Beiträge von René Gräber

    Liebe Piffi,


    vielleicht erst mal die Sache mit dem Homöopathie-Buchˍ. Das mit dem Verlegen dieses Buches ist eine ganz spezielle Sache. Der Aufwand dafür wäre extrem hoch und das Buch müsste dann sicher über 60 Euro kosten. Immerhin sind es ja über 800 Seiten.


    Zu dem Problem mit der Arthrose und den Schmerzen. Hierzu empfehle ich dir den Beitrag hier im Forum:


    Knorpelaufbau▪


    Und zur Sache mit den Einlagen kann ich nur dringend raten diesen Beitrag von mir dazu zu lesen:


    https://www.yamedo.de/beckenschiefstand/▪

    Meine Erfahrung:


    1. fehlende / falsche Bewegung


    2. Ernährung


    3. Giftstoffe


    4. psycho-soziale Faktoren


    Über jeden dieser Faktoren könnten wir stundenlang diskutieren. Letztlich geht es m.E. darum herauszufinden welcher dieser Faktoren bei Patienten am stärksten pathogen wirkt.


    Und dann wäre ja da ja noch die Frage nach der Gesundheit oder warum wir anscheinend immer kränker werden - oder sollte ich besser avitaler und morbider sagen?


    Hierzu hatte ich vor Kurzem erst einen Beitrag veröffentlicht:


    : https://naturheilt.com/blog/un…en-immer-kraenker-werden/

    In "Die biologische Lebertherapieˍ" habe ich zahlreiche Verfahren zusammengefasst, die auch bei schweren Leberleiden helfen können. Das Buch (Download) kostet übrigens "nur" 9,95 €.


    Zu deiner Frage ob du auf die nächste Auflage warten solltest:


    Nun, ich habe bereits Ergänzungen verfasst, die bei bestimmten Lebertherapien ebenfalls sehr sinnvoll sind. Darüber hinaus muss / will ich noch auf einige "neue" Therapieverfahren der klassischen Medizin eingehen (z.B. Hepatitis Cˍ).


    Da ich keine Aufforderung dazu geben darf, die Maßnahmen durchzuführen, hüte ich mich dazu Stellung zu nehmen. Ich beschreibe nur Verfahren wie ich oder andere Kollegen diese erfolgreich bei bestimmten Lebererkrankungen zur Anwendung bringen.


    An dieser Stelle darf ich vielleicht anfügen, dass mir bereits Heilpraktiker und auch Ärzte geschrieben haben, dass Sie meine "Anleitung" dazu nutzen um ihre Patienten mit entsprechenden Leberleiden zu therapieren. Und das (muss ich auch mal sagen) finde ich großartig! Denn ich bin überzeugt, dass diese Kolleginnen und Kollegen ihren Patienten sehr gut helfen werden können.


    Dann die spezielle Sache mit den Gallensteinen. Die "Leberreinigung" die ich beschreibe ist ja nicht ganz unbekannt. Ich habe auch hier darüber berichtet:


    : https://www.gesund-heilfasten.de/leberreinigung/


    Ich zitiere mal:


    "Nach dieser "Leberreinigung" berichteten mir viele Patienten, dass sich nicht nur die Leberwerte besserten, sondern auch viele weitere Symptome wie Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Verstopfung und vieles mehr.


    Häufig berichten Anwender, dass bei der Reinigung Hunderte von Gallensteinen abgegangen seien. Allerdings ist hier Zweifel angebracht: Das, was bei den meisten in der Tat wie Gallensteine aussieht, sind in der Mehrzahl emulgierte Fette durch die mehr oder weniger öligen Lösungen, die getrunken werden."


    Nach meiner Meinung wirkt diese Reinigung eher als eine Reflexzonentherapie, denn als "Ausspülung" von Gallensteinen.

    Zum Link von Nora, bezüglich der Homöopathie: Ich möchte davon abraten Ovarialzysten in Eigenregie mit Homöopathie zu behandeln. Gehen Sie lieber zu einem klassisch arbeitenden Homöopathen - wenn man das homöopathisch lösen kann. In zahlreichen Fällen ist dies aus meiner Sicht übrigens möglich!


    Als "Generalmethode" würde ich eine Entgiftung empfehlen (wie Bernd das auch schon empfohlen hat), ebenso das Heilfasten. Gerade wiederholtes Heilfastenˍ wirkt sich meiner Erfahrung nach bei Zysten (vieler Arten) sehr gut und auch nachhaltig aus. Wenn ich den Link zu meiner Heilfasten Anleitung bringe, dann sieht das zwar wieder wie Werbung aus, aber diese Anleitung ist das, was ich generell empfehle, wie ein Heilfasten "richtig" durchgeführt werden sollte: https://www.gesund-heilfasten.de/heilfasten-anleitung/

    ja, das habe ich vermutet, dass hier gravierende Grunderkrankungen vorliegen müssen. Denn: So eine massive orthostatische Intoleranz als "Solitärbeschwerde" kenne ich gar nicht.


