Beiträge von Medjoul

    Wahrscheinlich wäre es trotzdem gut wenn sich der Keim nicht zu stark vermehrt. Darum wäre es sicher nicht schlecht mit Immunstärkenden Mitteln wie z.B. Echinacea purpurea das I-System zu stärken.

    Brokkolisprossen (Broccoraphan) sollen ebenfalls bei h.p. hilfreich sein. Ich glaube auch im Zusammenhang mit Lugol´scher Lösung und H.P. etwas gelesen zu haben. Ich schau noch mal nach.

    Hat schon jemand Erfahrungen bei Helicobacter pylori?

    Meines Wissens kann Süssholzwurzel angewendet werden (Kontraindikation: Bluthochdruck, Kaliummangel) und Honig mit hohem MGO Gehalt, z.B. Manuka Honig.

    Auch Heilerde soll sehr wirksam sein und Weihrauch. Wer hat noch Ideen?:)

    Helicobacter kannst Du untersuchen lassen. Allerdings würde ich kein Antibiotikum empfehlen um ihn zu beseitigen. Wenn er nachgewiesen wurde können wir noch darüber reden, vielleicht gibt es dazu hier auch schon ein Thema. Bitte kein Süssholz, ist bei Dir Kontrainduziert wegen Bluthochdruck!


    In welchem Zustand sind Deine Nieren (wegen dem Bluthochdruck)?


    Wenn Du der Meinung bist dass Du eine Östrogendominanz hast wäre es gut genau zu wissen wie die Hormone im Gesamtbild aussehen.

    : https://hormonselbsthilfe.de/fachkraftfinden/

    Dona, eigentlich helfen alle Kräuter um basisch zu werden. Natürlich dürfen Grassäfte frisch gepresst sein, ist noch besser.

    Auch frisch gepresste Gemüse- Kräuter- und Fruchtsäfte helfen um basisch zu werden.


    Es gibt auch Basenpulver zum einnehmen, dabei sollte man nur darauf achten sie nicht zum Essen, sondern eine halbe Stunde vor- oder eine Stunde nach dem Essen einzunehmen.


    Zusätzlich können Basenbäder oder Entgiftungsbäder sehr gut zur Entsäuerung eingesetzt werden: Magnesiumchlorid- oder -sulfat (Epsom Salz), sowie Erden, Basensalze etc.


    Heilerde würde Dir vielleicht auch Innerlich angewendet sehr helfen, mehrmals am Tag, besonders Abends einen TL oder 4 Kapseln mit einem grossen Glas Wasser. Akut helfen kann auch Aktivkohle.


    Bitterkräuter regen die Verdauungstätigkeit an, ich nehme die Bitterkräuter von Heidelberger. Als ich die mal nicht dabeihatte habe ich auf der Bergwiese wo ich unterwegs war ein Stück von einer Schafgarbe im Mund behalten und nach einiger Zeit gekaut und geschluckt. Hat unmittelbar mein Bauchweh das mich seit zwei Tagen plagte zum Verschwinden gebracht.


    Für die Nährstoffe empfehle ich Dir diese Firma: https://www.sunday.de/

    Dort gibt es auch Badezusätze.


    Bitte probiere aus was für Kräuter Dir gut tun: Pfefferminze, Brennnessel als Tee; Löwenzahn als Presssaft;


    Auch tiefe Atemzüge an der frischen Luft (im Wald) geben Energie sowie Barfußlaufen auf der Wiese.


    Du kannst mittels PH- Streifen aus der Apotheke Deinen Urin- PHwert messen, Morgens nach dem Aufstehen, und eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit.

    Das kannst Du Dir dann aufschreiben (Uhrzeit, PH- Wert), und das über längere Zeit (mindestens 5 Tage).

    So kannst Du den Grad Deiner Übersäuerung feststellen.


    Mit Eisenpräparaten sollte man übrigens vorsichtig sein: sie können Entzündungen fördern. Besser mit Vitamin C die Eisenaufnahme über Lebensmittel verbessern. Vitamin C nehme ich als Kapsel von der oben genannten Firma: Vitamin C Plus, 1000mg

    Ich frage mich gerade was der unübertreffliche Hippokrates wohl zu den Umwelteinflüssen und der Lebensmittelsituation sagen würde wenn er heute lebte....

    Und ob jemand zuhören würde.

    Ich trinke ausschließlich Grüntee oder weißen Tee. Und habe dennoch Kribbeln an dem Zahnwurzeln obwohl die Zähne sonst topp sind, nach einem Monat Lavera 'Zahnpasta!!

    Gabriele, es liegt mir fern Dich zu kritisieren- das lag nicht in meiner Absicht. Selbstverständlich handhabt das jeder nach eigenem Ermessen. Nun da Du es aber erwähnt hast konnte ich´s halt nicht steckenlassen...


