Beiträge von Nelli

wenn alle religiösen anflügen aus der welt vertilgt

Leider ist der Gedanke nicht einmal so abwegig, denn diese selbsternannten Eliten hatten bereits im Gespräch eine Impfung zu entwickeln, die im Hirn direkt den Teil für religiösen "Fanatismus" ausschaltet, und die definieren das sicher so, daß alle religiöse Fanatiker sind, außer sie selbst und ihre herangezüchteten Lakaien die nicht einmal merken, daß sie den Teufel anbeten, auch wenn sie ihn immer anders nennen.

All die Jahrhhunderte haben die, manche nennen sie Kanaaniter, Kinder des Kain, Kinder des Satan, Phönizier, Venezier, schwarzer Adel, Geldadel, sich breit gemacht und die Menschen gegeneinander aufgehetzt, und wenn die sich zusammengeschlossen haben, kamen Kriege, Metzeleien, Hexenverbrennungen an die Tagesordnung. Manche glauben ja noch heute noch, daß die französische Revolution etwas ganz tolles für das Volk war. Heute geht das ganze viel subtiler, denn denen gehören die Konzerne, auch die Chemie- Pharmakonzerne, womit sich der Kreis zum ursprünglichen Thema hier wieder schließen dürfte.

wie du dir anmaßt die Leute zu beurteilen, Nelli , spiegelte eine der "bildungsbürgerlichen frühren intellektuelle Elite" :/

Achso, na dann maße ich mir hier in Zukunft nicht mehr an Leute zu beurteilen. immerhin mag ich ungern als elitär betitelt werden. Ich gebe mir zwar Mühe niemanden zu beurteilen, eher einzuschätzen, aber naja.

Und die Erklärung in Klammern hat Marie hinterher erst hinzugefügt. Nein, so denke ich keineswegs über die Menschen, im Gegenteil habe ich eine recht hohe Meinung von den Menschen, und wünsche mir sehnlichst daß jeder Mensch für sich im Leben stehen kann, weil nur so kann er andere Menschen liebevoll begleiten und eine hilfreiche Stütze sein.

Ich kenne durchaus physisch blinde Menschen und habe mit diesen genau darüber gesprochen.

Ich würde mir wünschen, Ihr würdet meine Worte genau lesen.

Ich bin Patin eines blinden Menschen, dieser Mensch steht auch in der Öffentlichkeit, sonst würde ich mehr hier dazu schreiben; er könnte dann aber sehr leicht identifiziert werden und das möchte ich nicht.

Also kennst du genau Einen?

Und den Rest von mir hast du anscheinend nicht lesen wollen, aber ist auch egal. Ich kenne genau 3 Menschen die im Rollstuhl sitzen, die sogar über sich selbst lachen, und herumalbern. Die würden gar nicht wollen, daß irgendjemand für sie einspringt, und "Diskriminierung" ruft.

Es sind genauso erwachsene Menschen die für sich selbst reden und handeln können, wie wir auch.

Indem wir meinen, bei jedem schiefen Blick sofort losspringen und die vermeintliche Diskriminierung verhindern zu müssen, drängen wir diese Menschen in eine Opferrolle, in der sie wahrscheinlich nicht sein möchten.

Und wie mein Papa, der leider auch den Rollstuhl in dem er sitzen muß nicht mehr selbst fahren kann, immer sagt "Wenn ich Hilfe brauche, sage ich es". Er kann es nämlich auch nicht leiden, wenn Leute wie die aufgescheuchten Hühner um ihn herumschwirren.

In deinen Aussagen, Nelli, spiegelt sich für mich sehr die Auffassung der bildungsbürgerlichen früheren intellektuellen Elite.

Ist das jetzt postiv oder negativ gemeint?

Ich bin weder intelektuell, noch elitär, auch halte ich mich nicht für derartiges.

Ich habe ledigliche eine philosophische Sicht auf die Dinge in all ihren Facetten, anstatt nur eine Seite der Medaille zu betrachten, und leider auch ein zu stark ausgeprägtes Empathievermögen und Ungerechtigkeitsempfinden, was mir leider schon immer im Leben riesen Steine in den Weg gelegt hat.

Und wenn jetzt physisch Blinde immer diesen Satz hören (sie können sich inzwischen dank moderner IT-Technik ja alles vorlesen lassen) und sie gerade nicht gut drauf sind, wie mag sich dass für sie wohl anfühlen; darüber nachzudenken wollte ich so einmal anregen.

