Beiträge von Asklepios

    Also das mit den Mutterkörner hat meines Wissen nur der Roggen, und wenn man wie ich das Korn im Bioladen kauft und dann für den Sauerteig 100 g weise selber mahlt, da entgeht einem kein Mutterkorn, die sehen etwa wie ein abgebrannter Streichholz, etwa

    8 mm lang, aus!

    Auf Schadstoff belasteten Feldern zum Beispiel bei mir wo früher viel Gülle verknappt wurde, da habe ich so nach 5 Minuten

    8 Mutterkörner gefunden. Und früher die armen Leute hatten oft den Feuerbrand, weil auf 1 Quadratmeter Roggen Körner nicht mehr als als eine bestimmte geringe Menge Mutterkörner sein dürfen. Die Betroffenen wurden häufig von Mönchen mit Weizenbrot wieder gesund gepflegt, bis sie wieder eine große Anhäufung von Alkaloiden im Körper hatten. LSD macht man aus dem Zeug!


    Ich versuche ansonsten überwiegend auch im Discounter Bio zu kaufen und zur Not pendele ich das mit einem normalen

    Pendel mit der Frage nach chemischer Behandlung, Bestrahlung mit Kobalt 60, oder Glyphosat, einzeln, aus.

    Eine Vergiftung merkt man wenn man Nachts um 2:00 Uhr stark schwitzt, früh um 4:00 Uhr schwitzen da ist eine Grippe im

    Anmarsch. Also seit ich Rentner bin mache ich fast alles an Essen allein, in Gaststätten gehe ich so gut wie nie,

    außer 2 bis 3 Mal pro Jahr beim Iraner, oder Israeli, da kann man relativ sicher sein!


    Liebe Grüße AS

    Lieber DS, wenn mir mein Analyser von Gigaherz, vorher 1500 Mikrowatt/Quadratmeter und hinter her

    0 Mikrowatt/Quadratmeter anzeigt, dann denke ich ich habe alles richtig gemacht.

    Das Thema hat mich so bewegt, dass ich mir über 400 Seiten aus dem Internet über Abschirmungs-Maßnahmen

    ausgedruckt und auch durchgelesen habe. Es gibt eine ungeheure Industrie auf dem Gebiet. Die Einen erzeugen

    immer mehr Strahlung und die anderen basteln Silberfäden durchwirkte Kleidung, spezielle Fenster, Folien,

    Baustoffe und so weiter. Einen Hotspot hat man manchmal bei den Metall Armierungen im Beton, aber den

    würde ich mit dem Analyser messen! Fakt ist, dass ich alle Schlaf Beeinträchtigungen erfolgreich beseitigt habe!

    Allen meinen Ärzten und Psychiatern war das neu. Unser Betriebselektiker macht, seit dem ich ihm meine Geräte geborgt hatte und er sich dann auch alles gekauft hat, Bomben-Geschäfte! Ich mache das so für alle als Gefallen unter Nachbar, glaubt aber fast keiner,

    also mach ich das sehr, sehr selten!!

    Gruß AS

    Wenn das Brot ein ganz natürliches aus Sauerteig, ohne irgendwelche Zusätze, außer ein wenig Salz,

    hergestelltes ist, dürfte es kaum Probleme geben. Jedoch die Praxis sieht leider ganz anders aus!

    Das Acetylcholin ist der Botenstoff für denken, lernen und merken.