    Ich würde mich in der Therapie auf diese "Grunderkrankungen" beziehen. Ich denke da gerade vor allem an eine Entgiftung als "Grundtherapie". Aber ich denke, Sie brauchen da wirklich jemand vor Ort, der Sie da unterstützt.


    Wie man gute Kolleginnen / Kollegen findet, habe ich z.B. hier beschrieben:


    : https://www.renegraeber.de/heilpraktiker-finden.html

    Sabine erwähnt in ihrem Beitrag die Lavylites-Produkte.


    Ich habe dazu einen Beitrag verfasst: https://www.naturheilt.com/lavylites/


    Lavylites halte ich für ein "Sensationsprodukt". Dazu muss ich sagen, dass ich keine Anwender kenne, die von diesen Produkten profitiert haben. Man könnte sagen: die Geheilten durch diese Produkte kommen auch nicht zu mir in die Praxis - klar. Aber auch "sonst" höre ich nichts dazu...
    Skepsis ist meiner Meinung nach angebracht.


    Zum Tinnitus-Problem würde ich auf meinen Beitrag dazu verweisen wollen: https://www.naturheilt.com/tinnitus/

    Ich denke, dass die meisten Betroffenen, die die Wirkung oder Nebenwirkung dieser Impfung mit bestimmten Beschwerden etc. in einen Zusammenhang bringen können, nicht in diesem Forum unterwegs sind - leider.


    Mein Beitrag dazu wurde ja schon erwähnt, den ich das im Februar 2016 letztmalig aktualisierte. In der vorletzten Aktualisierung (vom September 2013) berichtete ich von Impfschäden und aberwitzigen Untersuchungsmethoden der Impfserenhersteller.


    Diese Impfung (und wie sie eingeführt und vermarktet wurde) ist schon ein Kunststück der ganzen besonderen Medizinart...

    Hm. Ich versuche jetzt einmal eine Antwort, da sich an diese Frage / dieses Problem noch niemand herangewagt hat.


    Die gesundheitlichen Probleme sind so umfassend, dass ich hier jetzt einfach mal ein paar Dinge aus meiner Praxiserfahrung mitgeben möchte.


    1. Die Frage geht konkret an die Blutwerte. Hierzu würde ich gerne auf meine Beiträge verweisen wollen:
    https://www.yamedo.de/ferritinwerte/▪
    https://www.yamedo.de/mchc-blutwert/▪


    2. Patienten mit ähnlichen "Karrieren" sind relativ häufig.
    Ich konzentriere mich dabei im wesentlichen auf die Ernährungssituation und weitere Befunde (Blut etc.).
    Daraus leite ich verschiedene Heilverfahren ab, die zum Patienten und seiner Erkrankung passen.
    Bei der ausgeprägten Schwäche würde ich vor allem auch an den Darm (Darmsanierungˍ), sowie eine Mitochondriopathieˍ denken.


    3. Wichtig ist generell das, was ich in den 5 Schritten zur Gesundheit beschrieben habe: https://renegraeber.de/blog/5-schritte-zur-gesundheit-2014/


    Ich wünsche Alles Gute!!

    Ich würde meinen: Ja.
    Es kommt aber darauf an, was die Ursache ist.
    Ich würde da den Patienten sehen wollen um die Problemlage einschätzen zu können: Alter, Krankengeschichte, usw.


    Dass der Patient aber auch schon nicht mehr Sitzen kann, habe ich in der Praxis noch nicht erlebt.


    Leider habe ich hierzu noch keinen Beitrag auf den ich verwiesen kann.

    Ich rate von diesen Eiweißpulvern generell erst einmal ab. Auf die Kriterien der o.a. Webseite will ich erst gar nicht eingehen. Vor allem Milch und Milcheiweiß ist bei der Fibro zu meiden.


    Ebenso verschlechtert Krafttraining die Beschwerden meistens. Wenn dann ist das Training eh nur ein Kraftausdauertraining.


    Mehr zum Thema findest Du in meinem Beitrag:


    : https://www.naturheilt.com/muskelrheuma/

    Hallo Ihr Lieben!