Was kümmerst du dich denn um die Empfindungen der Menschen die sich betroffen fühlen könnten, die du aber gar nicht direkt dazu gefragt hast?

Das macht die Politik bereits zur Genüge, und wo das hinführt, wenn man nicht miteinander, sondern übereinander redet, zeigen und die politischen Maßnahmen in jedem Belang doch zur Genüge auf.

Wenn du direkt blinde Menschen kennst, frage sie doch einfach, was sie von diesem Zitat halten, immerhin verstehen die meißten Menschen auch, worum es in dem Zitat geht, und interpretieren keine Diskriminierung Behinderter dort hinein, aber unterstelle doch nicht gleich anderen Menschen Respektlosigkeit, die dieses Zitat zu nutzen.

Nelli, das sind reine Fakten.

Nein, das sind deine zusammengetragenen Fakten.

Und wie gesagt, die wahre Geschichte kennen wir alle nicht, auch nicht die Hintergrundmächte der Greueltaten, weil sie eben gerne im Verborgenen handeln, und Völker, Religionen oder auch einzelne Menschen als Sündenbock für ihre Taten dastehen lassen. Das hat den wunderbaren Effekt, daß Völker, Ethnien und Relgionszugehörige wunderbar gegeneinander aufgehetzt sind, sich gegenseitig abschlachten, oder im Selbsthaß verharren, während die "grauen Herren" weiterhin unerkannt ihr Unwesen treiben können.

In Folge des Ukraine-Kriegs und der Wirtschaftslage sind die Energiepreise nach Verbandsrechnung bis Mai um 37 Prozent gestiegen.

Krieg ist doch immer gut fürs Geschäft. Jetzt sollte geguckt werden, wer direkt und indirekt profitiert, also wo die Profite über Umwege hingeleitet werden, und dann ab nach Guantanamo. Nicht quälen oder so, aber einfach nur weg dieses Schmarotzerpack.

Doch die Preise steigen auf den Märkten weiter und die Energiekonzerne werden dies weitergeben

Tja, die elitären Strippenzieher wollen uns unbedingt mit ihren Börsenspakulationen auf alles was lebensnotwendig ist den Rest geben.

Das die Menschen nicht aufhören sich auf Gott zu berufen und viele tausende Jahre alte Sprüche zitieren,

Das du einfach nicht aufhören kannst, deine Meinung darüber immer wieder und überall hier zu schreiben, anstatt darüber hinweg zu sehen, daß manche Menschen eben ein anderes Glaubensverständnis haben, und ihnen dies auch läßt, finde ich kangsam unerträglich.

Wir wissen doch nun alle hier, wie du darüber denkst, und daß du es immerzu wiederholst, läßt dich doch genauso in fanatischem Eifer erscheinen, wie manch einen, den du deswegen anprangerst.

Die wahre Geschichte kennen wir alle nicht, und werden sie wahrscheinlich auch nie kennen. Also laßt uns doch lieber respektvoll miteinander umgehen, und jeden seinen Glauben ausleben und ausdrücken, solange damit niemand verletzt wird.

Hallo Nelli,

meinst du damit das vom Menschen verursachte CO2 oder CO2 gesamt?

Die zweite Variante wäre absolut, da wir dann nicht auf der Erde wären. Ohne CO2 gäbe es keine Pflanzen, eine wesentliche Voraussetzung für tierisches Leben.

LG Bernd

Ersteres weiß ich leider nicht mehr, wie die Frau in dem Vortrag gemeint hatte.

Zweiteres weiß ich ja auch, und wir haben jetzt ja auch schon viel zu wenig CO².

Mir war nur als wichtig in Erinnerung geblieben, daß selbst bei Anstieg oder Reduzierung von CO² Ausstoß, die Wirkung auf die Erde erst in hundert Jahren sichtbar ist.

Wenn wir nicht ganz schnell, morgen schon, die Emissionen reduzieren, kippt das Klima in 10 oder 20 Jahren unwiederbringlich um. Das erfahren wir alle Jahre wieder aus wichtigen Studien und Klimaberichten.

