Beiträge von Medjoul

    Zitat von MonikaG

    Gehabts euch wohl. Ihr habt echt nichts drauf um Leuten zu helfen.

    Geholfen kann nur dem werden der sich helfen lässt.

    Für die Tropfen spricht auch noch die verbesserte Aufnahme über die Mundschleimhaut so dass auch bei einem geschädigten Verdauungssystem eine gute Vitamin D- Aufnahme gewährleistet ist. Vielleicht funktioniert es auch wenn man die Tabletten kaut und gründlich im Mund auflöst (auch mit Öl).

    Finde ich toll dass Du so schön mit DMSO experimentierst, Laurianna! Denn wenn man keine Infusionen oder Injektionen machen kann- mit DMSO bekommt man es gut ins Gewebe, sogar mit der genialen Wirkstoffverstärkung! Besonders Eindrucksvoll zu sehen z.B. bei Verbrennungen wenn man DMSO mit Aloe Vera vermischt aufträgt und staunt wie schnell und effektiv eine Heilung eintritt!

    Hoffe sehr für Dich dass Du den passenden Wirkstoff für- oder besser gegen- die Erkrankung findest!

    In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf die Möglichkeit der Überwärmungsbäder (Schlenzbad) aufmerksam machen, die, öfters angewendet, Tumorwachstum unterbinden sollen.

    Hast Du eigentlich auch schon mal H2O2 mit DMSO versucht? Würde mich interessieren-

    alles Gute im neuen Jahr, liebe Grüße!

    Ich bestelle auch hauptsächlich bei Sunday- super Qualität, umfangreiches Sortiment und preislich total in Ordnung. Auch die Verpackungen sind sympathisch minimalistisch aber effizient. Empfehle ich auch guten Gewissens weiter, denn auch wenn jemand finanziell nicht so gut aufgestellt ist kann er sich dort mit dem nötigsten versorgen aufgrund der guten Preise.

    Deine Meinung in Ehren- ich hatte schon den Eindruck dass Ramona sehr gesundheitsbewusst und Verantwortungsvoll handelt- zudem schrieb sie dass die Symptomatik mit den NEM besser wurden und dass auch der Test positiv war.

    Dass die Schulmedizin diese Diagnose nicht kennt bedeutet nicht dass es diese Stoffwechselstörung nicht gibt.

    Warum ist es fahrlässig ein Kind mit Vitaminen zu versorgen???

    Wieso ich hpu zumindest als eine fragwürdige Diagnose betrachte, hatte ich oben ausführlich beschrieben. Liest Du nicht alles, wenn Du Dich irgendwo an einer Diskussion beteiligst?

    Normalerweise bemühe ich mich schon- auf manche Meinungen lege ich aber nicht so viel Gewicht....:saint:

    Vor allem wenn bereits die Mutter KPU/HPU hat (?) ist es sinnvoll die Töchter ebenfalls zu testen bzw. mit den entsprechenden Nährstoffen zu versorgen. Vor allem wenn die Therapie anspricht steht alles dafür damit fortzufahren. Ich sehe keinen Grund Kinder davon auszunehmen.

    Die Idee NEM in der Limo zu verpacken ist super Ramona!

    Und warum sollte man dem HP misstrauen weil wer NEM für Kinder verschreibt???

    Der Arzt verschreibt unseren Kindern Medikamente! Ist das vielleicht besser? Ich bevorzuge Vitamine solange es geht.

    Du meinst die Diagnose HPU sei Unsinn? Wieso?


    Übrigens steht der "normale" Arzt bei solchen Symptomen wie Zitteranfälle oder Schreikrämpfen im Wald. Er schickt Dich weiter zum Neurologen. Der sagt dann: filmen Sie das nächst mal mit und schicken Sie mir das Video per Mail!

    Also wenn mein Kind im Ausnahmezustand ist habe ich gerade etwas anderes zu tun als das zu filmen!

    Der HP nimmt das wenigstens ernst und tut was er kann. Ist doch super!

    Aber um das auszutauschen ist so ein Forum auch gar nicht so schlecht!

    Hoffentlich hattet Ihr alle schöne Weihnachtsfeiertage! Ich wünsche Euch auch ein gutes neues Jahr und dass Eure guten Vorsätze erfolgreich umgesetzt werden können, Hoffnung in schwierigen Lebenslagen; gute Entscheidungen für Euch und Eure Lieben und Gottes Segen auf allen Euren Wegen!