    Dirk, danke für die informativen Kommentare über Fluor. War und bin trotzdem der Meinung dass Calciumfluorid wie es natürlicherweise in Nahrungsmitteln vorkommt (wie Grüntee) nicht schädlich ist, erstens weil es nicht so leicht löslich ist wie die synthetischen Varianten, zweitens weil es im Stoffwechsel anders reagiert weil es eben an Calcium gebunden ist und drittens halte ich es durchaus für möglich dass es im Knochenstoffwechsel von Bedeutung sein könnte.

    Würdest Du nicht sagen dass die Verbindung in der es vorliegt eine Rolle spielt?

    Ich meine: die Natur ist perfekt, daher ist es für mich logisch dass die natürliche Variante unschädlich sein muss.

    Man muss den Selbstregulierungsmechanismus des Körpers wieder aktivieren und das benötigt sehr viel Zeit und

    Geduld, denn wie viele Jahre überfordert man seinen Organismus bis sich solche Symptome zeigen?

    Meist das halbe Leben! Aber das kann man nicht so einfach glatt ziehen.

    Es war ein kleiner Versuch von mir, weil ich das so geschafft habe!

    Genau deswegen helfen zusätzliche Nährstoffe, um die Umstellung zu erleichtern und die Zeit der Erholung zu verkürzen. Ich finde es fabelhaft dass Du das geschafft hast, Respekt!

    Grundsätzlich finde ich auch dass eine gesunde Ernährung das Um und Auf ist.:)

    Ganz Ehrlich- ohne eine genaue Hormonuntersuchung einfach Hormone zu nehmen ist keine gute Idee! In dem Bereich handelt es sich um Pictogrammgaben, die möglichst auch noch zeitlich abgestimmt werden müssen. Ein Therapeut der sich mit dem Thema auskennt wäre unbedingt Notwendig. Leider kann ich Dir keine Therapeutenliste zukommen lassen- Du müsstest in Deiner Umgebung suchen, z. B. einen Rimkus- Therapeuten (obwohl nach Rimkus im Blut gemessen wird) o.ä.

    Freilich kann mit 40 Jahren der Zyklus schon unregelmäßig werden (Prämenopause).

    Vorerst könntest Du die Ernährung optimieren, so dies notwendig wäre. Mit Omega3, Jod, Selen, Magnesium und VitaminD3/K2 mal eine gute Basis schaffen (weiß nicht was Du bislang nimmst) und dann vielleicht mit Nachtkerzenöl, Agnus Castus oder einem Yamswurzel-Präparat versuchen die Hormonlage zu verbessern. Agnus Castus schubst die Hormon-Zentrale (Hypophyse) im Gehirn an damit sie in Schwung kommt. Gleichzeitig senkt es den Prolaktin-Spiegel.

    Die Yamswurzel enthält Diosgenin, das vermutlich im Körper über wenige Enzymschritte in Progesteron umgewandelt wird.


    Es wäre auch möglich dass Utrogest in der Dosis nicht zu Deiner Hormonsituation passt.

    (100mg/200mg/Kps?). Kapsel kann auch geöffnet und transdermal aufgenommen werden, z.B. 20mg (also 1/5 Kapselinhalt übe den Tag verteilt aufgetragen- bei Bedarf mit einem reinen Trägeröl wie Mandelöl vermischt).

    Übrigens bitte nur in der zweiten Zyklushälfte.

    Mit Progesteron muss man bei einer SD-Überfunktion vorsichtig sein (da es die SD belebt)!

    Er empfahl mir jetzt, morgens ohne Fluor abends, zur Nacht hin, mit Fluor

    Das halte ich für einen guten Kompromiss.

    Im Gerolsteiner Wasser ist wohl auch natürliches Fluorid enthalten., weil es durch Gestein läuft .

    Knochen werden gebildet aus Calcium , Magnesium Fluor unf Vit.D.

    Allerdings ist Fluor nicht gleich Fluor. Ich kenne nur wenige Zahnpasten mit dem richtigen, nämlich dem Calciumfluorid. Dieses ist zum Beispiel im grünen Tee enthalten.

    In den meisten Zahnpasten befindet sich Natriumfluorid, von dem wirklich abzuraten ist weil es der Gesundheit massiv schadet. Ich finde es deshalb besser Fluoridfreie Zahnpasta zu verwenden und grünen Tee zu trinken.

    Jod entgiftet in ausreichend hoher Dosis Fluor und andere Halogene.

    Das wollte ich nur anmerken, weil ich es sehr wichtig finde dass hier ein Unterschied besteht;).

    Die, die sich oft von Fertigprodukten ernähren und synthetisches Vitamin C für ident halten, müssen sich sowieso keine Sorgen machen, weil Ascorbinsäure in den meisten Produkten als Konservierungsmittel eingesetzt wird, z.B. in Obst- und Gemüsekonserven, Marmeladen, Fruchtsäften, Eistee, Wurstwaren, Brot, Margarine und vielen anderen Fertigprodukten. Ich versuche genau deshalb diese Produkte zu meiden, weil ich das nicht für gesund halte.

    Kaulli, Du glaubst doch nicht dass das jemand hier für gesund hält?

    Synthetische Vitaminzusätze in Nahrungsmitteln sind ein Thema für sich, vor allem in "Kinder"- Nahrung.

