Hallo Kevin, herzlich willkommen hier!
Zusätzlich zu Dirks Tipps solltest Du darauf achten einen weichen Stuhl zu haben, damit Schmerzen die durch den Druck entstehen können, gelindert werden. Dazu kann man beispielsweise morgens eine eingeweichte Trockenpflaume verzehren und das Einweichwasser trinken, sowie auf genügend Ballaststoffe in der Nahrung achten.
Über den Tag sollten mindestens 2l stilles reines Wasser getrunken werden.
Um das Immunsystem zu stärken kannst Du Echinacea- Frischpflanzenextrakt einnehmen, 2x 30 Tropfen in ein Glas Wasser.
Sehr empfehlen würde ich Dir Magnesium, mindestens 1000mg über den Tag verteilt, zusätzlich als Magnesiumchlorid-Spray äußerlich (25 Sprühstöße auf Arme und/oder Beine) weil dadurch die Aufnahme verbessert wird.
Nimmst Du Vitamin D3?
Als pflanzliches Antibiotikum könnte Angocin helfen, jedoch auch Knoblauch, Ingwer und Kurkuma sind Entzündungshemmend.
Kurkumin würde ich Dir sehr ans Herz legen!
Äußerlich kann ein Wickel mit Kamillentee oder Zistrosentee angewendet werden (in einer als angenehm empfundenen Temperatur).
In der Ernährung sollten alle Entzündungsfördernden Faktoren reduziert werden, vor allem:
Industriezucker
Schweinefleisch
Fertignahrung, Fastfood
Weissmehl(Produkte)
Milch(Produkte)
Günstig sind:
Omega3- Fette
Kokosöl
Viel Grünzeug in Bioqualität
allgemein wenig Fleisch
Fermentiertes
Morgens und abends Naturzeolith, in ein Glas Wasser gerührt, eine halbe Stunde vor dem Essen langsam trinken, vor jedem Schluck umrühren (Plastik- oder Holzlöffel).
Zeolith und Fermentiertes unterstützen unter anderem den Darm, somit wird Dein ganzer Körper entlastet und kann sich besser auf die Baustellen konzentrieren.
Ebenfalls wäre es notwendig Stress, falls vorhanden, zu vermeiden und seelische Probleme zu bearbeiten, weil diese ebenfalls chronische Entzündungen verursachen/ verstärken können.