    Erdimaus: Vielen Dank für Deinen Bericht und vor allem für Dein Vertrauen!


    reka: Das kommt ganz drauf an. Ich persönlich ziehe das Heilfasten vor. Die Leber-Galle-Reinigung würde ich deshalb lieber einige Wochen später folgen lassen. Zur Leberreinigung selbst habe ich hier geschrieben:
    : https://www.gesund-heilfasten.de/leberreinigung/


    andyheimann: Zum Abführen: da würde ich in der Tat die Mischung etwas erhöhen. Und zu den Kopfschmerzen: Da rate ich mittlerweile dazu bereits früher mit den Einläufen zu beginnen. Idealerweise am Tag (wenn die Kopfschmerzen auftreten) sogar zu einem Kaffee-Einlaufˍ.

    Aus meiner Sicht besteht kein Grund das nicht zu tun. Mehr muss ich eigentlich nicht dazu sagen. Denn: der Verdauungsapparat kommt ja zum erliegen und die Gallenblase ist da auch nicht gefordert. Im Gegenteil: Der Sinn des Fastens besteht ja u.a. auch darin, dem gesamten Verdauungsapparat eine Pause zu gönnen.


    Wer nicht fasten sollte, beschreibe ich in meinem Beitrag: Wer darf nicht fasten?ˍ

    Ich erinnere mich noch an eine Geschichte der Medizin, als vor ca. 100 Jahren diese Ptosen des Darms und Magens reihenweise diagnostiziert wurden und in der Folge die Patienten operiert wurden: das Ganze wurde einfach "höher genäht". Erfolg: sehr gut. Die Patienten waren mit der OP zufrieden. Leider begannen dann die ersten Kollegen an der OP zu zweifeln, dass das ja eigentlich gar keine Rolle spielen können (mit der OP). In der Folge wurde dies weiter bekannt und die Zweifel kamen auch bei den Patienten an, sodass der Erfolg der OP immer geringer wurde und diese Technik schließlich verschwand.


    Die Quelle für diese "Geschichte" muss ich leider schuldig bleiben. Es war aus "Geschichte der Medizin"-Buch. Jedenfalls zeigt diese Geschichte, in welchem Ausmaß wir es bei Operationen bezüglich des Placebo-Effekts zu tun haben.


    In meinem Beitrag "Aberglaube in der Medizinˍ" habe ich dazu mehr geschrieben.


    Damit habe ich aber ihre Frage nur indirekt beantwortet. Nun, ich habe von solchen Diagnosen schon gehört, aber das ist so selten, dass ich damit keine Erfahrungen habe.


    Was Sie auch nicht beschreiben und was für mich viel wichtiger wäre: Welche Beschwerden haben Sie denn?


    Denn nur mit dieser "Diagnose" sehe ich keinen Bedarf für eine Therapie...

    Das mit der ketogenen Ernährung bei MS wurde ich schon öfter gefragt, deswegen habe ich endlich mal einen Blick in die Studienlage geworfen. Hier also mein Beitrag: Ketogene Ernährung bei Multiple Skleroseˍ.


    Milch und Schweinefleisch müssen bei der MS unbedingt weg. Darauf hatte ich auch mehrfach hingewiesen.


    Und zu dem Milliardengeschäft mit den "neuen" MS Medikamenten hatte ich ja auch berichtet:
    : https://naturheilt.com/blog/multiple-sklerose-2014/


    Mittlerweile kamen hier ja schon einige gute weitere Tipps. Ich finde Du bist auf einem guten Weg! Alles Gute!!

    Ja... herzlich willkommen in der Medizin.


    Deswegen schreibe ich mir ja auch die Finger wund, dass man etwas tut bevor man bestimmte Krankheiten bekommt. Aber auch das will ja keiner hören. Die allermeisten verfahren nach dem Prinzip: Wird mich schon nicht betreffen.


    Was schreibe ich nicht alles zu Entspannungstraining, Fitness, Heilpflanzen, Heilfasten, Ernährung!
    Man höre einfach mal auf Schweinefleisch zu essen und lasse die Cola weg und die Milch.
    Wenn man alt und fit sein will, muss man rechtzeitig anfangen.


    Und auch klar ist: Wenn man erst mal auf bestimmten Medikamenten "drauf" ist, setzt die fast kein Arzt mehr ab. Das hat vor allem auch etwas mit der Justiz zu tun. Im Fall der Fälle ist man sofort "dran", wenn da etwas doch "schief" geht. Dazu hatte ich auch schon mal einen Beitrag geschrieben, finde den aber gerade nicht mehr...


    Aber wenn fleißig Medikamente noch und nöcher draufgepackt werden, dann müssen wir uns nicht wundern, dass wir von

    58.000 Toten wegen Arzneimittel-Nebenwirkungenˍ ausgehen können - jedes Jahr.


    Das Dilemma: Der Patient muss es entscheiden, aber im fehlt fast immer das Wissen "was wirklich" für ihn "passt"...