    Hallo Underwater, wir verwenden gerne Inotyol Salbe. Vielleicht gibt es die bei Euch auch.

    Bei Windpocken haben wir Tannosynt verwendet, eine leichtflüssige Tanninhaltige Lotion. Hat gut gewirkt. Und innerlich Fenistil.

    Auch Eichenrindenextrakt ist super bei juckenden Ausschlägen.

    Liebe Marioncarmen!

    Die psychischen Probleme können sehr wahrscheinlich mit der fehlenden ("zurückgebliebenen") Regel in Zusammenhang stehen, denn im Falle einer chronisch schwachen oder fehlenden Menstruationsblutung kann es zu Schreikrämpfen und bis hin zu Schitzophrenie kommen- dies beruht unter anderem auf einer mangelhaften Eierstockfunktion oder auf anatomische Anomalien (Gebärmutter). Erfahrungsberichte zeigten dass nach Braunscheidt- Ableitungen, Senfsitzbädern und Homöopathie Besserung eingetreten ist. In diesem Zusammenhang wäre es dann möglich dass sich der Körper nun entweder versucht ein Ventil über die Brustdrüsen zu schaffen oder dass sich aufgrund des ursächlichen Problems eine Brusterkrankung eingestellt hat.

    Wenn Deine Tochter Angst vor Ärzten hat, und es ihr auch nicht leicht fällt in eine Sprechstunde zu gehen- vielleicht gibt es die Möglichkeit einen Therapeuten kommen zu lassen der zu Hause betreut und der die oben genannten Techniken beherrscht.

    Vielleicht käme aber auch eine (Wasser)kur- Einrichtung in Frage.

    Trotzdem darf eine gynäkologische Abklärung nicht ausbleiben- nur wenn die Ursache Bekannt ist kann man ja die richtige Behandlung finden- alles andere ist Rätselraten. Kann man machen. Man kann es auch mit Sitz- und Wechselbädern, Kuhnebad und Kräutern versuchen weil diese nicht Schaden können wenn man das richtig anwendet (!).


    Euer Problem mit der Schulmedizin verstehe ich gut! Habe auch schon liebe Anverwandte unter Schulmedizinischer Folter dahinsiechen sehen bis zum letzten Atmungs(gerät)zug! Das beginnt bei den Diagnosemethoden, geht über die Geschmacklose Art die Ergebnisse niederschmetternd formuliert vor den Latz zu knallen bis hin zum letzten Kommentar des Arztes zu den Verwandten wenn dieser soeben stirbt (Geh, was stellen Sie sich denn so an?)

    Wer begibt sich gerne freiwillig in solche Hände?


    Hier hilft: sich die Ärzte genau anzusehen, es gibt auch richtig bemühte, menschlich noch hilfreiche Personen unter ihnen. Denn trotz der schlechten Erfahrungen ist es nicht gut nun alle über einen Kamm zu scheren.

    Und anschließend, nach erfolgreich gesicherter Diagnose- in Eigenverantwortung zu gehen und Lösungen zu suchen. Diese können dann auch in diesem Forum angefragt werden.

    Ich hoffe ich habe mit diesem Beitrag nicht irgendwelche Regeln gebrochen- will hoffen dass er für Euch irgendwie hilfreich ist und wünsche Euch von Herzen dass Ihr gute Entscheidungen treffen könnt- selbst wenn die richtige Entscheidung manchmal viel Mut und Überwindung erfordert!

    Hallo Medjoul

    Im überlieferten Orginalrezept von den Aborigines wird von 20 - 30 Minuten schwach köcheln und 10 Minuten ziehen gesprochen. Ich lasse ihn nur 10 Minuten Köcheln und 10 Minuten und die Wirkung ist enorm am nächsten Morgen bei mir.

    Bei Papayablätter und Bambusblättertee ist das eine Ausnahme mit dem Köcheln. Ein alter Naturheiler und Schamane auf den Philippinen hat mir gesagt dass erst durch das längere Köcheln der Papayablätter die Wirkung sich voll entfalten kann. Er muss es ja wissen weil er mit 97 Jahren noch nie ein Kranken haus von innen gesehen hat. Wo findet man so was heute noch!

    viele Grüße

    Eugen

    Danke Franz-Anton! Dann werde ich es so halten. Habe letztens auch mal Ingwer und Zimt dazugegeben: hat super geschmeckt! Aber meistens trinke ich ihn so, hab ja gerade erst damit angefangen weil ich das bei Dir gelesen habe: danke dafür!

