Aminosäuren enthalten!

    In Muskelfleisch sind meist nur die essentiellen Aminosäuren Leuzin und Isoleuzin enthalten,

    die für die Muskel Bildung und Muskel Ernährung erforderlich sind.

    Die Inuit haben das den Hunden gegeben und selbst Mageninhalte der Rentiere, oder deren Drüsen,

    wie Nebennieren, Leber, und Hirnanhangdrüsen gefuttert, weil da die unverbauten Bestandteile enthalten sind!

    Nach Dr. Galina Schatalova benötigen wir täglich nur 10 - 15 g pflanzliches Protein und der Rest zu den 34 g Protein/Tag,

    bildet der Darm aus den täglich 1,5 Liter eingeatmetem Stickstoff.

    Das viele durchschnittlich 100 g/Tag tierische Protein, was ein Normalköstler täglich zu sich nimmt, führt zu den

    schlimmen seelischen und körperlichen Erkrankungen!

    ( Eiweißspeicherkrankheiten)

    Ist ein weites Feld, bitte verzeih meinen kleinen Einwand!!!

    Neuroleptika hemmen die Dopaminbildung, b.z.w. sie blockieren das Andocken von Dopamin an die

    Rezeptoren der Postsynapse. Risperidon zum Beispiel ist dem LSD, ähnlich und nach ca. 1 jähriger Einnahme bekommt man schwerste Depressionen. Diese wiederum behandeln die Psychiater zusätzlich mir Antidepressiva, die als Mao-Hemmer wirken und das vorhandenen Serotonin an den Synapsen am Abbau hindern. Antidepressiva sind dem Kokain ähnlich.


    Also ich hatte schwerste Nebenwirkungen, wie Libido=0, völlige Schlaflosigkeit, 12 Kg Gewicht zugenommen, weibliche Brust Bildung,

    Darmbluten und ähnliches. Ich habe das Zeug 2015, allein abgesetzt, weil die eigentliche Ursache ein Vitamin 12-Mangel war!

    Jeden Monat habe ich mir eine B12 Spritze geholt und es wurde besser! Den Fehler den ich gemacht habe, ich bin wieder in meinen

    alten Job, als 450 € Jobber, eingestiegen. Da bin ich 2 x wieder in eine Psychose gefallen mit Psychiatrie Aufenthalt!

    Ich habe sämtliche Medikamente verweigert (Körperverletzung)!


    Anfang 2017 habe ich nur noch zu Hause meine Internetseite gepflegt und die Erfolge haben mich geheilt.

    Nebenher habe ich heraus gefunden dass mein Sauerteig für das Roggenbrot was ich alle 3 Tage backe, sehr B12 haltig

    ist, nehme ich jeden Tag 1 Esslöffel Sauerteig und benötige, seit 2018, kein B12 mehr zusätzlich,als Vegetarier.

    Was wichtig ist, wenn man Normalköstler ist, dann muss man das schlechte Protein, erst über eine Fastenkur, oder

    Intervall Fasten ausscheiden! Dann täglich nicht mehr als 40 g Fleisch, keine Milch, keine 405èr Brötchen, oder Brot!

    Warum? Weil in den Produkten mit 405èr Mehl nur 1/5 der essentiellen Aminosäuren Tryptophan, und Phenylanalin,

    sowie Zink, Magnesium, Vitamin C und so weiter, was für die Botenstoffbildung (Dopamin, Serotonin, Acethycholin u.s.w.)

    erforderlich ist, gegenüber dem Vollkorn Weizenmehl Type 1800 , oder Dinkel enthalten ist.


    Das führt dazu das nur halbfertige, oder pathogenen Botenstoffe mit schwachem Signal gebildet werden und der Körper nach immer mehr verlangt. Ebenso ist es mit der Glukose, die aus vollständigen Kohlehydraten gebildet werden muss.


    Hier benötigt der Mensch 230 g/Tag, das Gehirn allein 50% und bei Stress schickt der Darm dem Gehirn 90% und man erschöpft völlig! Wenn man jetzt nicht zum Beispiel 200 -400 g Kartoffeln isst, oder Basmatiereis, melden sich erst Kopfschmerzen und das Gehirn wird langfristig krank! Eine seelische Erkrankung bildet sich über Jahre und der Prolaktinspiegel steigt immer mehr an, ebenso der Cortisolspiegel bei zusätzlichem Stress! Das bekommt man nur ganz langfristig mit eiserner Disziplin wieder in den Griff.


    Ein Psychiater hilft da überhaupt nicht! Aber lest das einmal vollständig auf meiner Seite peter-gesundheit.com, unter"Seelische Erkrankungen"! Dort habe ich auch Beiträge der Amerikanischen Psychiaterin Dr. med Kelly Brogan hinterlegt, die mit ihrer Lifestilmedizin, speziell bei Frauen Depressionen ohne Medikamente heilt. Ihr Buch heißt."Die Wahrheit über die weibliche Depression!"


    Viel Erfolg, wenn Fragen sind, könnt Ihr auch ausführlich unter stellen!


    Ich mache das alles kostenlos, als Rentner.