Neulich erst hatte ich einen Bericht gehört oder gelesen, wo es hieß, daß selbst wenn wir CO² auf Null reduzieren würden, es sich erst in 100 Jahren bemerktbar machen würde. Ich glaube, das war bei Eike, aber ich habe fast eine Woche Mediendiät hinter mir, und kann mich kaum noch erinnern, was ich davor gelesen und gehört habe.

denn unter einer Gentherapie versteht man unter medizinischem Verständnis das Einfügen von Genen in Zellen oder Gewebe eines Menschen, um Erbkrankheiten oder Gendefekte zu behandeln. Und davon kann bei den Covid-Spritzen ja wohl keine Rede sein.

Nunja, man kann es auch so deuten, daß behandelte Erbkrankheiten und Gendefekte, beim Ausbrechen eben jener, vermutlich auch durch das Sterben des Trägers, doch irgendwie eine Behandlung ist.

Na, jetzt aber mal ehrlich: wer macht denn bitte so etwas wirklich freiwillig - doch nur die, die eben trans* oder so etwas in diese Richtung sind. Aber: Welche Betrügerei soll damit möglich sein?

Meiner Meinung nach ist der ganze Müll, und der läuft bereits seit mindestens 20 Jahren, lediglich die Vorbereitung darauf Pädophilie und andere Perversionen hoffähig zu machen. Schließlich sind das ja auch "nur" sexuelle Neigungen. Und wenn Kinder bereits indoktriniert werden, wird der Mist demnächst zur Normalität erklärt.

Wenn man schaut wer da so dahintersteckt, müßten sich eigentlich jedem noch normal denkenden Menschen, der sich weigert mit seinen Kindern zum CSD spazieren zu gehen, und auch aufpaßt, was im Kindergarten und in der Schule so abläuft, die Nackenhaare senkrecht aufstellen.

Mara, bislang haben wir keine Gesetze, die es Kindern erlauben sich einer Geschlechtsveränderten OP auch gegen den Willen der Eltern zu unterziehen wie das in USA der Fall ist und ich hoffe sehr, das bleibt auch so.

Na warts mal ab, wie die Kinderrechte im Grundgesetz verankert gebogen werden können. Immerhin können sich Kinder bereits gegen den Willen der Eltern zu einer MRNA- Ompfung entscheiden. Das ist ihr gutes Recht. Genauso ist es ihr gutes Recht im Unterricht nicht von der Frühsexualsierung ausgeschlossen zu werden, weil die Eltern das für falsch halten. Es gab auch schon Eltern die ihre 5.-Klässler davon verschonen wollten, die ins Gefängnis dafür gingen.

Was dann noch? Haben Kinder bald auch das Recht sich von Pädos beglücken zu lassen?

Jedes Gesetz was diesebezüglich herauskam, ist nur die Vorbereitung für uns Frösche im lauwarmen Kochtopf, und für "Währet den Anfängen" ist es schon zu spät.

Und ich kannte in Fürth auch 2 Männer die in Frauenkleidern mit ihren Ehefrauen spazieren gingen. Da wurde vieleleicht mal komisch geguckt, aber sonst haben die ihr Leben in Frieden gelebt.

Das ganze politische Tamtam geht in die völlig falsche Richtung, und fällt auch auf ebenjene zurück, die dieses Polittheater gar nicht wollen oder brauchen.

Leider wurden hier 2017 alle eigenen Quellen vom Staat versiegelt, meine leider auch.

Auch in Fürth gab es viele Trinkwasserbrunnen, die entweder dicht gemacht wurden, oder es wurde ein Schild dran gepappt "Kein Trinkwasser".

Da fällt mir nur immer wieder Nitzsche ein "Staat, das kälteste aller kalten Ungeheuer. Und was er auch sagt, gelogen ists, und was er auch hat, gestohlen ists"

Siehe auch hier

: https://de.wikipedia.org/wiki/Muschelquelle

Und weiter oben ist eine tolle "Wasserfallquelle" wo überall steht "Betreten verboten" und Kameras rumhängen.

Auf die Frage, was mit Frauen sei, die sich in der Sauna oder in der Umkleide beim Sport womöglich unsicher fühlten, wenn Menschen, die bisher Männer waren, diese Räume betreten, antwortete Familienministerin Lisa Paus (Grüne) laut Bild: „Transfrauen sind Frauen, und deswegen sehe ich da jetzt keinen weiteren Erörterungsbedarf.“

Na wenn man das Ding anschaut, weiß man auch nicht so recht, ob das Männlein oder Weiblein sein soll.