    Hier ein paar Tipps die bei uns geholfen haben:

    -Abendessen leicht gestalten, nichts rohes oder sehr Fett- oder Eiweisshaltiges, am besten vor 18 Uhr.

    -Kein Bildschirm mehr 2 Stunden vor dem Zubettgehen.

    -Bananenmilch mit Honig vor dem Schlafengehen: Tryptophanˍ aus der Banane wird mit dem Zucker aus dem Honig in Serotonin umgewandelt. Aus diesem wird dann Melatonin gebildet.

    -Die Füße warm baden evtl. mit Lavendelöl und Magnesiumsufat- oder -Chlorid und anschließend kräftig kalt abspülen, dann gleich ins Bett.

    -zweimal in der Woche ein warmes Bad mit Melissen oder Lavendelduft, etwa 15 min. Sogleich ins Bett gehen.

    -Zimmer gut lüften und anschließend mit Orangenduft aromatisieren (Potpourri, Duftlampe oder Aromadispenser) nur sehr dezent.

    -Schlaftee: mein Lieblingstee dafür ist Lavendeltee mit Honig

    oder hier eine Mischung: 30g Hopfenzapfen, 30g Melisse, 20g Mädesüßblüten, 20g Baldrianwurzel.

    - WLAN ausschalten, EMF suchenˍ. (Elektronische) Geräusche sind Nachts sehr laut (Kühlschrank im Haus oder von draußen Kühlanlagen o.ä., Heizung etc.)

    - Ritual: Geschichte vorlesen und den Tag besprechen, alles was so heraus will. Anschließend dem Kind die Möglichkeit geben alles was es bewegt im Gebet hervorzubringen und loszulassen. Vielleicht noch Rücken und Nacken massieren, Füße einölen ( Massageöl das gut einzieht). Oder was auch immer an Ritualen gewünscht wird und gut tut.

    - Natürlich sollte die Bettwäsche der Zimmertemperatur angepasst sein. Z.B. Zimmertemperatur nicht zu warm, eher kühl, dazu eine kuschelige, oder auch schwere Decke ( gibt Sicherheit) und ein nicht zu hohes Kopfpolster.

    - Wärmeflasche mit kuscheligem Bezug mit ins Bett legen (nicht zu heiß).

    - Dunkle Ecken und Nischen im Zimmer werden oft als beängstigend empfunden. Hier kann evtl. ein Bettvorhang helfen.

    -Farben im Schlafzimmer wählen die Beruhigend sind: grün, türkis oder apricot, dezent. Kein Rot. Im Zimmer keinen Fernseher oder Schreibtisch oder diesen in einem eigenen Bereich. Allgemein sehr ruhig gestalten (Poster mit aufregenden Motiven o.ä. wirken unruhig).

    -Manche Kinder wollen nicht alleine im Zimmer schlafen und brauchen Eltern oder Geschwister in der Nähe.

    -möglich wäre auch noch Akupressur▪, das haben wir nicht ausprobiert, weil nicht notwendig.


    Sicher hast Du vieles schon selbst ausprobiert, wichtig ist einfach dass das Kind weiß, dass es auf sein Abendritual zählen kann.

    Erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden ( gibt ja noch mehr) würde ich zu Melatonin greifen. Da wäre es einfach wichtig herauszufinden warum das Kind nicht gut schläft (Schlaflabor?).

    Liebe Mai, wie geht es dem Kind beim schlafen: hat es Atemprobleme oder Ängste? Bewegt es sich am Tag viel? Wie alt ist es? Hat es Schmerzen oder Verspannungen? Wann wird Abends gegessen? Nässt es ein oder ist es durstig? Wie äußert sich das Problem (Beschreibung)?

    Was habt ihr schon alles ausprobiert?

    Sicherlich hatte der HP Vorschläge für Kräutertees o.ä.?

    Lieber Franz-Anton, eine Frage zum Papayablättertee: habe unterschiedliche Angaben zur Zubereitung gefunden. Also nehme ich momentan 3 EL auf 1 l Wasser (was mir ein bisschen viel vorkommt?) und lasse das etwa 20 min köcheln und anschließend lange ziehen. Kann man ihn zu lange ziehen lassen?

    Und sind die Enzyme nach dieser langen Kochzeit noch intakt: Enzyme sind normalerweise Hitze- und Kälteempfindlich?