    Wenn ich heute nur noch Teilnahrung zu mir nehme, also zum Beispiel aus 405èr

    Mehl gefertigt und in die GU-Nähwerttabellen schaue und bemerke, das da ja lediglich etwa 1/5 der

    Inhaltsstoffe vom Vollkorn Weizen enthalten, dann frage ich mich, wie sollen da dem Gehirn die richtige

    Zahl der Ausgangsstoffe für die Botenstoffe zur Verfügung gestellt werden. Die Signalstärke ist

    dann einfach zu schwach. Ebenso vom Dopamin was dann das Prolaktin nicht schafft von den Synapsen zu verdrängen und sich dann erst eine Psychose zeigt und bei mehreren Psychosen kommt dann die
    Diagnose Schizophrenie. Weiterhin beachtet man gar nicht mehr die Charaktertypen beim Kind oder mensch überhaupt, wie introvertiert, extrovertiert, oder Choleriker und so weiter, die züchten dann mit Ritalin

    gleichgeartete Menschen, aber am Ende werden die dement, weil man nicht im Gehirn herum therapiert!

    Baubiologische Richtwerte gemäß SMB-2003


    Angaben in µW/m² keine schwache starke extreme

    Anomalie Anomalie Anomalie Anomalie

    gepulst < 0,1 0,1 - 5 5 - 100 > 100

    ungepulst < 1 1 - 50 50 - 1000 > 1000


    Schlafplätze sollen ungepulste Strahlung unter 0,1 µW/m² aufweisen

    gepulste Strahlung unter 1 µW/m² aufweisen


    So steht es in der Bedienungsanleitung meines HF-Analysers von GIGAHERZ

    In meiner Wohnung habe ich mit Alu-kaschierter Tapete alles auf Null gebracht.

    Fenster mit Metall-bedampfter Folie. Ich habe kein Schnurloses Telefon und auch Tastatur

    und Maus vom PC haben bei mir Kabel. Das Handy strahlt nur bei Anruf, jedoch bei 1-2

    Anrufen ist das unerheblich! Letzten habe ich beim DHL-Lieferanten an seinem

    Scanner 1270 µW/m² gemessen.

    Ich werde da immer belächelt, also erzähle ich das nur noch denen die es interessiert!


    Gruß

    AS

    Beim Bluttest, da kann man das nicht bestimmen, weil das immer den pH-Wert von 7,4 haben muss, sonst ist es aus.

    Urin mit Lackmuspapier mache ich auch.

    Wenn man sich schnell in den basischen Bereich bringen will, funktioniert das mit Kartoffeln, oder Gurke sehr gut.

    Krankheiten heilen nur gut, wenn man täglich wenigstens 1x mal basisch ist.

    Manche Menschen die sehr "Sauer" sind ,das riecht man, die riechen extrem nach Harnsäure!

    Man kann das auch an sich selbst erkennen, wenn man morgens die Finger nicht richtig, oder mit Schmerzen bewegen kann,

    oder die Zehen schmerzen, oder man hat Rückenprobleme, dann hat man in den Gelenken, Muskel, oder in den Weichteilen

    aus kristallisierte Harnsäure! Bekommt man vegan/vegetarisch wieder weg!

    Es gibt von der Deutschen Gesellschaft fürcEndokrinologie- DGE- eine Seite " endokrinologie.net" , in der du diese Hypophysentumore checken kannst. Auch ein" Somatotropinom" gibt es dort nicht.

    Wer ist denn der Editor deiner Quelle?

    Also die Tabelle habe ich bei einer Internetrecherche gefunden:

    chemgapedia.de/vsengine/glossary/de/vasopressin.glos.html

    Diese, oder eine ähnliche Seite waren es, da muss ich noch einmal genau recherchieren, weil ich das vor

    etwa 5 Jahren abgehandelt habe.

    Was ich suche sind Schaubilder , wie das folgende vom Glucagon, um den Leuten zu erklären, wenn man

    zum Beispiel Fastfood, oder Fleisch isst, wie da beim Dopamin, Adrenalin, oder noch komplizierteren Botenstoffen, oder Hormonen,

    die richtig Zahl der essentiellen Aminosäuren herkommen soll, um dann über die Transaminase zu den 14 nicht essentiellen Aminosäuren umreagiert zu werden und solche kompletten Molekülketten zu bilden.

