Beiträge von Medjoul

Lieber Anin-an! Hallo an dieser Stelle zuerst mal.

Ich würde diesem Artikel nicht allzu viel Bedeutung beimessen, er scheint extra dazu geschrieben worden zu sein um Verunsicherung zu stiften. Wenn Du Dich mehr zu Vitamin D informieren möchtest empfehle ich Dir, auf der Seite von Dr. Van Helden nachzulesen.

Lieben Gruß!

Hallo Underwater! Gegen Fußpilz hilft Grapefruitkernextrakt pur, Oreganoöl, Kokosöl, Fußbäder mit Zistrosentee, häufig Socken wechseln, Fuß viel an die Luft lassen. Die Nägel sollten kurz gehalten werden.

Auch kann über Nacht ein in (verdünnter) Milchsäure getränkter Wattebausch auf den Nagel gebunden werden.

Hallo Sirona, nimmst Du Vitamin D ein?

Sollte Magnesium aus Sonnenblumenkernen nicht ausreichen kannst Du jedenfalls mit Magnesiumöl äußerlich und gleichzeitig mit einem guten Magnesiumpräparat innerlich auffüllen.

Speziell für den Mund fällt mir noch ein: Nelkenöl, Myrrhe, Rathaniawurzel, Weihrauch und Salbei. Diese mit etwas dest. Wasser mischen, etwas Xylitol darin auflösen und DMSO dazugeben. Öfters am Tag damit spülen.

Zeolith-Klinoptilolith hilft zusätzlich, morgens und abends den Mund damit gespült.

Ramonskus Vorschlag mit Beinwell ist hervorragend! Auch H2O2 funktioniert akut super, bloß nicht schlucken in der Konzentration von 3%iger Lösung.

Auch Magnesium und Vitamin C erweichen den Stuhl. Vielleicht mal höher dosieren über einige Tage. Auf genug Bewegung achten, zu viel sitzen fördert Verstopfung.

Meinst Du tatsächlich dass es ein Darmriss ist, oder nicht eher eine Analfissur?

Hier könntest Du sicher mit Bädern gut einwirken. Vielleicht Kamille oder ähnliches dazugeben. Mit Olivenöl oder einer Ringelblumensalbe nachcremen. Vielleicht gibt es da auch Zäpfchen das weiß ich jetzt nicht.

Vor fünf Tagen hatte ich Verstopfung/falsch gegessen oder so. Habe wohl auf Toilette dann zu stark gepresst, so dass, wie meine Doktrine meint, evtl ein Riss in der Darmschleimhaut entstand. Hatte alles Mögliche aus der Apotheke versucht, half nur kurzfristig. Hausmittel wie lauwarmes Wasser vor dem Frühstück- Kümmeltee...rabarberrabarer. ;( . Auch nix.

Hast Du schon mal gedörrte Pflaumen über Nacht in Wasser eingeweicht und morgens nüchtern gegessen und das Einweichwasser getrunken? Falls nicht- probiers mal! Sollte das nicht ausreichen können noch ein paar Scheibchen Cassia Fistula dazugegeben werden. Über den Tag genug trinken und auf viele Ballaststoffe achten...

Liebe Conni! Hallo und herzlich Willkommen! Finde ich gut dass Du sofort anfangen möchtest Deinem Körper etwas gutes zu tun! Eine sehr natürliche Möglichkeit des Fastens ist das intermittierende Fasten, also in einer bestimmten Zeit des Tages wird normal gegessen und die restliche Zeit dann gefastet. Diese Form des Fastens kann meiner Meinung niemals schaden. Tatsächlich ist es ebenfalls sehr günstig morgens und abends Zeolith- Klinoptilolith in Wasser eingerührt einzunehmen, wie von Dir oben erwähnt.

Über den Tag mindestens zwei Liter stilles reines Wasser zu trinken ist dann ebenfalls notwendig, da es sonst zu Verstopfung kommen kann und natürlich für die Versorgung und Entgiftung.

Ich habe fast alle Kinder lange gestillt und das Jüngste stille ich noch (ist 2 Jahre alt) und praktiziere es so. Ich finde es fabelhaft dass Du bereit bist Dein Kind länger zu stillen, ich finde es tut den Kindern und auch der Mutter gut (vorausgesetzt dass die innere Ruhe dafür vorhanden ist).