    Passt jetzt hier vielleicht nicht so hinein, würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.

    Lieben Gruß!

    Ich wollte mal fragen, ob jemand schon positive Erfahrungen mit Heideblütentee gemacht hat. Der Tee soll gegen Depressionen und psychische Verstimmungen helfen.

    Heideblüten verwende ich öfters- da ich aber, Gott sei´Dank!, keine Probleme mit Depressionen habe kann ich nicht sagen ob er speziell dagegen hilft. Ist aber unschädlich- daher probiere ihn doch einfach mal aus.

    Kommt ja auch darauf an woher die Verstimmung kommt.

    Also ich habe sehr gut Erfahrung mit dem Manuka-Honig gemacht, und kann diesen nur weiterempfehlen.

    LG

    Ich ebenfalls. Sehr gute Möglichkeit bei Problemen unter anderem mit dem Magen. Ist halt sehr teuer und geht deshalb nur Kurweise. Ansonsten ist tatsächlich der Honig aus der Region eine super Möglichkeit um Heilmittel herzustellen oder als Süssungsmittel.

    Da gibts eine Zahnärztin, die erklärt, wie man mit Xylit und Nelkenöl selber Zahnpasta machen kann, ohne Fluorid. Müsste googeln, habe es jetzt nicht mehr im Kopf. Aber schluckt man das ja nicht. Ich dachte auch immer, Xylit ist gesund, habe noch 1 Packung zuhause, werde die aber nicht weg schmeißen, ist sehr teuer, 8 Euro 1 kg. Ich benutze sowieso keinen raffinierten Zucker und den werde ich verbrauchen, wenn es mir wieder besser geht, zum Backen.

    Vermutlich Karin Bender-Gonser?

    Mit Xylith kann man wunderbar Zahnputzpulver oder Mundwasser herstellen. Regelmäßig genutzt, kann es sehr effektiv Karies verhindern. Wenn es aus einer guten Quelle stammt (z.B. "Birkengold" aus Birken und Buchen) kann man es durchaus auch für Tee verwenden aber auch zum Backen. In Maßen genossen kann man es durchaus als gesund bezeichnen, da es die Regeneration von Zähnen und auch Knochen fördert. Xylith ist übrigens ein Stoff der ebenfalls vom Körper selbst gebildet wird, und der Körper wird ja wohl kaum selbst etwas gesundheitsschädliches produzieren?

    Ausserdem ist es für Menschen die Diabetes haben oder sich aus irgendwelchen Gründen LowCarb oder Keto ernähren eine super Alternative für Zucker, zumindest in der Umstellungs- bzw. Entwöhnungsphase.

    Wer leicht Blähungen von Xylith bekommt kann auch Erythrit verwenden, das bläht i.d.R. nicht so stark.


    Deshalb liebe Heiterweiter: bitte behalte Dein Xylith- und verwende es guten Gewissens! Ist ja auch lange haltbar!:)

    Magnesium nehme ich als Pulver aufgelöst in einer Flasche und trinke es über den Tag verteilt.

    In den Artikeln und Büchern von Rene Gräber liest man immer und immer wieder über (zu) weichen Stuhl und die weitreichenden Folgen für die Gesundheit. Ich möchte hier auch nicht deine Meinung gegen eine andere ausspielen, ich will es nur verstehen, ob weicher Stuhl generell ein Problem ist (über längere Zeit), oder ob es noch darauf ankommt, was der Grund dafür ist.

    Lg, Matthias

    Kommt neben der Dosis auch auf die Verbindung an. Magnesiumoxid ist nicht sehr gut bioverfügbar. Vorzugsweise verwende ich einen Komplex aus Magnesiumcitrat, -malat, , -taurat, -Gluconat und -glycinat mit Sango MK. Davon über den Tag verteilt 200- 600 mg elementares Magnesium. Falls der Stuhl zu weich wird kann man die Dosis einfach wieder mal senken und vorsichtig wieder erhöhen. Dann merkst Du normalerweise wie gut es Dir tut. Grundsätzlich ist ein weicher Stuhl nicht schädlich (habe aber bei meinen Magnesiumkapseln bislang auch bei sehr hohen Dosierungen keine Schwierigkeiten gehabt)- kommt tatsächlich auf Ursache und Ausprägung an. Freilich soll der Darm nicht gereizt werden: daher die passende Verbindung finden und ausprobieren...