    Aber auch das ist nicht im Handbuch Biochemie, da braucht man ganz alte Literatur.

    Ich glaube man will nicht, dass da einer logisch hinter steigt!

    Mir ist weiterhin aufgefallen, dass beim escitalopram(MAO-Hemmer) , plötzlich im Gegensatz zum Kokain, LSD, oder Heroin,

    ein Flouratom angebastelt wurde C20 H21FN2O!

    LSD C20H25N30

    Heroin C21H21NO5

    Kokain C17H21NO4


    Da wir dem Asklepios etwas flau im Magen!!!

    Ja wenn ich einsteige, dann ganz tief bis zum Magma!


    Gruß AS


    Ach zu den beiden Akromelagie-Fällen von Dir genannt folgendes:

    Der Professor Svi Laron aus Israel hat herausgefunden das Menschen unterschiedlich viele Rezeptoren an der

    Leber haben an der das Somatoprin, oder auch Somatotoprin genannt, andocken kann und diese dann eben auch

    unterschiedlich viel IGF-1 bilden.

    Bei Kleinswüchsigen (Laron-Syndrom), da sind diese Rezeptoren an der Leber missgebildet und darum bilden die ganz wenig

    IGF-1 und bleiben ganz lütt! Sie sind aber gegenüber gesunden Menschen Widerstandsfähiger gegen fast alle

    Zivilisationskrankheiten. Weitere Untersuchungen haben dann gezeigt, je niedriger der IGF-1- Spiegel nach der

    Pubertät ist, um so gesünder sind und bleiben auch die Menschen.

    Trifft jetzt alles aufeinander, also viele Rezeptoren, plus tierische Wachstumssignal > Riesenwuchs, aber auch

    in Innereien von Tieren ist die Argininsäure mit dem 3-4 Fachen Wachstumssignal enthalten.

    Oder sie hatten eine Super-Hypophyse von Geburt an. Also da gibt es unzählige Verknüpfungen, die man jetzt

    aufzählen könnte.

    Aber es ist sehr nett, dass Du da Dir auch so viele Gedanken gemacht hast.

    Solche Menschen treffe ich selten, die machen mich aber glücklich, denn meisten sagen alle ich soll sie in

    Ruhe lassen, sie wollen das Leben genießen.

    Nun gut das ist eben mein Genuss:


    Zusammenhänge erforschen und manchmal zu erkennen!

    " Neuland unterm Pflug!"


    Gruß AS

    Ja ist ein Schreibfehler von mir "Somatotroprinom" muss es heißen, siehe Übersicht, verzeih beim Nachdenken

    mache ich immer sehr viele Schusselfehler!

    Diese ganzen arbeitsmedizinischen Betrachtungen, die blendet man heute gezielt aus,

    weil hier könnten Beschäftigte Ansprüche geltend machen!

    Ich war früher in der Wissenschaftlichen Arbeitsorganisation tätig und musste die Arbeiter durch

    entsprechende Erholungszeit-Regime, vor solchen Überlastungen bewahren. Interessiert hier kaum einen.

    Jetzt wo ich Rentner bin haben mich die medizinischen Auswirkungen der Nichteinhaltung des Arbeitsschutzes einmal

    näher interessiert. Ich habe da ganz viel Literatur drüber und dachte mir, dass doch einer sich damit

    einmal richtig beschäftigen sollte! Erst dann wenn man etwas beweisen kann, dann können Gewerkschaften,

    oder die Betroffenen selbst sich wehren.

    Wenn einer zum Beispiel einen Burnout hatte, kann er so den Arbeitgeber gezielt verklagen.

    Derzeit hat der Psychiater und später der Richter nur das "Psychiatrische Handbuch" und bewertet, das

    was man unter dem Einfluss einer Psychose für dummes Zeug redet und das ist fast zu 90% und mehr

    meist eine Fehleinschätzung der Ursache, d.h. der Patient ist Schuld und nicht der der diesen Menschen täglich überfordert hat!

