Hallo Marie, ich denke die Hitze macht uns allen gerade zu schaffen. Ich habe auch schwere Beine und vermehrt Besenreißer entdeckt.
Ich gehe jeden Morgen in unsere Kneippanlage, daß tut den Beinen richtig gut.
Wenn ich einmal keine Lust habe, mache ich an den Beinen Wechselduschen und am Ende so lange Kalt, bis es kribbelt.
So ein teures Gerät würde ich mir nicht kaufen, und lieber beim Bürsten bleiben, und eben Wechselduschen, in deinem Fall auch an den Armen, aber nach den Beinen mindestens eine Stunde Zeit lassen. (Das steht auch so in den Kneippregeln)
Zwischendurch am Tag immer wieder mal hinlegen, und die Beine hochpacken, entspannen und vielleicht mit Weinlaub- Roßkastaniengel einreiben, das kühl auch angenehm.
Und Altersflecken sind doch nichts schlimmes, oder?
Ich war nicht nüchtern beim Blutabnehmen.
Ich gehe da auch nie nüchtern hin, das macht mein Kreislauf nicht mit, und ein ehemaliger Arzt hielt sowieso nicht viel von Blutbildern. Er meinte, es sind nur Momentaufnahmen, die selbst durch Streß beeinträchtigt werden, sodaß die Aussagekraft nur gegeben wäre, wenn ich 3 Tage hintereinander unter denselben Bedingungen zum Blutnehmen kommen würde. Dieselben Bedingungen wären allerdings nicht schaffbar, und wer läßt sich schon 3 Tage hintereinander Blut abnehmen?
Ich wünsche dir gute Besserung.