Beim intermittierenden Fasten ist es wichtig den passenden Rhythmus zu finden der Dir gut tut und den Du leicht einhalten kannst, da kommt es auf Deine Gewohnheiten an. Manche fangen um 12.00 Uhr zu essen an und legen drei Mahlzeiten in die Zeit bis z.B. 20.00 Uhr. Besser finde ich persönlich aber z.B. 10.00- 18.00 Uhr. Die Zeit kann dann auch verkürzt werden, jedoch sollte das nicht zu plötzlich erfolgen, da es besser ist sanft zu starten.

Wünsche Dir alles Gute! LG

Hallo Sarah!

Alles gute zur Geburt Deines Sohnes! Du schreibst dass Dir Deine Freundin zu DMSO rät: Es gibt fertige Augentropfen mit DMSO die sehr rein und niedrig dosiert sind und die Du ohne Sorge ausprobieren kannst da DMSO sehr gute heilende und ordnende Eigenschaften hat, dabei ist es vollkommen unschädlich!

Das würde ich jedenfalls ausprobieren bevor da was operiert wird. Falls die Anwendung im Auge schwierig sein sollte kann das DMSO auch z.B. auf das Genick aufgetragen werden, in einer 10% igen Verdünnung (mit Magnesiumchlorid und dest. Wasser). Natürlich können auch beide Möglichkeiten zur Anwendung kommen.

Sollte nach längerer Anwendung keine Besserung eintreten kann ja noch immer eine OP in Betracht gezogen werden.

Ich wünsche Euch dass es so funktioniert und der Kleine bald wieder aus klaren Augen schauen kann!!

Dass die Trübung schon von selbst zurückgegangen ist lässt jedenfalls das Beste hoffen!

Liebe Grüße!

Hallo Kevin, herzlich willkommen hier!

Zusätzlich zu Dirks Tipps solltest Du darauf achten einen weichen Stuhl zu haben, damit Schmerzen die durch den Druck entstehen können, gelindert werden. Dazu kann man beispielsweise morgens eine eingeweichte Trockenpflaume verzehren und das Einweichwasser trinken, sowie auf genügend Ballaststoffe in der Nahrung achten.

Über den Tag sollten mindestens 2l stilles reines Wasser getrunken werden.

Um das Immunsystem zu stärken kannst Du Echinacea- Frischpflanzenextrakt einnehmen, 2x 30 Tropfen in ein Glas Wasser.

Sehr empfehlen würde ich Dir Magnesium, mindestens 1000mg über den Tag verteilt, zusätzlich als Magnesiumchlorid-Spray äußerlich (25 Sprühstöße auf Arme und/oder Beine) weil dadurch die Aufnahme verbessert wird.

Nimmst Du Vitamin D3?

Als pflanzliches Antibiotikum könnte Angocin helfen, jedoch auch Knoblauch, Ingwer und Kurkuma sind Entzündungshemmend.

Kurkumin würde ich Dir sehr ans Herz legen!

Äußerlich kann ein Wickel mit Kamillentee oder Zistrosentee angewendet werden (in einer als angenehm empfundenen Temperatur).

In der Ernährung sollten alle Entzündungsfördernden Faktoren reduziert werden, vor allem:

Industriezucker

Schweinefleisch

Fertignahrung, Fastfood

Weissmehl(Produkte)

Milch(Produkte)

Günstig sind:

Omega3- Fette

Kokosöl

Viel Grünzeug in Bioqualität

allgemein wenig Fleisch

Fermentiertes

Morgens und abends Naturzeolith, in ein Glas Wasser gerührt, eine halbe Stunde vor dem Essen langsam trinken, vor jedem Schluck umrühren (Plastik- oder Holzlöffel).

Zeolith und Fermentiertes unterstützen unter anderem den Darm, somit wird Dein ganzer Körper entlastet und kann sich besser auf die Baustellen konzentrieren.

Ebenfalls wäre es notwendig Stress, falls vorhanden, zu vermeiden und seelische Probleme zu bearbeiten, weil diese ebenfalls chronische Entzündungen verursachen/ verstärken können.

Danke Dirk! Ein gutes Gefühl nicht denken zu müssen dass uns jemand wegrationalisieren will. Die Angst die aus diesem Glauben heraus entsteht ist nicht besonders gesund...