    Leider begreifen das die Wenigsten, weil diese Gesellschaft in allem sehr oberflächlich heran geht.

    Jedoch die Mühe, die sich hier ein Arzt geben würde, würde dem Patienten seine Lebensqualität zurück bringen.

    Alles was ich bisher getan habe ist ein Dank an eine solche Ärztin, die dieses Verständnis für mich aufgebracht hat.

    Gut dass der Vergleich mit Drüse und Muskel hinkt, ist mir klar, ich wollte damit nur sagen, dass eine Drüse,

    wenn sie bist zu 5....., oder gar 10 x so viel Wirkstoff wie normal produziert, sich vergrößert, und sich entzündet!

    Wenn jedoch die Ursache, also die Überlastung des Körpers, oder der Seele sich wieder normalisiert,

    dann geht auch die Vergrößerung, wieder zurück.

    Ebenso bilden sich Muskeln bei Trainings-Flaute wieder zurück!


    Hier einmal informativ was sich alles für Missbildungen der Hypophyse entwickeln können:


    Das ist alles so komplex und vieles wird ja gar nicht gleich entdeckt, weil andere

    Beschwerden, das alles überdecken. Jedoch alles was ich Euch damit sagen wollte ist die

    heutige Überforderung der Menschen in der Gesellschaft, dann die abnormale Ernährung,

    die abnormalen zig tausenden Tabletten und Wirkstoffe und die selten ganzheitliche

    Ausbildung der Mediziner hat das gesamte Gesundheitswesen aus dem Ruder laufen lassen!


    Liebe Grüße AS

    Man muss immer folgendes überlegen:

    Stress=Kopf= Cortisolanstieg!

    Überlastung=Körper=Prolaktinanstieg!


    Beim Einen ist das Gehirn platt!

    Beim anderen ist der Körper ausgelaugt!

    Meist beides hoch!!!


    Wenn der Cortisolwert trotz jahrelangem Stress niedrig ist, sind die Nebennieren ausgelaugt, krank!

    Prolaktin ensteht immer wenn Dopamin erschöpft ist, egal ob Mann oder Frau!

    Normal Mann bis 15 Mikrogramm/Liter Blut

    Normal Frau bis 20 Mikrogramm/ Liter Blut

    Wenn sich wieder Dopamin gebildet hat verdrängt es das Prolaktin von den Rezeptoren der Postsynapsen und

    man hat wieder Trieb, oder Antrieb.

    Durch Neuroleptika wird die Dopamin Bildung gehemmt und es ensteht immer mehr Prolaktin, man wird immer

    erschöpfter. Nach 2 Jahren hatte ich 100 Mikrogramm/ Liter Blut, eventuell Mikroadenom an der Hypophyse,

    nach 3-4 Jahren kann da ein Prolaktinom enstehen, weil sich ja die Hypophyse verausgabt.

    Das ist durch Ruhe, ohne Medikamente reversibel, jedoch meist schneidet der Mikrochirurg, was ich für fatal halte,

    denn die Hypophyse ist ja nur wie ein Muskel der mehr Kraft aufbringt und sie mehr Prolaktin erzeugen muss/Tag!

    Es gibt auch ein Somatropinom, wegen der erhöhten Wachstumshormonbildung bei Milchtrinkern.

    Kinder können Akromegalie, also Riesenwuchs bekommen!

    etwas Butter nimmst du, also isst du nicht ganz streng vegan, ich esse gar keine Milchprodukte und kein rotes Fleisch, bzw. einfach gesagt: Nichts von Säugetieren, wegen dem Neu5gc, was ich für die Hauptursache aller chronischen Autoimmunerkrankungen (das sind eh die meisten chronischen Wohlstandskrankheiten) halte.



    deshalb esse ich Eier und manchmal ausgewählten Fisch und Geflügel.

