Beiträge von Medjoul

    Und warum schimmel das nicht in der Fensterbank?

    Joghurts aus dem Geschäft muss man ja auch in den Kühlschrank stellen.

    Wo liegt hier das Geheimnis?

    Ich probiere das mal aus.

    LG

    Wegen den Milchsäurebakterien. In diesem Milieu können Schimmelsporen nur schwer Fuß fassen, das macht man sich in der Fermentation auch bei Gemüse zunutze. Dickmilch ist daher als Gesund einzustufen, abhängig vom Ausgangsprodukt natürlich.


    Wenn man aber keine Milch verträgt oder keine gute Quelle für Schaf- Ziegen- A2Kuhmilch hat kann man auch bei Skepsis bezüglich Soja folgendes Rezept probieren: auf 100 ml Wasser nimmt man 1 EL geschälte Hanfsamen, 1 Dattel, etwa 1/4 TL Vanillepulver, etwas Salz und einen halben EL Kokosmus. Gut mixen und genießen. Daraus kann man auch wunderbar Bananenmilch o.ä. herstellen. Ich nehme als Portion etwa 400 ml Wasser mit den entsprechenden Mengen Zutaten.

    Richtet sich Deine Identität nach Gott?

    Meine nicht. Ich denke selbst, ;) .

    Ein Geschöpf Gottes zu sein schließt die Fähigkeit zu denken nicht aus, im Gegenteil. Ich glaube dass wir nicht nur nach dem Körper, sondern auch nach dem Geist ein Abbild Gottes sind. Der Mensch hat die Fähigkeit zur Freiheit im Denken und im Handeln und die Kreativität um Ideen zu haben und umzusetzen. Das unterscheidet uns einerseits von den Tieren und andererseits verlangt es Verantwortungsbewusstsein.


    Dein Kommentar "ich denke selbst" scheint sich eher auf bestimmte Einrichtungen zu beziehen in denen man aufgefordert wird den Verstand mit dem Mantel in der Garderobe zu lassen. Mit Gott selbst oder unserer Identität hat das wenig zu tun.


    Die Frage nach unserer Herkunft ist wirklich wichtig weil daraus Schlüsse gezogen werden die unsere gesamte Existenz massiv beeinflussen.In dieser Zeit wo der Glaube an die Evolutions- Religion zum guten Ton gehört ist freilich die Verwirrung diesbezüglich sehr groß und hindert viele brave Menschen daran ihre Gottgewollte Freiheit zu erlangen.

    st unser Problem heute, dass wir das Maß verloren haben. Wodurch wir uns letztlich unsere Probleme selbst schaffen und solche Diskussionen führen (müssen).

    Nicht nur das Maß, auch unsere Identität, würde ich sagen: Menschen sind SäugeTIERE??

    Da beginnt der Irrtum schon.

    Und Gott sprach: lasst uns Menschen mache in unserm Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde Kriechen! Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und als Frau schuf er sie.

    Meine Kinder sind zwar jetzt erwachsen, aber ich bin immernoch Hausfrau und Mutter. Es ist auch sehr praktisch zu Hause zu arbeiten, ohne daß jemand, der gerne mal Überstunden macht bei denen nichts effektives heraus kommt, hinter mir steht und drängelt, wann es fertig wird,

    Nur dass Du für Deine Überstunden nicht bezahlt wirst...

    Wieso, der größte gütige Verein der Nächstenliebe macht es doch vor.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Du meinst die röm. kath. Kirche?

    Hm. Viele großen Organisationen haben eben mal ganz gute Wurzeln gehabt und nach längerer Zeit entarten sie. Sieht man eigentlich überall.


    Ich wurde vor 15 Jahren im Bekanntenkreis schon schief angeguckt, weil ich mit meiner 4-jährigen Tochter zu Hause blieb. Ich galt als Rabenmutter.

    Aber das Gegenteil ist der Fall! Vielleicht ein bisschen Bequem- als Hausfrau und Mutter kann man so schön den ganzen Tag Kaffee trinken und Forum schreiben, oder? 8o

    Hat eigentlich schon jemand hier Erfahrung mit H2O2 für den Pool? Außerdem wollte ich gerne Magnesiumsulfat zusetzen. Alle meine Bekannten chlorieren...