Das was die Menschheit alleine aus der Gier heraus an Zerstörungspotential geschaffen hat reicht auch völlig aus.:|

Solltest Du morgens nicht in die Gänge kommen wäre es gut mal den Cortisolspiegel anzuschauen (im Tagesverlauf).

Magnesium ist sehr gut um ruhig zu werden, dazu kann man verschiedene Tees probieren und wie an anderer Stelle schon mal beschrieben Honig- Bananenmilch. Mit Lavendeltee am Abend kann man wirklich gut ruhig werden, vielleicht probierst Du es mal. Freilich müsste man wissen was die Ursache ist, aber mit Tee kannst Du erstmal nichts falsch machen, dafür aber viel richtig!

Dann kann auch helfen die Füße vor dem Schlafengehen kalt abzuspülen oder auch ein Magnesium-Fußbad mit abschließender kalter Spülung.

Wenn über den Tag viel Bewegung oder körperliche Arbeit gemacht wird schläft man auch viel besser.

Vielleicht übertauchst Du aber auch die Müdigkeit, kann das sein?

Schade, wenn die Menschheit freiwillig das eigene Denken abgibt, weil ggf. eigenes Lesen zu anstrengend ist.

Die Bibel ist kein esotherisches Werk, bei dem mir der Zufall per morgendlichen Fingerzeig ein Vers zeigt, denn ich als Antwort von Gott zu mir, meinen Tag etc. auslege.

Stimmt schon. Aber was hat das mit Maras Aussagen zu tun???

Laut meinen Informationen soll Magnesiumöl transdermal sogar noch besser aufgenommen werden als oral, nämlich zu 100 %! Mit oder ohne DMSO.

3,3g magnesiumchlorid auf 100ml Wasser

Magnesiumöl ist eine gesättigte Lösung aus 31% Magnesiumchlorid und 69% Wasser. Ein Liter davon enthält 403g Magnesiumchlorid und 103g elementares Magnesium.

Chloride regulieren im Körper den Flüssigkeitsstrom zwischen den Zellen, helfen das Säure- Basen- Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, unterstützen die Entstehung und Weiterleitung von Nervenimpulsen und sind an der der Gewebespannung und Muskelarbeit beteiligt.

Trägt man Magnesiumöl auf die Haut auf, bleibt ein salziger Film zurück, während die Magnesiumionen (Mgcl², Mg++, positiv geladene Ionen) über die Haut aufgenommen werden.

Die Magnesiumaufnahme im Magen-Darm-Trakt ist deshalb nicht ganz so effizient weil Magnesium sehr reaktionsfreudig ist und in der Konkurrenz mit anderen Mineralstoffen häufig auf den letzten Platz verwiesen wird. Hohe Konzentrationen von Kalzium, Phosphor, Protein, Fett und ein Mangel an den Vitaminen B1 und B6 behindern die Resorption.

Auch Alkohol, Phytinsäure, Tannine und Oxalsäure hemmen die Magnesiumaufnahme.

Die Aufnahme über die Haut funktioniert umso besser, je sauberer die Haut ist (Schweiß oder Pflegeprodukte können sie reduzieren).

Es gibt mehrere dokumentierte Fälle bei denen die Effizienz der Transdermalen Aufnahme nachgewiesen wurde: so soll sich nach einer 4-6- wöchigen Anwendung der Magnesiumspiegel normalisiert haben, bei oraler Aufnahme dauerte es doppelt so lange.

Überdosierungen durch z.B. lange Meerbäder sind nicht zu befürchten ein Überschuss wird über den Stuhl, Harn und Schweiß ausgeschieden.

Curcumagewürz wird zu therapeutischen Zwecken nicht reichen! In den Kapseln ist auch nicht das sog. Curcuma wichtig, sondern das darin enthaltene Curcumin, dieses Pulver nimmt man mit Öl dann wird es Bioverfügbar und sehr gut aufgenommen.

Sicher haben auch Präparate ihre volle Berechtigung- da wollte ich niemandem widersprechen. Sowohl die Extrakte als auch liposomales oder Mizell- Kurkuma. Vom letzterer benötigt man dann eben weniger weil es besser Bioverfügbar ist.

Da hat eben jeder seine Vorlieben, bzw. kommt es wohl auch auf den Preis an (was kostet das Mizell- Kurkuma eigentlich?).