    Wenn ich Bratkartoffeln machen muss, zwingt mich meine Frau, da 3 Bio-Eier reinzuhauen, als 1,5 Eier/Woche,

    etwas Honig, jedoch jeden Tag 1 Esslöffel Sauerteig! Dadurch werde ich leider zum 8/9 Veganer, aber

    sie macht sich Sorgen und davon gehe ich ja nicht zu Grunde!

    Diesen Sommer musste ich der Not gehorchend, weil die Gaststätte keine Vegetarier-Gerichte hatte,

    3 x Zander essen, ging auch! Sonst wäre ich verhungert! Stress vermeide ich als Rentner und von den

    30 Zigaretten/Tag meiner Frau, da muss ich etwa 2-3 Stück/ Tag mit inhalieren.

    Ich hätte trotzdem gerne gewusst, was du so isst, denn auf der einen Seite müsstest du dann ja fast Veganerin sein, auf der anderen Seite weiß ich, dass viele sagen, dass sie kaum Milchprodukte und Fleisch essen, dann aber doch ständig Wurst, Speck, Schinken, Pizza, Toast, Butter, Sahne, Frischkäse, Quark, Schmand, Tzatziki, Ghee, Schokolade, Kuchen, Torten, Süßwaren, Gebäck, Panade, Pfannkuchen, Kartoffelpüree, Semmelknödel, Kartoffelgratin, Sahnesaucen, ... essen.


    Ich halte nur Vegan auch nicht für gesund, hin und wieder ausgewählte Eier, Fisch und Geflügel können es schon mal sein. Milchprodukte halte ich in jedem Fall für schädlich, vor allem die versteckten aus Massentierhaltung in Fertigprodukten. Ein Stück Käse pro Woche wird keinem schaden, die meisten essen aber täglich Milchprodukte.

    Liebe Kaulli, vegan ist Urgesund, da kannst Du mir vertrauen, das mache ich schon 12 Jahre!

    Das Problem ist nur die Umstellung, wenn man wie ich damals um die 55 Jahre ist, da ist es sehr, sehr schwer,

    die körperlichen Prozesse wieder zu normalisieren, als wenn man um die 30 Jahre ist.

    Man hat dann Jahrzehnte auch die nicht essentiellen Aminosäuren der tierischen Produkte aufgenommen und die

    Transaminase hat sich völlig verschoben. Ebenso hat man Rückstände ohne Ende im Körper.

    Jedoch mit unendlicher Geduld bekommt man das hin und es loht sich glaub mir, das verjüngt einen um mindesten 10 Jahre.

    Ein Veganer/Vegetarier ist allerdings im Alltag Stress anfälliger, er hat nicht so viel B12 gegen zu setzen für die

    Botenstoff Bildung, wobei er meistens jedoch ein friedlicherer Mensch ist!

    Wenn man das jedoch weiß, geht man dem aus dem Wege, oder nach einem stressigen Tag Kohlehydrate in Form

    von Kartoffeln zu sich nehmen, das bringt Energie in Form von echter Glukose für die Seele und den Körper!

    Wenn man geistig anstrengend tätig ist dann kann man in etwa rechnen:

    Arbeitstag sagen wir 7 h= 420 min- Pausen, sagen wir 40 min= 380 min anstrengendes Denken!

    380 x 1,5 Kcal/min= 570 Kcal/Arbeitstag. Hat man ungesunden Druck, oder Stress, dann kann man die zahl fast

    verdoppeln, also 1140 Kcal!

    Gesund sind insgesamt 720 Kcal/Tag für das Gehirn!