    Habe gehört dass ab einer Wassertemperatur von >26 Grad nur noch Chlor geht. In diesem Fall bevorzuge ich Chlordioxid- Mischen möglich?

    Ja, probiere das ruhig mal aus, es gibt jetzt einen neuen Magnesiumkomplex- vielleicht verträgst Du den. Ansonsten könntest Du auch mal probieren das Tri-Magnesiumdicitrat als Pulver.

    Sollte das auch noch Durchfall verursachen was ich mir nicht vorstellen kann: versuche es z.B. mit einem Stück Banane gemischt.

    Magnesium ist so wertvoll, ich würde jedenfalls an Deiner Stelle solange suchen bis ich das richtige Präparat bzw. Einnahmeart gefunden habe. Alles Gute!

    Genau! Leider ist das allerdings ein Problem des Systems. Ich habe immer mehr den Eindruck dass Familie als Solche gar nicht mehr gewollt wird. Bei uns gibt es zumindest eine Partei die die Kinder gerne so früh wie Möglich in staatlicher Erziehung sähe und alle Frauen als Arbeitskräfte für die Wirtschaft.

    Wie hier gesunde Menschen herangezogen werden sollen verrät einem aber dann Keiner. Diese Kinder werden später machen was sie gelernt haben und die alten Eltern in staatlichen Einrichtungen unterbringen.||

    Ganz meine Meinung, Nelli!


    Ich denke bei vielen jungen Leuten ist das schon absehbar, denn die haben ein gesünderes Bewusstsein bekommen.

    Oh, das habe ich noch nicht bemerkt. Nur dass die Jüngeren einen belasteten Start haben, Schwermetalle, Plastik, alle anderen Umweltgifte, keine Ahnung mehr von Natur, am liebsten nur Smartphone, Fast Food, Einsamkeit, kaputte Familie, Werteverfall mit dem In-der- Luft- Hänge- Syndrom.

    Da kann man nur sagen: Gott sei ihnen gnädig!

    Vielleicht machen sie sich hoffentlich so früh wie Möglich Gedanken!

    Leute, was beschwert Ihr Euch denn hier im Forum? Wäre es nicht besser, einfach solche Aktivisten aktiv zu unterstützen? Man könnte dabei persönlich seinen Unmut bekunden, kann sich mit Gleichgesinnten zusammenschließen, Netzwerke bilden.

    Ja, so man dann nicht als Verschwörungstheoretiker abgestempelt wird. Es ist doch besser für etwas zu sein als dagegen. Außerdem habe ich den Verdacht dass viele Aktivisten das einfach als Sport betreiben, oder um Schulfrei zu haben. Vielleicht bin ich pessimistisch aber ich glaube nicht an ein gesundes Kollektivbewusstsein. Das ist immer gesteuert. Uns haben die Lehrer in der Schule auch schon gegängelt, und wir als brave Schüler haben eben mitgemacht.

    Vorher ein kleiner Film über alle möglichen Machenschaften: Abtreibung, Futterindustrie, Drittes Reich, Tierquälerei undsoweiter, als Kind kriegst Du da einfach nur Beklemmungen.

    Dann fädelt der Lehrer irgend eine Aktion ein oder lässt sie von wem anderen einfädeln und schon stehts in der Zeitung mit einem netten Bild der aktiven Schüler.

    Ein einziger Landesvorstand vom roten Kreuz bekommt 257 Tausend Euro im Jahr.

    Ja, dafür werden von uns auf unverschämte Art Spenden eingetrieben, und lauter ehrenamtliche Mitarbeiter angestellt ("wir haben die passende Jacke für dich!") und Zivildiener.

    Und dabei sammelt diese Organisation Organspender ein. Ich will ja ihr Leistung nicht schmälern oder so. Ist eh wichtig. Aber ganz mit rechten Dingen geht das wohl nicht zu.

    Genauso bei div. Hilfsorganisationen wenn Du da mal reinschaust was mit den Spenden angestellt wird.