    Man kann es auch mit einem Komposthaufen vergleichen, das Mileu ist entscheidend, damit nichts fault und schimmelt....niemand käme auf die Idee, auf den Komposthaufen Ascorbinsäure zu kippen, das wäre nur eine Notlösung - versteht ihr was ich meine?

    Nein, niemand käme auf diese Idee. Nicht einmal als Notlösung (wofür?).

    Liebe Kaulli, der Mensch braucht sehr viel Vitamin C. Definitiv mehr als über Nahrung aufgenommen werden kann. Natürlich schaffst Du das wahrscheinlich schon, weil Du Dich sehr Natürlich ernährst, mit Wildkräutern und Obst und Gemüse, und vielleicht brauchst Du tatsächlich weniger als Andere weil Du keinen Stress hast, in einer Umgebung mit frischer, unverdorbener Luft und reinem Wasser lebst und ohnehin kerngesund bist und infolgedessen noch nie Medikamente einnehmen musstest.

    Bei allen Menschen bei denen das nicht der Fall ist, herrscht ein Nährstoffmangel. Und das sind viele.

    Das ist natürlich nur meine Meinung. Die ich mir gebildet habe nachdem ich einiges zu dem Thema gelesen und gelernt und nachdem ich es ausprobiert und Anderen zugesehen habe die es ausprobiert haben.

    Asklepios, mit der vollwertigen Ernährung gebe ich Dir wirklich Recht! Man muss aber bedenken dass bei Christina schon sehr früh ins Hormonsystem eingegriffen wurde und sich die Situation mit Stress verschärft hat.

    Bei den Tipps von Euch hätte ich glatt den Überblick verloren, weil das alles was Ihr da empfehlt soll der Körper

    mit allen seinen Organen und Drüsen allein machen!

    Nun der Körper soll das eben nicht alleine machen! Indem der D- Spiegel angehoben wird holt man mal das System aus dem Winterschlaf- anschließend soll mit einer gezielten Darmsanierung die Nährstoffaufnahme verbessert werden, und mit den Nährstoffen die zu den Symptomen passen und die bei den meisten Menschen im Mangel sind soll das Immunsystem, die Drüsenfunktion und die ATP-Produktion wieder angekurbelt werden. Zudem wäre es gut abzuklären ob möglicherweise eine HPU/KPU dahintersteckt da mir die ganze Geschichte sehr danach aussieht. Auf der Seite die ich verlinkt habe kann diesbezüglich ein Fragebogen dazu ausgefüllt werden. Dieser wird ausgewertet und falls der Verdacht bestätigt ist kann ein spezialisierter Therapeut (Liste dazu ebenfalls auf dieser Seite) einen Test machen und die Behandlung konkret in Angriff nehmen.

    Frau Dr. Galina Schatalova schreibt dass man da eine Deregulierung des Organismus in Kauf nimmt, die

    zwar für eine bestimmte Zeit den Patienten helfen, ihn jedoch für den Rest seines irdischen Lebens

    zum Invaliden macht!

    Dies trifft dann zu wenn z. B. Hormone eingenommen werden oder Symptome mit Medikamenten "behandelt" werden.

    Auf Nährstoffe trifft das ganz und gar nicht zu.

    Diese helfen dem Körper wieder seine Homöostase zu erreichen. Das ist alleine mit einer gesunden Ernährung kaum zu schaffen- wenn Du außerdem noch bedenkst dass "gesund" ziemlich breit definiert werden kann und daher leicht zu Verwirrung führt- und dass eine Ernährungsumstellung Zeit und Durchhaltevermögen erfordert- die man als kranker oder geschwächter Mensch nicht unbedingt hat!

    Vitamin C kann liposomal gemacht werden mit Lecithin das per Ultraschall an das Vitamin gebunden wird. So umhüllt wird es leichter in die Zellen geschleust. Liposomale Vitamine gibt es zu kaufen und sind eine Alternative zu Infusionen. Genauso unnatürlich, und genauso wirksam;)

    Ich bin für meinen Teil ganz zufrieden mit dem 1000mg Vitamin C mit Bioflavonoiden und OPC als Verstärker.

    Bei schlechter Aufnahme über den Verdauungstrakt oder bei schwerwiegenden Erkrankungen kommt aber wohl nichts gegen die anderen Aufnahme-Varianten an.

    Auch Vitamin C, OPC und andere Flavonoide können das Blut verdünnen. Ich kenne niemanden der Probleme mit MSM hat, im Gegenteil. Wenn ihr die Dosis langsam steigert und Euch gut beobachtet wäre das wahrscheinlich kein Problem. Da braucht man aber einen kooperativen Arzt.

    Da könnte man mal versuchen oben Genannte zur Blutverdünnung einzunehmen (und genug Wasser trinken) anstatt Aspirin; mit Medikamenten zusammen ist es immer ein bisschen schwierig, was schade ist, weil MSM sicher eine super Möglichkeit wäre bei Parkinson.

    Silizium hilft bei der Ausleitung von Aluminium.