    Kommt jetzt noch Stress im Alltag dazu, also kann man dann leicht an die Bruch Grenze, des Gehirns, von 2160 Kcal/Tag

    gelangen. Diese Grenze tangieren, oder überschreiten die Menschen heute sehr häufig und daher auch

    die vielen seelischen Probleme! Der Cortisol Spiegel müsste hier >>> 22 Mikrogramm/Liter Blut sein, ebenso der

    Prolaktin Spiegel >>> 20 Mikrogramm/Liter Blut, weil der Darm bei Stress dem Gehirn 90 % der Glukose schickt

    und dann ist auch der Körper völlig erschöpft, weil energetisch unter versorgt!

    Also bei leichten Denktätigkeiten liegt natürlich die Kalorien Zahl/min unter 1,5, jedoch hat die Person Sorgen,

    die sich in Form einer stagnierenden Dominante im Gehirn materialisieren fällt ihnen die Tätigkeit doppelt

    schwer und so kann auch ein einfacher Büromensch dann bei 1,5 Kcal/min landen. Ist dann noch zusätzlicher

    Stress in Form von Mobbing, Zeitdruck, Pausen durcharbeiten und so angesagt, dann erklärt das hoffentlich alles.

    Ich habe vor der Wende leichter gelebt, das Leben war halb so schwer.

    Ich habe einmal überschlagen, dass ich etwa das Doppelte Vermögen in Form von Anschaffungen hier angehäuft

    habe, wie im Osten(im gleichen Zeitraum verglichen), jedoch ich war schon einmal kurz vor dem "AUS"!

    Also hier muss man richtig abwägen was einem wichtig ist, denn Gesundheit kann man leider nicht kaufen!

    Und neutralisieren mit Medikamenten, ist wie auf Reserve fahren, ohne je wieder nachtanken zu können!

    Bei der Einnahme von PPI kann der Instric Faktor des Magens gestört oder gehemmt werden so dass kein B12 gebildet wird, was dann zu wenig Dopaminbildung führt und die Antriebslosigkeit erklärt.


    Ebenso blockiert Prolaktin(Erschöpfungshormon) die Rezeptoren der Postsynapsen, weil kein Dopamin es verdrängen will und das erst geschieht wenn das Serotonin(Glückshormon) rück gebaut ist. Geht aber nicht weil MAO-Hemmer Escitalopram im Einsatz!


    Man verharrt wie nach einem Liebesakt in einer Dauererholungsphase!

    Also nie den Kopf versuchen mit Medikamenten zu steuern, das geht immer schief!

    Milchprodukte und Fleisch esse ich so gut wie nie. Ich ernähre mich schon bewusst und hatte auch nie Magenprobleme. Ich vermute schon dass diese mirena zum teil schuld am geschwür ist. Vor 2 Monaten ging es mir wirklich so schlecht dass ich dieses escitalopram einfach genommen hab. Ich möchte es aber so schnell wie möglich absetzen. Sofort geht das natürlich nicht, sondern ausschleichend. Beides gleichzeitig absetzen ist vielleicht auch ungünstig. Es ist für mich immer sehr schwierig, wenn alle andere Meinungen haben, mich dann für eines zu entscheiden. Eine Zeit lang hab ich sango Koralle genommen, dass tat mir auch sehr gut.

    Escitalopram ist ein MOA-Hemmer, würde ich nicht nehmen, weil es ist dem Kokain , oder Heroin von der Summenformel ähnlich!

    Kokain wirkt auch als Serotonin-Wiederaufnahme Hemmer! Den Kopf behandeln das machen die guten Psychiater aus den USA nicht mehr, sie schauen nach dem Darm und nach Hormonstörungen!

    Das mit der Mirena, da liegst Du genau richtig, das ist die Ursache!!!


    Erfahrungsbericht:

    Leider erlebe ich jetzt einige sehr störende Nebenwirkungen. Als schlimmste Nebenwirkung empfinde ich die depressiven Verstimmungen. Ich bin fast beruhigt, dass es auch anderen Frauen so ergeht, da ich schon dachte, dass diese Verstimmungen auf meine evtl. „Überforderung mit 3 Kindern“ zurückzuführen sind. Was gar nicht sein kann!

    Es gibt Tage an denen ich nur aufstehe, weil die Kinder mich brauchen, aber es kostet mich Überwindung und ich hab zu nichts mehr Lust. Ich bin mittlerweile (nach Lektüre diverser Erfahrungsberichte) überzeugt, dass daran diese Spirale Schuld ist und habe mir für nächste Woche einen Termin (bei einer anderen, hoffentlich erfahrenen Ärztin) zur Entfernung der Mirena geben lassen.

    Weitere Nebenwirkungen: Kopf- und Rückenschmerzen, neuerdings heftige Gewichtszunahme (4 kg in 3 Monaten), ätzend!!, Übelkeit (Schwangerschaft ausgeschlossen!)

    Bericht einer Frau an das Frauengesundheitszentrum, April 2005


    Gruß AS

    Det Körper wandelt bei Bedarf Fett in Energie = Zucker um. Müde wird man nach jedem Essen, weil die Blutversorgung in der Masse vom Hirn in den Magen geht. Darum wird auch ein postprandialer Espresso controvers diskutiert:

    Er verstärkt die Hirndurchblutung , entzieht es dem Magen auch wieder: oder die Verdauungssäfte werden angeregt.

    Da gibt es noch eine andere Theorie!

    Wir nehmen mit den tierischen Produkten, einschließliche den Fetten auch nicht essentielle Aminosäuren auf, die

    der Körper eigentlich selber herstellen soll, der Abbau deren, b.z.w. deren Nutzung erfordert erhebliche Energie,

    die so zu sagen verloren geht.

    Tierische Produkte und vor allen Fleisch werden nur zu 55 % verwertet und 45 % Abfall fallen an, welcher auch

    beseitigt werden muss. Vegane Lebensmittel , die lediglich die notwendigen essentiellen Aminosäuren haben werden

    zu 95 % verwertet. Die Fett Umwandlung zu Glukose funktioniert nur bei gespeicherten Fett, also wenn man zu viel isst

    und der Körper speichert dieses als Fett, das ist umkehrbar! Bei tierischem Fett funktioniert das nicht!

    Du bist was Du isst, schreibt Frau Dr. Gillian McKeith

    Hallo Kaulli, ich habe mich heute sehr intensiv mit der Phytansäure auseinandergesetzt.

    Wenn man sie normal über die Butter zu sich nimmt wird sie im Körper wieder abgebaut.

    Eine sehr seltene Störung des Abbaus der Phytansäure ist das Refsum-Syndrom, hier ist der

    Abbau gestört. Da treten Symptome wie Netzhautveränderung, Geruchs- und

    Geschmackssinnstörungen, Ataxie, Knochen und Gelenkerkrankungen, bis Hautveränderungen auf!

    Da ist ein Enzym(Phytansäureoxidase) dauerhaft gestört, was dann die Beta-Oxidation nicht mehr

    möglich ist und die Säure im Blut und im Gewebe gespeichert wird!

    Alkohol scheint hier auch eine Rolle zu spielen, weil diese Säure normal aus Phytol dem alkoholischen Teil

    des Chlorophylls gebildet wird.

    Sie ist ein Isomer der Arachidonsäure, welche jedoch generell gemieden werden sollte, weil sie generell

    Entzündungs-fördernd ist und der Körper sie selbst wenn erforderlich aus Linolsäure herstellt.

    Beim Fasten wird dann Cortisol gebildet, was sie abbaut. Wenn man sich danach vegetarisch ernährt

    nimmt man nur 1/8 der früheren Menge auf und ist Beschwerdefrei!

    Phytansäure hingegen, da kann es sein, das die auch aus dem Alkohol gebildet wird und da

    Alkoholiker besonders gefährdet sind, diese Enzymzerstörung zu bekommen.

    Also mir sagt das alles wiederum Vegan/Vegetarisch und alles wird, oder bleibt gut!